Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:12
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wir ich mit bekommen habe bist du sleber auch kein moslem sondern was dazwischen....
Das hast du noch laaaaaaaaaange nicht zu entscheiden.
Vor allem solltest du nicht, weil man dich in deinen peinlichen Gedanken ertappt hat, nicht beleidigend werden.
Also hör' auf damit.
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:es gehört zur sunnah und jder Moslem lässt sich beschneiden, weiß nicht was für komische aufasungen du Vertietts
Ich kann mich noch an Aussagen von dir erinnern, dass du Hadithe ablehnst. Woher hast du jetzt diese Sunnah? Ich möchte einen Beleg, außerhalb der Hadithe.


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:33
Ich kann mich noch an Aussagen von dir erinnern, dass du Hadithe ablehnst. Woher hast du jetzt diese Sunnah? Ich möchte einen Beleg, außerhalb der Hadithe.

-----------------------------------------------------

weil es in hadithen geschrieben steht, und du selber mal gesagt hast das diese wahr sind, kann mich gut erinnern.

und wir muslime beschneiden usere kinder und ich kenen keinen der nicht beschnitten ist...

man feierrtt sogar eien fest an wenn die Beschneidung satt findet und das machen alle Muslime so außer ihr und du freestyler.(ich habe gehört das du yazzide sein sollt,wie kommt dein sinnes Wandlung)


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:37
also wir beschneiden nach der Geburt oder wenn man im kindes alter ist und sowas macht jeder denn ich kenne...
------------------
JEDER DENN ICH KENNE ......
Das Bedeutet, du kennst nur Menschen die in dein Weltbild passen.
Anpassung in einem christlichen Land sind dir fremd. Aber Forderungen stellen dein Glauben hier auszuleben.

Alleine dieser Satz zeigt dir Bereitschaft der Moslime sich anzupassen. Du redest von Dingen wo du noch nicht einmal die andere Seite kennst .....


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:37
@ifrit

Mir ging es nicht um die Beschneidung an sich, sondern generell deine Haltung in Bezug auf Hadithe. Urplötzlich, wenn sie in den Kram passen sind sie wieder vertrauenswürdig. Schon komisch. ;)

Ich hoffe, du hörst langsam auf mit diesen Unterstellungen ich sei Yezide. Ich möchte mich nicht auf so ein Niveau herablassen.


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:43
JEDER DENN ICH KENNE ......
Das Bedeutet, du kennst nur Menschen die in dein Weltbild passen.
Anpassung in einem christlichen Land sind dir fremd. Aber Forderungen stellen dein Glauben hier auszuleben.
---------------------------------------------

wir leben hier in eine demakratie und nach denn GG gibt es religions Freiheit und Meinungsfreiheit, jeder kann glauben und denken was er will, so lange er nicht anderen damit verletz.....

zum glück leben wir nicht in deiner mönch welt :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 11:47
Eben und mit diesem Satz, zeigst du keine Bereitschaft ......


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 12:17
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:man kann sich nicht einfach was zusammen basteln und das beste raus picken
Doch das kann man. Siehst du doch!

Und heuchel hier doch nichts vor. Du nimmst doch selbst nicht alle Hadith an! Pickst du dir etwa nur das Beste raus?

Bist du vielleicht Hindu?


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 16:11
@ifrit786
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:(ich habe gehört das du yazzide sein sollt,wie kommt dein sinnes Wandlung)
glaub nicht immer das was andere sagen, sondern frag immer vorher nach ob das stimmt....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 16:32
Der Islam erlaubt ausdrücklich Andersgläubige zu belügen und zu bestehlen. Unter Moslems ist es natürlich nicht erlaubt.

Wem soll man Glauben ;-) ???


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 16:39
oh, wie kommen wir denn zu dem entschluss? oO


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 16:59
tja, wer lesen kann ist im Vorteil lieber @exe


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 17:06
können und nicht wollen sind unterschiedliche definitionen.

trotzdem würde ich gerne, falls ich heute nochmal online kommen sollte, was von dir lesen .

und lass nächstes mal dein "r" weg, wenn du mich ansprichst ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 17:10
@exe
du hast MICH angesprochen, schon vergessen, tja wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
und wo ich mein r einsetze, das solltest du in einem freien Land schon mir überlassen ;-)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 18:09
wer denken kann, ist klar im vorteil.

das mit r hast du nicht verstanden ^^


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 18:14
"Es gehört zur Sunna" ... heißt

Es ist erwünscht, weil der Prophet es gemacht oder gesagt hat

-> Es ist keine Pflicht

Alter: Soweit ich weiß, ist es Sunna, die Beschneidung gleich nach der Geburt bzw. nach wenigen Wochen durchzuführen. In einigen Gebieten wird sie erst mit 5, 6 Jahren gemacht


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 18:17
Tahiri@

Allah WEISS, was wir an Sünden begehen ... heißt NICHT

Allah WILL, was wir an Sünden begehen

Im Koran heißt es: "Allah will das Gute für euch!"

Aber es ist Allahs Wille, uns die freie Entschiedung über unser Tun zu überlassen

Allah begleitet unser Tun, er setzt bestimmte Bedingungen und zeigt uns seine Zeichen, aber überlässt es uns, was wir daraus machen


melden

Beschneidung im Islam

31.10.2008 um 18:28
es ist keine pflicht deswegen heisst es ja auch sünnet und nich farz aber es ist halt so das eigendlich jeder muslim beschnitten ist


melden

Beschneidung im Islam

01.11.2008 um 05:20
Ich würde unterscheiden zwischen der bewussten Ausbübung eines religiösen Gebotes/Inhaltes und der traditionellen Religiosität.

Die wenigsten Muslime dürften sich mit der Frage beschäftigen ob Beschneidung pflicht ist. Für die meisten ist es Teil ihrer Tradition, das nicht groß hinterfragt wird.

So verhält es sich mit jeder Weltanschaung in jeder Gesellschaft, das große Volk denkt in einfachen Struckturen.
Wir Menschen neigen instinktiv zu teilweise blindem Gehorsam bzw. Nachahmung.

Eine Reflektion in Form langsamer oder ruckartiger Kultur Revolutionen können das ändern, aber nach kurzer Zeit etabliert sich beim Volk wieder ein blindes Nachahmen statt aufgrund der Argumente der letzten Revolution.


melden

Beschneidung im Islam

01.11.2008 um 06:05
al-chidr und lightstorm,
danke
für diese einfachen und sachlichen aussagen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

01.11.2008 um 15:55
also wir beschneiden nach der Geburt oder wenn man im kindes alter ist und sowas macht jeder denn ich kenne...

Mädchen hoffentlich nicht.


melden