Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

12.11.2008 um 18:57
Nur so ein Gebet der Katholiken.

Maria ist zwar begnadet unter den Frauen, weil sie auserwählt wurde, GOTTES SOHN zur Welt zu bringen. Aber das macht sie nicht zu einer Gottheit selbst.

Anzeige
melden

Maria

12.11.2008 um 19:02
@Niselprim

Das sagt auch niemand auch kein Katholik! Maria ist keine Gottheit das wäre wohl das schlimmste was ein Katholik sagen bzw glauben könnte! Es mag sein das es gewisse Menschen gibt die das so sehen aber diese haben gewiss was falsch verstanden und begehen große Schande!


melden

Maria

12.11.2008 um 19:03
Maria gebührt Ehre aber keine Anbetung! Lobpreis gebührt Ihr sie selbst prophezeit dies als sie sagt " Von nun an werden mich seelig preisen alle Geschlechter dieser Welt".


melden

Maria

12.11.2008 um 19:05
Von noch einen katholischen Gebet:

"Jungfrau Mutter Gottes mein, lass mich ganz dein Eigen sein!..."


melden

Maria

12.11.2008 um 19:14
Ja richtig wie ich bereits sagte, Jesus kam durch Maria zu uns und so können wir auch durch Maria zu Jesus. Sie ist unsere Fürsprecherin und Mittlerin am Throne des Herrn und will uns zu Ihm fürhren wie eine Mutter Ihr Kind führt! Das macht sie aber nicht zu einer Göttin oder dergleichen!


melden

Maria

12.11.2008 um 19:18
@ichtys18

Was ist eigentlich mit Fatimas dritter Ankündigung? Die Letzte der drei Mädchen ist nun auch schon gestorben. Dabei sollte sie doch noch zu Lebzeiten ein Zeichen für's KOMMEN CHRISTI ankündigen.


melden

Maria

12.11.2008 um 19:20
Sie ist unsere Fürsprecherin und Mittlerin am Throne des Herrn

Woher hast'n des?


melden

Maria

12.11.2008 um 20:11
@Niselprim

Was die dritte Ankündigung Fatimas betrifft muss ich zugeben das du da in gewisser Wiese recht hast! Aber vielleicht haben wir die Ankündigung nur noch garnicht mitbekommen und sie hat sie niedergeschrieben kann alles möglich sein oder sie ist eben nicht eingetroffen was natürlich die Glaubwürdigkeit in Frage stellt aber trotzdessen ist nicht zu leugnen das alles andere immer eingetroffen ist was die Mutter des Herrn ankündigte!

Gott selbst offenbarte all diese Wahrheiten über Maria bzgl. der Führsprecherin und Mittlerin.


melden

Maria

12.11.2008 um 20:25
Gott selbst offenbarte all diese Wahrheiten über Maria bzgl. der Führsprecherin und Mittlerin.

Wo und wann?


Sie hat was geschrieben - es wird geheim gehalten - rate mal wo!

Was ist denn eingetroffen? Lichterscheinungen, welche man, aus Erfahrung, schon vorher beschreiben konnte und wusste wann sie eintreten?


melden

Maria

12.11.2008 um 20:54
Für viele Katholiken ist Maria eine Heilige. Sie wird auch als "heilige Muttergottes" bezeichnet. Ein weiterer Name für sie ist "Immaculata", was bedeutet, daß sie ohne Erbsünde zur Welt gekommen sein soll. Sie sei, so die katholische Lehre, ihr Leben lang sündlos gewesen und mit ihrem irdischen Leib in den Himmel aufgefahren. Und ab da hat sie alles nachgeholt was sie auf Erden verpasste.


melden

Maria

12.11.2008 um 21:10
"Immaculata"

Dem entspricht Eva vor dem ersten Sündenfall.

Das mit dem Nachholen halte ich jetzt aber schon für ungeheuerlich!


1x zitiertmelden

Maria

12.11.2008 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das mit dem Nachholen halte ich jetzt aber schon für ungeheuerlich!
Warum, das war so.
Sie Erzengel Michael mit Klosterfrau Melissengeist unter den Tisch gesoffen danach Gabriel abgeschleppt und so viele schmutzige Witze erzählt das die Engel die noch nüchtern waren schon fast rot leuchteten vor Scharm. Und als mein alter Herr dann noch die alten Kamellen von unserem heute vor über 2000 Jahren gegründeten Fischerverein brachte ist er vor lachen fast vom Thron gefallen. Ja, die gute Maria selbst bei den Asen und Wanen ist sie auf jeder Feier der Star und hat bis jetzt noch jeden Riesen unter den Tisch gesoffen.


melden

Maria

12.11.2008 um 21:40
Gebet an ISIS
"ISIS bin ich, die HERRIN eines jeden Landes.
Ich wurde erzogen von HERMES,
und die Schriftzeichen habe ich erfunden mit HERMES,
die Hieroglyphen und die demotische Schrift,
damit alles in ihnen geschrieben werden kann.
Ich habe die GESETZE, die niemand ändern kann,
für die Menschen aufgestellt und in Kraft gesetzt.

Ich bin des KRONOS älteste Tochter.
Ich bin Gattin und Schwester des Königs OSIRIS.
Ich bin es, die die Feldfrucht für die Menschen gefunden hat.
Ich bin die Mutter des Königs HORUS.

Ich bin es, die im göttlichen Hundsstern (d.i.SIRIUS.M.) aufgeht.
Ich bin es, die von den Frauen als GÖTTIN angerufen wird.
Für mich wurde die Stadt Bubastis erbaut.

Ich habe die ERDE vom HIMMEL getrennt.
Ich habe den Sternen ihren Weg gewiesen.
Ich habe den Lauf der Sonne und des Mondes bestimmt.
Ich habe die Werke der Seefahrt erfunden.

Ich habe das GERECHTE stark gemacht.
Ich habe Frauen und Männer zusammengeführt.
Ich habe den Frauen befohlen,
ihre Kinder im zehnten Monat ans Licht zu bringen.
Ich habe geboten, dass die Eltern von den Kindern GELIEBT werden.
Ich habe eine Strafe für diejenigen aufgestellt,
die ohne LIEBE für ihre Eltern sind.

Ich habe mit meinem Bruder OSIRIS
dem Verzehr von Menschen ein Ende bereitet.
Ich habe den Menschen die Einweihung in die Mysterien gezeigt.
Ich habe die Verehrung der GÖTTER-Bilder gelehrt.
Ich habe die Bezirke der GÖTTER geheiligt.

Ich habe die Herrschaft der Tyrannen beendet.
Ich habe die Frauen gezwungen, die Liebe der Männer anzunehmen.
Ich habe das RECHT stärker gemacht, als Gold und Silber.
Ich habe befohlen, die WAHRHEIT zu lehren.
Ich habe die Eheverträge entworfen...

Ich bin die HERRIN der Flüsse, der Winde und des Meeres.
Niemand wird ohne mein WISSEN geehrt.
Ich bin die HERRIN des Krieges.
Ich bin die HERRIN des Donnerkeils (= Blitzes).
Ich wühle auf und glätte das MEER.
Ich bin in den Strahlen der SONNE.
Ich begleite den WEG der SONNEe.

Wenn es mir gefällt, wird zu Ende gehen, was enden soll.
Mir gehorcht alles.
Ich löse die Gefesselten.
Ich bin die HERRIN der Seefahrt.
Ich mache das Schiffbare unschiffbar, wenn es mir gefällt.

Ich habe die Mauern der Städte geschaffen.
Ich werde die GESETZGEBERIN genannt.
Ich habe die Inseln aus der Tiefe ans Licht gebracht.
Ich bin die HERRIN der Regenstürme.
Ich besiege das SCHICKSAL
und ich bestimme das SCHICKSAL."


melden

Maria

12.11.2008 um 21:49
Nichts neues, ISIS hat mal wieder einen Egotrip. Und genau deshalb ist Maria so beliebt und nicht ISIS.
Die Menschen sind das Abbild Gottes. Und was hat er uns mitgegeben? Humor. Also warum meinen viele das Gott keinen Humor besitzt und ein Trauerklos ist? Wisst ihr warum viele Gebeten nicht erhört werden? Weil die vorgetragen werden wie ne Sterbeanzeige im November, was im allgemeinen auch auf die Gottesdienste zutrifft. Also ich würde nicht in den Himmel kommen wollen, wenn ich mir vorstelle Gott sitzt den ganzen Tag schweigend, allmächtig und vollkommen humorlos auf seinem Thron und eine Feier hätte den Charme eines Kniggebesuches.


1x zitiertmelden

Maria

12.11.2008 um 21:52
Hast aber schon verpasst, dass Beide das Gleiche sind ;)


melden

Maria

12.11.2008 um 22:05
@Niselprim
Isis wurde mit Maria identifiziert weil die Kirche die ´´heidnischen´´ Götter verbieten wollte. Und aus Isis mit dem Horuskind wurde die christliche Göttin Maria mit dem Jesuskind.

Tja, nur ist das Problem das ist ein Irrglaube. Isis und Maria sind in Wirklichkeit Zwillinge. Und wenn du Isis kennen würdest wüsstest du auch von ihren gelegentlichen Egotrip.


melden

Maria

12.11.2008 um 22:09
Nix da mit Zwillinge - Ein und das Selbe.
Astarte; Isis, Innana, Ishtar, Aphrodite, Maria etc., alles die Himmelskönigin und letztendlich am Anfang Eva.


melden

Maria

12.11.2008 um 22:17
AT? Brrr, Aus dieser wie oft handschriftlich umgeschriebenen und zig mal verfälscheten Quelle hast du das?


melden

Maria

13.11.2008 um 15:19
@Niselprim
Gott selbst offenbarte all diese Wahrheiten über Maria bzgl. der Führsprecherin und Mittlerin.

Wo und wann?
Gott offenbart sich seit über 2000 Jahren in seiner Kirche. Er offenbart sich durch Wunder und eben gewissen Heiligen deren Aussagen er wiederrum mit großen Wundern bestätigt!


1x zitiertmelden

Maria

13.11.2008 um 17:53
@ichtys18
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Gott offenbart sich seit über 2000 Jahren in seiner Kirche. Er offenbart sich durch Wunder und eben gewissen Heiligen deren Aussagen er wiederrum mit großen Wundern bestätigt!
Na, ´´Gott´´ offenbart sich unter seinen verschiedenen Pseudonymen schon ein bisschen länger als seit 2000 Jahren. Und nur weil ein Großteil Menschheit, egal welcher Religion, anscheinend Gebetshäuser benötigt, bedeutet das noch lange nicht das er sich den Menschen auch dort offenbart. Der Göttliche Funke kann auch am Strand oder im Wald auf einen überspringen, ohne das Mensch dafür dem über 2000 Jahre alten Fischerverein Tantiemen zahlen muss.

Denn,
Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.
Thomas Evangelium (77)


Anzeige

melden