Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dass er vorher einen Engel sah, der Feuer aus einem Fels zaubert (und Fleischbällchen dabei vernichtet).
dafür braucht es keinen engel oder ?

Anzeige
melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:51
Herrje, wo liegt denn dein Verständnisproblem?
Es wurde doch übereinstimmend gesagt, dass das als Zeichen nicht akzeptiert wird.
Willst du das jetzt in deiner Hilflosigkeit so lange durchkauen, bis irgendeiner umfällt (vor Langeweile dann wahrscheinlich)?

In deinem "Beispiel", von dem niemand weiss ob es wahr ist, ist, abgesehen von Pans Einwand, auch möglich, dass sich einer einen Scherz erlaubt hat.
Wer weiss denn was sich da in der Nacht abgespielt hat?

Wenn überhaupt, dann sollte der Allmächtige schon in der Lage sein unter wissenschaftlichen Bedingungen seine Existenz zu belegen.
So was, wie in deinem Vortrag, ist bestenfalls albern.


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dass er vorher einen Engel sah, der Feuer aus einem Fels zaubert (und Fleischbällchen dabei vernichtet).
Ich dachte Engel sollten gut sein...
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nun, ich würde erwarten, dass wenn das Dach nass ist auch ein daraufliegendes Tuch nass ist und wenn das Dach trocken ist, dann auch das daraufliegende Tuch trocken ist ... ts, wie kann ich nur so deppert sein, so etwas anzunehmen? :-)
Eher ungebildet, aber das kann man ändern. Also nicht den Kopf hängen lassen :)


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:56
Gut, dann frage ich mal anders ... welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?


3x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:58
@LeiseWorte
Ein regelmäßiges persönliches, körperliches Auftauchen.


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 14:58
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Gut, dann frage ich mal anders ... welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?
also wenn bei mir in den nächsten 5 minuten ne heiße blondine klingelt bin ich dabei

die zeit läuft :D


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich dachte Engel sollten gut sein...
aus dem Felsen wurde auch ein Opfer-Altar (u.a. für Brandopfer).
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein regelmäßiges persönliches, körperliches Auftauchen.
das auch andere sehen können? und das "Auftauchen" mit "Plopp" aus dem Nichts?
Ansonsten ... naja ...


2x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:03
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?
Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?


2x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?
Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitte


3x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das auch andere sehen können? und das "Auftauchen" mit "Plopp" aus dem Nichts?
Natürlich. Unter körperlichem Auftreten verstehe ich etwas, was jeder sehen kann.


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:08
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitte
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aus dem Felsen wurde auch ein Opfer-Altar (u.a. für Brandopfer).
dieser "opfer-altar" gibt es davon eine beschreibung ?


Angel Island BBQ Grill 1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?
Naja, @LeiseWorte versucht hier gerade den christlichen Glauben zu zerstören. Da assistiere ich ihm doch gerne :D


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:16
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:erklär es mir doch bitte
da du Christ bist:

John 20:29
... Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
?

https://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes20%2C29


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:20
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitte
Bleiben wir bei den Basics - auf Kindergarten-Niveau.

Die ewige, allmächtige Entität Gott, die dich geschaffen hat und alles andere, soll sich dir also beweisen?
Mit irgendwelchen dämlichen zweitklassigen Zaubertricks auch noch?
Es war wohl ein Fehler, dich zu erschaffen, der du das erwartest ... obwohl: Kann jemand, der unfehlbar ist, Fehler machen? Warum hat er dann aber etwas Niedriges wie dich geschaffen, wo du doch zu nix gut bist. Und anbeten lassen würde ich mich von dir erst recht nicht. Was für eine Beleidigung.

...weiter will ich mich eigentlich nicht damit abgeben. obwohl man das jetzt seitenweise fortführen könnte.
Gibt aber auch genug Literatur dazu. Das haben schon Generationen von Profis der Theologie in Klöstern durchgekaut und dabei garantiert keine Frage ausgelassen.


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Die ewige, allmächtige Entität Gott, die dich geschaffen hat und alles andere, soll sich dir also beweisen?
Nur der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?


2x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:30
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nur, der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?
Nun, wer sollte denn einen besseren Draht zu ihm haben als du, der du ihn ja sogar anbetest?
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Gut, dann frage ich mal anders ... welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?
Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an.
Bitte deinen Gott mal den Mond für eine Woche bis auf 1000 Kilometer an die Erde heranzuholen. Die Gravitationsphänomene sollte er in der Zeit natürlich ausgleichen.
Ein Klacks für einen Allmächtigen. Die Woche gibt den Wissenschaftlern weltweit die Zeit das Phänomen zu erforschen, zu quali- und quantifizieren.
Was meinst du, wann kann ich damit rechnen?


2x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 15:38
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nur der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?
Spock würde mit der Augenbraue zucken und sagen: "Das ist unlogisch." Da für mich Enterprise realer ist als dieses Gott-Konzept des großen Onkels mit dem Bart, schließe ich mich an und füge hinzu: Es ist unverschämt, Gott ständig für dieses und jenes zu bemühen, wenn ich etwas nicht auf die Reihe bekomme. Ist das ne Hotline oder Helpdesk? Er hat doch alles so eingerichtet, wie es sein soll. Oder nicht?


melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 16:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an.
Bitte deinen Gott mal den Mond für eine Woche bis auf 1000 Kilometer an die Erde heranzuholen. Die Gravitationsphänomene sollte er in der Zeit natürlich ausgleichen.
Ein Klacks für einen Allmächtigen.
Soll auch schon vorgekommen sein:
2 Damals redete Josua zum HERRN, am Tage, da der HERR die Amoriter den Israeliten preisgab, und sprach vor den Augen Israels: Sonne, bleib stehen über Gibeon und du, Mond, über dem Tal von Ajalon! –
13 Und die Sonne blieb stehen und der Mond stand still, bis das Volk an seinen Feinden Rache genommen hatte. Steht das nicht geschrieben im Buch des Aufrechten? Die Sonne blieb mitten am Himmel stehen und beeilte sich nicht, unterzugehen, ungefähr einen ganzen Tag lang.(Richter 10)



melden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 16:11
Der entscheidende Punkt ist für mich nach wie vor, dass grundsätzlich die Möglichkeit - von Eurer Seite aus - eingeräumt werden sollte, dass ein möglicher biblischer Gott sich persönlich durch ein Zeichen offenbaren könnte ... so dass ein kleiner Mensch wie du und ich es auch versteht. Soweit dáccord?


1x zitiertmelden

Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss

13.02.2019 um 16:15
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Der entscheidende Punkt ist für mich nach wie vor, dass grundsätzlich die Möglichkeit - von Eurer Seite - eingeräumt werden sollte, dass ein biblischer Gott sich persönlich durch ein Zeichen offenbaren könnte ... so dass es ein Kleiner Mensch auch versteht. Soweit dáccord?
Bist du so klein mein Beispiel nicht als solches erkannt zu haben?
Oder fürchtest du bereits jetzt, dass der Allmächtige das nicht hinbekommt?
Oder ist am Ende Beten doch nicht so wirksam?
Weniger wirksam als ein wenig Hygiene und/oder Medizin?
Wie kommt es, dass die Kindersterblichkeit in stark religiösen Ländern höher ist als in weniger religiösen?
Spricht das nicht eher gegen den guten, liebevollen ect. Gott?

Also nutz deinen Draht zu ihm und lass den Mond einfliegen. Es ist an der Zeit mal zu zeigen wer oder was nun richtig ist.


Anzeige

melden