Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:48
Also nach den obigen Beiträgen würde ich vorschlagen: Den Muslimen die Beschneidung verbieten, weil es Muslime sind und den Juden die Beschneidung weiterhin erlauben, weil es Juden sind. LOL !

Oder ist das etwa ungerecht? ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:49
@geobacter

Ich diskutiere diese Thema mit dir gern in einem entsprechenden Thread weiter , nur kommen wir hier zu weit vom Topic ab .

An einer sachlichen Diskussion habe ich nix auszusetzen .


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:51
@Fabiano

Ja finde ich schon!
aber wenn sich die beiden zusammentun, und die Juden die Moslems beschneiden, wie auch umgekehrt, dann hätten wir sicher den ersten Schritt in Richtung Weltfrieden
eingeleitet.

Nicht war ? :(


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 18:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder ist das etwa ungerecht
Ist ungerecht, sollen doch alle machen sie wollen und gleichzeitig soll die andere Welt alle Hilsprojekte einstellen ud alle Asyanträge, die diesbezüglich gestellt werden, ablehnen. Dann würden wir uns endlich nicht mehr in andere Kulturen einmischen und keiner kann uns mehr einen Vorwurf machen


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:01
@geobacter

So wie ich das hier mitbekomme stört die Beschneidung der Muslime die Juden nicht im Geringsten . Das Problem sind die , die sich ausserhalb dieser beiden Religionen befinden .

Wenn diese Leute die Beschneidung der Juden und Muslime übernehmen , kann das klappen .


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:03
Natürlich wäre das ungerecht, das leuchtet doch jedem völlig ein (hoffentlich). Und eben kann man auch nicht sagen: Wir diskutieren hier nur die Beschneidung im Islam und da finden wir das nicht in Ordnung... Entweder ist es generell nicht in Ordnung oder wir akzeptieren es generell.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:04
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn diese Leute die Beschneidung der Juden und Muslime übernehmen , kann das klappen .
Wie wäre es wenn die vorgeblich Gläubigen die Verhantsnweisen der vorgeblich Ungläubigen übernehmen


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir diskutieren hier nur die Beschneidung im Islam und da finden wir das nicht in Ordnung... Entweder ist es generell nicht in Ordnung oder wir akzeptieren es generell.
Ganz genau


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:06
Genau. Diejenigen die die Beschneidung durchführen und auch diejenigen die Beschnitten sind, stört es nämlich in der Regel überhaupt nicht. Aber diejenigen die nicht davon betroffen sind, die stören sich an Dingen, mit denen sie selber gar nichts zutun haben, die die anderen machen und da mischen sie sich besonders gerne ein... LOL

Genauso wie Taufe verbieten usw... Wer will das wohl? Diejenigen die Gläubig sind? Wohl kaum. Und die anderen, die es überhaupt nicht betrifft, die wollen dann mal wieder anderen gerne Vorschreiben was diese dürfen und was nicht... LOL


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:09
@Lomax

über ein heikles Thema soll und darf auch mal gelacht werden.
Selbstverständlich ist es für einen Europäer, sofern er kein Jude ist
eine unangenehme Vorstellung, sich am allerwichtigsten Stück
herum moppeln zu lassen.
Immerhin leiden wir ja sehr häufig an Komplexen, was die Größe unseres besten Stückes angeht, und da sind manchmal wenige Millimeter entscheidend.
Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir schon Recht, dass man die Kultur und Tradition
anderer Menschen bedingungslos Respektiere sollte.

Ist jeden Seine Sache was er glaubt oder nicht glaubt, und wie er das sofern es nicht andere belästigt, zum Ausdruck bringen möchte.

Für mich persönlich gilt immer die Regel, wer andere respektiert verdient es auch selbst respektiert zu werden.

Wer aber andere selbst nicht respektiert, dem ist weder mit Integration
noch sonst irgendwie zu helfen und der sollte sich lieber dorthin zurückziehen
wo der "Pfeffer" wächst.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:10
Dabei kommt es doch nicht immer auf die "Größe" an. Man, man, man! :D


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:11
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wie wäre es wenn die vorgeblich Gläubigen die Verhantsnweisen der vorgeblich Ungläubigen übernehmen
das würde ich nicht empfehlen


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:13
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dabei kommt es doch nicht immer auf die "Größe" an
Das sagen Frauen immer wnn sie Rücksicht auf einen kleinen Schwanz nehemn wollen ohne ihren Freund zu beleidigen. Frage mal eine beste Freundin, wenn sie denn wirklich eine ist und ihr über alles reden könnt, was in ihrem (weiblichen) Freundeskreis über die Schwanzgröße geredet wird :)


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:14
@geobacter
War ja auch nur als Gegenvorschlag zu Vorschlag von lomax gemeint. Und so wenig ernst wie ich meinen Gegenvorschlag meinte, dürfte der Vorschlag von lomax gewesen sein


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:14
@ad_rem

Na klar, spielt es schon eine Rolle. Aber nicht die eizige und wesentliche. Die Ausdauer ist auch ganz wichtig. Aber wir können das per PN regeln. :)


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:18
Also die Größe wird durch die Beschneidung nun wirklich nicht gemindert. Schließlich wird ja nicht die Eichel abgeschnitten, sondern nur die Haut da drum herum... Aber wer die natürlich extra noch lang ziehen will um einen etwas größeren vorzugaukeln, sowas zählt nicht :D


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:21
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir schon Recht, dass man die Kultur und Tradition anderer Menschen bedingungslos Respektiere sollte.
Da hast du mich falsch verstanden . Ich stehe nicht zu menschenverachtenden Traditionen wie Ehrenmord , Zwangsverheiratung , keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist ... die Verbrennung der Frau nach Ableben des Ehemann in Indien usw. usw.

Bei der Integration ist wichtig was man darunter versteht . Man muss sich erstmal das Wort vornehmen und verstehen .

Integrieren , oder eingliedern , oder in der eigenen Gesellschaft aufgehen lassen , oder assimilieren , oder was .

Der Fächer des Begriffs der Integration ist zu manigfaltig . Wenn du jeden Einzelnen hier fragen würdest was er/sie unter Integration versteht würdest du vollkommen verschiedene Antworten bekommen . Für den Einen fängt die Integration beim akzeptieren des GG an und für den Anderen endet die Integration da , wo der zu Integrierende Schweinefleisch essen und alkohol trinken , seine Frau von anderen Männern beim Tanzen auf den Hintern fassen lassen und vllt noch seiner Tochter mit 15 Jahren die Pille besorgen soll .


2x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:22
@al-mekka
Ne, lass mal, ich verzichte gerne auf jeglichen PN-Kontakt mit dir


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:23
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich stehe nicht zu menschenverachtenden Traditionen wie Ehrenmord , Zwangsverheiratung , keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist ... die Verbrennung der Frau nach Ableben des Ehemann in Indien usw. usw.
Warum denn dagegen, wenn es doch deren kulturelle Tradition ist


melden

Beschneidung im Islam

07.06.2009 um 19:26
@ad_rem

Das wirst du nicht verstehen , weil das nicht in deine Propaganda passt .


Anzeige

1x zitiertmelden