Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege zur Unsterblichkeit

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Unsterblichkeit, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 12:15
hier mal eine (un)(ab)Wahrheit:

ich bin ein sterblicher … wie du

ich werde alt werden - ich werde sterben

aber ist das ein grund zu sorge ? nein

denn ich bin schon ewig lang auf dieser welt … wurde zig mal gefoltert … zig mal getötet … und bin immer noch hier

wie sagt der anhalter? DONT PANIC

die fantasie ist das limit

Anzeige
melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 13:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Attribute gleich Eigenschaften eines Menschen wie Glauben, Hoffnung, Nächstenliebe in dieser kalt gewordenen Welt, um sie etwas wärmer gestalten zu wollen.
Passt so nicht, kann man so auch nicht messen. Und sind auf den Körper zurückzuführen. Und wann war die Welt denn wärmer? Im Mittelalter war es nicht besser, nicht lange her da hatten die USA noch Sklaven, schau mal wie lange Frauen Rechte haben, in der Schweiz zum Beispiel das Wahlrecht.

Du fantasierst, unterm Strisch geht es den Menschen heute wirklich gut, im Vergleich zu früher.


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 14:19
@Dr.Manhattan

Ich will Dir mal was zeigen, schau und lese mal:
Unser Geist ist in seiner wahren Natur offen wie der Raum, eine Art zeitloser Behälter, der alles erscheinen lässt, umfasst und miteinander verbindet. Daher kann der Geist auch nicht sterben, wie der Körper. Der Geist bleibt jenseits von Tod und Zerfall.
https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/buddhismus/pwiekernaussagendesbuddhismus100.html

So was findet man überall, und ich stimmte dem auch zu, Problem ist, der Begriff "Geist" ist weder klar definiert noch greif und messbar. Dann kommt dazu, die Schriften sind alt, wurden in einer anderen Sprache geschrieben und werden heute übersetzt und interpretiert.

Das kann man auch gut bei der Bibel sehen, die ist nicht so alt und dennoch gibt es viele unterschiedliche Übersetzungen, zum Teil mit widersprüchlichem Sinn.

Deine "Wahrheit" ist trivial, und viel freier zu fassen, was geworden ist, geformt, wird wieder vergehen, darum sprach ich ja den Eisberg an. Und Deine fiktive "Unsterblichkeit" die Du auch nur behauptest, ist irrelevant, da Du Dich daran nicht erinnern kannst. Ist doch egal, ob Du oder Dein Geist nun schon "ewig" auf der Welt "lebt", wenn Du immer nur Erinnerungen an das aktuelle Leben hast.

Da hat man so viel von wie, Du warst mal reich, hattest eine tolle Familie, warst nur glücklich, also freue Dich doch, auch wenn Du nun in den USA in der Todeszelle sitzt. Dein Geist ist ja unsterblich, ... :D

Deine "Worte" und Erkenntnisse bringen keinen Trost. Würden sie Dir wohl auch nicht, wenn Du vom Arzt gesagt bekommst, ja gestreut, da gibt es nur noch Palliativmedizin, mit Glück noch zwei Monate. Aber nur keine Angst oder Sorge, Dein Geist lebt ja ewig, Du warst ja schon ewig lang auf dieser Welt, wurdest so oft gefoltert, getötet und sieh in den Spiegel, noch immer bist Du da, also keine Panik.



Und noch was, schreibe endlich bitte vernünftig, das ist hier im Forum auch eine Regel, Wörter am Anfang groß, am Ende mal ein Punkt. Warum missachtest Du so das Leben? Warum machst Du die Dinge nicht richtig, schöpfst Deine Möglichkeiten aus.

Und alleine schon meine Bitte, wenn Du so leuchtest, so drüber schwebst, so tief die Dinge durchblickst, warum mir nicht die Freude machen?



1x verlinktmelden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 14:33
@Dr.Manhattan
Eine gute Zusammenfassung von beobachteten und erlebten Übergangsereignissen (Sterben) und darauf aufbauenden Vermutungen gibt es als dreibändiges Standardwerk "Das persönliche Überleben des Todes":
https://www.degruyter.com/viewbooktoc/product/156723 (Archiv-Version vom 16.06.2018)

Das sollte man aber auf jeden Fall auch mit dem nötigen Sinn für Humor lesen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 14:35
danke @Dobie

über das buch haben die mal bei crop.fm geredet … war mir damals aber zu teuer

der Robert fleischer meinte , das buch beweist quasie ein leben nach dem tod


1x zitiertmelden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 14:53
@Dr.Manhattan

Du meinst ja Dinge die Dir nicht passen einfach besser zu ignorieren, anstatt Dich dem zu stellen, lese mal:

Weitere Gründe die zum Ausschluss führen können:

Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein.

https://www.allmystery.de/static/regeln/


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 14:59
@nocheinPoet

Ey lässt du mich endlich in Ruhe , wenn ich richtig schreibe?

von mir aus

Dann schreib ich ab jetzt halt richtig


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 15:21
Unsterblichkeit...
Unabhängig vom Selbsterhaltungstrieb, sucht man sowas nur, wenn man sich getrennt von der Natur betrachtet. Wenn man die vorgestellte eigene Form über alles stellt, was um einem herum ist. Eine Suche die nur begonnen wird, wenn einem scheinbar etwas fehlt. Man scheinbar nicht komplett ist, in dem was und woraus, man ist.


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 15:27
@Dr.Manhattan

Du verstehst mich offenbar falsch, Du mögest doch nicht für mich vernünftig schreiben, primär für Dich und dann alle anderen die es lesen. An die Anderen ist es ein Zeichen, so sollte man schreiben, sonst schreibt nachher jeder ohne Satzzeichen, alles klein und dann fallen später Buchstaben raus, am Ende schaut es aus wie SMS.

Und für Dich, es ist doch die Vielfalt, die Schönheit des Universums, nutze doch dessen Möglichkeiten, mit Satzzeichen und großen und kleinen Buchstaben ergeben sich viel mehr Möglichkeiten sich auszurücken.

Ganz unten ist nachher alles nur noch binär.

Und wieso in Ruhe lassen?

Du hast hier einen Thread aufgemacht, stelle Dich dem, sonst kannst Du doch in einen Blog schreiben, oder eine Gruppendiskussion aufmachen.

Du verstehst mich wirklich gar nicht, freue Dich doch an mir, dass ich widerspreche, es Dir nicht einfach mache, da ein Druck ist.

Wer will mit dem Helikopter auf den Everest fliegen, ein Foto machen und sagen, ich war oben, auf dem höchsten Berg der Welt?

Was bringt es, wenn Dir keiner widerspricht, Du nur Zustimmung und Lob bekommst? Willst Du in so einer langweiligen Welt ewig leben? :D

Du stehst auf, alle sagen Dir, Du siehst aber gut aus heute, Du sagst was und alles sagen, man wie klug Du doch bist, wie toll das klingt. Du isst was und es schmeckt wie jeden Tag perfekt und ober lecker. Du gehst aus dem Haus, wie jeden Tag findest Du einen 100 € Schein neben den anderen. Nur hübsche schöne Mädchen auf Deinem Weg, alle lächeln Dich an und flirten mit Dir.

Immer scheint für Dich die Sonne, immer ist alles perfekt nie wer wo der Dir widerspricht, echt jetzt?

Ich bin der Berg, also Schuhe an und arbeite, bewege Dich, schwitze, denn so spürst Du das Du lebst.

Ernsthaft, Du verstehst mich mal wohl so gar nicht ... :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 15:30
@Flitzschnitzel

Interessant

ich versteh auch nicht den Sinn in Unsterblichkeit.

Aber würd sie trotzdem gern erreichen

Allein schon weil ich gute Vorauusetzung in dieser Erscheinungform habe. Hab nen hohen IQ und gute Vorrraussetzungen zum Wachsen.

Das wäre ein guter Grund.

Aber der Hauptgrund ist einfach meine Neugier, ob es geht.

Denn dann kann man absolut alles.

@nocheinPoet

EY Alta LASS MICH IN RUHE

Du bist weder inhaltlich noch menschlich eine Bereicherung für mich.
Ich find dich kleinlich, eingebildet und peinlich.

Also BITTE geh wem anderen auf die nerven. Vielleicht bist dus gewohnt , dass man dich als Vaterfigur sieht - danke - echt nett - aber kein Bedarf

Klar jetzt?

(mit allen anderen diskutier ich gerne)


3x zitiertmelden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 15:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:EY Alta LASS MICH IN RUHE
Schreien also, auch noch unflätig, wie reif Du doch durch Deine Meditation geworden bist, die Ruhe selbst. :D


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Du bist weder inhaltlich noch menschlich eine Bereicherung für mich. Ich finde dich kleinlich, eingebildet und peinlich.
So und nun wirst Du auch noch beleidigend, im Gegenteil hab ich Dich nie in so einer Form persönlich angegriffen. Ich habe über die Dinge geschrieben, die Du von Dir gibst oder eben nicht lieferst. Du gehst nun gegen die Person.

Warum? Peinlich ist wohl Deine Reaktion hier.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Also BITTE geh wem anderen auf die nerven. Vielleicht bist du es gewohnt , dass man dich als Vaterfigur sieht - danke - echt nett - aber kein Bedarf. Klar jetzt? (mit allen anderen diskutier ich gerne)
Wenn es Dich nervt, dann ist es in Dir, Du kannst damit nicht anders umgehen, eventuell arbeitest Du da mal an Dir? Ist es der Berg, der Dich nervt, weil Du nicht die Kraft hast ihn zu besteigen? Warum suchst Du die Schuld beim Gegenüber? Warum freust Du Dich nicht an allem das ist, das existiert, Dich fordert? Warum diese Wut, der Zorn, erkennst Du nicht mal die Götter da, die Archetypen, eben wie es Dich zum Handeln und Denken bringt?

Und das mit der Vaterfigur, auch das kommt von Dir, ich sehe mich nicht so, will auch nicht so gesehen werden, da scheint was in Dir zu sein, klingt ja fast wie ein Traumata.

Schau, Du gibst hier im Thread gar nichts in der Weise vor, ist ein offener Thread, da kann jeder dem antworten, solange er sich an die Regeln hält, dazu gehört neben normaler Rechtschreibung auch andere nicht zu beleidigen.

Wenn Dir das nicht passt, Blog oder Gruppenthread.


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich versteh auch nicht den Sinn in Unsterblichkeit.
Bleibt nicht unerkannt.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Aber würde sie trotzdem gern erreichen.
Keine Ahnung vom Sinn, aber Haben wollen. Haben wollen ist eine Ursache für Leid.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Allein schon weil ich gute Voraussetzung in dieser Erscheinungsform habe. Hab nen hohen IQ und gute Voraussetzungen zum Wachsen. Das wäre ein guter Grund.
Eigenlob ... ;)

Was soll denn der IQ damit zu tun haben? Warum soll das ein guter Grund sein? Und alle mit weniger IQ?


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Aber der Hauptgrund ist einfach meine Neugier, ob es geht. Denn dann kann man absolut alles.
Absolut alles? Die Welt und das Universum formen, Leben erschaffen, wer absolut alles kann wäre göttlich, willst Du göttlich sein? Und es stimmt eh nicht, nur weil man unsterblich ist, kann man nicht absolut alles.

Schade das Du nicht den Mut hast mal in eine echte Diskussion zu gehen. Wie ist es denn so mit Deinen "Meistern"?

Mal Karate Kid gesehen? Oder andere Filme, wo der Held einen Meister trift und so richtig hart trainieren muss? Sich anstrengen, geistig und körperlich um über seine Grenzen hinauszuwachsen?

Wie sind denn so Deine Meister, sagen die Dir, meditiere doch mal oder nicht, alles cool? :D

Und stränge Dich nur nicht an, meide jede Herausforderung, und wenn Du wen triffst der Dir nicht gleich applaudiert, der Dir gar was entgegensetzt, dann beschimpfe und beleidige den und dann renn ganz schnell weg, rede nicht mit dem, diskutiere nicht, lass Dich da auf gar nichts ein. Wer Dir was entgegensetzt ist immer ein Arsch, kleinlich, eingebildet und peinlich, will nur Vaterfigur spielen ... :D

Wie war das mit erwachsen?

Atme doch mal locker durch die Hose und sehe nicht alles so verdammt verkniffen. Wie willst Du über Dich hinauswachsen, wenn Du immer fliehst und Dich nie dem wahren Leben stellst? Und das willst Du dann auch noch auf ewig haben?


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:10
@Dr.Manhattan

Weil es eben passt:
Die Realität liegt zwischen den Dingen

Es gibt weder Substanz noch Nicht-Substanz – die äußeren und inneren Erscheinungen bestehen lediglich aus Wechselwirkungen von Bedingungen. Geben wir diesen zu viel Wichtigkeit und Aufmerksamkeit, d.h. haften wir an den Dingen an, erzeugen wir die Illusion der Substanzhaftigkeit und nehmen die Phänomene selbst als vermeintliche Realität wahr.

Eigentlich geht es aber nur darum, die Dynamik von Ursache und Wirkung und damit die Wechselwirkungen zwischen den Dingen zu erkennen und zu verstehen. Aus dieser Klarheit heraus können wir uns dann immer noch für oder gegen unser Handeln auf körperlicher, geistiger und verbaler Ebene entscheiden.

Sobald wir durchschaut haben, dass unser Wutanfall bei unserem Gegenüber ebenfalls Zorn hervorruft und das Ganze unserem eigentlichen Bedürfnis nach Nähe eher nicht dienlich ist, sind wir bereit, unser Verhalten zu verändern und damit auch die Wechselwirkung in der Beziehung. Wir erzeugen so eine neue (andere) Realität.
http://www.phathue.de/allgemeines/leerheit1_tts/

Wobei ich da die Ruhe selbst bin, ohne Meister, ich werde da nicht zornig durch Deine Worte.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:15
ey Moderation

kann den mal jemand bremsen ?

(aus dem kindergarten bin ich raus)


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:23
@Dr.Manhattan

Wo ist denn nun Dein Problem? Du hast hier einen Thread zur Diskussion aufgemacht, der ist für alle offen, ist keine Gruppendiskussion. Nun habe ich Dir immer recht freundlich und sachlich geantwortet, habe zwar Deine Beitrage kritisiert, hinterfragt, Dich gebeten mal zu liefern.

Dich als Person hab ich nie beleidigt, im Gegenteil bist Du es der hier mir gegenüber frech und unverschämt wird.

Und ein Moderator hat Dir selber schon gesagt, was Du lieferst ist wirr:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Soll der Thread hier nicht der Diskussion dienen? Was macht er denn sonst für einen Sinn, wenn Du im Grunde nur vor Dich herschwadronierst und nicht auf Fragen Deiner Mitdiskutanten eingehst? Zudem gehört zu einer Diskussion doch, daß man sich auch kritischen Einwänden stellt statt sie mit einem lapidaren "bist doch selber doof" abzuwatschen. Sorry, aber dann solltest Du Dich erntshaft fragen, ob ein Blog da nicht doch die bessere Option für Dich wäre.

Ich beobachte Deine Beiträge hier ja auch schon länger, und sie wirken auch auf mich völlig unstrukturiert und ohne Substanz mit der sich auch nur irgendwas anfangen ließe. Auch habe ich den Eindruck, daß Dir teilweise selber nicht mal klar ist, worauf Du mit Deinen Gedanken überhaupt hinaus willst.

Dabei musste ich schon oft an den verwirrten Prediger aus "Das Leben des Brian" denken ...

Und nun jammerst Du auch noch herum, dabei habe ich viele gute Links und Beispiele gebracht, konkret Fragen aufgeworfen, Zusammenhänge gezeigt, Du gehst auf gar nichts ein. Im Gegenteil ignorierst Du es und wirst auch noch beleidigend.

Eventuell gehst Du da dann noch mal zurück in den Kindergarten, da lernt man auch mit Konflikten alleine umzugehen, oder hast Du auch nur gleich immer nach der Kindergärtnerin geheult?


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:immer recht freundlich und sachlich geantwortet
sag mal meinst du das ernst ?

weisste mich stört dein getrolle gar nicht so sehr

ich bin schon ewig in diesem Forum - und kenne typen wie dich - und muss eigentlich nur müde lächeln

was mich stört , ist dass ich eigentlich das Thema sehr interessant finde - und darüber mit netten menschen diskutieren würde - stattdessen muss ich mich hier mit dir rumschlagen


1x zitiertmelden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun habe ich Dir immer recht freundlich und sachlich geantwortet, habe zwar Deine Beitrage kritisiert, hinterfragt, Dich gebeten mal zu liefern.
Sag mal meinst du das ernst?
Natürlich meine ich es ernst und ich schreibe sogar immer "Du" und nicht "du", bin eben höflich und behandel alles, nicht nur was lebt, mit Respekt. Klar hab ich meine Grenzen, bei Trump und der AfD und so hab ich doch meine Probleme. :D

Aber nun bitte ich Dich mir doch bitte mal zu zeigen, was Du von mir unsachlich und unhöflich wertest, zitiere doch mal, oder ein Link. Was in welchem Beitrag von mir findest Du nun unfreundlich und unhöflich?

Es reicht nicht anderen so was nur zu unterstellen, muss man dann doch schon belegen, sonst ist es doch eine Verleumdung.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Weißt Du, mich stört dein Getrolle gar nicht so sehr.
Erstmal trolle nicht nicht, wieder unterstellst Du mir hier fälschlich etwas und es soll Dich doch gar nicht stören. Ist hier eine freie offene Diskussion, Du hast da Aussagen aufgestellt, dazu stelle ich Fragen und diskutiere, Du bist es, der nicht antworten kann und auch nicht will und darum mir gegenüber nun ausfallend wird.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich bin schon ewig in diesem Forum - und kenne Typen wie dich - und muss eigentlich nur müde lächeln.
Nun ja, bin länger hier und es spielt gar keine Rolle. Und was sind denn bitte Typen wie ich? Du gehst nun schon einige Beiträge nur noch gegen die Person, versuchst mich zu diskreditieren, zur Sache kommst nicht. Und es freut mich, wenn ich Dich zum Lächeln bringe, nur das Müde ist doch schade.

Zeige mal mehr Elan, komm doch mal aus dem Pott und liefere endlich was.


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Was mich stört, ist dass ich eigentlich das Thema sehr interessant finde - und darüber mit netten Menschen diskutieren würde - stattdessen muss ich mich hier mit dir rumschlagen.
Ja das Thema ist wo interessant, darum bin ich auch hier, weil ich mit Menschen drüber diskutieren will, nett würde ich Dich aktuell nicht wirklich nennen. Aber damit komme ich klar.

Du legst nun schon wieder war, ich wäre nicht nett, warum nicht, weil ich Fragen stelle? Weil ich Links liefere die zum Thema passen, Parallelen zum Buddhismus zeige? Einer Erfahrungslehre in der viel meditiert wird?

Schau, es ist in Dir, Dich stört was, nicht ich störe Dich. Da musst Du in Dich gehen, meditieren eventuell, schauen, wie es kommt, dass Du da so ein Missempfinden hast, Du könntest Dich doch auch toll fühlen, meine Beiträge könnten eine Bereicherung sein, Dich zum Denken anregen, eine andere Sicht offenbaren.

Warum grenzt Du Teile des Universums so aus, diffamierst diese, wertest diese ab? Der böse hässliche Regen, macht meine Sachen nass?

Bin ich nicht Teil des lebenden Universums für Dich? Warum erfreust Du Dich nicht an der Bewegung?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 16:53
@nocheinPoet

na gut ich geb dir noch ne Chance

bitte - schreib mir deine Meinung zum Thema (und nicht zu mir oder meiner "Verwirrung")

denn sachlich hast du bist jetzt gar nicht diskutiert

aber wenn dus hinkriegst, können wir ja vielleicht wie Erwachsene über das Thema diskutieren :)


1x zitiertmelden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 18:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:... gut ich geb dir noch ne Chance.
Hört sich doch schon mal gut an, frag mich aber, warum nun nur mir? Warum nicht Dir, oder uns oder dem Universum?


Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:.
Bitte - schreib mir deine Meinung zum Thema (und nicht zu mir oder meiner "Verwirrung"), denn sachlich hast du bist jetzt gar nicht diskutiert, aber wenn du es hinkriegst, können wir ja vielleicht wie Erwachsene über das Thema diskutieren :)
Denke schon ich habe vieles sachlich hier eingebracht:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 2)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 2) (Omega-Punkt)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 2) (Omega-Punkt)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 2) (Alan Watts)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 2)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 3)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 3)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 3) (Letzter Absatz)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 4)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 4)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 5) (Zur Unsterblichkeit des Geistes)

Also da ist doch schon richtig Holz.



Ich möchte mal was zum besseren Verständnis schreiben, vermutlich passe ich nicht in eine Deiner Kisten und so hast Du die mit "Troll" genommen.

Die Analogie mit dem Berg hatte ich ja schon, ist eine Herausforderung, in dem Sinne bist Du ein Berg für mich, Du fühlst Dich angegriffen, verletzt, wirst zornig. Liegt alles nicht in meiner Absicht, offenbar muss ich da an mir arbeiten, einen Weg suchen, damit Du Dich nicht angegriffen und zornig wirst.

Das mit dem "Meister", das ist wo spannend, mein "Meister" ist wenn dann das Universum selbst. Es sagt, sie da Manuel, der große Blaue, schreibt über Wege zur Unsterblichkeit, was hältst Du davon, kannst Du was dazu schreiben, und so dass es nicht nur knirscht, sondern dem Universum Freude macht?

Weißt Du, das Universum sagt zu mir, Manuel, ich gab Dir diesen tollen Körper, diese Lunge, und Du achtest mich nicht, Du raust und vergiftest diese, zu zerstörst den Körper der Dir gegeben wurde. Sehe den Berg, die Herausforderung, höre auf zu Rauchen. Achte Deinen Körper, denn er ist Teil des Universum, ein Teil von mir.

Und dann sehe ich auch Filme von Dir, wo Du Dir eine durchziehst, und frage mich, warum nur? Kinder könnten es sehen, andere Menschen, es könnte andere dazu animieren, auch zu rauchen.

Warum so tief ins Universum greifen, warum ein Thread mit "Wege zur Unsterblichkeit", warum nicht "Wege mit dem Rauchen aufzuhören"?

Also ich ticke glaube ich doch etwas anders als Du vermutest. Schauen wir mal was wird.


melden

Wege zur Unsterblichkeit

08.02.2020 um 18:54
Ein Weg zur Unsterblichkeit ist den Tod nicht als Endpunkt zu betrachten.

Ein Leben nach dem Leben oder ein Leben als Geist bedeutet doch Unsterblichkeit oder?

Die Realität der Unsterblichkeit kann wohl nicht bewiesen werden, aber wann ist etwas wirklich "wirklich"?

Muss dafür jeder daran glauben? Wenn ich mir andere Beweise so anschaue, dann haben die es trotzdem nicht in meine Wirklichkeit geschafft.

Ich glaube unsterblich ist man, wenn man es will.


Anzeige

melden