Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:49
@ tellarian (grüß dich)

was für eine Frauenbeschneidung?
davon hab ich noch nie was gehört!

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:49
@LibanonGirl

willst du mich jetzt verarschen?


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:51
nein echt nicht


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:52
Er meint die weibliche Genitalverstümmelung.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:53
@libanon

ok sorry.

Ja ich meinte die weibliche Genitalverstümmelung.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:54
im islam oder was?


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 17:57
Die hauptsächlich in Afrika durchgeführt wird und von denen sowohl Christinnen, als auch Musliminnen, als auch Angehörige von anderen Religionen betroffen sind.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:01
@Pallas

ja das stimmt; aber die Beschneidung ist defintiv im Islamischen stärker verbreitet.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:17
das glaub ich nicht
das die im islam stärker verbreitet ist


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:18
Muhammad hat lt. Ahadite nichts gegen die Beschneidung unternommen.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:24
@ tellarian

mohammed hat aber viel erreicht,
wir danken ihn auch dafür was er alles für die moslems tat.
er konnte nichts dagegen tun, weil das Allah teala von den moslems verlangte.
und wie soll er sich gegen Allah teala stellen (das schaft niemand).


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:26
Watt, Allah wollte, dass seine eigene Schöpfung für fehlerhaft erklärt und verstümmelt wird?

Was ist das denn für einer.....?????


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:26
Muhammad war der Erfinder der Beschneidung - er beschnitt meist direkt unterhalb des Kopfes


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:28
@tigerwutz

Kann es sein, dass man zuviel von deinem Hirn beschnitten hat?


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 18:47
Oh Jesus - nein dorthin hab ich noch keinen mit dem Messer gelassen - hast ein Problem mit der Aussage ?


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 21:12
Ich kann TheAnswer verstehen, wie soll man sonst auf so eine unreife Aussage reagieren.


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 21:56
@LibanonGirl

du bist also der meinung, das allah teala den menschen befohlen hat die frauen zu beschneiden (also zu verstümmeln) oder hast du jetzt diese aussage getätigt ohne wirklich darüber nachzudenken was du damit auslösen könntest? falls ersteres zutrifft, solltest du dich wirklich nochmal in aller ruhe mit der materie beschäftigen. und noch ein tip von mir. man äussert sich nur zu themen, mit denen man sich auskennt. das scheint ja hier bei dir nicht der fall zu sein...


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 22:01
du bist also der meinung, das allah teala den menschen befohlen hat die frauen zu beschneiden (also zu verstümmeln) oder hast du jetzt diese aussage getätigt ohne wirklich darüber nachzudenken was du damit auslösen könntest?

Huhu

Ich denke sie/er/es hat die Beschneidung bei den Männern gemeint.

Gleichberechtigung?


melden

Beschneidung im Islam

29.12.2007 um 22:05
selber huhu
bevor libanonGIRL (also eine sie ;) ) die aussage getätigt hat, wurde über die frauenbeschneidung gesprochen.


melden

Beschneidung im Islam

30.12.2007 um 15:31
Die Beschneidung ist ein spirituelles Ritual, es ist nicht nötig, dies zu begründen. Entweder glaubt man an die Anordnungen durch eine höhere Macht oder nicht.
Es wird niemand dazu gezwungen-im Islam ist die Beschneidung Sunna und nicht Fard.
Frauenbeschneidung gibt es nach dem Gesetz nicht, sie ist somit verboten.

Zum Verständnis und zum Vergleich der Beschneidung als Bundeszeugnis im Judentum:

Grundlage der Beschneidung in der Thora:

Die Beschneidung geht auf Gottes Bund mit Abraham (Gen 17,2ff.) zurück:
Gott sprach zu Abraham: Du aber, du wahre meinen Bund, du und dein Same nach dir in ihre Geschlechter. Dies ist mein Bund, den ihr wahren sollt, zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Beschnitten unter euch sei alles Männliche. Am Fleisch eurer Vorhaut sollt ihr beschnitten werden, das sei zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch. Mit acht Tagen soll alles Männliche unter euch beschnitten werden, in eure Geschlechter, Hausgeborner und von allirgend Fremdem um Geld Erworbner, der also nicht deines Samens ist, beschnitten werde, beschnitten dein Hausgeborner und dein Gelderworbner, mein Bund sei an eurem Fleisch zum Weltzeit-Bund. Ein vorhautiger Mann aber, der am Fleisch seiner Vorhaut sich nicht beschneiden läßt, gerodet werde solch Wesen aus seinen Volkleuten, meinen Bund hat er gesprengt.

Genesis 17, 9 - 14

Darum heißt Beschneidung auf Hebräisch Berit -- "Bund"

Die Beschneidung gilt als das wichtigste aller Gebote. Die Rabbinen erklären im Talmud, daß die Beschneidung deshalb Vorrang vor allen anderen Geboten der Thora hat. Deshalb ist keine Ausnahme erlaubt. Die Beschneidung muß am achten Tag nach der Geburt eines Knaben vorgenommen werden, auch wenn dies ein Sabbat oder sogar Jom Kippur ist. Wenn ein neugeborener Knabe nicht gesund ist oder eine Frühgeburt ist, dann wird die Beschneidung so lange verschoben bis keine Gefahr mehr für den Säugling besteht. Die Beschneidung erfolgt am achten Tag nach der Gesundung, da in so einem Fall der Tag der Gesundung als Tag der Geburt angesehen wird.

Erwachsene Männer, die zum Judentum übertreten, müssen sich beschneiden lassen.

_Judentum als Lebensform. -- 1. Die ersten Lebensjahre. -- Fassung vom 26. April 1999. -- (Materialien zur Religionswissenschaft)_


Anzeige

melden