Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben, Auferstehung, Apokalpyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 19:46
Laut der Bibel droht uns irgendwann eine Apokalpyse, der Weltuntergang. Dann kommt Jesus zurück und wird alle die an ihn Glauben auferstehen lassen zum ewigen Leben. Diejenigen die nicht an ihn glauben jedoch bleiben tot. Warum erweckt Gott nur die an Jesus Gläubigen? Haben andere gute Menschen denn keine Chance? Und was ist mit schlechten Menschen die aber an Jesus glauben?


3x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 22:19
Und was ist mit den vielen Höhlenmenschen die noch was von dem Zeug gehört haben?


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 22:43
@frivol
Weil der Glaube essentiell ist, dazu muss man allerdings Jesus auch als das anerkennen, was er selbst von sich sagte: er ist der Weg, die Wahrheit...
Wer das nicht tut, braucht sich eh keine Gedanken darüber machen 🙃
Ganz salopp könnte man auch sagen: wer nicht glaubt, ist schon tot, auch ohne Apokalypse!


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 22:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Haben andere gute Menschen denn keine Chance?
Gute Menschen gibt es laut Bibel nicht.
Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer3


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 23:19
Das schreibt der Apostel Paulus in den Briefen an die Römer. Da steht nicht das Jesus sagt, es gäbe keine guten Menschen.


1x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

20.02.2021 um 23:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das schreibt der Apostel Paulus in den Briefen an die Römer. Da steht nicht das Jesus sagt, es gäbe keine guten Menschen.
Aber Jesus bestand darauf, dass Paulus sein Wort hinausträgt.
Doch der Herr sprach zu ihm: Geh nur hin; denn Paulus ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.
Apg 9:15

Außerdem ist das ein Zitat des AT und betrifft alle Menschen^^ Lies mal Psalm 14!


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

21.02.2021 um 00:46
Zitat von frivolfrivol schrieb:Diejenigen die nicht an ihn glauben jedoch bleiben tot.
Nope. Lies nochmal genauer.


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

21.02.2021 um 10:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Diejenigen die nicht an ihn glauben jedoch bleiben tot.
Ich hatte dir ja gestern in anderem Thread schon angedeutet, dass du keine Ahnung vom Inhalt der Bibel hast @frivol
Vielleicht tust du dir tatsächlich Gutes, wenn du selbst mal in der Bibel lesen würdest.


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

21.02.2021 um 11:33
Stimmt ich hab Quatsch geschrieben, alle Toten werden gerichtet und die Ungläubigen erleiden den zweiten Tod in ewiger Verdammnis.


1x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

21.02.2021 um 11:35
Jetzt müsstest du dir nur noch erklären können, was dieser zweite Tod in ewiger Verdammnis bedeutet ;) @frivol


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

21.02.2021 um 12:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:alle Toten werden gerichtet und die Ungläubigen erleiden den zweiten Tod in ewiger Verdammnis.
Nope. Lies genauer.


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:01
Wer an Jesus glaubt bekommt das ewige Leben. Wer nicht an ihn glaubt bekommt die ewige Verdammnis.


3x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:04
Zitat von frivolfrivol schrieb:Verdammnis
Verdammnis bedeutet doch einfach nur, dass man ausgeschlossen, verbannt, ist -> also man wird nicht ins Neue Jerusalem reinkommen.
Ja okay, es bedeutet auch noch, dass draußen das Zähneknirschen sein wird :( @frivol


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:06
Die Hölle eben mit ewigen Qualen.


1x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wer an Jesus glaubt bekommt das ewige Leben. Wer nicht an ihn glaubt bekommt die ewige Verdammnis.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Hölle eben mit ewigen Qualen.
Ja, so wird’s wohl kommen.


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:18
Finde ich bischen schade, das Jesus da nur nach dem Glauben an ihn geht. Ich fände es schöner, wenn auch Menschen die nur an Gott glauben ewiges Leben bekommen würden.

Oder Menschen die viel gutes tun, aber nicht an Jesus glauben, ich finde die haben die Hölle nicht verdient. Dafür Menschen die viel böses tun, wenn die aber an Jesus glauben, dann gibt es trotzdem ewiges Leben.


2x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich fände es schöner, wenn auch Menschen die nur an Gott glauben ewiges Leben bekommen würden.
Jesus Christus Ist Gott ;) @frivol


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 20:23
Jesus ist der Sohn Gottes. Wenn ich an Gott glaube, dann heißt das noch nicht, das ich an Jesus glaube.

Alle die an Gott glauben, aber nicht Jesus Christus als ihren Erlöser annehmen, werden in der Hölle brennen.


melden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 21:04
Jap, lassen wir doch Jesus selbst reden:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Joh 14:6

„Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist, ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Deswegen sagte ich euch, dass ihr in euren Sünden sterben werdet, denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.“ Joh 8:23-24


1x zitiertmelden

Apokalpyse, Auferstehung und das ewige Leben

22.02.2021 um 21:20
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:nur durch mich.
und was meint er damit ? seinen weg die Nächstenliebe würde ich sagen


1x zitiertmelden