Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:08
@Lomax

für mich war jesus jude und hat sich an gesetzes von juden gehalten. das hat später auch mohammed gemacht und deswegen ist mohammed auch jude und alle muslime sind eigendlich jude, sie wollen nur nicht wahrhaben

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:10
@Lomax

ich glaube du bis auch jude aber nennst dich leider falsch moslem. schade aber jhwh liebt dich trotzdem


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:12
@yoyo

Offtopic .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:12
Wenn überhaupt, dann ist der Islam eine neue Schule innerhalb des Judentums.

Aber man sollte sich nicht an den formalen Aspekten aufhängen. Wenn Jesus auch nur annähnernd so war, wie er immer beschrieben wird, hatte er selbst mit dem Gott des AT gebrochen. Der Gott der Christen ist im Grunde ein anderer als der der Juden, und der der Moslems ist wieder ein anderer.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:20
jesus brach mit den drohenden gott und stant für vergebung und frieden und mohammed hat wieder gebrochen mit gütigen gott und dafür reklame gemacht für drohende gott. damit ist islam rückehr zu judentum und alte testament


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:21
in weitesten sinn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:23
Ja, sehe ich auch so, Allah trägt wieder ähnliche Züge wie der Gott der Juden. Back to the roots, im schlechten Sinne ^^


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:29
@spectaculum

Deine Meinung sei dir gegönnt , wie deine Unwissenheit .

Wie du schon sagst , er hat sich an die religiösen Gesetze gehalten . Er war eben gottgläubig , somit war er ein

Muslim


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:33
Er hat sich an die religiösen Gepflogenheiten der Juden gehalten. Wenn die Moslems später hergehen und diese Gepflogenheiten übernehmen, ist das deren Sache, aber sich dann rückwirkend Jesus auf die Fahnen zu schreiben, grenzt fast an Beleidigung, einfach anmaßend. Nur gut, dass ich kein Christ bin :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:37
@Lomax

wie yoyo sagt wenn man rituale von juden übernimmt und sie etwas ändert so bleiben sie doch rituale von juden. und etwas älteres kann nicht das von später sein sonder das von später ist eher das von früher
auch du bis ein jude, finde dich damit ab. juden haben kein schwein gegessen und waren und sind beschnitten und anschließend auch die juden mit namen moslem. also haben juden mit name moslem so gemacht wie juden. und wenn es ausieht wie jude, rächenden gott hat wie jude,... dann ist es bestimmt auch jude
is doch nichts schlimmes aber öffne entlich deine augen


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:43
Meine Augen sind weeeit geöffnet und im Gegensatz zu 2 anderen hier auch meine Ohren und mein Verstand .

Und nicht ich sage es , sondern du selbst ...

Jesus war gottgläubig , somit war er ein

Muslim .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:44
Ist auch eine lustige Vorstellung, Moslem zu sein, ohne je von Mohammed und Koran gehört zu haben :D Das ist, wie Christ zu sein, ohne je von Jesus und Bibel gehört zu haben :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:46
ja klar und christen und juden sind alle moslem...lol du bis echt witzig


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:47
Hindus sind auch gottgläubig, das sind auch Moslems :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:48
@Lomax
Meine Augen sind weeeit geöffnet und im Gegensatz zu 2 anderen hier auch meine Ohren und mein Verstand .

Und nicht ich sage es , sondern du selbst ...

Jesus war gottgläubig , somit war er ein

Muslim .
was für ein schwachsinn damit beledigst du alle Christen.

Ist jesus zurück gereist oder wie ?


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:51
jesus kann nich moslem sein denn jesus war gütig und verzeihend


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:54
@hollawaldfee

mal mal ein Bild und komm dann wieder .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie ich hier schon des öfteren feststellt gilt Vergleichbares auch für das Christentum des Paulus. Neu ist da auch nix - alles übernommen aus dem Judentum und den Mysterienkulten der antiken Welt.
Daran zweifle ich nicht. Ich wurde nur einige male darauf hingewiesen
dass Abraham der Stammvater der Muslime war.

Und zumindest nach der Geschichte des Islam und den logischen Schlüssen
meiner Wenigkeit, müsste das der Prophet Mohammed gewesen sein.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:57
@spectaculum

Er war beschnitten und aß kein Schweinefleisch , weil er gottesfürchtig war und sich an Gottes Gebote hielt .

Er war ein Muslim


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 17:59
@Lomax

wusste gar net das der ISLAM die beschneidung erfand , hmm

und das kein schweinefleisch gegessen wurde hatte andere gründe ;)

also willst du uns sagen alle JUDEN sind eigentlich MOSLEMS ?

deiner Logik nach waren alle JUDEN bevor Mohammed kam CHRISTEN.

der ISLAM hat nix neu erfunden , genausowenig wie das Christentum , sondern kopiert und leicht abgeändert.


Anzeige

melden