Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:22
Soweit ich weiß, ist eher die Kirche gegen die Beschneidung, da sie behauptet, dass soetwas vom Teufel kommt und Christen die Vorhaut behalten müssen. Vor allem zur zeit der Kreuzzüge wurden Beschneidungen verabscheut, da Muslime sich beschneiden lassen.

Paulus war der erfolgreichste christliche Missionar.

Er traf auf Juden und auf Heiden.
Die Juden hatten bereits Schriften über Jesus Vater - sie kannten den Gott von Abraham bereits. Für die Heiden war aber nicht nur Jesus, sondern auch der Gott von Abraham, etwas ganz Neues.

Die Juden, die Jesus als Messias annahmen, nannte man Juden-Christen.
Die Heiden, die Jesus als Messias annahmen, nannte man Heiden-Christen.

Paulus sagte zu den Heiden-Christen, dass sie die Gebote der Juden, nicht beachten müssen. Er gebot den Heiden-Christen, dass sie sich nicht beschneiden müssen, und auch nicht auf Schweinefleisch verzichten müssen.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:53
@ kickboxer187:
Erneut Absatz für Absatz:

- 3. Absatz: Bemerkt ihr denn nicht, dass die Witzreligion von The.Secret eine Anspielung auf den Wahn der Weltreligionen, in diesem Fall des Islams, sein soll? Aus objektiver Sicht ist das ganze einfach Nonsens, allein schon die Bestimmungen betreffend solchen Ritualen wie der Beschneidung und des (täglichen) Betens.

- Dieser 4. Absatz zeugt aber auch nicht von überragender Intelligenz, gelinde gesagt. Die NSDAP gibt es nicht mehr, die NPD verfolgt ähnliche rechtliche Ziele. Das NS-Regime stimmte aber, dem damalig vorherrschenden Antisemitismus zufolge, eher dem Islam bei als dessen Gegnern. Mit dieser Aussage stimme ich keiner rassistischen Ideologie zu, das einfach noch zur Absicherung gegen Missverständnisse. Das musste einfach erwähnt werden.

- Betreffend des 7. Absatzes:
Ich verachte solche, dem Humanismus und dem friedlichen Zusammenleben gegenüber so feindlich eingestellten, Religionen auch. Das kann ich absolut offen sagen. Ich ging meines Erachtens nach mit euch bisher auch ziemlich respektvoll um. Sehe, genau das ist ein Teilaspekt unseres Problems: Wirkliche Kritik gegenüber dem Islam nehmen die Moslems oft viel zu harsch in Empfang, sie denken, wir würden sie nicht respektieren. Ich respektiere (auch toleriere) euch Muslime jedoch, indem ich euch eure Meinung haben lasse. Das ist Respekt und Toleranz. Diese Dinge sind weit entfernt von einer Zustimmung für die Meinung.

Also, ihr habt schon lange genug Konstruktives erhalten, damit wir diskutieren können, woran wir ja auch sind.



melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:55
Korrektur:
2. Absatz:
[...] die NPD verfolgt ähnliche rechte Ziele.

Schlimmer Verschreiber, ich weiss.


melden

Beschneidung im Islam

12.10.2008 um 02:09
Zitat von buddelbuddel schrieb:der echte hintergrund aber ist allein
ein versuch die sexuelle aktivitätsdauer des mannes beim sex zu verlängern.
die ganzen ausreden, eine beschneidung sei medizin-hygienisch begründet
ist in meinen augen zu unglaubwürdig
Wieder mal zu simple gedacht um zu entwerten.

Es kommt unabhängig vom Ursprung dieser Praxis darauf an mit welcher Motivation sich jemand beschneiden lässt.

Im alten Testament ist es damit begründet das es ein Zeichen ist für die Gläubigen die mit Gott einen Bund geschlossen haben.

Religiöse Kennzeichen sind nichts ungewöhnliches, Körperschmuck bis hin zu Manipulation der natürlichen Biologie kamen dafür in Frage.

Es mag auch sein das eine biologische Manipulation Vorteile mit sich bringt was einen glauben lässt das sei der Grund dafür gewesen.
Mir wurden die Mandeln (Tonsille) rausoperiert, jetzt ist die Entzündungsgefahr mit der Gefahr der Selbstvergiftung wenn die Mandeln platzen weg.
Man stelle sich vor so etwas sei religiös vorgeschrieben, welche Ursache für die Entfernung hätte man angeführt?

Die Vorteile bei Manipulation des Körpers haben auch ihre Nachteile, bei der Beschneidung genau so wie bei der entfernten Mandeln, jedoch so unwesentlich gering das man darüber leicht streiten kann.


melden

Beschneidung im Islam

12.10.2008 um 16:08
danke, lightstorm,
wenigstens du hast meine worte bemerkt

mir ist schon klar,
dass die juden damit einen bund zu gott schliessen,
der amerikaner es tut, weil es ein arzt empfiehlt
und ein afrikaner oder südamerikaner seine kinder beschneidet
weil es tradition und "einfach so" ist

irgendetwas abzuschneiden,
sei es vorhaut oder mandeln (die beide ihren sinn haben!)
ohne medizinische indikation
ist verstümmelung,
da muss man nicht drumherum reden

buddel


melden

Beschneidung im Islam

12.10.2008 um 16:34
im grunde ist es der grösste frevel und eine verhöhnung der schöpfung,
eine elende anmassung wider gottes und der natur

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 16:58
Zitat von buddelbuddel schrieb am 12.10.2008:im grunde ist es der grösste frevel und eine verhöhnung der schöpfung,
eine elende anmassung wider gottes und der natur
Zustimm !

Dass sich überhaupt Menschen, die eine Beschneidungspraxis gutheissen, gottesgläubig nennen, ist eine farce sondergleichen.

Die ABLEHNUNG der Lustempfindung der Frauen bei der angewandten Praxis steht eindeutig im Vordergrund.
Somit wird eine natürliche Sexualität unterbunden, die von der Natur dafür vorgesehen ist im körperlichen Bereich, und also quasi "gottgewollt" ist ....


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:06
@elfenpfad

Die ABLEHNUNG der Lustempfindung der Frauen bei der angewandten Praxis steht eindeutig im Vordergrund.

Ich glaube es geht hier um dieBeschneidung des Mannes


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:21
eigentlich geht es um die beschneidung im islam
und ob religiös motiviert oder nicht,
beschnittener mann oder beschnittene frau,
es geht nur darum :
die frau in ihrer sexualität zu beschränken und aus dem mann einen hengst zu machen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:34
die frau in ihrer sexualität zu beschränken und aus dem mann einen hengst zu machen

Ist eine Frau wegen eines beschnittenen Mannes in ihrer Sexualität beschränkt?


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:35
nein,
eine beschnittene frau ist aber stark eingeschränkt

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:41
Achso, in dem Fall hast du natürlich Recht. Dann ist die obere Aussage auch logischer.

Trotzdem: Wenn es um Beschneidung - ganz gleich welcher Religion auch - geht, dann nehme ich an, dass es sich um die Vorhautbeschneidung des Mannes geht. Für die Frauenbeschneidung ist die Bezeichnung Verstümmelung passender.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Für die Frauenbeschneidung ist die Bezeichnung Verstümmelung passender.
Das wäre in der Tat der passendere Ausdruck dafür !

Denn die Folgen sind oft verheerend für die Frauen, wenn die Beschneidung/Verstümmelung grossräumig erfolgt ( einschliesslich grosser und kleiner Schamlippen, und nur eine kleine Öffnung gelassen wird für die monatliche Regelblutung )

Schmerzen, Entzündungen und grosse Probleme bei Geburten sind an der Tagesordnung in dem Fall.


Die "harmloseste" Beschneidung der Frauen ist die der Klitoris. Was "nur" zur Einbusse der Lustempfindung führt - ( ironie meinerseits )


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:51
frauen werden im Islam nicht beschnitten, ist eine afrikanischer brauch....


also nichts mit islam zu tun...


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:54
weder das eine noch das andere hat begründete annahmen
in der religion.
beschneidung im islam und anderswo
hat seinen ursprung nicht im glaubensbekenntnis irgendeiner religon

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 17:56
ifrit,
de afrikanische islam unternimmt leider gar nichts gegen diesen irrglauben

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 18:03
das kommt von denn teuflischen Hadithen deren Ursprung weder von propheten kommt, sondern von irgend welchen herrschern ....

steht NIX IM QURAN DARÜBER..


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 18:52
teuflische hadithen ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 18:53
teuflischer islam ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

15.10.2008 um 18:59
Die letzten Worte von n.i.n. lassen unwillkürlich folgende Bilder vor meinem geistigen Auge aufblitzen:
"Die satanischen Verse"


Anzeige

melden