emanon schrieb:Du weißt doch gar nicht was die Worte Gottes sind. Kannst du gar nicht, da du ein fehlerhaftes Buch als Grundlage nimmst und willkürlich Stückchen da rausnimmst und dir so dein Bild zusammenbaust.
Behauptest du jetzt mit welchem Hintergrund - deine eigene Einbildung?
@emanon Tatsächlich kenne ich nicht nur den Inhalt der Bibel, sondern auch viele viele viele andere Schriften, Überlieferungen, Romane, Sachbücher etc.. Zudem hatte ich dir bereits erklärt, dass ich nach den überlieferten Worten Jesu gehe, um zu erkennen, was in der Bibel (und übrigens sonst wo) an Überlieferung der Wahrheit (Dem Wort Gottes) oder nicht entsprechen könnte.
emanon schrieb:Müssen wir aber nicht wieder und wieder diskutieren. Du hast dir deinen persönlichen Gott zusammengebaut und, wen wundert es, er gefällt dir. Dass du das vielleicht noch nicht einmal selbst eingestehen kannst, ist doch letztendlich nicht verwunderlich.
Aber sicherlich doch habe ich mir meinen persönlichen Gott zusammengebastelt. Und eingestanden hab ich das auch schon:
Niselprim schrieb:Richtig. Ich glaube an meinen Gott.
... du erzählst hier also nur Müll
@emanon
emanon schrieb:Ich denke mal, sie ist die Folge deiner Bedürfnisse.
Ja klar hab ich das Bedürfnis, Gutes vom Bösen zu unterscheiden. Hatte ich allerdings auch schon erwähnt.