Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:05
jesus, mohammed, moses usw...hatten alle eine Aufgabe. Sie überbrachten der Menschheit Gottes Worte. Und die haben sich der Menschheit angepasst, denn Alkohol (nur als Beispiel) ist im Islam verboten, weil er die Hemmschwelle sinken lässt, abhängig macht, unberechenbar macht unvm...klar natürlich im Übermaß...aber auch nicht jeder kennt seine Grenzen oder will sie einhalten..deshalb sind viele Dinge, die laut Koran verboten sind zum schutz des Menschen, nicht zur unterdrückung. Wenn man die Bücher alle gelesen hat, findet man parallelen. Koran und Bibel wollen uns eines sagen: ES GIBT EINEN GOTT und wenn jemand fragt warum immer wieder schlimmes auf der Erde passiert (Kriege,Morde etc) dann denke ICH das es auch viele Ungläubige gibt, die Gottes Regeln nicht einhalten und dann passiert sowas und Gott gibt einem Menschen nur die Last, die er tragen kann.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:06
Zur Diskussion:

Aus dem Zitat in : Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.



Jesus sagt nicht, dass er das Ziel ist, sondern „der Weg“ zu Gott.

Durch die Sünde sind wir Menschen von Gott getrennt und haben deshalb keine Chance, zu Gott zu kommen, denn ein sündiger Mensch würde vor einem heiligen Gott vergehen. Das wusste z.B. der Prophet Jesaja:

Jesaja 6

5: Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den Herrn Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.

((( Jesaja hat wohl nicht sehr viel von Gott gesehen, doch war er überzeugt, dass er nicht überleben wird. )))

6: Da flog der Seraphim einer zu mir und hatte eine glühende Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar nahm,

7: Und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen gerührt, dass deine Missetat von dir genommen werde und deine Sünde versöhnt sei.

((( der Seraphin reinigte seinen Mund und seine Missetat und versöhnte ihn so mit Gott )))


Ohne eine Versöhnung wegen unserer Sünden vor Gott können wir nicht vor ihm bestehen.

Jesus Christus ist die Versöhnung für unsere Sünden, wie der Apostel Johannes schreibt:

1 Johannes 2

1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.


Diese Versöhnungsmöglichkeit steht jedem offen. Jesus Christus hat unsere Sünden getilgt.

Dies geschah im Auftrag Gottes am Kreuz auf Golgatha.

Wer auf Jesus am Kreuz schaut und ihm vertraut, wird nicht am „Sündenbiss der Schlange sterben“.


Vergleiche, was Mose in der Wüste tun sollte: 4. Mose 4-9

Mit den Aussagen Jesu in Johannes 3, 14 - 18


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:17
Dürfen wir eigentlich auch mal deine eigenen Statements hören, werter bekchris und nicht immer nur Bibelzitate???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:21
@shionoro


<<< Mir als Atheist geht es nur auf die nerven wenn Leute sich scheinbar daran ergötzen das sie Recht haben und andere in der Hölle schmoren, und sowas einfach hinnehmen ohne eine Sekunde lang daran zu denken wie grausam das wäre, wäre es Realität. >>>


Es wird leider grausame Realität sein. Jesus spricht in

Matthäus 13

49: So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden

50: und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.


Dass sich wirkliche Christen daran ergötzen, kann ich mir nicht vorstellen. Das Gegenteil ist der Fall, denn sie leiden jetzt schon in Gedanken, dass vielen ihrer Bekannten so gehen wird, weil sie Jesus ablehnen und dadurch nicht zu Gott kommen können, weil er der einzige Weg dorthin ist.

Wenn ich z.B. darüber informiere, dann darum, dass sich der Eine oder Andere ehrliche Gedanken darüber macht und in Buße vor Gott umkehrt.


<<< Wer es in Ordnung findet das irgendein Wesen mindestens die Hälfte der Weltbevölerung ewige Qualen durchleiden lässt, der hat vermutlich auch im realen leben nicht gerade viel für die 'Ungläubigen' übrig. >>>


Es wird leider nicht nur die Hälfte der Weltbevölkerung sein.

Aber gerade deshalb wird bezeugt und missioniert, teilweise unter lebensbedrohenden Umständen, weil wirkliche Christen wollen, was Gott will:


Paulus war da einer der ersten Missionare, der unter widrigsten Umständen und Lebensbedrohung dies gute Botschaft verkündigte.

Er schreibt an seinen jungen Mitarbeiter Timotheus:

1. Timotheus 2

3: denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter,

4: welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

6: der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:34
@bekchris

Dein Gott scheint Grausamkeiten zu mögen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 22:40
Also keine persönlichen Statements, immer nur Bibelzitate... Na denn, wenn´s dich glücklich macht bekchris, tapezier doch deine Wände damit :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2009 um 23:04
Wenn sich alle mal die Muehe machen wuerden, beides zu lesen, und sich mal mit beidem aufrichtig zu befassen, wuerden sie einsehen, dass diese Diskussion zwar toll lang geworden ist, aber vollkommen ueberfluessig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 00:01
@Fabiano


<<< Dürfen wir eigentlich auch mal deine eigenen Statements hören, werter bekchris und nicht immer nur Bibelzitate??? >>>


Ich bringe meine Meinung mit den Bibelzitaten zum Ausdruck.

Wenn Du zwischen den einzelnen Versen lesen würdest, dann würdest Du auch meine Meinung lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 00:06
@shionoro

<<< @bekchris

Dein Gott scheint Grausamkeiten zu mögen >>>



Dann hast Du meine Post und die Liebe Gott jetzt zu uns Menschen hat nicht verstanden.

Dass Gott Konsequenzen ankündigt ist doch für denjenigen wichtig, die vor Gott gerecht werden wollen.

Ohne diese Warnungen wäre Gott grausam.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 01:43
Zitat von pokerpoker schrieb:...nicht alles gelesen, Fazit bleibt --- Bibel=Trivialroman --- Koran=menschenverachtliches Science Fikton Blättchen.

Würde es beides nicht geben, wir würden in einer friedlichen und zufriedenden Welt leben.
Wer nur ein wenig Hirn hat, kann das verstehen!!
die Welt wäre noch kriegerischer, da man quasi ohne Sinn auf diesem Planet wäre. Reines Zufallsprodukt das aus einem Urknall entstanden ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 03:31
@bekchris

Nein, Gott ist natürlich grausam wenn er einfach Leute ewig leiden lässt.

Wenn du das nicht einsiehst bist du kaltblütig, und dein gott genauso.

MAn kann nicht alle die nicht nach der eigenen Pfeiffe tanzen wegsperren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 14:48
@shionoro


<<< Nein, Gott ist natürlich grausam wenn er einfach Leute ewig leiden lässt.
Wenn du das nicht einsiehst bist du kaltblütig, und dein gott genauso.
MAn kann nicht alle die nicht nach der eigenen Pfeiffe tanzen wegsperren
>>>


Gott hat die Welt, die Tiere, Pflanzen und Menschen geschaffen.

ER ist der Eigentümer und Eigentümer dürfen über ihren Besitz verfügen.

Wie kommst Du dazu, als nicht einmal ein Staubkorn zu sein, Deinem Schöpfer und

Erhalter Vorschriften zu machen ?


Voller Geduld und Liebe hat er sich den Menschen in Jesus Christus zugewandt und die

Möglichkeit zur Umkehr eröffnet. Wer dies ignoriert, muss halt mit den Konsequenzen

rechnen, die der ewige Gott bekannt gemacht hat. Unsere Meinung oder gar

Zustimmung ist heir nicht gefragt.


So einfach ist das.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2009 um 20:44
Gibt es 1 Bibelzeile wo Jesu sagt ,dass er Christ ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 01:15
Bedeutet "folget mir nach" christ sein? Dann ja.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 02:28
@bekchris


Du bist dann warscheinlich auch der Meinung Kinder bestimmen über ihre Eltern.

Mit welchem Recht soll Gott der Eigentümer sein?

Ich hab's gemacht ich kann damit machen was ich will?
Du scheinst wenig von Gott zu halten.

Außerdem, da ich mehr als ein Staubkorn bin, nämlich über ein hirn verfüge, kann ich alles und jeden kritisieren wenn ich glaube es ist nötig, und bei deinem Gott ist es das.

Ist ja schon geradezu peinlich, das einen jemand der so primitiv denken soll wie es in Bibel und Koran geschrieben steht mein Schöpfer sein soll.

Im Zitate thread steht ein schöner Spruch:

Wer Gott für seine Liebe preist muss eine schlechte Meinung von der Liebe haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 13:37
@zagat

<<< Gibt es 1 Bibelzeile wo Jesu sagt ,dass er Christ ist >>>

Das Wort Christen wurde für die Nachfolger von Jesus Christus gebraucht.

Die ersten Nachfolger Christi wurden in Antiochien „Christen“ genannt, siehe Apostelgeschichte 11,26.



Jesus bestätigte die Frage, ob er Christus sei:

Markus 14

60: Und der Hohepriester stand auf, trat mitten unter sie und fragte Jesum und sprach: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?

61: Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm:

Bist du Christus, der Sohn des Hochgelobten?

62: Jesus aber sprach: Ich bin's;


und ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft und kommen mit des Himmels Wolken.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 13:41
Jesus war Jude. Und die ersten, die ihm nachfolgten waren auch Juden. Da sich seine Lehre aber doch erheblich vom jüdischen Glauben unterscheidet, hat sich eine eigene Religion, das Christentum gebildet und verselbstständigt. Und aufgrund dessen, dass sich auch Nichtjuden für diese neue Glaubensform interessierten und dieser beitreten wollten, entstand eben eine neue, andere Glaubensform - Das Christentum. Sich berufend auf den Christus Jesus. Wenn man so will, kann man sagen, dass Jesus der erste Christ gewesen ist. Aber rein historisch betrachtet war er Jude. So ist er für die Christen der Christ(us) für die Muslime ein Muslim und für die Juden ein Jude. Vielleicht ist das sogar Absicht, dass sich dieser Jesus in allen drei großen Weltreligionen als jeweiliger zugehörender wiederfindet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 13:50
@shionoro

<<< Mit welchem Recht soll Gott der Eigentümer sein?

Ich hab's gemacht ich kann damit machen was ich will?
Du scheinst wenig von Gott zu halten.
>>>

Gott hat das Universum geschaffen, damit ist er der „Eigentümer“ und nach allgemeinem unserem Recht ist der Eigentümer „verfügungsberechtigt“, also auch über Dich.


Ich halte sehr viel von Gott, was Du anscheinend nicht tust, denn Du maßt Dir Kritik an, die Dir nicht zusteht. Lies mal, was Gott durch den Propheten Jeremia 18 sagt:

5: Da geschah des Herrn Wort zu mir und sprach:

6: Kann ich nicht also mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer? spricht der Herr. Siehe, wie der Ton ist in des Töpfers Hand, also seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.



Jesaja hat dies so gesehen: Jesaja 64

8: [7] Aber nun, Herr, du bist unser Vater; wir sind der Ton, du bist der Töpfer; und wir alle sind deiner Hände Werk.
<<< Außerdem, da ich mehr als ein Staubkorn bin, nämlich über ein hirn verfüge, kann ich alles und jeden kritisieren wenn ich glaube es ist nötig, und bei deinem Gott ist es das. >>>

Vergleiche Dich mal mit Deinem „hirn“ ( warum schreibst Du Dein Hirn klein ? ) und dem unermesslichen Weltall und stelle ein Verhältnis dar.

Was bist Du dann ?

Weniger als ein eingebildetes Staubkorn !


<<<
Ist ja schon geradezu peinlich, das einen jemand der so primitiv denken soll wie es in Bibel und Koran geschrieben steht mein Schöpfer sein soll.
>>>


So kann nur ein „Staubkorn“ reden, der die Weisheit Gottes nicht sehen und erkennen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 14:47
@bekchris


Irgendwie ist es schon fast faschistisch zu denken es gibt es gibt etwas an dem man keine Kritik üben kann, so begründet wie immer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2009 um 14:52
Die Führung weiß schon was sie macht, blos in der Reihe bleiben, Soldat.


Anzeige

melden