Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:12
@buddel

oder in einem ägyptischen ... :D

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:16
Bedenken, das bei Phimose nicht oder nur schwer entfernbare Smegma könnte zu einem erhöhten Risiko für Penis- oder Gebärmutterhalskrebs beitragen, werden durch viele Untersuchungen gestützt, die Faktenlage ist jedoch noch nicht abschließend beurteilbar. Eine Zirkumzision als Prophylaxe gegen Penis- oder Gebärmutterkrebs ist keine sinnvolle Behandlungsoption.[1]

Es ist zu beachten, dass die operative Behandlung der Phimose ein Risiko für Komplikationen (1,4 % bis 3 %[1]) und Operationstraumata birgt. So erklärt Menage, dass Behandlungen im Genitalbereich bei Angehörigen beiderlei Geschlechts zu einer posttraumatischen Belastungsstörung (kurz: PTBS bzw. PTSD, im ICD-10 als F43.1 codiert) führen können. Entscheidende Faktoren für die Ausprägung einer PTBS sind nach Menage: (i) Gefühle der Machtlosigkeit und des Kontrollverlusts, (ii) fehlende Zustimmung, (iii) fehlende Information darüber, was während der Untersuchung gesehen soll, (iv) fehlendes Einfühlungsvermögen durch den behandelnden Arzt und (v) die Erfahrung von physischem Schmerz.[6] Die Vermutung, dass ein Zusammenhang zwischen Beschneidung und dem Auftreten einer PTBS besteht, wird durch eine in Boyle et al. (2002) beschriebene Studie[7] erhärtet.[8] In der besagten Studie wurden 1577 philippinische Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren vor und nach einer Beschneidung (die entweder mit oder ohne Lokalanästhetikum durchgeführt wurde) beobachtet. Vor dem Eingriff wurde sichergestellt, dass nur Jungen in die Studie aufgenommen wurden, die keine PTBS (nach DSM-IV) aufwiesen. Nach dem Eingriff konnte bei 50% der mit Lokalanästhetikum und 69% der rituell (ohne Lokalanästhetikum) beschnittenen Jungen eine PTBS nach DSM-IV Kriterien diagnostiziert werden

quelle :
Wikipedia: Phimose


was,
wenn nicht ausschliesslich religiöse gründe "rechtfertigen" eine beschneidung ?
(medizinische indikation ausgenommen)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:21
@jafrael
ich denke,
in einem forum islamischer herkunft würde man sich sehr schnell einig werden,
dass das eben so ist
und das thema dann der vergessenheit anheimfallen lassen.
und in einem amerikanischen ebenso.

seltsam, dass wir uns so ereifern, nicht ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:24
Letztlich ist eine Beschneidung ja auch in gewisser -völlig unreligiöser- Weise von Vorteil.

Gerüchteweise ist die "Performance" ausdauernder. ;)


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:32
so ein blödsinn, @Puschelhasi

mein türkischer kollege mit seinem beschnittenen penis
ist ein frühkommer

ausserdem ist dass doch nicht die intention des beschneidungsrituals,
so denken vielleicht die sex-süchtigen amis

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:35
ausserdem haftet dieser behauptung die unterstellung an,
dass frauen tatsächlich spass an stundenlangem rein-raus haben

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:40
Behauptungen hinsichtlich der sexuellen Ausdauer Beschnittener möchte ich auch in den Bereich der Fabel verweisen. :D

@buddel

Ich kann mich sehr wohl ereifern über die leicht verlogene Argumentation jener Christen hier, jene, die EIGENTLICH wissen müßten daß ihr Gott auf Erden beschnittenerweise wandelte.... -gg*


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 14:46
oh,
die sind nicht nur leicht verlogen


angeprangert wird doch eigentlich nur,
dass diese beschneidung (ob im islam, im judentum oder dieser manischen us-gesellschaft)
im frühkindlichen alter geschieht.

ich habe kein problem mit meiner vorhaut und dem was sich darunter abspielt,
ich hätte wahrscheinlich auch kein problem,
wenn sie weg wäre,
in vorerinnerungsfreier lebenszeit entfernt,
aber ich hätte ne stinkwut auf meine eltern,
dass sie nicht gewartet hätten bis ich ihnen dazu mein einverständnis würden.

meine empörung resultiert einzig aus diesem ansatz

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 15:58
@KaraMurat

tut mir leid zähne mit geschlechtsorganen zu vergleichen unter PRIMATiv ;)


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:18
@buddel
Du hast von Beschneidungen mit lokaler und ohne Betäubung gesprochen.
Wo und wie häufig werden denn noch islamische Beschneidungen ohne Betäubung gemacht? Ist sowas in Deutschland auch üblich? Ich habe gehört, dass sehr konservative Familien auf die Betäubung verzichten. Allerdings kenne ich niemanden, wo es so gemacht wurde.
Gruß
Jörg


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:25
@alphajoerg
wenn ich davon geredet habe,
dann sicher nicht
um das eine oder das andere zu bevorzugen.

eine lokale betäubung ohne medizinische indikation halte ich für ebenso bedenklich wie einen eingriff ohne anästhesie

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:26
@Mailo
vorhautverengung von geburt an ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:26
Ich finds krank, wenn man nach Belieben und "weils schon immer so gemacht wurde" an Babies rumschnippelt.


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:27
aah,
ich verstehe,
wenn man sich nicht beschneidet
kann die noch kommen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:29
@GilbMLRS
nicht an Babys. die Kinder sind zwischen 5 und 7 Jahre alt!

@buddel
ja, von Geburt an hat man sowas, wenn...


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:31
Ob nun Baby oder 5-7.....man macht es halt an denen die sich nich wehren können.


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:33
@Nicola79
wenn was ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

30.05.2009 um 16:38
@buddel
...wenn man denn eine hat (wollt mich kurz fassen weil ich dachte wir wissen ja von was wir reden)


Anzeige

melden