Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

06.09.2005 um 22:48
@darthhotz

Du suchst viel zu weit... Es ist ein absichtlicher Fehler, wie es noch sehr viele gibt.

Ein kleines Beispiel:
Die Römer Nagelten zu dieser Zeit zig Menschen an das Kreuz... Fact ist aber, dass sie nie Kreuze in Form des heutigen Christenkreuzes verwendet haben. Sie nagelten stehts an ein Kreus, das die Form eines "Y" hat!
Tja... Da das heutige Christenkreuz aber schon bestandteil des Kollektivbewusstsein der Menschen war, hat man dies in den neuen Glauben einfliessen lassen.

Liebe Grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...

Anzeige
melden

Maria

07.09.2005 um 05:10
@all

Maria ist nicht die Mutter Gottes - Gott hat keine Mutter. Er ist, war und bleibt ewig.
Maria ist die Mutter Jesu, des Menschensohnes.
Die katholische Kirche hat Maria zur Kultfigur erhoben. Schon in früheren Jahren habe ich (damals noch überzeugte Katholikin) es nicht verstehen können, warum ich Maria "brauche" wenn ich doch Jesus -Gott- habe. Benötigt Gott etwa "Helfershelfer"?. Warum zu Maria beten, wenn nur Gott meine Gebete erhören kann? Es ist mir noch heute unverständlich, dass Millionen Katholiken zu Maria als "Gottersatz" beten. In meinen Augen Götzendienst.
Die Maria des römischen Katholizismus ist nicht die Maria der Bibel. Die Bibel sagt nichts über eine ohne Sünde empfangene Frau, die vollkommen sündlos, immer jungfräulich und in den Himmel aufgnommen ist.
In ihrer Entschlossenheit zur Erhöhung Marias hat die hat die kath. Kirche die klaren Lehren der Bibel mißachtet und entstellt. Von der Wahrheit und Sicherheit der Schrift abgekehrt, hat die Kirche ihre Anhänger den mystischen und phantastischen Erscheinungen eines selbsternannten Geistes preisgegeben, der sich als Maria ausgibt. Diese Ercheinungen haben die Katholiken abgebracht von einer ungeteilten Verehrung Christi und dem Vertauen zur Errettung auf ihn allein. Ob diese Erscheinungen nun Wirklichkeit oder nur Einbildung sind, an ihren Früchten haben sie selbst erwiesen, dass sie nicht von Gott stammen.


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Maria

07.09.2005 um 05:23
Die Katholiken haben hinsichtlich des wahren Christentums eh nicht den Schuss gehört, fehlgeleitet vom Klerus durch die ganzen Jahrhunderte - und was hinten herum dabei heraus gekommen ist, davon zeugt das Leid der Unterdrückten und die sich ihnen nicht Angepassten seit Jesu Zeiten ... Jesus ist und war keineswegs der Begründer der Kath. Kirche ... ein pures Menschenwerk, welches die innere Kirche in die Äußerlichkeit getrieben hat.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Maria

07.09.2005 um 07:31
@onlinefreak3000

Es mag sein, dass Jungfrau falsch übersetzt wurde.
Jedoch geht noch aus vielen anderen Stellen der Evangelien klar hervor, dass Maria mindestens bis zur Geburt Jesus jungfräulich war.
Biblisch gesehen ist das absolut eindeutig.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

07.09.2005 um 08:32
aalllsoooo....mal meine senftube aufmacht.....

unbefleckte empfängnis muss ja nicht zwingend heisse das sie ohne sexuellen akt geschehn ist. unter unbefleckter empfängnis könnte man ja auch verstehn, dass der liebesakt an sich unbefleckt war, frei von gier, begehren und anderen"befleckten" dingen und das unter der zeugung, der heillige geist über "beide" maria sowie auch josef gekommen ist.

das zur unbefleckten...

zu maria....hmmm vielleicht musste die kath. kirche einen adäquaten weiblichen ersatz bringen, da ja meist bei den heiden, neben dem männl. gott eine weibliche göttin verehrt wurde...
irgendwie muss man die schäfchen ja bei laune halten....

aber wo liegt das prob, dass die menschen über maria ihre gebete zur quelle senden?
die verpackung ist doch egal, es kommt auf den inhalt an.





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Maria

07.09.2005 um 08:57
Man kann viel rumdeuten, und es kann alles richtig sein.
Nur ob es dann noch was mit der Bibel zu tun hat, ist was anderes.
Maria wurde Schwanger vom heiligen Geist, und Josef rührte sie nicht an, bis sie geboren hatte.
Jemand anders kommt als Vater schon gar nicht in Frage.
Damals hurte man nich so durch die Gegend wie heute.
Sicher gab es das auch, aber das hätte man vor allem bei Frauen extrem
schlecht verheimlich können.

Das Problem der Marienanbetung ist, dass man zum Vater nur durch Jesus kommt (niemand kommt zum Vater denn durch mich).
Es ist ja nicht mal klar, ob Maria überhaupt diesen Glauben annahm.
Aus der Bibel geht es jedenfalls nicht hervor.
Tat sie das nicht, ist sie eine auf ewig verlorene Sünderin.
Davon ab, ist sie auch nicht auferstanden, also tot wie jeder andere Mensch, und solange kann sie überhaupt nichts tun geschweige denn vermitteln.
Im Christentum gibt es sowas wie ständige Wiedergeburten nicht.
Die Toten werden erst am jüngsten Tag zum Leben erweckt und gerichtet.

Man kann Maria ja anbeten wie man will, christlich ist es dann aber auf jeden Fall nicht.


melden

Maria

07.09.2005 um 09:16
Link: www.das-friedensreich.de (extern) (Archiv-Version vom 17.08.2005)

Hintergrund der Marienverehrung (s. Link)...

--- www.babytorte.de ---
Tolle Geschenkideen zu Geburtstag, Taufe und Wellness...!



melden

Maria

07.09.2005 um 19:22
@DarthHolz
Richtig erkannt. Eher das Ergebnis eines Seitensprungs, da bot sich der liebe Gott schon recht jut an um den die Schuld in die Scuhe zu schieben. Heute sinds gleich graue kleine Wesen aus den All.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Maria

07.09.2005 um 20:17
Die Theorie mit dem Seitensprung wäre gar nicht so blöd wenn es da nicht die ganzen vorhersagen im alten Testament gäbe, die den Christus ankündigen und sich auch erfüllten.
Und die einzelnen Schriften des alten Testaments sind weder christlichen noch kirchlichen Ursprungs. Die stammen alle aus dem Judentum.


melden

Maria

07.09.2005 um 21:13
@ Phenomena

deine Beiträge entsprechen auch meiner Meinung. Dem ist nichts huinzuzusetzen.

liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Maria

07.09.2005 um 21:14
Warum geld für die Kirche??

Kirche kan meintewegen zusammenfallen bis es ein haufen schrott noch da steht:D

___________________________________________________________________________________________________



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

07.09.2005 um 22:03
mso123

"@liz: andererseits steht meines Wissens auch in der Bibel: man solle niemanden anbeten ausser Gott! Das schließt neben Maria den Jesus mit Sicherheit auch ein ;-)"

ja schon!!!!!!!!!!! desshalb frag ich doch...

ich bin keine freund der kirche, oder von irgendwelchen heiligen die nicht heilig sind !


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

07.09.2005 um 22:11
H.C.B


"aber wo liegt das prob, dass die menschen über maria ihre gebete zur quelle senden?
die verpackung ist doch egal, es kommt auf den inhalt an. "

ganz einfach : es ist falsch..
die kirche hat es verdreht..

es gibt ja noch viel mehr heilige in der katholischen kirche.. ganz normane menschen..

kann ich nicht verstehn.. tztz

bb
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

07.09.2005 um 22:13
Van-Artica


"Warum geld für die Kirche?? "

ist zwar absolut nicht das thema, aber der Staat könnte diese zum teil ehrenamtlichen aufgaben nicht über nehmen, dafür ist die Diakonie da..

bb
lizzy


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Maria

08.09.2005 um 00:21
@ styx

Werbund für eine andere Sekte zu machen ist auch nicht die Lösung...



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Maria

08.09.2005 um 00:58
Die bösen Heiden ;-) Jaja

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

08.09.2005 um 12:24
also.. warum verehrt jetzt die katholische kirche maria. und die ganzen anderen "heiligen" ?

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Maria

08.09.2005 um 13:24
@liz:

Warum die Maria und andere Heilige verehren? Genau aus dem Selben Grund, aus dem die heidnischen Völker die Götter verehrt haben. Wo ist den da der unterschied. Die Bibel hat in der katholischen Kirche die Autorität verloren. Jesus Christus wurde aus dem Glauben ausgelöscht. Es wird mehr über den Papst geredet als über Christus, und es werden mehr Heilige verehrt als Christus. Es wird zu ihnen viel mehr gebetet. Und Heiligenfiguren gibt es allemal mehr als Figuren die an Jesus erinnern.

Bibelzitat: 1.Timotheus 2,5
Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus.

Es gibt nur einen Mittler, Jesus und nicht Maria oder andere Heiligen.


melden

Maria

08.09.2005 um 13:33
Und was die Katholiken sonst so glauben entspricht nicht der biblischen Wahrheit:

Der Papst ist zum beispiel nicht unfehlbar. Petrus soll ja der erste Papst gewesen sein. Er hat aber gesündigt. Paulus spricht dafon in Galater 2:14

Als ich aber sah, dass sie nicht richtig handelten nach der Wahrheit des Evangeliums, sprach ich zu Kephas öffentlich vor allen: Wenn du, der du ein Jude bist, heidnisch lebst und nicht jüdisch, warum zwingst du dann die Heiden, jüdisch zu leben?

Das Zöllibat ist z.B. auch total unbiblisch. Petrus, der anscheinen der erste Papst war, war verheiratet. 1.Korinther 9,5
"Haben wir nicht auch das Recht, eine Schwester als Ehefrau mit uns zu führen wie die andern Apostel und die Brüder des Herrn und Kephas(Petrus)?"

Und noch was zum Zöllibat aus der Bibel: 1. Timotheus 4:1 bis 4

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. Sie gebieten, nicht zu heiraten und Speisen zu meiden, die Gott geschaffen hat, dass sie mit Danksagung empfangen werden von den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkennen.

Und noch was gegen den "Heiligen Vater": Matthäus 23,9

(Jesus spricht) "Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist."


melden

Maria

08.09.2005 um 13:34
Das aber nur nebenbei bemerkt, so zur info.


Anzeige

melden