Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:06
>>In Genisis 1/29 steht:
...Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. ...<<

Daraus geht eindeutig hervor, dass man Früchte essen soll - diese sind Menschen UND Tieren als Nahrung gegeben-, oder hast du ein Problem mit der deutschen Grammatik?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:12
@Fabiano

Wenn du von "christlichen Heiligen" sprichst, so meinst du doch die der katholischen Richtung. Deshalb sollte es wohl heißen "Katholische Heilige".
Ein Protestant hat doch wenig mit diesen Figuren am Hut. Wenn sie wirklich das bewirken können, was ihnen angedichtet wird, wären sie in der gesamten Christenheit anerkannt und damit "christliche Heilige".

Aber das ist eine andere Geschichte.



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:12
Nö, aber es gibt Tiere die sich untereinander fressen und sich nicht dran halten nur Grünzeug zu fressen !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:13
Im Gegensatz zu Menschen, haben Tiere meistens nicht die Wahl, und ich will jetzt mal gar nicht anfangen, die Anatomie von Menschen und Tieren durchzudiskutieren :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:15
Ah und sind die katholischen Heiligen etwa keine Christen gewesen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:18
"Christ" ist ein weiter Begriff.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:48
Es waren eben katholische Heilige, und damit Heilige der Alt-Kirche, die nicht in der Lage war, ihre Mitglieder bei sich zu halten. Und dies nur, weil zu viele Ungereimtheiten sie vom katholischen Glauben vertrieben, darunter auch der Heiligen-Glaube.

Aber das ist eine andere Geschichte


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:56
Immer wieder amüsant, wie manche sich Sorgen um das Essverhalten anderer Glaubensrichtungen machen ^^

Es waren eben katholische Heilige, und damit Heilige der Alt-Kirche, die nicht in der Lage war, ihre Mitglieder bei sich zu halten. Und dies nur, weil zu viele Ungereimtheiten sie vom katholischen Glauben vertrieben, darunter auch der Heiligen-Glaube.

Der "Wenn der Geldbeutel klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"- Ablass?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:58
Und noch am Rande:

Wer will, kann sich durch meine Wiese hindurch fressen, während ich beim Eisbein-Essen zusehe. Was soll dieser Quatsch aus Büchern zu rezitieren? Wie sagt man doch, Papier sei geduldig.
Ich bin der Überzeugung, das keiner bisher irgendein Wort persönlich von Gott gesprochen vernommen hat, außer G.W.Bush, den ich hiermit ausschließe, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber das ist eine andere Geschichte


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:59
eine frage.
hat jesus nach christlischer sicht schweinefleisch gegessen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:01
hat jesus nach christlischer sicht schweinefleisch gegessen?

Da Jesus Jude war, hat er wohl kein Schweinefleisch gegessen. Und ich glaube in der Geschichte des Christentums hat, was er gegessen hat und was nicht, nie eine große Rolle gespielt. (Außer Brot und Fisch ^^)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:31
stimmt er war ja jude.:I


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:38
Jesus war Jude...oO, ich dachte immer er war Zimmermann...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:39
Man musst du überall dein Senf dazu geben?:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:43
*Für alle Schweinewürstchen mit Senf abstell*


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:45
@ KaltesFeuer

ne lass mal lieber:)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:45
Igitt Senf...

Also weil Senf ja auch in einem Gleichnis vorkommt von wegen Senfkorn...und so.
(Puh... Topic-kurve gekriegt)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 19:45
IST MIR SCHEISSEGAL, ICH FRESS WAS MIR SCMECKT :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 20:16
@jobpilot und @kaltesfeuer

Am Anfang durften die Menschen nur Pflanzen essen, das stimmt, aber nach der Sinnflut war die ganze Vegetation tot und so sprach Gott zu Noah 1Mo 9, (2):" ...Ich habe alle Tiere- auch die Fische- in eure Hand gegeben.(3) Ihr KÖNNT euch von IHNEN ernähren, wie von Gemüse,Getreide und Obst."

Ich hoffe das ist deutlich genug :)


@hamoellibus

"Ich bin der Überzeugung, das keiner bisher irgendein Wort persönlich von Gott gesprochen vernommen hat, außer G.W.Bush"

Da muß ich dich leider enttäuschen, ob es dir gefällt oder nicht Gott spricht auch heute zu den "echten" Christen, die auch zuhören können. Das kann ich die höchstpersönlich bestätigen. Wer sich gegen den Geist Gottes wendet, kann auch nichts erwarten. Gott hat verschiedene Wege die Menschen anzusprechen, den er kennt jeder von uns besser als wir uns kennnen. Stell dir vor, du stehst gemütlich zuhause und auf einmal steht vor dir ein Engel oder ein anderer Botschafter, würdest du einfach zu ihm sagen: "Lass uns unterhalten" oder würdest du in Ohnmacht fallen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 22:52
@tina_m

Gott spricht auch heute zu den "echten" Christen, die auch zuhören können.

Würdest du mir und den anderen hier bitte erklären, wen du als "echten Christen" bezeichnest ? Vielleicht könnte man dir dann folgen und Recht geben. Aber lasche Worte, wie Regen nässt usw., sind bei einem so ernsten Thema nicht angebracht. Oder ist es zu viel verlangt, Ross und Reiter zu nennen ?



Anzeige

melden