Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:17
@ramisha

http://www.kalorientabelle.net

Zur Info.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:18
@yasgirl19

Das ist ein YT Filmchen. Und das reicht Dir scheinbar als Begründung. tztz


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:22
Ach was nicht alles ungesund ist..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:23
schweinefleisch ist in dem sinn ungesund, das wenn es im magen verdaut wird säuren entstehen. und die gift- und belastngsfaktoren die im fleisch enthalten sind, lagert dann der körper im bindegewebe ab und werden nicht abgebaut. ausserdem ist schweinefleisch für unseren magen ne ziemliche herausforderung.

aber allgemein sagt man das "rotes" fleisch sowieso ungesund ist.

Schweinefleisch und Gesundheit
Schweinefleisch und Schweinefett wirken im menschlichen Körper entzündungsfördernd und verstärken damit die Krankheitstendenz bei allen mit chronischen Entzündungen, Verschlackungen und immunologischen Funktionstörungen einhergehenden Erkrankungen.
Daher ist der Verzicht auf jegliches Produkt, was von Schweinen stammt, eine wichtige Voraussetzung, damit die Behandlungsschritte biologischer Medizin für solche Erkrankungen überhaupt greifen können.
Dies basiert unter anderem auf der besonderen genetischen Ähnlichkeit des Menschen zum Schwein, die bedingt, dass das Schweinefett beim Menschen direkt in die Zellen eindringt und nicht im Raum zwischen den Zellen abgelagert wird.
Außerdem fördert Schweinefett die verstärkte Produktion von Arachidonsäure bei Menschen, die dann in Zwischenschritten zerfällt und sehr viele Entzündungsvermittler freigibt.
Darüber hinaus ist die Schweinezucht neben der Geflügelhaltung das Paradebeispiel für die schlimmsten Auswüchse der Massentierhaltung, was bedeutet, dass in Schweinefettprodukten sehr viel mehr Rückstände aus den in der Massentierhaltung verwendeten Chemikalien vorhanden sind (Antibiotika, Hormone, Wachstumsbeschleuniger, Desinfektionsmittel, Pestizide) als in anderen Schlachttieren. Nur bei Geflügel ist es noch schlimmer.
Details dazu finden sich in der Newsletterausgabe vom 6.1.2012: www.gladiss.de/newsletter/newsletterarchiv_anzeiger.php?id=346
Dr. med. Karl Braun-von Gladiß
www.praxisvongladiss.de




hier noch ein link:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinefleisch-und-gesundheit


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:23
@Gwyddion
Danke für die Info! Leider fällt sie bei mir auf leider nicht besonders fruchtbaren Boden,
da ich zumeist esse und trinke, was mir schmeckt. Zum Glück sieht man das nicht gleich
auf den ersten Blick, d.h. ich bin nicht DICK!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:25
@MrMistery
Um meinen Körper zu entgiften, lege ich ab und an mal einen Sauerkrautsaft-Tag ein.
Kann mich dann allerdings auch nur auf den Saft und die Toi konzentrieren. :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

18.11.2012 um 13:38
@ramisha

ja entgiften ist sehr gut!

das beste beispiel ist ein kumpel von mir... der hatte jahrelang nur schnitzel, mcdonalds, bei der oma immer deftig schweinebraten gegessen, wenig obst und gemüse und ist immer fetter geworden und hatte auch cellulite bekommen! (eben dadurch das der körper die giftstoffe ausn fleisch im bindegewebe ablagerte) und dann halt noch gesundheitliche probleme. bekam später sogar depresionen so das er zur firmenpsychologin musste und anschliesend zur ernährungsberaterin.

jedenfalls musste er dann seine ernährungsgewohnheiten umstellen, sich mehr bewegen und entschlacken. jetzt gehts ihm wieder bestens, er ist wieder vitaler, und hat noch dazu sehr viel abgenommen obwohl er eigendlich nicht weniger isst, sondern darauf achtet was er isst.
alles mit maß und ziel.

und ich hatte auch so meine probleme. seit ich weniger fleisch esse gehts mir spitze. nur leider konnte ich mich leider noch nicht ganz vom fleisch trennen. heutzutage ist eh ein jedes fleisch ungesund eben durch die medikamente, futter, usw..


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

19.11.2012 um 23:27
@yasgirl19
Zitat von yasgirl19yasgirl19 schrieb:Schweinefleisch ist nicht gut für ein menschen es ist nicht gesund
sehe ich auch so...




Schweinefleisch wurde nicht umsonst verboten auch im alten Testament. Jeder Arzt weiß wie ungesund das ist, nur will es niemand einsehen. Es ist das fettigste Fleisch was es gibt und total ungesund für den menschlichen Körper und seine Organe, da es gewisse Substanzen enthält, die unser Körper und auch z.B unser Darm gar nicht verarbeiten kann.

Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

Viele Ärzte bestätigen das.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

20.11.2012 um 13:28
@Süleyha91
toll, viele Ärtzte bestätigen dir auch das du kein Weißbrot essensollst, sondern lieber diese Hardcore-Dinkel-Vollkorn-Brot-Steine.

Hochtoxisch ist jetzt einfach mal stark übertriebenes Geschwafel, trink mal nen Liter Blausäure, dann weißt du was wirklich hichtoxisch ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."
Spiritualität, 32 Beiträge, am 13.07.2015 von DerVorleser
a-n-n-a am 10.07.2015, Seite: 1 2
32
am 13.07.2015 »