Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 16:05
bekchris ich glaube du bist einer von denen die vorm Supermarkt den Wachturm verkaufen.....ich habe ja schon ne menge Spinner gesehen und gehört aber Du bist von allen der König

Ich glaube auch an Gott und Jesus aber Du bist ja schon fanatisch

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 18:23
Die Schriften der Juden, Christen und Muslime!

Habt Ihr überhaupt alle drei gelesen?

Ihr werdet sofort merken das man diese Schriften für alle zwecke missbrauchen kann. Mann kennt den Koran als deutlich gewaltprägend, aber glaubt mir im vergleich zur Bibel und Altes Testament, besonders gegenüber zur alte Testament ist der Koran mit abstand sehr light. Man nimmt bestimmte Versen raus präsentiert dies und beurteilt pauschal das ganze!
Das hat man in der Geschichte gerne gemacht um politische Interessen zu prägen.

Nicht nur gucken, hören und glauben, sondern lesen und vergleichen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 18:37
Wie definiert man einen falschen Propheten?

Mohammad ist für Christen ein falscher Prophet. Jesus ist für Juden ein falscher Prophet! Das geht doch ewig weiter...

Ich denke ein falscher Prophet würde die vor Ihm waren als falsche Propheten darstellen. Genau deshalb wird er selbst im Auge der anderen Glaubensanhänger falsch.

Ein falscher Prophet definiert eigentlich sich selbst mit seinem Standpunkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 22:33
<<< @bekchris

Irgendwie ist es schon fast faschistisch zu denken es gibt es gibt etwas an dem man keine Kritik üben kann, so begründet wie immer.


Dir scheint nicht klar zu sein, wer Du bist und wer Gott, der Allmächtige, der Schöpfer Himmels und der Erde ist.


<<< Die Führung weiß schon was sie macht, blos in der Reihe bleiben, Soldat. >>>

Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 22:39
@sirius72

<<<
bekchris ich glaube du bist einer von denen die vorm Supermarkt den Wachturm verkaufen.....ich habe ja schon ne menge Spinner gesehen und gehört aber Du bist von allen der König
>>>

Du täuscht Dich, Deine „Schublade“ ist falsch gewählt. Ich bin ganz einfach ein evangelischer Christ, der sich ernsthaft mit der biblischen Botschaft in Wort und Tat befasst.


<<< Ich glaube auch an Gott und Jesus aber Du bist ja schon fanatisch >>>


Kannst Du Dich genauer äußern, wie Du Deinen Glauben an Gott und Jesus formulierst und wie er sich im täglichen Leben zeigt ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 22:40
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.
Ah ja? GOTT als Feldwebel? Bei manchen Gläubigen kann man den Eindruck haben es sei so! -gg*Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 22:40
@bekchris

"Sage mir, wie du dir Gott vorstellst. Und ich sage dir, wer du bist."^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:03
@bekchris


Ist dir das Wort Aufklärung überhaupt ein begriff?

Ein soldat darf außerhalb seiner Arbeit jederzeit kritik am Kommando üben, er muss aber die Befehle ausführen weil er dazu verpflichtet ist, sich SELBST dazu verpflichtet hat.

Ein General, hochrangig wie immer, darf niemanden etwas Befehlen sofern dieser jemand kein Soldat ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:24
@shionoro

<<< @bekchris

Ein soldat darf außerhalb seiner Arbeit jederzeit kritik am Kommando üben, er muss aber die Befehle ausführen weil er dazu verpflichtet ist, sich SELBST dazu verpflichtet hat.

Ein General, hochrangig wie immer, darf niemanden etwas Befehlen sofern dieser jemand kein Soldat ist.
>>>

Stell Dir vor, dass ich das auch weiß, im übrigen habe ich den Kriegsdienst verweigert, als Du wohl noch „Wolken geschoben hast“.

Du hast das Beispiel mit einem Soldaten gebracht, nicht ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:27
@felixkrull
<<<
@bekchris

"Sage mir, wie du dir Gott vorstellst. Und ich sage dir, wer du bist."^^
>>>


Du weißt so gut wie ich, dass wir uns von Gott „kein Bildnis“ machen sollen, trotzdem hat er sich vielen Menschen offenbart, die uns über diese „Begegnungen“ berichten.

„Wer ich bin“, weiß Gott, das kannst Du nicht beurteilen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:34
@jafrael

<<< @bekchris
bekchris schrieb:
Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.


Ah ja? GOTT als Feldwebel? Bei manchen Gläubigen kann man den Eindruck haben es sei so! -gg*Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.
>>>

Du hast den Verlauf der Diskussion wohl nicht recht mitbekommen.

Das Beispiel „vom Soldaten“ kam nicht von mir, ich habe nur darauf reagiert.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:39
@bekchris


Ja, hab ich.

Es ändert nichts das du den Kriegsdienst verweigert hast.

Hätte dein Gott dir etwas befohlen, wie schrecklich auch immer, hättest du es getan, so wie du hier rüberkommst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:47
@shinoro,

Du darfst das AT nicht mit dem NT verwechseln.
Der Alte Bund war mit Mose geschlossen und galt Israel.

Der Neue Bund gilt für alle MEnschen und der wurde durch die Erfüllung des Alten Bundes durch Jesus geschlossen.

Er bringt die Versöhnung des Menschen mit Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:52
@bekchris


Sieht man ja an deinem Beispiel, wie du und dein Gott der ganzen Welt die Hand reichen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2009 um 23:57
Der Neue Bund gilt doch nicht für alle Menschen. Die Bibel ist nur den „verlorenen Schafen des Volkes Israel gesandt“.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2009 um 01:34
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du hast den Verlauf der Diskussion wohl nicht recht mitbekommen.
Dafür aber Deinen Beitrag und in dem hast Du unter ein Zitat von jemandem geschrieben:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dir scheint nicht klar zu sein, wer Du bist und wer Gott, der Allmächtige, der Schöpfer Himmels und der Erde ist.
und dann zitierst Du noch einmal jemanden mit dem Satz:

<<< Die Führung weiß schon was sie macht, blos in der Reihe bleiben, Soldat. >>>
und schreibst darunter nun allerdings ohne das als erneutes Zitat kenntlich zu machen:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ein gutes Beispiel:
Wenn Du mal rekrutiert wirst, was ich Dir wünsche, dann wirst Du schon sehen, wer das sagen hat und was Deine Meinung gilt.
Woher also sollte ich - aufgrund dieses Deines Beitrags - erkennen können, dass auch Deine letzter Satz wiederum nur ein Zitat gewesen ist?

Machs das nächste Mal kenntlicher, dann bleibt Dir sowas erspart.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2009 um 11:31
C&P hat auch so seine Tücken...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2009 um 12:33
Bekchris steht für bekennender Christ, nehme ich einmal an. Das ist ein Slogan der verschiedenen evangelikalen Freikirchen. Daran ist nichts auszusetzen, ich möchte es nur einmal anmerken, so ganz nebenbei halt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2009 um 14:24
@Afterlife

<<< Der Neue Bund gilt doch nicht für alle Menschen. Die Bibel ist nur den „verlorenen Schafen des Volkes Israel gesandt“. >>>

Großer Irrtum.

Jesus sagte zwar, als er in menschlicher Gestalt in Israel war, dass er nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde ( Matthäus 15,24 ).

Der Neue Bund gilt allen Menschen, Jesus hat dies seinen Jüngern ausdrücklich gesagt.

Vor seiner Himmelfahrt aber erweiterte er den Auftrag an seine Jünger auf die gesamte Menschheit:

Markus 16

15: Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur.

16: Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2009 um 17:13
Da stimme ich bekchris mal zu, der neue Bund gilt allen Menschen. Gehet in alle Welt und predigt das Evangelium, das war und ist der Auftrag der Christen. Damit jeder teilhaben kann am Heil durch den neuen Bund.


Anzeige

melden