Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humor in religiösen Schriften

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Humor in religiösen Schriften

13.08.2018 um 12:18
Mir käme da ganz spontan nur der Zenbuddhismus in den Sinn, kenne mich allerdings nicht so gut mit Religionen aus....da ich aber christlich erzogen worden bin würde ich mal behaupten, dass es in der Bibel nicht wirklich humorige Stellen gibt....wobei ein sprechender Esel irgendwie doch lustig ist😎

Anzeige
1x zitiertmelden

Humor in religiösen Schriften

13.08.2018 um 12:27
@Mysticsurfer
Löschen oder UH


melden

Humor in religiösen Schriften

13.08.2018 um 12:28
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:dass es in der Bibel nicht wirklich humorige Stellen gibt
Siehe, ihr seht, dass der Mann wahnsinnig ist. Warum bringt ihr ihn zu mir?
Fehlt es mir an Wahnsinnigen, dass ihr diesen hergebracht habt, bei mir zu toben? Sollte der in mein Haus kommen?
1. Samuel 21
https://www.bibleserver.com/text/LUT/samuel21


melden

Humor in religiösen Schriften

13.08.2018 um 13:13
@KFB

Wie kann ich verschieben? Dachte mir halt noch so, es könnte eine Diskussion geben, ob sich religiöse Themen und Humor ausschliessen...


1x zitiertmelden
melden

Humor in religiösen Schriften

13.08.2018 um 13:46
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Wie kann ich verschieben?
Auf Anfrage an die Verwaltung (kannst deinen ersten Post bspw melden)
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Dachte mir halt noch so, es könnte eine Diskussion geben, ob sich religiöse Themen und Humor ausschliessen...
Lässt sich bestimmt machen aber dann wäre ein ausführlicherer Eingangspost schöner und einladender


melden

Humor in religiösen Schriften

23.08.2018 um 15:49
Zählen Terry Pratchett - Romane als religiöse Schriften? :D


Ich denke auch in Hinblick auf Glaube ist Humor etwas sehr subjektives. Jemand, der fähig ist, (selbst-)kritisch zu sein, und Dinge aus verschiedenen Richtungen zu betrachtet, wird in seinen Schriften, die zur Grundlage der jeweiligen Religion genutzt werden, sicher immer etwas humorvolles finden.
Ein Fanatiker dagegen wird auch einen sprechenden Esel nicht witzig finden.


Gruß
Moire


melden

Humor in religiösen Schriften

13.09.2018 um 02:23
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Titus1%2C5
Denn es gibt viele Aufsässige, hohle Schwätzer und Betrüger, besonders die aus der Beschneidung,
11 denen man den Mund stopfen muss, die ganze Häuser umkehren, indem sie um schändlichen Gewinnes willen lehren, was sich nicht geziemt.
12 Es hat einer von ihnen, ihr eigener Prophet, gesagt: "Kreter sind immer Lügner, böse, wilde Tiere, faule Bäuche."

Wikipedia: Paradoxon des Epimenides

ich finde das durchaus lustig :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »