Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:26
@Lomax

habe was gefunden zum lesen für dich. dort ist besser erklärt als mit meine schlechte schrift
Wikipedia: Jesus von Nazaret

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:29
@klarabella

Ich streite nicht , ich frage nur .

Ich hab die vorher in einer PN schon geschrieben , was der Unterschied zwichen dir und den anderen hier ist . Wenn du eine Antwort haben willst , dann die , die ich dir in der PN genannt habe .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:29
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Also folgen Christen lieber dem , was Paulus sagt , als dem wie Jesus gelebt hat ?
Christen äffen nicht nach dem leben von jesus so wie viele muslim dem leben von mohammed. christen leben christlichen glauben und sinn von religion. und so wie jesus geht auch nich den er war sohn gottes und nachäffen wäre ja wie gottesbeleidigung


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:38
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Christen äffen nicht nach dem leben von jesus so wie viele muslim dem leben von mohammed. christen leben christlichen glauben und sinn von religion
So ein schwachsinn habe ich selten gelesen .

Ihr "äfft" nicht dem Leben Jesus nach ?

Bekommt ihr eure christlichen Weisheiten im Schlaf eines Nachts rübergebeamt ?

Weshalb feiert ihr Weihnachten , oder Oster , oder fastet und pilgert ?


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:38
@spectaculum

Erstens: Komm zurück zum topic.

Zweitens: Da solltest du dich vll mal bei deinen Glaubens-Verbündeten informieren, das Leben Jesu und seine Taten gelten als DIE Richtschnur für jeden Christen.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:40
@Puschelhasi

Wer daran zweifelt hat vom Christetum schlicht keine Ahnung! :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:41
@Puschelhasi

Was man übrigens von den meisten beaupten kann, die hier so eifrig das "christliche Abendland" glauben schützen zu müssen.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:47
Man sollte natürlich nicht vergessen daß das Jesus-Bild das wir heute kennen, maßgeblich von Paulus geprägt worden ist und nicht dem Bild entspricht, das die übrigen Apostel - also jene die Jesus noch persönlich kannten - gepredigt haben dürften. Von daher blieben jene auch Juden-Christen, die die jüdischen Gebote weiterhin beachteten. im Unterschied zu den "Heiden-Christen" die das nicht taten und sich letztlich mit IHRER Deutung durchsetzten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:49
Weihnachten und Ostern feiern die Christen, die ich kenne, weil es uralte Feste sind, die sie so und so feiern würden. Zum Teil werden einfach Rituale wiederholt, ohne nach dem Sinn zu fragen oder tatsächlich zu glauben, was offiziell laut Christentum der Sinn sein soll. Ich kenne zudem keine Christen, die fasten oder pilgern.
Die meisten Christen verstehen unter Christentum, zu versuchen, ein anständiges Leben zu leben, mehr nicht. Da wird in der Tat nichts und niemand nachgeäfft. Die meisten deutschen Christen haben doch gar keine Bibel mehr oder rühren sie nicht an. Die kennen oft nur die paar Standardsprüche wie liebe deine Feinde, halte die andere Wange hin etc. Nicht umsonst war das Christenum ideal für die Hippiebewegung geeignet.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das Leben Jesu und seine Taten gelten als DIE Richtschnur für jeden Christen.
das ist nicht leben nachmachen denn normale mensch kann kein tote wiederleben und nich heilen einfach so und keine wunder von nahrung machen
es ist nicht das leben jesu es ist seine idee und seine auslegung von glaube die es zu eifern gilt
Wer daran zweifelt hat vom Christetum schlicht keine Ahnung!


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:51
@yoyo

Das was du beschriebst hat allerdings nichts mit religiösem Glauben oder christentum zu tun, es ist mehr so eine Art Ich-mach-was-ich-will-bewegung.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:52
Den "Heiden-Christen" haben wir unsere Freiheit zu verdanken ... Ich bin heilfroh, dass die "Juden-Christen" nichts zu melden haben.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:52
@spectaculum

Hast du dich mal gefragt, warum Christen sich nicht beschneiden? Wenn doch sogar Jesus beschnitten war?


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:53
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und in dem Punkt sind wir uns ja nun einig, denk ich mal.
Absolut


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:54
@Puschelhasi
das war nicht immer so, und es gab tatsächlich mal einen Kult um die "heilige Vorhaut" :D
Hat sich aber nicht durchgesetzt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:54
@Puschelhasi

Sicher, und ich bin dankbar dafür. Wir schaffen unsere eigenen, ganz menschlichen Normen und Ideale.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hast du dich mal gefragt, warum Christen sich nicht beschneiden? Wenn doch sogar Jesus beschnitten war?
kanns du nich lesen? habe doch geschriebn das christ sein nicht nachmachen von jesus ist weil das auch nicht geht. es geht um die lehre von jesus, die reformation und aufklärung und nich um das nachäffen


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 18:58
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:kanns du nich lesen? habe doch geschriebn das christ sein nicht nachmachen von jesus ist
Wer hat das festgelegt ? Jesus ?

Das glaube ich weniger .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:01
@Lomax
euch fehlt was! euch fehlt aufklährung und reformation dann ers werdet ihr verstehn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:03
Ich glaub, wir Deutschen sind einfach zu nüchtern für so etwas. Wenn wir keinen Sinn darin sehen, machen wir es eben nicht. Amis sind großteils beschnitten, hab ich mal gelesen. Und "zufällig" sind sie auch erheblich gläubiger, um nicht zu sagen fanatischer. In Deutschland ist im Hinterkopf nach wie vor bekannt, dass wir kein semitisches Volk sind, auch wenn wir inoffiziell ein christlich orientiertes Land haben. Da ist nichts von wegen Bund mit Gott, etc.


Anzeige

melden