Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

08.11.2008 um 22:45
http://www.puramaryam.de/reinkischtar.html (Archiv-Version vom 03.12.2008)

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

08.11.2008 um 23:35
Hab mal wo gelesen das Gott das Universum, Jesus die Lebewesen der Erde und Maria die Erde darstellen soll.
Wenn man dies nun so betrachtet, so stimmt es auch das Maria eine Jungfrau ist, welche ihre Kinder einfach so bettet und nährt. Und so ists auch richtig wenn man ihr Ehre schenkt.


melden

Maria

08.11.2008 um 23:48
Maryam ist nicht die Erde.


melden

Maria

09.11.2008 um 00:08
Wenn aber Isis (Ishtaria) in Maria verehrt wird, dann ist sie noch viel mehr.
Dann ist sie das erste Kind der Zeit, die Herrin des Universums und Mutter der Götter.
Aber das möchte heute niemand mehr wissen, so wie es auch damals niemand wissen wollte. Den Machthabern waren immer ihre männlichen Kriegsgottheiten lieber und mehr von Nutzen um zu unterdrücken und heilige Kriege zu führen.
So kam es dass aus der Göttin ein Gott wurde, der so überhaupt nichts mehr mit ihr gemeinsam hat. Niemals wurden ihre Worte so aufgeschrieben wie sie sie gesprochen hat. Maria vom Geist der Ishtaria beseelt als sie Jesus empfing.
Auch wenn mir das niemand glaubt, es ist so.
Beweissen kann ichs nicht, aber wissen tu ichs.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

09.11.2008 um 00:16
Klar ist Maria nicht die Erde.
Es ist einfacher Wesen an zu beten die keiner kennt und die man sich ausmalen kann wie man sie gerne hätte als die Erde an zu beten die uns täglich füttert und bettet.

Und überhaupt wem geben wir die Schuld wenn wieder mal Leid in unserem Leben stattfindet?
Der Erde?
Uns selbst?
Nein, nein das ist ein Gott und sämtliche Heilige um ihm herum schon besser. Immerhin ist er ja wirklich Schuld wenns uns mal übel mitspielt.

Den selber kann man ja an seiner Situation nicht Schuld haben.

Auch toll finde ich ja an den ganzen Heiligen das man bei ihnen Wünsche deponieren und sich dann wartend zurück legen kann. Wenns dann halt nicht klappt dann wollte Maria oder wem man halt angebetet hat einfach nicht.


melden

Maria

09.11.2008 um 00:23
Klar hat auch die Erde eine Seele und man sollte respektvoll damit umgehen, aber das Universum wurde nicht um sie herum erschaffen und sie ist nur ein Staubkorn im Ozean auf dem wir leben. Das Universum ist nicht aus dem Nichts entstanden ;)


melden

Maria

09.11.2008 um 00:41
@vento76
So kam es dass aus der Göttin ein Gott wurde, der so überhaupt nichts mehr mit ihr gemeinsam hat.

Die Himmelskönigin, welche ihren Thron selbst gezimmert hat, ist keine Göttin.
Sie wurde nach Adam (Same) als Eva (Leben), wiederum zu/für Adam, geschaffen.
Den Israeliten wurde es zum Verhängnis, dass sie die Madonna verehrten.

Die Erde sollte man nicht mit Füßen treten, aber auch nicht die Huldigung geben, welche unserem SCHÖPFER gebührt.



@Ilvi
Was nutzt Dir die Erde, wenn es 'der Herr der Erde' nicht regnen lässt?


1x zitiertmelden

Maria

09.11.2008 um 00:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Den Israeliten wurde es zum Verhängnis, dass sie die Madonna verehrten.
Un der Menschheit wird es zum Verhängnis werden dass sie Gott verehrt. ;)


melden

Maria

09.11.2008 um 00:59
@vento76
Irgendwie war Deine Reaktion jetzt sehr stumpf!

Aber, naja, nix für Ungut ;)


melden

Maria

09.11.2008 um 01:03
Tut mir leid, aber die nächste Bombe fällt im Namen von "Gott" oder "Allah", einfach nur die Welt beobachten und sie wird dann nicht die einzige bleiben...


melden

Maria

09.11.2008 um 01:04
Ups, sollte natürlich Atombombe heissen


melden

Maria

09.11.2008 um 04:23
Es ist halt einfach so, dass Maria der Kanal war, durch den Gott auf die Erde kam, sozusagen eine Mittlerin zwischen Gott und der Menschheit. Daher ihre besondere Stellung in allen traditionellen Kirchen.


melden

Maria

09.11.2008 um 04:25
@Aida
Ohne Maria kein Jesus - da kommt auch kein Protestant dran vorbei.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

09.11.2008 um 11:52
@Niselprim

Was nützt dir aber im Falle es nicht regnet ein Gott oder eine Hl. Maria oder der gleichen.
Ich verstehe den Vergleich nicht, denkst du wirklich wenn niemand mehr eine Gottheit verehrt das dann die Erde austrocknet?

Ich dachte regen sei ein natürlicher Vorgang?
Keine Frage wenn etwas nicht nach unseren Wünschen verläuft neigen wir Menschen diese Wünsche in unsere Gebete ein zu schließen. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es regnet weil einige Leute regelmäßig beten.


melden

Maria

09.11.2008 um 19:24
@esperant
Es ist halt einfach so, dass Maria der Kanal war, durch den Gott auf die Erde kam, sozusagen eine Mittlerin zwischen Gott und der Menschheit. Daher ihre besondere Stellung in allen traditionellen Kirchen.


Es ist halt einfach nur so, dass GOTT sich die Himmelskönigin zu Nutze macht, wie ER es braucht, und sie es sich nicht selber aussucht. Das war bei ihr als Eva auch schon so.

Ohne Maria kein Jesus - da kommt auch kein Protestant dran vorbei.


Sie ist halt ein ausgewähltes Werkzeug. Das macht sie aber noch lange nicht zu einer Göttin, wie Viele es irrtümlich annehmen.

@Ilvi
Was nützt dir aber im Falle es nicht regnet ein Gott oder eine Hl. Maria oder der gleichen.
Ich verstehe den Vergleich nicht, denkst du wirklich wenn niemand mehr eine Gottheit verehrt das dann die Erde austrocknet?

Ich dachte regen sei ein natürlicher Vorgang?


Alle Vorgänge sind auf die Natur zurückzuführen. Der SCHÖPFER machte auch die Natur. Da ER genau weiß, wie ER es herstellte - SEINE festgelegten Gesetze nicht ändert - kann ER sie auch beeinflussen. Z. B. der Regenbogen, den können wir genau erklären, durch welche natürlichen Zusammenhänge er nach Regengüssen sichtbar wird. Wer die Bibel kennt, weiß aber auch, dass dieser Regenbogen ein Zeichen des Friedens GOTTES mit uns Menschen ist.


melden

Maria

09.11.2008 um 21:26
@vento76
Tut mir leid, aber die nächste Bombe fällt im Namen von "Gott" oder "Allah", einfach nur die Welt beobachten und sie wird dann nicht die einzige bleiben...


Denke nicht, dass der dritte Wk durch Islam vs. Christentum ausgelöst wird.


melden

Maria

09.11.2008 um 23:50
dass GOTT sich die Himmelskönigin zu Nutze macht, wie ER es braucht, und sie es sich nicht selber aussucht. Das war bei ihr als Eva auch schon so.

Sie ist halt ein ausgewähltes Werkzeug.
Niselprim, also Gott machte sich Maria zu Nutze, und sie ist ein ausgewähltes Werkzeug, sie sucht sich dies nicht mal selbst aus...was ist Gott doch für ein Macho. diese Frau so auszunutzen, und des Weiteren, ihr die ihr gebührende Ehre nicht zuteil werden lässt.
Sogar bei Eva war dies schon so. ..

Um die Trinität zu beschreiben, ist es notwendig sich vorzustellen, einen neutralen Punkt, weder männlich noch weiblich, einfach nur Licht und Liebe, Gott also. dieser bringt zwei hervor, ein männliches, ein weibliches. Jetzt frag ich mich, weshalb die christen auf die Idee kommen, Maria, das Weibliche, nicht in der selben Weise zu bewerten ,wie das Männliche. Weiters frage ich mich, weshalb Maria vollkommen verschwunden ist, aus der christlichen Trinität, und durch den offensichtlich männlichen heiligen Geist ersetzt wurde. Na eigentlich frage ich mich ja gar nicht mehr, da wir gelernt haben, dass die Motivation für solch aktionen wohl aus der Angst der Männer vor den Frauen war und ist.
Die Frau ist der erste Mensch für alle Wesen, denn aus ihr kommen sie. Das macht sie womöglich suspekt, für jene, welche diese Fähigkeit nicht ihr eigen nennen können. denn dadurch erwirbt das weibliche Wesen unweigerlich mehr wissenüber das Leben als das männliche Wesen, da das Leben ja in ihr entsteht. Mutter des Lebens ist Eva.
Adam ist genauso wichtig, doch nicht wichtiger. Denn die Geschichte mit der Rippe, ist schon zu Zeiten des Neides entstanden. und symbolisch zu verstehen. Denn in hebräischen original, heisst dies nicht Rippe, sondern Seite. Aus der Seite Adams wurde die Frau geschaffen. Durch Teilung, symbolisch, also.
Maria ist Isis. Maria ist Gaia. Maria ist versinnbildlicht, jede Frau. Maria ist Binah, die Urmutter allen Seins. Die dunkle See.


melden

Maria

10.11.2008 um 01:43
Maria ist die neue (diesmal sündlose) Eva, aber keine Göttin, sondern eben eine Gottes-Gebärerin.
Sicher, richtig gefragt, ob sie denn Jesus austragen wolle, wurde sie nicht, es war eher so, dass Gott ihr über den Erzengel Gabriel mitteilen ließ, dass sie Jesus gefälligst auf die Welt zu bringen habe. Da hat sie dann FIAT "sei's drum" bzw. "ja" gesagt. Dieses Fiat spielt in der kath. Theologie eine ganz herausragende Rolle, wegen des Gehorsams Gott gegenüber und so.


melden

Maria

10.11.2008 um 02:22
Ob Maria Gottesgebährerin ist, sei mal dahingestellt.
Die Triade bedeutet nichts anderes als Neutral - Positiv - negativ.

So ist maria versinnbildlicht, denn anders kann man dies nicht sehen, in derdunklen Seite, was das negativ darstellt. der Mond, die Nacht. Vereinfacht ausgedrückt(, denn eigentlich ist es der Saturn.) Während die helle Seite die Sonne, das Männliche darstellt. auch vereinfacht dargestellt,( was eigentlich der Zodiak ist.)

Es ist die Dualität, was beschrieben ist, in der Trinität, die Vorrausetzung Gottes, die Fähigkeit Gottes um zu schaffen. Nachdem die Teilung erfolgte. Was Gott selbst ist, als der Schaffende Gott. Das schaffende Prinzip oder der schaffende Geist. Denn irgendwas ist es was dies alles werden lässt.

Was danach entstand, ist was Elohim genannt werden. 7 Schaffenskräfte, 7 Engel, welche die Weiterführung der einzelnen Ebenen übernehmen und darstellen. Darstellen ist vllt nicht das richtige Wort, es ist schwer dies in Worte zu fassen. Die 7 Engel stellen die weiteren 7 Emanationen dar, nach der trinität, bis die Idee Gottes sichtbar geworden ist. Hier. In der sichtbaren Welt. In der 10. Emanation.
Es ist Gottes Welt, Gottes Idee, Er ist die 1, und nachdem die Mathematik die sprache Gottes ist, wissen wir, dass die 1 in der 10 ist und die 10 in der 1. auf andere Weise, und doch gleich. so wie oben so unten.


melden

Maria

10.11.2008 um 02:41
Wikipedia: Guanyin
Auch im buddhistischen Bereich hat sich der Drang der Volksfrömmigkeit nach einer weiblichen Fürsprecherin Bahn gebrochen und man hat die Guân-yîn erfunden (chines. wörtl. "sieh-(das)-Gejaune"), die das Leid und Wimmern der ganzen Welt sieht und hilft - funktionell genau die Entsprechung der kath. und ostkirchlichen Maria.
Historisch war Guânyîn aber ein männlicher Boddhisattva, die (dummerweise falsche) Übersetzung von Sanskrit avalokite-shvara ("schauender Herr"), wobei man statt (i)shvara "Herr" Sanskrit svara "Ton, Klang, Gejammer" mit yîn übersetzt hat.
Interessant dass die japanische CANON-Kamera (1933) nach dieser Göttin benannt ist.....und in Japan stehen riesige Statuen der Kwannon/Canon, so wie in kath. Ländern Muttergottesstatuen.


Anzeige

melden