Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

29.11.2008 um 06:56
diese studie zur hiv-anfälligkeit
beschnittener oder unbeschnittener männer
wurde nicht ohne grund zurückgezogen.
es war ein beinahe signifikanter unterschied herauszulesen,
dass beschnittene männer ein geringeres risiko tragen, hiv infiziert zu werden.
die studie zielte nicht auf dieses thema ab
und den wissenschaftlern wurde klar,
dass ihre ergebnisse falsch interpretiert würden
(was ja tatsächlich geschieht)

buddel

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

29.11.2008 um 19:53
Wobei es keinen Unterschied macht, ob ein beschnittener oder unbeschnittener HIV-positiver Mann seine Partnerin infiziert - hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer begraben - ihr seit zu egoistisch


melden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 15:24
@tigerwutz

Äh...ja..eben drum haben N.I.N., andere und ich bereits Stellung zu dieser "UN-Studie" genommen. Die offenbar, wenn ich N.I.N. richtig verstehe, der Vergangenheit angehört...ob jetzt in der Nachwirkung auch dieses schwachsinnige UN-Programm, werde ich mal recherchieren....

Damit wurde gefährlicher Unsinn propagiert....


melden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 21:07
Wobei es keinen Unterschied macht, ob ein beschnittener oder unbeschnittener HIV-positiver Mann seine Partnerin infiziert - hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer begraben - ihr seit zu egoistisch


Äh...ja..eben drum haben N.I.N., andere und ich bereits Stellung zu dieser "UN-Studie" genommen. Die offenbar, wenn ich N.I.N. richtig verstehe, der Vergangenheit angehört...ob jetzt in der Nachwirkung auch dieses schwachsinnige UN-Programm, werde ich mal recherchieren....

Damit wurde gefährlicher Unsinn propagiert....
In Afrika wird von Dorfältesten und Medizinmännern propagiert, schläfst du mit einer Jungfrau, wirst du von Aids geheilt.

Ich sag jetzt nicht verallgemeinernd, "Männer glaubten alles", das würde nur vom Thema ablenken - aber viele Männer auf dieser Welt sind sehr dumm...das Tragische daran ist, dass sie stärker sind als intelligent und schwache Frauen, die mit Sicherheit genau so dumm sind, unter ihnen zu leiden haben. Ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 21:44
In Afrika wird von Dorfältesten und Medizinmännern propagiert, schläfst du mit einer Jungfrau, wirst du von Aids geheilt.

So viel zu den vernünftigen und naturverbundenen Naturreligionen. :D


melden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 21:57
Besonders zur Vernunft, @arikado ;)

Der Irrglaube ist dem Menschen angeboren, so scheint es. Und jene die dagegen angehen, kämpfen gegen Windmühlen....so sieht es zumindest aus.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 22:13
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich sag jetzt nicht verallgemeinernd, "Männer glaubten alles", das würde nur vom Thema ablenken - aber viele Männer auf dieser Welt sind sehr dumm...das Tragische daran ist, dass sie stärker sind als intelligent und schwache Frauen, die mit Sicherheit genau so dumm sind, unter ihnen zu leiden haben. Ein Teufelskreis.
Man könnte auch sagen, Menschen sind dumm, Männer jedoch physisch meist stärker als Frauen.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Der Irrglaube ist dem Menschen angeboren
Angeboren ist Gehirnkapazität, die bei ausbleibender Bildung eben nicht für die Verarbeitung von Wissen, sondern für's Kreieren von Mythen, Märchen und Religionen genützt wird.

Ach, was red ich? Ist doch alles das gleiche!


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.11.2008 um 22:43
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ach, was red ich? Ist doch alles das gleiche!
So isses!

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

;)

LG:)


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 08:13
nein,
es ist nicht alles das gleiche,
es ist noch nicht mal annähernd ähnlich

buddel


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 08:15
es kann nur zwei meinungen dazu geben,
jeder kompromiss wäre makulatur

buddel


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 08:49
Ganz im Ernst; Männer sind ohnehin das schrecklichste Wesen auf Gottes grüner Erde. Ist doch so; Letztendlich geht es immer nur um den Penis und das wird auch immer so sein und es werden immer die Frauen sein, die darunter zu leiden haben.


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 09:47
Ich glaube nicht, dass Frauen grundsätzlich unter dem Penis eines Mannes leiden. Jedenfalls nicht alle.


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 10:09
@buddel
Das war darauf bezogen, dass Mythen, Märchen und Religion das gleiche sind.

@marquis
Falls das ernst gemeint war:
Wenn Männer nicht verstümmelt werden wollen und die Verstümmelung an ihren "Artgenossen" anprangern, findest du, dass es "ihnen auch hier nur um den Penis" geht?
Zusätzlich leiden die Frauen unter der Genitalverstümmelung beim Mann?

Ich garantiere dir hiermit, dass ich dich mit Ausdrücken, die mich sofort bannen liessen, beschreibe, wenn du das ernst gemeint hast. Mit Ausdrücken, die mich durch Gesetze strafbar machen könnten.

Das ist nicht zu glauben; bitte sag mir, du meintest das nicht so!


melden

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 10:15
Mein Gott, du Zicke. Ich bin selbst ein Mann und das ganze war eher Selbstironisch gemeint. Und nun komm runter von der Palme.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

01.12.2008 um 11:00
@Lazarus2000
"Dann wiederum gedanklich ausschließlich von der schwersten Beschneidungsform bei Mädchen, der "Pharaonischen" Beschneidung auszugehen, "

Wer sagt dir dass ich das Grundsaetzlich tue?

"also einschließlich Vernähung, hebelt doch wiederum Deine zuvor getätigte Aussage aus"

Tut es das?
Was haelst du denn fuer meine Vorher getaetigte Aussage?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 00:17
Es war selbstverständlich für mich den Wünschen der Familie meiner Frau nachzukommen und mit der Hochzeit zu konvertieren und mich auch beschneiden zu lassen.
Allerdings wurde das von einem Arzt gemacht und nicht von einem rituellen Beschneider.
Das erzeugte ein Misstrauen in der Familie, dass die Beschneidung nicht korrekt ausgeführt wurde, weil nicht genügend entfernt wurde.
Darf die Eichel noch ein wenig bedeckt sein?
Oder muss man das korrigieren?
Danke für Antworten
Jörg


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 01:08
ich finde beschneidungen total quatsch, männer, die beschnitten sind, können sich doch genauso mit Krankheiten infizieren und einen anstecken ..wozu also das ganze..meiner meinung total überflüssig.


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 05:50
Zitat von alphajoergalphajoerg schrieb:Es war selbstverständlich für mich den Wünschen der Familie meiner Frau nachzukommen und mit der Hochzeit zu konvertieren
Wieso slebstverständlich? Wäre es für deine Frau ebenso selbstverständlich gewesen zum Christentum zu konvertieren? Habt ihr darüber gesprochen? Und wenn Ja, wie war die Reaktion ihrer Familie auf den Vorschlag dass sie doch Christin werden könnte?

Auf jeden Fall hast du die richtiger Entscheidung mit dem Arzt getroffen anstatt dich irgendeinem Beschneider auszuliefern.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 07:24
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wieso slebstverständlich?
Weil ihm der Islam zusagt vllt ?
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wäre es für deine Frau ebenso selbstverständlich gewesen zum Christentum zu konvertieren? Habt ihr darüber gesprochen? Und wenn Ja, wie war die Reaktion ihrer Familie auf den Vorschlag dass sie doch Christin werden könnte?
Wieso gehst du davon aus , dass er ein (gläubiger) Christ war ?


Und die Bibel sagt , dass Jesus als er 8 !!! Tage alt war beschnitten wurde . Gott (tavba estagfirullah) wurde beschnitten !

Warum werden eigentlich die Christen nicht beschnitten ? Da Christen Jesus als Gott verehren und in ihrem Handeln und Leben Jesus nacheifern sollten sie doch eigentlich auch beschnitten werden , oder nicht ?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 07:49
@Lomax
Was ist denn der Sinn der Beschneidung?


melden

Beschneidung im Islam

28.05.2009 um 08:18
Ich denke das wirst du schon mal gehört haben . Ob es für dich einen Sinn hat oder nicht sei dahingestellt . Dem Einen passt ein Piercing nicht , dem Anderen passt ein Tatoo nicht , ein weiterer findet alles toll . Für den Einen hat es Sinn für den Anderen nicht .

Wie schon Einstein sagte ist alles relativ .


Anzeige

melden