Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 12:34
Die Vorhaut ist bestimmt nicht der Auslöser, sondern Viren, resp. Bakterien, die sich bei ungenügender Hygiene unter dem Präputium ansammeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 13:18
Link: www.netdoktor.de (extern)

Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?


1.-Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
2.-Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
3.-Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
4.-Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 13:22
Also das mit der erleichterten Hygiene stimmt bestimmt, der Rest ist Sache ist wohl sache der Lebenseinstellung und über meine sexuellen Empfindungen kann ich auch mit Vorhaut nicht meckern...;)


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 13:24
Und wenn wir gerade beim Thema sind, wenn alles so gefährlich ist im Urogenitalbereich, dann müsste man den Frauen auch die Labien entfernen...


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 14:06
1.-Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
2.-Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
3.-Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
4.-Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.

Zu
1:Laut Medizin wird werden HIV Viren u.a. durch Blut und Sperma übertragen. Ob mit oder ohne Vorhaut bleibt die Gefaht der Übertragung durch Spema gleich hoch. Logischer Weise veringert sich das ÜBertragungsrisiko auch wenn die Vorheut entfernt wird. wenn die Vorhaut weg ist kann ich mich durch eine Verlertzung an der Vorhaut eben nicht mehr mit dem HIV VIrus infizieren. Weniger Hautfläche an gefärdeten Stellen und somit eine geringere Möglichkeit eine Verletzung zu bekommen und sich hierdurch durch Blut zu infizieren ist nachvollziehbar (weniger Hauspfläche=weniger Verletzungsrisiko=weniger Infektionsrisiko). Allerdings reicht, um auf diesen Aspekt zu kommen schon logisches Denken, dazu braucht man keine australische Untersuchung.

2: Stimme ich zu bezüglich der Aussage "einfacher" zu. Die Effektivität der Hygiene hingegen ist auch bei unbeschnittenen Männern gegeben.

3: Stimme ich bezüglich der Aussage "beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit" zu. Was die Ausdauer und die intesiver empfundenen Orgasmen angeht, gibt es gensausoviele Männer die dies nicht so empfinden. Das Wort "manche" bestätigt das ja schon.

4:Das Wort "soll" sagt hier aus das es sich nur um eine Annahme handelt. Das Harnwegsinfektionen bei unbeschnittenen häufiger vorkommen widerlegen Untersuchungen anderer Mediziner. Bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen treten bei beschnittenen und unbeschnittenen Männern gleich oft auf, nämlich dann, wenn sie nicht richtig und schnell genug behandelt werden.

Wie gesagt, unbeschnitte Männer müssen einfach einen weiteren Schritt gehen und etwas mehr ihre Aufmerksamkeit auf die Intimhygiene legen als beschnittene Männer. Sofern die aber ausreichend ist gibt es medizinisch keinen nenneswerten Vorteil durch eine Beschneidung.
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Die Vorhaut ist bestimmt nicht der Auslöser, sondern Viren, resp. Bakterien, die sich bei ungenügender Hygiene unter dem Präputium ansammeln.
@Burnistoun
Ausreichende Köroerhygiene sollte bei beschnittenen und nunbeschnittenen Männern eine Grundvoraussetzung sein uns muss wohl nicht noch extra erwähnt werden. Somit wäre dein Einwand, weil du ungenügende Hygiene als Grund angibst, unhaltbar.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 14:42
Du versteht mich falsch einar, bin ja vollkommen Deiner Meinung. Deswegen habe ich ja heute früh geschrieben, das ich das Gebot zur Beschneidung im zeitlichen Kontext als heute nicht mehr - jedenfalls in der west. Welt - für essentiell halte. Vor 2000 Jahren wär es bestimmt komplizierter mit der Körperhygiene.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 15:34
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Vor 2000 Jahren wär es bestimmt komplizierter mit der Körperhygiene.
Da hab ich dich wirklich falsch verstanden, den das kann ich unterstreichen.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 15:39
Nu, da sind mir wieder beisammen ;)


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 15:40
einar,
es wäre schön,
wenn du die quelle deiner information zum erhöhten aids-infektionsrisiko unbeschnittener männer
verlinkst

soweit mir bekannt ist,
haben die involvierten forscher diese studie abgebrochen,
weil die ergebnisse fehlinterpretationen nicht ausschlossen

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 15:54
1.-Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
2.-Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
3.-Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
4.-Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.


zu 1.: Kondome?

zu 2.: was is daran so schwer? Vorhaut zurück und gründlich waschen

zu 3.: Benzocain tuts auch und auch die Ausdauer lässt sich auch ohne Beschneidung und Benzocain prima erhöhen, wenn man weiß, wie mans machen muss (also nen bisschen an den Techniken feilen, dann klappt das auch)

zu 4.: das halt ich fürn Gerücht


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:01
Zitat von buddelbuddel schrieb:es wäre schön,
wenn du die quelle deiner information zum erhöhten aids-infektionsrisiko unbeschnittener männer
verlinkst
@buddel

Wenn ich mehr Hautfläche aufgrund einer vorhandenen Vorhaut habe, erhöht sich auch die Gefaht einer möglichen Verletzung.

Da die Vorhaut ja direkt mit Sperma und Blut (bei einer Verletzung) in Berührung kommt, erhöht sich durch das Vorhandenseins einer Vorhaut logischer Weise auch das Risiko sich mit HIV zu infizieren.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:01
ich habe fast den eindruck,
dass gerade die beschneidung islamischer männer
diesen hohen sexualdruck auslöst.
ich bin nicht beschnitten
aber auch ich weiss, dass ein wallendes gewand im wind
recht zärtliche liebkosungen auf der haut verursachen kann
(im hochsommer läuft sogar der norddeutsche luftig gekleidet)
und das noch bei freiliegender eichel ?

da würd ich meine frau auch verstecken

buddel


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:02
einar,
danke für die nichtbeachtung meiner bitte nach einem link

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:06
aber hier sind´s eben nur ein paar tage im sommer

also,
schluss mit diesem potenzgetreibe,
schluss mit beschneidungen

eine blossliegende eichel stumpt nicht ab (um "länger" zu können),
sie ist ihrer dämpfenden, natürlichen erregbarkeitsbarriere genommen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:07
@buddel

Nach nochmaligem Durchlesen steh ich auf dem Schlauch.

War es nicht @al-mekka der von einem erhöhten AIDS Risiko bei unbeschnittenen Männern sprach (siehe heute um 13:18 Uhr) ?

Aber er hat seine Quelle doch verlinkt (netdoctor.de).


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:14
Lasst eure Körperteile wie sie sind!


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:16
Zitat von buddelbuddel schrieb:einar,
danke für die nichtbeachtung meiner bitte nach einem link
@buddel
Ich kann deiner Bitte bezüglich einem Link nicht nachkommen weil ich nicht behauptet habe es gäbe darüber wissenschaftliche Studien oder Untersuchungen.


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:47
entschuldigung,
ich konnte die ewigen rezitationen nicht mehr unterscheiden,
sry
^^

buddel


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 16:57
die beschneidung ist einzig und allein ein instrument
die sexuelle empfindsamkeit und damit potenz zu stärken

dass im gegenzug die frauen versteckt werden müssen,
provoziert zwangsläufig spannungen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

09.10.2008 um 17:10
die beschneidung ist einzig und allein ein instrument
die sexuelle empfindsamkeit und damit potenz zu stärken

ich dachte immer er stumpft ab wenn er beschnitten ist, durch die ständige reibung gewöhnt es sich daran und bedarf immer mehr stimulation. so ähnlich wie mit der hornhaut am fuss...am anfang bilden sich blasen, später mit der zeit, härtet die hat ab...

ich finde im zeitalter und in regionen von ständigem zugang zu wasser und seife ist die beschneidung überflüssig. in ländern und zeiten wo das nicht der fall war, kann eine beschneidung durchaus sinnvoll sein, um ständigen infektionsgefahren vorzubeugen....



Anzeige

melden