Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 10:27
Ich bevorzuge Beleidigung, weil es sich bei deiner Aussage um kein Argument handelt.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:25
erstmal, @Hornisse,
erfrischend, dein post ;)
(dampfhammer^^)

und freestyler,
wenn du nichtmal nen text zu deiner wunderlichen, natürlich beschnittenen babys findest
(ICH hab gar nicht vor, nach so einem unsinn zu suchen),
solltest du doch mal hinterfragen,
wie weit du dich noch von deinen bekannten und hörensagern verarschen lassen willst

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:29
du bevorzugst beleidigung,
weil DU dich beleidigt fühlen willst.
saay hat gar nix widerlegt,
er redet nur nach deinem gusto

die einzigen, die dich beleidigen,
sind deine geschichtenerzähler

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:33
ich bin mit nem vollbart auf die welt gekommen


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:37
DAS ist sogar wahrscheinlicher, als beschnitten zur welt zu kommen^^

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:37
tätowieren augenbrauen zupfen haare färben oder andere von gott gegebenen dinge zu verändern ist "sünde" aber sich den penis schnippeln ist gesetz

vorallem wen man überlegt das es der trennung von heiden dienen soll....

waren die äygpter keine heiden?
oder die juden später keine rechtgeleiteten gläubigen womit sich der islam doch vond en anderen abgränzen sollte...


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 11:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier vielleicht
ein erklärungsversuch zu deinen geschichten, freestyler

"Anatomische Variationen: von Syndromen mit unspezifischen Ursachen bis zu eher kulturell bedingten Einschätzungen (Grundlage des sozialen Geschlechts) wie „zu kleiner“ Penis oder „zu große“ Klitoris sind sehr viele Variationen bekannt."

auszug aus dem link zur intersexualität auf wikipedia

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 12:33
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:und freestyler,
wenn du nichtmal nen text zu deiner wunderlichen, natürlich beschnittenen babys findest
(ICH hab gar nicht vor, nach so einem unsinn zu suchen),
solltest du doch mal hinterfragen,
wie weit du dich noch von deinen bekannten und hörensagern verarschen lassen willst
Wenn überhaupt verwandt und nicht ein Bekannter ;)
Dein Wikipedia-Auszug hat nix mit dem von saay und mir genannten Thema zu tun. ;)
Man glaubt es oder man glaubt es eben nicht. :D


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 12:41
@slavemusic
Zitat von slavemusicslavemusic schrieb:vorallem wen man überlegt das es der trennung von heiden dienen soll....
waren die äygpter keine heiden?
oder die juden später keine rechtgeleiteten gläubigen womit sich der islam doch vond en anderen abgränzen sollte...
Ja, weil man ja auch jedem in die Hose schaut, um einen Unterschied zwischen einem Heiden und Nichtheiden feststellen zu wollen. Deine Aussage ist leider ziemlich schwachsinnig und ich weiß auch nicht woher du sowas hast. Das ist eher eine Sache der Fitra...Erkundige dich mal genauer.

Nicht jeder Muslim ist beschnitten. Es gibt einige Konvertiten die es nicht sind!


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 13:25
oh, freestyler,
die stark vergrösserte klitoris eines intersexuellen kann durchaus die form und dimensieon eines (kleinen) beschnittenen penis haben.
nur leider ist das nicht unbedingt ein beschnittener mann
(und schon gar nicht ein privileg alttestamentarischer religionen)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 14:23
wozu dient die bescheidung dann?


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 14:28
Grüss dich Erna...heidenei dein Mund ist aber geschwollen, hast du dir die Lippen aufspritzen lassen? Aber ge, mein Neuer ist nur beschnitten^^!


melden

Beschneidung im Islam

04.01.2008 um 20:00
"Ich bevorzuge Beleidigung, weil es sich bei deiner Aussage um kein Argument handelt."

Gut, dann eben ein "Argument" nach deiner Definition:
Die Mutter eines Bekannten weiss, dass der Koran von Menschen erfunden ist.
Und nu?


melden

Beschneidung im Islam

05.01.2008 um 01:37
@Poly

Da sie nicht dabei war, kann man das auch nicht nachweisen. Bei einer Geburt ist das wieder eine andere Sache ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen... ;)


melden

Beschneidung im Islam

06.01.2008 um 15:22
Hallo und Assalamu Aleykum an meine Muslimischen Geschwister,

Die Beschneidung ist im Islam keine Pflicht sondern Sunna. Ein Muslim sollte aber der Sunna folgen wenn er seiner Religion richtig nachgehen möchte.

Sunna ist das Verhalten unseres Propheten (friede und Segen auf Ihm), das beste Vorbild für einen Muslim ist immer unser Prophet Mohammed.

Im Islam gibt es genügend hygiene Pflichten die ein Muslim nachgehen MUSS, ansonsten sind z.B. die Gebete ungültig. Durch die Beschneidung ist dies eine Erleichertung für Ihn.(seinen Hygiene Pflichten nachzugehen) Doch nicht nur aus hygienischen Gründen ist die Beschneidung sinnvoll, auch aus gesundheitlichen Gründen. Es ist tatsache das ein beschnittener Mann weniger Krankheitsempfänglich ist als ein nicht beschnittener.

In den Usa ist die Beschneidung ohne hin ein Trend geworden. Viele machen es dort, obwohl sie keine Muslime sind, einfach aus dem Grunde die ich oben genannt habe.

Noch etwas: Ein Muslim ist jemand, der 100% seiner Religion nachgeht. Das heisst, wenn er etwas in seiner Religion nicht akzeptiert oder bewusst leugnet bzw. nicht ausführt, gehört dieser jenige nicht mehr zum Islam. Viellecht stehts im Pass das er Muslim ist, oder vielleicht nennt sich dieser jenige immer noch Muslim, aber bei Allah/Gott ist dieser jenige kein Muslim mehr. Jedoch weiss es Allah/Gott am besten.

Friede sei mit euch

wassalam


1x zitiertmelden
Venju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

18.01.2008 um 23:56
beschneidung...sowas krankes echt.. habt ihr das schon einmal mitbekommen, wie das ist wenn das bei einem kleinen jungen oder säugling ohne betäubung gemacht wird....und dann sollte er ja nicht schreien damit alle stolz auf ihn sind.. was hat das noch mit religion zu tun das ist verstümmelung, ob bei jungs oder natürlich bei mädchen .
kann ich echt nicht verstehen warum sich gott so eine perverse sache wünschen sollte...
mein sohn hatte auch eine beschneidung unter vollnarkose und er hatte zwei wochen nur schmerzen ( mußte leider gemacht werden da die vorhaut total zusamengewachsen war!) kenne einen ägypter der zu mir gesagt hat das dies die schlimmste sache in seinem leben war da er auf dem land aufgewachsen ist und dort natürlich medizinisch nicht so toll verfahren wurde...danke allah..würde er bestimmt nicht wollen denkt doch auch mal selbständig ohne eure dogmen der religion.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 00:49
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb am 06.01.2008:Noch etwas: Ein Muslim ist jemand, der 100% seiner Religion nachgeht. Das heisst, wenn er etwas in seiner Religion nicht akzeptiert oder bewusst leugnet bzw. nicht ausführt, gehört dieser jenige nicht mehr zum Islam. Viellecht stehts im Pass das er Muslim ist, oder vielleicht nennt sich dieser jenige immer noch Muslim, aber bei Allah/Gott ist dieser jenige kein Muslim mehr. Jedoch weiss es Allah/Gott am besten.
Ich würde sagen das es Gott egal ist ob einer beschnitten ist ,oder nicht zu ihn bettet.Die Mehrheit der hier Lebenden auf diesen Planeten erfüllen bestimmt nicht die Auflagen des Islams.Der Islam ist eine Religionsrichtung und nicht von Gott etwas vorgegebenes an das mann sich zu halten hat ein kleiner aber feiner Unterschied.Mag ja sein das einer nicht zu dem Islam gehört wenn er sich nicht an den Auflagen hält, aber denoch bleibt er ein Geschöpf Gottes.

Versteht das oder lasst es bleiben.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 01:25
Gibt echt weniger Gebärmutterkebs bei Ehefrauen beschnittener Männer.
In Kanada beschnitten sie deswegen haufenweise.
Hat nicht nur mit Religion, vielmehr mit Hygiene zu tun.
Also wenn Männer hygienischer wären, würde eine Beschneidung hinfällig.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 01:47
Zeig mal bitte wo das steht, das man in canada aufgrund der gefahr von gebärmutterkrebs die männer haufenweise beschnitten hat.


melden

Beschneidung im Islam

19.01.2008 um 01:50
Weiss ich von einem beschnittenen unreilgiösen Kanadier, warum, zweifelstst du?


Anzeige

melden