Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:41
freestyler,

nun ja also findest du es richtig das man frauen in islamischen ländern, speziell in nordafrika die klitoris wegschneidet oder noch brutaler die pharaonen beschneidung wo auch die schamlippen weggeschnitten werden?

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:42
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:wenn es medizinisch indiztiert ist dann schon, muss ich sowas denn erwähnen ist doch logisch oder?
Achso, komisch nur das du uneingeschränkt die Beschneidung in deinem Statement verurteilst:

"Beschneidungen sind grausame Rituale die mit aller Härte zu verurteilen sind!!!"

Plötzlich wendest du dich ;)


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:44
@tellarian

Ich weiß das du nicht so blöd bist, wie du tust.
Wir haben vielleicht schon tausend mal gesagt, dass wir gegen Frauenbeschneidung sind und das diese Praxis auch von muslimischen Gelehrten verboten wurde. Dazu wurde auch was gepostet.


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:44
das man frauen beschneidet habe ich NOCH NIE gehört........


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:47
drhodenkopf, mit dieser aussage machst du deinem nick alle ehre.. ;)


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:51
freestyler

manche gelerhte verurteilen es, aber nicht alle!

Sowas, braucht man doch nicht erwähnen, das wenn es mediz. indiziert ist es notwendig ist.. bei Phimose etc.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 12:56
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:manche gelerhte verurteilen es, aber nicht alle!
Die wären? Vielleicht kannst du mir einen namenhaften Gelehrten nennen, die sowas befürworten.
Nehmen wir an, es gäbe solche Gelehrte. Wäre es nicht besser zu differenzieren und nicht alles am Islam festzumachen?
Das ist es doch, was du gerade tust.


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 14:03
aber die legen auch den islam aus, aus ihrer sichtweise.

zumal wir doch wissen das muhammad die beschneidung nicht verboten hat!


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 14:04
er hatte die macht, also warum verbat er sie nicht?


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 14:56
@tellarian

Soweit mir aus dem Stehgreif bekannt sind die von dir gemeinten Hadithe schwach. D.h. man kann sie für einen Rechtsfall wie z.B. einer Frauenbeschneidung nicht anführen. Zumal haben sich Rechtsgelehrte dagegen ausgesprochen. In den Nordafrikanischen Ländern gab es diesen Brauch lange vor dem Islam. Das gibt es sogar Heute noch bei den koptischen Christen.

Ist es eigentlich bei den Zoroastern normal, dass sie laufend auf ihren Internetseiten Islamhass-Propaganda betreiben. Sind dies die Merkmale einer friedvollen Religion, die sich durch Nächstenliebe kennzeichnet?


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:06
so viel ich weiss lassen sich die parsen ,wenn sie tot sind von geiern fressen, in denn man denn leichnahm auf eien trum liegt und mit butter bestreicht, und dann kommen die ass geier und zervetzen denn leichnahm.... ist wahr


so viel zür friedlichen relligion der zoastarier....


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:09
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:lassen sich die parsen ,wenn sie tot sind von geiern fressen,
Das machen einige Indianer in Nord-Amerika ebenfalls und auch in Tibet ist es möglich, sich vom Geist des Himmels aufnehmen zu lassen auf eine Weise, die uns suspekt erscheint.


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:12
ach ja ist mir neu das Tibetaner sich von geiern fressen lassen, wo hast du das her, die lassen sich einäschern ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:13
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:die lassen sich einäschern
Du meinst Hindus.


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:17
buddisten auch ;)

außerdem werden frauen die schwanger waren nicht ein geäschert im hinduismus,geltet auch für menschen die an schlagen biss verstorben sind, die werden einfach so in denn Fluss oder meer geworfen ;)


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:24
Von den vier sunnitischen Rechtschulen (Madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab.
Beschneidung weiblicher Genitalien


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:27
wiki bildet gell :D


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:36
@freestyler

wo steht in zoroastrischen webseiten was über Hass propaganda? gehts noch?

jetzt reichts aber.


du weisst ganz genaus was viele perser bei der arabisierung vertrieben, getötet und zwangskonvertiert wurden.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:37
@drhoden,

sei bitte still, wenn du keine ahnung hast von zoroastrismus. das mit den geiern ist wikipedia scheisse, sowas gibt es höchstens noch vereinzelt bei indischen parsen, in europa, iran, amerika etc. wird sowas nicht mehr gemacht.

wir "liegen" in normalen Gräbern wie alle anderen.


melden

Beschneidung im Islam

29.04.2008 um 15:38
tellarian1

dann mussten aber alle perser nach deine Theorie sunithen sein,denn Araber sind sunithen ;):D


Anzeige

melden