Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 20:38
randaji,
"Sondern ein kosmischer Geist, Christus 'inkarniert' in den Menschen Jesus."

Wahre Gedanken....das ist vermutlich was gemeint ist. Was man auch Sonne im herzen nennen Könnte. Wahre Liebe für alle Wesen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 20:39
montecristo:
bei Isaak war es ein Befehl zur Opferung durch Allah (c.c.) und
bei Jesus war es definitiv der Verrat an einem Propheten und der "Versuch" eines Propheten-Mordes !!

Abraham bezeugte durch seinen Opferwillen seinen tiefen Glauben und Ergebung an den Einen (c.c) und erwürdigte seine Nachkommenschaft dadurch zur Errettung.
Diese geschah lt. christl. Botschaft dadurch, dass ein oder der göttliche Geist Christus den Tod in einem menschlichen Leib überwand.
Insofern war der Kreuzestod des Christus geradezu unumgänglich.
Entsprechend wehrte er auch seinen Jüngern, als diese ihn bei seiner Verhaftung durch römische Soldaten verteidigten.

montecristo:
Der schein war nicht Allah´ s Wille
damit wurde auch nichts von vorher vollendet!

Die Kreuziger vollzogen demnach durchaus Gottes Willen.
Und Jesus Christus erstrebte gerade diesen Tod, und vollbrachte darin, was zur Rettung der Menschheit erforderlich war: den Sieg über den Tod - Auferstehung in einem verwandelten, unsterblichen Leib

Ist das nicht die Lehre?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 20:43
montecristo:
Das Verständnis der hl. Schriften ist nicht an Konfession noch an Hautfarbe oder Rasse gebunden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 20:53
randaj@

wallahi hast du meiner Meinung nicht wie ein Muslim der den Koran kennt argumentiert, du hast hier soviel Mißt geschrieben, die mit dem Islam und dem Koran nicht vereinbar sind !

selbst die westliche Welt auch Christen darunter, KÖNNEN Heutzutage den kreuzzug nicht als Gutes bezeichnen, wie kann ein Moslem das tun,

die Kreuzritter haben nicht nur Muslime getötet, die haben auch Christen wegen ihren Guthabens getötet..

dort wo du her kommst sind sehr große Grausamkeiten gegangen, ausgerechtnet von dir muss so was kommen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 20:59
Grausamkeiten begangen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 21:10
und: Mist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 22:44
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott ist allmächtig, aber nicht der sich Allah nennende im Koran.

Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:


Matthäus 25
41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Matthäus hat´s drauf! :-) Beste Grüße @bekchris!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:10
wecandoit,

Matthäus hat´s drauf!

Was hat er denn "drauf"? Dir die Vorlage für die ständigen Provokationen zu liefern?

Warum sollte "jemand" Verständnis für eine von Dir zitierte Stelle (zu der im Übrigen die Quellenangabe fehlt) aufbringen, wenn Du Dich mit Händen & Füssen dagegen wehrst, was "im Koran" geschrieben steht?

Zur Frage des Threads: Inwiefern hat Matthäus damit "Recht"?



3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum sollte "jemand" Verständnis für eine von Dir zitierte Stelle (zu der im Übrigen die Quellenangabe fehlt) aufbringen, wenn Du Dich mit Händen & Füssen dagegen wehrst, was "im Koran" geschrieben steht?
Der Koran hat für mich keine Bewandnis, @niurick. Er ist nicht gleichbedeutend mit dem Grundgesetz. Wenn das für dich anders ist, so meinetwegen. Dann aber solltest du die logische Konsequenz ziehen und dir eine Heimstätte in muslimischen Gefilden suchen.

Matthäus hat´s drauf, weil er so ehrlich ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:20
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Dann aber solltest du die logische Konsequenz ziehen und dir eine Heimstätte in muslimischen Gefilden suchen.
sei mal nicht so frech junger mann , er hat dich nicht angewiesen nicht zu provozieren.

Also diese jugend von heute , zu meiner Zeit gab es sowas nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:23
Grüß dich ferdi:) Ja, ich gebs zu - heute bin ich ein bisschen jung. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:23
dann zügel dich , ansonsten seh ich eine sperre auf dich zukommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:26
Bist du ein mohammedanischer Sterndeuter, ferdi? Was siehst du noch? geld? Weiber? Millionen? Zügel...ah, ich verstehe, ein Pferderennen...

Nein, ist schon klar, der Koran hat für mich nicht Recht und die Bibel lese ich halt ab und zu mal gern durch. Was gibt´s dagegen einzuwenden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:27
Was ist das Grundgesetz, Die Bibel?
Wisch Dir mal die Erde von den Augen, und vom Herz.
Manche sollten nicht so viel in Tunnels rumgraben, denn da sieht man nichts.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:33
@ montecristo



"..Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:.."


bekchris@

ich dachte du glaubst nicht an Allah, daher kann diese falsche Annahme von dir garnicht geschehen !



Gerade deshalb kann ich dies behaupten, denn weder Mohammed noch Euer Allah kann mir Angst machen, weil er derjenige ist, zumindest zu dem Gefolge gehört, für den die Hölle bereitet wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:33
@ wecandoit

snafu war zwar schneller als ich, doch auch von mir die Frage:

Wenn "der Koran" für Dich nicht mit dem Grundgesetz gleichzusetzen ist, warum führst Du dann aber die BIBEL an? :|


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:34
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist das Grundgesetz, Die Bibel?
Wisch Dir mal die Erde von den Augen,
Sag mal, SNAFU! Lies erst und dann...sollte ganz lange nichts kommen! Und wenn du nicht verstehst, dann frage höflich nach, bevor du dich hier zum Trottel machst. Jesses...diese Jugend!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn "der Koran" für Dich nicht mit dem Grundgesetz gleichzusetzen ist, warum führst Du dann aber die BIBEL an?
KINDERS, ich bin erschüttert!

Wenn ich sage, die Bibel LESE ich ab und zu gern, was sagt das auch, @niurick?

Meine Damen und Herren, ich bin entsetzt über eure Unfgähigkeit, Geschriebenes zu interpretieren. Ja sagt einmal, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:48
wecandoit,

Wenn ich sage, die Bibel LESE ich ab und zu gern, was sagt das auch, @niurick?

Wie der Satz da steht, hört es sich nach "Freizeitbeschäftigung" an.
Du liest aber scheinbar in der Bibel, um "gegen den Koran" zu argumentieren.

Geht es Dir beim Lesen um "christliche Werte" oder ist das "Recherche zur Diskussion"?



ich bin entsetzt über eure Unfgähigkeit, Geschriebenes zu interpretieren.

2 Minuten vorher hast Du geschrieben:

Und wenn du nicht verstehst, dann frage höflich nach

;) ;) ;)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2008 um 23:51
Wird zeit das er mal eine Verwarnung kriegt , der verarscht uns doch hier alle


Anzeige

melden