Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 06:33
Zitat von paganpagan schrieb:..hmm original ist original und allein deswegen authentisch.
wer prüft das ? viele sagen original
ein jedes ist ein original ,wenn man es genau nimmt :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:was sachste zur Bardon Bio? Lesen oder lassen
ich denke es könnte interessant sein ,aber es wird wie bei jeden buch sein ,mal so mal so .
es bleibt also die frage ,will man sich damit beschäftigen,oder nur mal so als unterhaltung lesen.
man könnte ja anfangen es zu lesen und schauen ob es schmeckt.

ich lese leider nicht viel,aber kann mir jemand sagen wieviele seiten die bio ungefähr hat ?

Anzeige
melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:07
20180629 070612Original anzeigen (5,2 MB)

@zweiter
...die Bio hat 194 Seiten.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:19
@pagan
danke
das ist aber eine kurze bio


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:22
@pagan
mhh. ein theaterstück,oder oper ?


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:29
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Joa aber
..ja aber.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Joa aber nur wennNix eben nichts weggelassen wird oder so ^^ icb bin einfach gespannt was rauskommt.. also zB die vier Elementelehre hat auf den eersten Blick auch nix mit dem Elementenergien zu tun sondern mit allgemeinen sachen
..was ist das wieder für eine Aussage?
Original ist original.. oder welche "Ängste" kommen da zum Vorschein bzw. Unterstellungen.
Gerade in diesen Zusammenhang mit der Geschichte um diese Bio herum, ist deine Aussage besonders albern.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:40
Zitat von paganpagan schrieb:was ist das wieder für eine Aussage?
Original ist original.. oder welche "Ängste" kommen da zum Vorschein bzw. Unterstellungen.
Gerade in diesen Zusammenhang mit der Geschichte um diese Bio herum, ist deine Aussage besonders albern.
Du weisst schon... Ich hoffe halt dass von Bardon noch etliche Schriften "zum Vorschein kommen" das ist alles..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 07:42
@Amanon
...es liest sich mir wie viele deiner Post,mir jedenfalls ganz anders.Das weisst du schon ^^
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du weisst schon...



1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 08:05
Zitat von paganpagan schrieb:.es liest sich mir wie viele deiner Post,mir jedenfalls ganz anders.Das weisst du schon ^^
Ja ich merke dass ich da extrem aufpassen muss was ich sage ^^ die Schatten..

Auf jeden Fall freue ich mich...

Herr Uiberreiter wusste aber interessanterweise dass man in dem 15. gr Arkanq mit dem Herrn der Welt arbeitet... Sehr interessant.. ich wüsste zu gern was Bardon in seinen anderen Arkana Schriften dringehabt hatte


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 09:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:dem 15. gr Arkanq mit dem Herrn der Welt arbeitet... Sehr interessant.. ich wüsste zu gern was Bardon in seinen anderen Arkana Schriften dringehabt hatte
..sehr gute Frage.. hier mal eine Tarotkarte in diesem Zusammenhang ...



t-15


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 09:29
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Herr Uiberreiter wusste aber interessanterweise dass man in dem 15. gr Arkanq mit dem Herrn der Welt arbeitet... Sehr interessant.. ich wüsste zu gern was Bardon in seinen anderen Arkana Schriften dringehabt hatte
t-15

Hoppla

Ein Beitrag doppelt


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 09:30
Zitat von paganpagan schrieb:.sehr gute Frage.. hier mal eine Tarotkarte in diesem Zusammenhang ...
Baphometische Mysterien könnte man das auch nennen..

Ah ok das magische Tagebuch Ariane kostet doch nur 6.95€ ein Lapsus meinerseits ;)


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 09:37
@Amanon
...ja eine prima Idee...
Am besten schickst du das per Mail an den Verlag. ^^


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 09:44
Zitat von paganpagan schrieb:.ja eine prima Idee...
Am besten schickst du das per Mail an den Verlag. ^^
Hhahaha das würde nicht gut gehen denke ich weiss nicht.. das werden sie auch nicht veröffentlichen denn bis jemand zur 15. Karte kommt ;).........


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 10:15
Was hält eigebtlich @KAALAEL vom Einweihungssystem mit den Arkana? (bzw die Anordnung dieser auf dem Baum des Lebens respektive Sephirot?
Das soll ja aus dem Ägyptischen Mysterientum kommen.....

Ich finde da erhält es eine gewisse Ordnung, eine Art Bauplan, aber zu viel festlegen möchte ich mich da auch nicht..


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 10:27
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das soll ja aus dem Ägyptischen Mysterientum kommen.....
Das ist nur ein Mysterium .
Gehört habe Ich das auch schon nur ist dies ein Irrtum.
Möglicherweise gab es ein Einweihungs System im alten Ägypten aber das lief wohl anders ab.
Ich habe irgendwo gelesen das ein Schüler in einen Sargophag gelegt wurde oder in einer Art grube oder Höhle gelegt wurde und dort 3 Tage und Nächte verbringen musste und dann quasi als "Auferstehung" wieder dort heraus geholt wurde als eine Überwindung des Todes oder so.
Weiß leider nicht mehr wo Ich das las,vielleicht finde Ich das noch mal dann verlinke Ich das.
Die Arkana sind noch recht jung und haben Ihren Ursprung wenn Ich nicht irre im Gesellschafstspiel,daher bin ich gespaltener Meinung dahingehend,recht ähnlich dem Ouija Board das ja seinen Ursprung in einem Gesellschafstspiel hatte.

@Amanon


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 10:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das ist nur ein Mysterium .
Gehört habe Ich das auch schon nur ist dies ein Irrtum.
Ah okay ;)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Möglicherweise gab es ein Einweihungs System im alten Ägypten aber das lief wohl anders ab.
Ich habe irgendwo gelesen das ein Schüler in einen Sargophag gelegt wurde oder in einer Art grube oder Höhle gelegt wurde und dort 3 Tage und Nächte verbringen musste und dann quasi als "Auferstehung" wieder dort heraus geholt wurde als eine Überwindung des Todes oder so.
Das gab es auch bei germanischen Schamanen und Zauberern, dadurch soll sich auch das 3. Auge öffnen, oder man wird wahnsinnig.. ;)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Arkana sind noch recht jung und haben Ihren Ursprung wenn Ich nicht irre im Gesellschafstspiel,daher bin ich gespaltener Meinung dahingehend,recht ähnlich dem Ouija Board das ja seinen Ursprung in einem Gesellschafstspiel hatte.
Also die Arkana in heutiger Form ja, ich hatte da auch mal was..... Irgendwie ist das eine Weiterentwicklung der Kabbala oder so bzw der Pfade der Sephirot.......


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 10:59
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also die Arkana in heutiger Form ja, ich hatte da auch mal was..... Irgendwie ist das eine Weiterentwicklung der Kabbala oder so bzw der Pfade der Sephirot.
Die Arkana wurden nachträglich in das System der sephirot hineingefügt.
Die kabbala ist ja sehr viel älter und die Entsprechungen im Nachhinein eingefügt.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 11:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Arkana wurden nachträglich in das System der sephirot hineingefügt.
Die kabbala ist ja sehr viel älter und die Entsprechungen im Nachhinein eingefügt
Das wollte ich damit sagen ja ^^
Aber sehr hilfreich ist da die Kabbala schon respektive Sephirot wenn man die Karten in ihrem initiativen Zusammenhang besser verstehen möchte.. es ist ein Weg der mMn durchaud gangbar ist.. auch wenn ich immer ein paar Modifikationen einbaue, wegen Individuation usw... Keinem klassischen Dogma, sondern meins sozusagen, aber es ist kein Dogma


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:06
@KAALAEL
Von diesem Satz fühle Ich mich etwas getriggert lieber @Koman.
Von mir selbst ausgehend sage Ich jetzt einfach das Ich kein Sünder bin.
Ist ja auch dein gutes Recht.
Nur sagen und tun sind zwei unterschiedliche Dinge.
Allerdings bist du es selbst, der dies zu bewerten hat.
An sowas wie eine Erbsünde glaube Ich sowieso nicht für mich eine einzige große Lüge der Religion.
Niemand trägt eine Erbsünde in sich und an so einen Quark wie Adam Eva glaube Ich auch nicht.
Erbsünde...
Stellen wir uns einmal vor, Menschen leben neben einem See (der einzige See weit und breit) und jemand entsorgt seinen Müll in diesem See.
Alle sind davon abhängig, denn es gibt ja sonst nirgends einen anderen See.
Dieser See ist aber durch den Müll vergiftet worden.
Jetzt bekommen die nachfolgenden Generationen "alle" einen vergifteten See.
Durch unsere Sünden, vererben wir unseren Kindern einen DRECKSHAUFEN.
Deswegen ist es eine "Erbsünde", weil sich das Vergehen des Einen auf alle Nachfolgenden Menschen auswirkt.
(Jetzt kann man nicht nur Wasser vergiften sondern auch die Gedanken...)


Und wenn du sagst:
und an so einen Quark wie Adam Eva glaube Ich auch nicht
Sagst du nichts anders, als:
Ich glaube weder an ADAM=den Erdling=den Menschen
Noch an EVA=das Leben=die Leben spendente
-----------------------------------------------
Ich jedoch glaube ganz fest an den Menschen und das Leben.
Ich halte es ferner für nicht sehr weise den Menschen so etwas zu vermitteln oder anzudichten.
Ich lehre nur, was mein Herr mir gezeigt hat.
Jemand der Blind ist für die Wahrheit, der hat eh keine Sünde, aber jene die meinen, sie kennen die Wahrheit, diesen bleiben auch ihre Sünden, da sie es ja bewusst machen.
Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden. 40 Einige von den Pharisäern, die bei ihm waren, hörten dies und sprachen zu ihm: Sind denn auch wir blind? 41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Nun aber sagt ihr: Wir sehen. Daher bleibt eure Sünde.

Jede Lehre, die auf Jesus Christus aufbaut, aber Jesus Christus nicht als "ins Fleisch gekommen" bekennt, ist eine Irrlehre.
Es sind Lehren die uns von der Wahrheit wegführen wollen und uns blenden/blind machen.
Obwohl es ganz klar aufgezeigt wird:
Matthaeus 24:5
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.

2.Thessalonicher 2:3
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,

1.Johannes 2:18
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.

1.Johannes 2:22
Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

2.Johannes 1:7
Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


Und die heutigen Lehrmeinungen und Auslegungen von sogenannten "Esoterikern/Erleuchteten usw.", sind genau das Werkzeug dafür, um den Abfall zu bewerkstelligen.
Also an die Worte von Jesus Christus mag keiner mehr glauben, aber an die außergewöhnlichen Auslegungen "sogenannter Meister" über dessen Worte, denen rennen sie alle scharrenweise nach und GENAU DIES wurde vorausgesagt.
1.Timotheus 4:1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel
nun laut der Bibel tragen wir die ja alle in uns. :palm: ist natürlich Unsinn.
Als müsste man sich fast schämen Mensch zu sein.
Weder die die vor uns waren haben eine Erbsünde ,noch wir gegenwärtigen ,noch die die nach uns kommen werden.
Wird zeit uns von solchem denken zu reinigen.
Mann muss sich nicht schämen "Mensch" zu sein.
Viele sollten sich aber schämen "so wenig menschlich" zu sein:)
Sieh dir die Welt mal an und überlege mal wie viele Sünden getätigt wurden um dieses Imperium so zu gestalten.
Es wurde geraubt, gemordet, vergewaltig, betrogen, belogen usw...
Flüchtlinge gibt es nur aus einem Grund, weil es Menschen gibt, die vor etwas flüchten müssen.
Frag mal Kinder, die im Krieg aufwachsen, wieso sie im Krieg aufwachsen.
Und dann wird dir schnell bewusst, dass hier jemand gesündigt hat und diese Kinder Jahre später noch immer deswegen leiden müssen, ihr Hab und Gut geben müssen, ihr leben verlieren, weil einer "Lust" hat, auf die Habe eines anderen.


Jeder kann natürlich glauben, was er will.
Da ich aber an den eingeborenen Sohn glaube, MUSS ich es auch deutlich machen und auch dazu stehen.
Johannes 14:26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
-----------------------------
Johannes 15:26
Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.

Der Geist der Wahrheit zeugt nur von einem und dies ist Jesus Christus.
Wem alle anderen folgen wollen, bleibt eh jedem selbst überlassen, aber ich folge dem Wanderprediger:)
Und dazu stehe ich nun mal.


3x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:09
Zitat von KomanKoman schrieb:Durch unsere Sünden, vererben wir unseren Kindern einen DRECKSHAUFEN.
Also das ist na nachvollziehbar, nur nenne ich dise Sünde geitiges Unwissen und wenig Bewusstheit, dadurch entstehen nahezu alle Konflikte


Anzeige

2x zitiertmelden