Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du musst also auf eine weltweite Verschwörungstheorie ausweichen :)
Welchen Grund sollte es geben?
Hälst du es für eine Verschwörung, das das meiste Weizen und Mais genmanipuliert ist und vom selben Kreis kontrolliert wird?

Grund?

Menschen gottlos machen, damit sie eine neue Religion annehmen können, welcher kommen wird.
Menschen gottlos machen, damit sie Ihre Werte verlieren und neue Werte aufgespielt werden können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weil Star Trek?
Oder weil zu faul zum Nachdenken ... :D


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:52
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Oder weil zu faul zum Nachdenken ... :D
Fanatiker. Das ist schlimmer. WahrheitTM ist gepachtet.


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:53
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Menschen gottlos machen, damit sie eine neue Religion annehmen können, welcher kommen wird.
Was haben Wissenschaftler mit Deinen Wahnvorstellungen zu tun?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Menschen gottlos machen, damit sie Ihre Werte verlieren und neue Werte aufgespielt werden können.
Was haben Wissenschaftler mit Deinen Wahnvorstellungen zu tun?

Meine Frage, was Wissenschaftler davon hätten, die Menschen gottlos zu machen, hattest Du noch nicht beantwortet.


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Fanatiker. Das ist schlimmer.
Das ist dann die Steigerung von "faul" - "fauler" - "am faulsten" : "fanatisch faulig" :D


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:59
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Menschen gottlos machen, damit sie eine neue Religion annehmen können, welcher kommen wird.
1) warum machen dann christliche Wissenschaftler mit?
2) warum macht Saudi-Arabien keine Gegenstudien?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum machen dann christliche Wissenschaftler mit?
Das sind pöhse Ketzer!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum macht Saudi-Arabien keine Gegenstudien?
Das sind gute Muslims!

:D


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:34
Sorry Mädels, ich war beten.

@Diagnostiker
Wahnvorstellungen? Du bist doch derjenige, der zwischen Hanfästen rumlungert. :-)

Die Pseudo-Wissenschaftler haben nix davon. Die werden reichlich bezahlt. Deren Finanzierer profitieren davon.


2x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:40
@Bishamon

Ich würde auch keine Gegenstudien machen. Zeit- und Geldverschwändung.

Lieber die Zeit und das Geld in Straßen, Schulen, Krankenhäuser, Renten, Studien und Wissenschaften die einem nützlich sind investieren, als in Evo-Keks.

Weltallforschung, Evo-Keks verschluckt mit Sicherheit Unmengen an Geld, die an hungernde Menschen ausgegeben und denen somit geholfen werden könnte.

In Wissenschaft was dem Menschen nützlich ist, sollte man investieren.


2x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:45
Kybela, sind deine Eltern gläubig?

Glaubst du nicht an Gott? An Jenseits?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:52
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich würde auch keine Gegenstudien machen.
würde es Sinn machen, würden sie es tun.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Zeit- und Geldverschwändung.
ja, aber weil sie die bisherige Forschung nicht widerlegen können.

finanzstarken Kreatonisten in den USA ist es nicht gelungen. Wie in den muslimischen Ländern tobt auch in den USA ein Kampf zwischen bestimmten Gläubigen und der Evolution.
Weder konnten sie Intelligent Design in der Schule etablieren, noch Evolution aus der Schule entfernen.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:In Wissenschaft was dem Menschen nützlich ist,
ist Geschichte nicht nützlich?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Glaubst du nicht an Gott?
ich bin agnostischer Atheist.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:An Jenseits?
Nein. Wobei mir Wiedergeburt gefallen würde. Von mir aus auch als Wurm :)


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 15:53
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Wahnvorstellungen?
Ja, Deine Verschwörungsphantasien, dass Wissenschaftler nur zu dem Zweck forschen, um die Menschen gottlos zu machen, kann man nicht anders als Wahnvorstellungen bezeichnen. Belge bringst Du ja nicht, sondern behauptest einfach mal so drauf los. Meine Fragen diesbezüglich hattest Du ebenfalls noch nicht beantwortet.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Du bist doch derjenige, der zwischen Hanfästen rumlungert.
Mal abgesehen vom völlig unpassenden ad hominem - ich sprach von Baumästen und nicht von Hanfästen. Davon abgesehen ist Hanf keine Pflanze, die man mit einem Baum verwechseln könnte, es sei denn, man verfügt nicht über die hinreichende Bildung, um das eine vom anderen unterscheiden zu können ... ;)
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Die Pseudo-Wissenschaftler haben nix davon.
Von welchen Pseudo-Wissenschaftlern redest Du?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Die werden reichlich bezahlt.
Wer wird in welchem Umfang (bitte konkrete Summen und Quellenbelege angeben!) von wem (bitte konkrete Namen oder Institutionen sowie Quellenbelege angeben!) bezahlt?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Deren Finanzierer profitieren davon.
Wer finanziert hier wen und welcher Profit ist hier angebbar? (Auch hier wieder konkrete Namen und Quellenbelege angeben!)


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 16:03
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Davon abgesehen ist Hanf keine Pflanze, die man mit einem Baum verwechseln könnte, es sei denn, man verfügt nicht über die hinreichende Bildung, um das eine vom anderen unterscheiden zu können ... ;)
Die Bildung hast du ganz sicher, da habe ich kein Zweifel. Dennoch könntest du zwischen Hanfästen rumlungern. :-)


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 16:12
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich vertrete nur meine Meinung wie jeder andere auch. Die Vertreter der Andersgläubigen verkaufen doch auch nichts.
OK. Dann war es wahrscheinlich der Unfähigkeit geschuldet zu erkennen, dass Glaube allein keine Fakten schafft.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Echt jetzt? Worüber diskutieren wir die ganze Zeit? :-)
Wir diskutieren über deine Behauptungen, die du anscheinend unfähig bist zu belegen.
Du entwirfst gerade ein recht trauriges Bild von dir.
Wer wäre ich anzuzweifeln, dass es korrekt ist.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Dazu gehört ein 'etwas' höherer Gewalt.
Und das wäre?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Das werfe ich vor und stehe dazu liebe Kybela.
Nur weil es vielleicht nicht so Deines ist sich Gedanken zu machen wie Dinge funktionieren, musst du es Anderen ja nicht vorwerfen.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Also daran und an die Affenabstammung zu glauben ist keineswegs weitsichtiger.
Wäre die Existenz Gottes so gut mit Belegen unterfüttert wie die ET, hättest du ein besseres Standing in der Diskussion.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich bin z.B. gegen die Art von Wissenschaft, die über sogenante Gottesteilchen 'forschen'.
Die haben für mich nur das Ziel, Menschen gottlos zu machen.
Gott ist doch seit Jahrhunderten auf dem Rückzug. Warum jetzt damit aufhören?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was macht das Ding dann auf der Uni?
Da gibt es auch Fortbildungen zum Schwerpunkt Homöopathie.^^
Die Frage ist doch ob eine konfessionsgebundene Wissenschaft noch Wissenschaft genannt werden kann. Darüber könnte man diskutieren, ist hier aber unnötig.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?
Vielleicht setzt du dich erst einmal mit Beweisen an sich auseinander und in welchem Zusammenhang sie erbringbar sind.
Du vermittelst den Einduck relativ stabil basierten Unwissens.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen. Ein Affe während des Evolutionszyklus?
Sehr schön. Das belegt meine Vermutung. Danke dafür :Y:
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Meine Frage hast du nicht beantwortet. Wenn es heute noch Waschechte Affen gibt und Waschechte Menschen, dann müsste auch Zwischenwesen existieren.
Wahrscheinlich hast du es noch nicht begriffen. Die rezenten Affen und der Mensch gehen auf gemeinsame Vorfahren zurück. Die rezenten Affen sind nicht die Vorfahren der Menschen.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Die haben sich also getrennt. Hatten die damaligen Menschen keine Lust mehr auf Affen?
Kann es sein, dass du von der ET, über die du diskutierst so gut wie keine Ahnung hast?
Rhetorische Frage.
Vielleicht beliest du dich ja mal zur Artbildung (zum Einstieg Wikipedia: Artbildung ), nötig wäre es.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Hälst du es für eine Verschwörung, das das meiste Weizen und Mais genmanipuliert ist und vom selben Kreis kontrolliert wird?
Von welchem Kreis? Werf doch nicht immer Allgemeinplätzchen in die Runde. Wenn es nicht lediglich auf deiner Einbildung beruht solltest du auch konketer werden können.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich würde auch keine Gegenstudien machen. Zeit- und Geldverschwändung.
Wenn man weiss, dass man nicht mehr hat als einen irrationalen Glauben, dann ist das eine kluge Entscheidung. :Y:


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 16:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wobei mir Wiedergeburt gefallen würde. Von mir aus auch als Wurm :)
Naja @Bishamon nicht wirklich, oder :D denn deine Seele würde nie und nimmer da rein passen ;) Oder stell dir vor, du kämst als doofe und nervige Stubenfliege wieder - wäre doch ziemlich ungeschickt einschädelt, den Geist des Menschen derartig zu verschwenden. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 16:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du kämst als doofe und nervige Stubenfliege wieder
dann würde ich nach dir oder Optimistin suchen und weitermachen :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:den Geist des Menschen derartig zu verschwenden. Oder nicht?
vielleicht ist es keine Verschwendung?
vielleicht nur eine andere Form?


2x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 16:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann würde ich nach dir oder Optimistin suchen und weitermachen :)
Lassen wir mal Optimistin raus hier ;)

@Bishamon Nö du, als Wurm oder Stubenfliege hast du nicht genug Hirn, um irgendwelchen Antworten nachzugehen, geschweige denn geistige Anstrebungen wie das Suchen oder Finden durchzuführen - dahin inkarniert würde wohl eher einem Reset deiner geistigen Errungenschaften im Vorleben bedeuten :(


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 17:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:um irgendwelchen Antworten nachzugehen,
Futter und Fortpflanzung. Das reicht dann :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Reset deiner geistigen Errungenschaften im Vorleben bedeuten
Vermutlich ist das dann auch gar nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 17:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:vielleicht ist es keine Verschwendung?
vielleicht nur eine andere Form?
Jep, ja - in dieser Art ...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Futter und Fortpflanzung. Das reicht dann :)
.. für die Natur und das Leben an sich ist es natürlich weiterführend, aber für den menschlichen Geist halt nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vermutlich ist das dann auch gar nicht schlimm.
Für den vormals menschlichen Geist ist das eben schon schlimm @Bishamon weil sich dieser Geist ja dann sozusagen in Luft auflöst. Des entspricht auf Weiterentwicklungs- und Fortpflanzungsebene einem Rückschritt - also aus der Perspektive des menschlichen Geistes.


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 17:44
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Weil es solch wundervolles und perfektes zu erschaffen eine entsprechend hohe Kraft und Intelligenz haben mus.
Was ist, wenn es gar nicht erschaffen wurde, sondern auf anderen Wege entstand?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ingenieure, die großartige und komplexe Objekte bauen, werden zurecht bewundert bzw. deren Werke werden bewundert.
Doch sogar die großartigsten Bauten sind nicht annäherend so wundersam wie selbst eine kleine Maus, ein Leben.
Von Planeten und Universum möchte ich nichtmal reden.
Das scheint mir ein guter Hinweis darauf zu sein, dass niemand diese Maus erschaffen hat. Sie ist daher wahrscheinlich auf einem anderen Weg entstanden.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen. Ein Affe während des Evolutionszyklus?
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Meine Frage hast du nicht beantwortet. Wenn es heute noch Waschechte Affen gibt und Waschechte Menschen, dann müsste auch Zwischenwesen existieren.
Die ist schon klar, dass Menschen Affen sind?


Anzeige

melden