Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:18
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Kybela schrieb:
Was macht das Ding dann auf der Uni?

Daran arbeiten, dass es auf der Uni bleibt
hoffentlich liest das pertti nicht :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hoffentlich liest das pertti nicht
Hat er bestimmt längst ... :)


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:20
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Um angewandte Wissenschaft zu betreiben, ist jedoch Grundlagenforschung notwendig. Und zur Grundlagenforschung gehört nun mal auch das, was Du abwertend als "Star-Trek-Pseudo-Wissenschaft" bezeichnest.
Überhaupt nicht.
Es gibt so viele Wissenschaften und die sind NICHT an Star Trek gebunden. Unabhängig davon kann man sehr wohl Wissenschaft betreiben.


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:25
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Überhaupt nicht.
Oh doch, oder woher - meinst Du - kommen moderne medizinische Bildgebungsverfahren, wenn nicht aus der Teilchenphysik?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die andere überprüfen können.
Das ist bei der Evolution so gut gelungen, dass es nur noch um das wie und nicht um ob geht.
Ich bitte dich. Wer kann WIRKLICH die Theorien der Psdeu-Wissenschaftler überprüfen?
Wenn du mit überprüfen die Quellen der Evos und StarTrek meinst, dann habe ich nichts weiter zu sagen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Du scheinst Wissenschaft als Gegensatz zu einem religiösem Glauben zu sehen.
Falsche Annahme. Nicht die Wissenschaft, sondern StarTrek


4x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:31
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Wer kann WIRKLICH die Theorien der Psdeu-Wissenschaftler überprüfen?
Wissenschaftler mit wissenschaftlichen Methoden:

Wikipedia: Evolution#Rekonstruktion des Evolutionsablaufs

Wikipedia: Urknall#Vorhersagen der Urknall-Modelle


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:31
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:StarTrek
Star Trek ist keine Wissenschaft.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Wenn du mit überprüfen die Quellen der Evos
die sind so gut, dass muslimische Apologeten im Westen davon abgegangen sind.
Üblich sind zB das kalam-kosmologische Argument:
https://de.reasonablefaith.org/schriften/popularwissenschaftliche-schriften/naturwissenschaftliche-belege-fuer-das-kalam-kosmologische-argument/


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:32
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Oh doch, oder woher - meinst Du - kommen moderne medizinische Bildgebungsverfahren, wenn nicht aus der Teilchenphysik?
Teilchenphysik, Atomphysik etc. Da bin ich bei dir. Ich bin gegen StarTrek-Wissenschaft

Zur Klarstellung: Nehmen wir mal an, es gibt ne private Uni, wo die viel Bullshit lehren, wie eine Sekte halt. Doch es gibt auch Bereiche, wo die gute, nützliche Sachen lehren. Das nehme ich dankend an, alles andere kommt ins Papierkorb.

Comprende?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:34
@Bishamon

Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?

Mit StarTrek sind die Astro-Physiker, die nach Gottesteilchen suchen gemeint. :-)


3x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:34
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich bin gegen StarTrek-Wissenschaft
Es gibt keine Star-Trek-Wissenschaft. Das was Du so bezeichnest, ist kein substanzloses Gelaber, sondern basiert auf begründeten Modellen und auf empirischen Belegen. Der Urknall als Singularität ist lediglich ein sich mathematisch ergebender Endpunkt. Die heutige Physik bezieht sich auf die Zeit nach dem Urknall.


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:37
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Mit StarTrek sind die Astro-Physiker, die nach Gottesteilchen suchen gemeint.
Das ist allein Deiner Phantasie entsprungen. Was das ominöse "Gottesteilchen" betrifft - Dir wurde schon gesagt, dass damit das Higgs-Boson gemeint ist und dass das bereits von Teilchenphysikern gefunden wurde und nicht von Astrophysikern. Schreib also bitte keinen Unsinn hier rein, obwohl Du es inzwischen schon anders und besser weißt.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?
Hier wird Dir geholfen:

Wikipedia: Hominisation


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:37
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Welche Beweise hast du, das die Menschen von Affen stammen?
Glaubst du, dass der Vaterschaftstest korrekt funktioniert?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Glaubst du, dass der Vaterschaftstest korrekt funktioniert?
Ich habe mich nie damit beschäftigt. Aber ich meine zu hören, das man mit 99 prozentiger Gewissheit bestimmen kann.

Nun wirst du wahrscheinlich mit der selben Wahrscheinlichkeit/ Übereinstimmigkeit die Gene der Menschen und Affen angeben.


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:43
@Bishamon

Was ist denn nun dein Beweis liebe Kybela?


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:44
James bitte nicht :-)


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:53
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Hier wird Dir geholfen:

Wikipedia: Hominisation
Hier auch:

Wikipedia: Stammesgeschichte des Menschen


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 13:53
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Nun wirst du wahrscheinlich mit der selben Wahrscheinlichkeit/ Übereinstimmigkeit die Gene der Menschen und Affen angeben.
Mit Genetik kann man nicht nur den Vater bestimmen, sondern eine Familie und eine Ethnie.
Die Abstammung:
Es gibt einen Genfluss von archaischen Menschen zum anatomisch modernen Menschen.
Je nach Ort auf der Erde, besitzen Menschen Gene vom Neandertaler und Denisova.

Sind die beiden Menschen?


1x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:09
Warum existieren keine Zwischenwesen. Ein Affe während des Evolutionszyklus?

Das Affen größtenteils übereinstimmende Gene besitzen, machen sie nicht zu unserem Vorfahren.
1 % Differenz machen den Unterschied aus. Manchmal ist dieser kleine Unterschied wie Tag und Nacht, wie Mensch und Affe.

Wenn die Sonne ein Stück näher an der Erde wäre, würde die Erde verbrennen.
Wenn die Sonne ein Stück weiter weg wäre, würde die Erde einfrieren.

Wenn auf einer konventionellen Waage auf beiden Seiten je 999 Gewichte liegen, würde die Waage sich nicht bewegen. Keine Seite würde die Oberhand gewinnen. Doch wenn auf eine Seite zusätzlich ein weiteres Gewicht draufgelegt wird, würde die Waage an dieser Stelle sinken.

1%, 1 Einheit von 100 oder 1000 machen den Unterschied aus und können etwas zu einem Ergebnis führen.


6x zitiertmelden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sind die beiden Menschen?
@free-mystery
?


melden

Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte

02.02.2020 um 14:12
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Warum existieren keine Zwischenwesen.
Warum gibt es zwischen zwei Ästen eines Baumes keine Zwischenäste?


Anzeige

melden