Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.06.2012 um 22:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Glaube IST die Wahrheit ! Der Glaube von dem Du sprichst, das ist kein Glaube. Denn wenn man nur annimmt, dass es so sein könnte, dann ist es in Wahrheit der Zweifel, der nämlich dahinter steht und sagt, dass genauso angenommen werden könnte, dass es nicht so ist. Einen solchen Glauben möchte ich nicht einmal geschenkt haben !
Dann müßtest Dich halt mal dazu bequemen und einen Duden wälzen und um Dich zu informieren, was die korrekte Definition ist und keine subjektiven Ansichten als Wahrheit hinstellen!
Duden schreibt:

Glau|be, der; -ns (seltener auch: Glauben) [mhd. g(e)laube, ahd. gilauba, zu ↑ glauben ]:

1.gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung: ein blinder, unerschütterlicher, fanatischer G.; der G. an die Zukunft, an jmds. Zuverlässigkeit; den -n an jmdn., etw. verlieren; jmdm. -n schenken; [keinen] -n finden; man muss ihr den -n lassen; er gab sich dem törichten -n hin, ihm könne nichts geschehen; sich in dem -n wiegen (fälschlicherweise der Meinung sein), alles richtig gemacht zu haben; im guten/in gutem -n (im Vertrauen auf die Richtigkeit); guten -ns sein (ganz überzeugt sein); des [festen] -ns sein; jmdn. bei dem/in dem -n lassen, dass ...

2.a)religiöse Überzeugung (2) : ein fester G. bestimmte ihr Leben; seinen -n [an Gott] verlieren; von echtem -n erfüllt sein;

b)Religion, Bekenntnis: der christliche, jüdische, islamische G.; für seinen -n kämpfen, sterben; in Fragen des Glaubens tolerant sein; sich zum christlichen -n bekennen.

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim 2007
Wahrheit hat überhaupt nichts mit Glauben zu tun!
Der Glaube beruht einzig und allein auf dem subjektiven gefühlsmäßigen Empfinden.

Deshalb habe ich meinen im Kindesalter eingetrichterten Glauben durch Wissen ersetzt, denn ich kann mich nicht damit heraus reden, falsch erzogen worden zu sein, denn dafür hat man den Verstand bekommen.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.06.2012 um 23:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Mal wieder falsch.
Christ ist eine Selbstbezeichnung derjenigen, die sich selbst als Nachfolger Jesu Christi bezeichneten und seiner Lehre glaubten.
Wenn man davon aus geht, daß diese Lehre nicht von "Jesus" stammt, sondern eine alltägliche Lehre des damaligen Rabbiner Hillel war, dann muß ich schon sagen, daß ihr hier nur mit Hören & Sagen argumentiert, aber nicht mit Wissen!

Beweis: Wikipedia: Hillel

Und wer liegt mal wieder falsch?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.06.2012 um 23:05
@freily

Was interessiert es mich, wie die Welt Glauben definiert?

Für mich ist Glaube eine Form von Vertrauen !
Und in diesem Vertrauen liegt die Wahrheit !

Insofern hat Wahrheit eine ganze Menge mit Glaube zutun. Wenn du deinen Glauben durch reines Verstandeswissen ersetzt hast, dann bist du geistig schon tot !


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.06.2012 um 10:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was interessiert es mich, wie die Welt Glauben definiert?
Klar, man suhlt sich dann in der eigenen Unzulänglichkeit und gibt sich als geistig rege aus! Aber wen interessiert das?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mich ist Glaube eine Form von Vertrauen !
Und in diesem Vertrauen liegt die Wahrheit !
Sagte die Maus zur Schlange und wurde von dieser verschluckt.
Merkst Du es nicht mehr, wie verdreht deine Argumente werden, sich winden wie die Schlange und alles ins Gegenteil verdrehen, nur damit man nicht lernen braucht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Insofern hat Wahrheit eine ganze Menge mit Glaube zutun.
Eben nicht, denn Wahrheit ist eine bewiesene Sache oder zumindest ein hoch logischer Zusammenhang. Die Wahrheit benötigt keinen Glauben, denn sie ist schon.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Wenn du deinen Glauben durch reines Verstandeswissen ersetzt hast, dann bist du geistig schon tot !
Sagst Du zu einem Kabbalisten, weil Du keine Ahnung von Spritualität hast! :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

07.06.2012 um 11:52
@freily

Mal ganz abgesehen davon, dass du den Thread hier völlig zweckentfremdest mit deinen Gedankengängen, die mit dem Thema Schweinefleisch nichts zutun haben.... finde ich die extrem arrogante Art von Dir hier langsam unterträglich !

Das einzige, was ich vielleicht noch mit Schweinen in Bezug setzen kann, wäre

"man suhlt sich dann in der eigenen Unzulänglichkeit..." womit du ganz offensichtlich mich als ein rosafarbenes Borstenvieh mit Ringelschwänzchen darstellen willst.

Im weiteren sprach ich von Glaube als Form von Vertrauen:
"Für mich ist Glaube eine Form von Vertrauen!"

Worauf Du es ins Lächerliche ziehst mit den Worten: "Sagte die Maus zur Schlange und wurde von dieser verschluckt."


Ich rede hier von Gottvertrauen !
Und nicht vom Vertrauen gegenüber der Schlange !


Schließlich willst du mir auch noch vorwerfen: "Merkst Du es nicht mehr, wie verdreht deine Argumente werden, sich winden wie die Schlange und alles ins Gegenteil verdrehen, nur damit man nicht lernen braucht."

Dabei bist du es hier, der meine Worte verdreht und alles in Gegenteil verkehrt !

Nochmal: Ich rede hier von Gottvertrauen und vom Glauben an Gott !


Zur Wahrheit: Nicht alle Wahrheit ist eine bewiesene Sache. Manche Wahrheit liegt im Verborgenen und muss erst entdeckt werden. Und eine Wahrheit, nämlich die allerhöchste, lässt sich überhaupt nicht beweisen: Nämlich dass es einen Gott gibt !

Und eben gerade diese Wahrheit benötigt deswegen den Glauben !

Was schreibst du?:

"Eben nicht, denn Wahrheit ist eine bewiesene Sache oder zumindest ein hoch logischer Zusammenhang. Die Wahrheit benötigt keinen Glauben, denn sie ist schon."

Und wie willst du die Wahrheit Gottes erkennen ohne Glauben?


Und ich wiederhole mich gerne:
"Wenn du deinen Glauben durch reines Verstandeswissen ersetzt hast, dann bist du geistig schon tot!"

Darauf fällt dir nichts anderes ein als mal wieder auf deine höchst arrogante Art zu kontern:

"Sagst Du zu einem Kabbalisten, weil Du keine Ahnung von Spritualität hast! :D"


Spiritualität lässt sich mit dem Verstand nicht ergründen und nicht erfassen. Genausowenig wie Gott. Weißt du denn nicht, dass der Buchstabe tötet?

Aber halte du dich ruhig weiter am toten Buchstaben fest und versuche deinen Glauben an Gott mit deinem Verstande zu ergründen... Es ist mir doch völlig Wurscht :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 12:34
Schweinefleisch ist nicht gut für ein menschen es ist nicht gesund


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 12:39
In meiner Gegend sind alle katholisch und nach der Kirche sonntags
steht immer der Schweinebraten mit Kloß und Soß auf dem Tisch.
Dass das nicht gesund ist, sieht man den meisten allerdings an.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 12:39
@yasgirl19
hast recht echt ungesund... ich ess monate lang schon keins mehr. :)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 12:56
@yasgirl19
@ramisha
@MrMistery

Soso.. Schweinefleisch ist also ungesund. Welche triftigen Gründe gibt es für diese Annahme?
Es würde mich einfach interessieren, da es hier behauptet wird, allerdings ohne Begründung.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 12:59
@Gwyddion
Die, von denen ich das weiß (Kirche, Küche), sind dick!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:02
@ramisha
Hahahahaaa wie geil


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die, von denen ich das weiß (Kirche, Küche), sind dick!
Aber nicht durch Schweinfleisch alleine. Dazu gehört vlt. auch das eine oder andere Sahneschnittchen. :D Und immer die Menge macht es. Also Du weist nicht genau, wie die Leute die Du kennst sich den ganzen Tag ernähren..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:07
@Niemanden
Ist nicht lustig, wenn du dir mal so einen Krustenbraten ansiehst!
Unter der mit einem scharfen Messer eingeritzten Schweineschwarte
brutzelt das zentimeterdicke Fett vor sich hin und dazu gibt es dann
ein oder zwei Halbe Bier, @Gwyddion.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:08
@ramisha
Und?
Ich esse auch sowas und wiege 65kg und gehe regelmäßig zum Fitness.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:09
@Niemanden
Ja, DU geht Fitness! Die ich meine gehen Kirche! ;-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:10
@ramisha
Schon mal überlegt, wieviel Kalorien das eine oder ander Bierchen hat?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:11
@Gwyddion
Eben!!! Liegt nicht allein am Schweinebraten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:11
@ramisha
Auch wenn ich nicht zum Fitness gehen würde.
Da spielen auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Du sagst ja gleich Schweinefleisch ist ungesund.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:14
@Niemanden
Ich sage nicht, dass der Genuss von Schweinefleisch im allgemeinen schädlich ist.
Nur im Zusammenhang mit Bewegungsunlust, Kirche und Bier.
Ich esse selber ab und an das Fleisch der Sau, wobei mir meine heutigen
Rindsrouladen lieber sind.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:16
Das liegt nicht daran schweinefleisch ist einfach nicht gesund für den körper

Youtube: Schweinefleisch ist ungesund
Schweinefleisch ist ungesund
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden