Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

30.10.2008 um 15:41
Der letzte Beitrag ist zwar schon ewig her aber ich will trotzdem mal was dazu sagen.

Maria ist nicht einfach nur eine Frau und eine Sünderin schon garnicht! Sie hat den Heiligsten geboren den es gibt. Sie hat Gott den Sohn geboren, Jesus. Um würdig zu sein Ihn zu empfangen Ihn in sich zu tragen ist es unmöglich das sie selbst von der Erbsünde befleckt war! Denn da wo Sünde ist kann Gott nicht sein!

Als der Engel Maria Grüßt spricht er: Voll der Gnade! Voll der Gnade bedeutet wohl nichts anderes als die höchste Form von Gnade die unbefleckte Empfängnis frei von der Erbsünde von Geburt an!

Als Maria zu Elisabeth kommt spricht Elisabeth:

42 Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.
43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? (Luk.1;42-43)

Wer ist Elisabeths Herr? Gott natürlich und Elisabeth sagt die Mutter meines Herrn also die Mutter meines Gottes daraus folgt das Maria die Mutter Gottes ist! Nicht die Mutter Gottes des Vaters oder des Heiligen Geistes aber die Mutter Gottes des Sohnes!

Maria selbst bezeugt das alle Geschlechter der Erde sie seelig preisen werden siehe Lukas Kapitel 1 Vers 48:

denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder;

Maria zeichnete sich Ihr ganzes Leben durch Ihre demütige Haltung aus was auch Ihre Worte bezeugen, er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.

Und Gott erhebt die Demütigen und Maria war wohl das Demütigste aller Geschöpfe.

Jesus die Ewige Weisheit hat 30 Jahre lang bei seiner Mutter gelebt. Und nach dem Gebot du sollst Vater und Mutter ehren hat auch er gelebt! Er liebt sie und ehrt sie! Es gibt nichts was der Herr Maria ausschlagen wolle denn sie ist mit dem Willen Gottes eins was Ihre Worte zum Engel bezeugen: Siehe ich bin die Magd des Herrn mir geschehe wie du gesagt hast! Durch sie kam Jesus zu uns und desshalb können wir durch Sie zu Jesus kommen.

Die Marienverehrung soll auch keinesfalls dazu dienen die Verehrung Jesu beiseite zu legen sollte eine solche Verehrung prakiziert werden so ist es eine falsche Verehrung! Per Maria ad Jesum, durch Maria zu Jesus das ist die Wahre Verehrung!

Wer Maria nicht ehrt oder gar beleidigt zieht sich den Zorn des Herrn zu!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen aufschluß geben.

LG Ichtys18

Anzeige
melden

Maria

30.10.2008 um 22:58
Ich bin weit davon entfernt ein Christ oder Katholik zu sein, aber die Marienverehrung ist das einzig sinnvolle in diesem Glauben.
Maria steht für die Göttin Allmutter Isis selbst und Jesus für ihren Sohn Horus.

http://www.glauben-und-wissen.de/M24.htm#Maria

http://matriarchat.net/grundlagen/gueterverteilung/feste_feiern/nacht_der_mutter.html (Archiv-Version vom 22.10.2008)

http://www.der-fehlende-baustein.de/der_isis-kult.html (Archiv-Version vom 09.04.2010)

http://www.farbenundleben.de/kultur/schwarze_madonnen.htm

http://www.gotquestions.org/Deutsch/ursprung-Katholischen-Kirche.html (Archiv-Version vom 27.12.2008)


melden

Maria

30.10.2008 um 23:00
isis horus?

Maria ist keine Göttin, und sie erhört keine Gebete, und sie hiess eigentlich miriam


melden

Maria

30.10.2008 um 23:09
Maria ist so ziemlich die einzige Figur der Christen, die wirklich Wunder vollbringt, nicht umsonst pilgern kranke Menschen zu Marienbildern um Heilung zu erfahren, ganz zu schweigen von den zahlreichen Marienfiguren, die Blut weinen und den Mariensichtungen.
Wer sich an Maria wendet, der wendet sich unbewusst an Isis und Isis weiss das.
Maria erhört keine Gebete? ;) komisch dass es sie dann gibt:

Maria, heiligste Mutter Gottes Christi;
Dein Blick senkt sich auf uns,
von Deiner guten Kraft sendest Du;
in Dir ist das Licht der Liebe,
von Dir strahlt es der Welt,
all jenen, die Deiner gedenken,
all jenen, die Dich anrufen.

Maria, heiligste Mutter Gottes Christi;
sanft schaut Dein Auge,
mild lächelt Dein Mund.
Du verstehst das Wesen der Menschen,
mitleidvoll erkennst Du auch das
Licht hinter den Schatten des Alltags;
uns wendest Du Dich zu.

Maria, heiligste Mutter Gottes Christi;
nahe bist Du dem Herren,
nahe bist Du auch uns,
die wir durch die Erdenwelt wandern;
Du leihst uns Dein Ohr,
hörst unsere Gedanken.
Sende von Deiner guten Kraft zu uns
auch weiterhin,
liebe heiligste Mutter.


melden

Maria

30.10.2008 um 23:12
Es ist völlig egal, wie man Maria nennt.

Kein Name ist der richtige, oder der falsche.

Seit Ur-zeiten ist die Verehrung der Göttin eine Art Religion.
Unsere Vorfahren sahen in ihr die Große Mutter, die Allmutter.

Im Zuge der Christanisierung wurde sie Maria genannt.

Der Göttinnenkult ist ein Glaube. Niemand der ihn lebt, sollte behaupten oder darauf bestehen, daß es der richtige, oder einzig wahre ist.

Es gibt keine "einzige" Wahrheit.
Weil jeder seine eigene hat.


melden

Maria

30.10.2008 um 23:27
Maria ist mir nie erschienen und ich glaube nicht, das Maria irgendwelche Göttlichkeiten hat.


melden

Maria

30.10.2008 um 23:30
@Merlina
Schön geschrieben wie es eben nur eine weisse Frau kann

Sie ist eben die Herrin der tausend Namen
Isis,Ishtar,Inanna,Morrigu,Aphrodite,Durga,Venus,Freya...


melden

Maria

31.10.2008 um 17:52
Das ist doch quatsch! Maria ist die Mutter Jesu aber keine ISIS oder sonst wer! In all Ihren Erscheinungen gibt sich Mutter Maria immer als diese zu erkennen als die Mutter des gekreuzigten Herrn Jesu!


melden

Maria

02.11.2008 um 06:39
Hi @vento76 ;)




Ich bin weit davon entfernt ein Christ oder Katholik zu sein, aber die Marienverehrung ist das einzig sinnvolle in diesem Glauben.

Christ oder Katholik , ist das nicht das selbe, oder sind Katholiken keine Christen? xD


1x zitiertmelden

Maria

02.11.2008 um 09:35
Götzenanbetung !
und das mit der Jungfrau ist gelogen und geklaut aus anderen Religionen.

Kein Mensch findet "Jesus" toll wenn er der Sohn eines Zimmermannes ist.
Aber der Sohn von GOTT das macht die Sache schon interessanter. Dazu waren die Menschen damals einfach leicht gläubiger und wenn die Mächtigen es sagen dann stimmt es auch ! PROPAGANDA nennt man sowas ...


melden

Maria

07.11.2008 um 20:28
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb am 02.11.2008:Christ oder Katholik , ist das nicht das selbe, oder sind Katholiken keine Christen? xD
Sind Kartoffeln und Genkartoffeln nicht auch das Selbe? ;)
Im Ernst, ich glaube nicht dass ein Katholik mit einem Neuapostel in den selben Topf geworfen werden will oder umgekehrt, oder zum Beispiel die Protestanten in Irland mit einem Katholiken in Irland Kaffee trinken würden. Schliesslich sagen die Neuapostel doch zum Beispiel dass der Papst der Satan persönlich ist und die Iren bewerfen sich gegenseitig mit Handgranaten.
Hier habe ich einen Ausschnitt darüber wie das Alte Testament ins Christentum kam.
Daraus erschliesst sich auch was Maria mit Isis zu tun wenn man genau aufpasst und wessen Sohn Jesus wirklich war.
Youtube: Das verfälschte Christentum und Allmutter Isis
Das verfälschte Christentum und Allmutter Isis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Maria

07.11.2008 um 20:38
Ich kenne nur eine Maria. An die glaube ich.


melden

Maria

08.11.2008 um 01:36
@ichtys18

______________________________________________________________________
Maria ist nicht einfach nur eine Frau und eine Sünderin schon garnicht! Sie hat den Heiligsten geboren den es gibt. Sie hat Gott den Sohn geboren, Jesus.
______________________________________________________________________

ja soweit gebe ich dir recht

______________________________________________________________________
Um würdig zu sein Ihn zu empfangen Ihn in sich zu tragen ist es unmöglich das sie selbst von der Erbsünde befleckt war! Denn da wo Sünde ist kann Gott nicht sein!
_______________________________________________________________________


dazu ein jain erbsünde ist ein begrif der heute all zu leicht miss verstanden wird
auch sie hatte damit zu kämpfen also war sie nicht befreit davon

sie hat es aber geschaft zumindest die erbsünde unte kontrolle zu brinegen

_____________________________________________________________________
Als der Engel Maria Grüßt spricht er: Voll der Gnade! Voll der Gnade bedeutet wohl nichts anderes als die höchste Form von Gnade die unbefleckte Empfängnis frei von der Erbsünde von Geburt an!

Als Maria zu Elisabeth kommt spricht Elisabeth:

42 Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.
43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? (Luk.1;42-43)

Wer ist Elisabeths Herr? Gott natürlich und Elisabeth sagt die Mutter meines Herrn also die Mutter meines Gottes daraus folgt das Maria die Mutter Gottes ist! Nicht die Mutter Gottes des Vaters oder des Heiligen Geistes aber die Mutter Gottes des Sohnes!
_________________________________________________________________________


bla bla

natürlich ist sie nicht die mutter "gottes" oder die des heiligen geistes genau genommen nichtmal die von jesu

sie ist nur die fleischlieche mutter

das heist sie war nur der gefäs geber wo jesus die möglichkeit bekam stofflich auf die erde zu inkarnieren


_____________________________________________________________________



Jesus die Ewige Weisheit hat 30 Jahre lang bei seiner Mutter gelebt. Und nach dem Gebot du sollst Vater und Mutter ehren hat auch er gelebt! Er liebt sie und ehrt sie! Es gibt nichts was der Herr Maria ausschlagen wolle denn sie ist mit dem Willen Gottes eins was Ihre Worte zum Engel bezeugen: Siehe ich bin die Magd des Herrn mir geschehe wie du gesagt hast! Durch sie kam Jesus zu uns und desshalb können wir durch Sie zu Jesus kommen.

______________________________________________________________________

das ist wohl zu kurz gedacht

zum einen hat jesus nicht sein leben bei seiner mutter verbracht

das wird klar wenn man beachtet das er viel gereist ist und seine mutter und seine brüder ihn erst wieder gesehen haben als er in seiner heimatstadt gepredigt hat

zum anderen ist wahre liebe untrennbar mit gerechtigkeit und gerechtigkeit bedingt strenge

jesu mutter also maria war anfangs gar nicht überzeugt davon das jesu gottes sohn ist

die verkündung des engel liegt jahre zurück

in ihrem leben hat sich einiges getan

beachtet mann die menschen dann muss einem klar werden das jeder versuch (damals wie heute) zu behaupten das eigene kind sei von gott

mit hohn und spott beantworte wurde bestenfals noch mit gelächter

das heist maria war gar nicht so überzeugt davon das ihr sohn aus göttlichen höhen kam

und somit hat sie seine worte und seine taten mehr mit missbilligung aufgenommen

erst am tag seines todes wurde ihr bewust

was damals die engel meinten

______________________________________________________________________


melden

Maria

08.11.2008 um 01:46
@post oben

hinzu zu fügen währe

das in damaligen zeiten der glaube jüdisch war

das heist das alles was dagegen war im hochsten maase schändlich für jede person war

wer den glauben wiedet sprach oder gar neues brachte

wurde verurteilt

und jesus tat genau das

für die mutter musste es ein hartes los gewesen sein das der eigene sohn so gegen die religion kämpfte alles was ihnen heilig war analysierte und nötingendfals verbesserte

ware gwissens konflickte auslöste

da war der sohn und dar waren die regeln der religion die weisheiten die von priestern gelehrt wurden

und hier ihr sohn der dagegen sprach der neues brachte

es ist doch nachvollziehbar das eine mutter in sorge war um des kindes willen das laut der priester und gelehrten auf dem weg des satans sichbefindet

sie war offt nicht eins mit jesu

das ging soweit das er laut der bibel einmal sagte "ich habe keine mutter und keine brüder"

das deswegen weil diese seine warheit nicht glauben wollten sonder ihn ehr als reveluzer sahen


melden

Maria

08.11.2008 um 02:37
Eigentlich hat in der Bibel nur der hl. Lukas verstanden, welche Rolle Maria im Heilsgeschehen zukommt: dass sie nämlich diejenige ist, die den Messias gebiert und auf die Erde bringt, dass sie eben die Gottesgebärerin ist. Deshalb gilt er, der hl. Lukas, als der Marien-Evangelist. Wohl auch nur im Lukas-Evangelium wird die Verkündigung Mariae geschildert, wo der Erzengel Gabriel Maria die frohe Botschaft verkündet, dass sie den Gottessohn gebären wird und so die Welt erlösen wird. Ohne Maria keine Inkarnation, keine Fleischwerdung Gottes, denn Jesu Fleisch und Blut, das wir in der hl. Kommunion essen und trinken, ist das Fleisch und Blut Mariens (wobei der hl. Geist als Vater Jesu hinzukommt). Deshalb kann - schreibt sogar Luther - Maria gar nicht hoch genug gepriesen werden, da sie der Welt den Erlöser geschenkt hat.


melden

Maria

08.11.2008 um 02:39
Wobei es übrigens auch im Alten Testament so eine Verkündigung eines Engels gibt, und zwar die an Hagar. Der Engel sagt Hagar, dass sie Ismael einen Sohn gebären werde. Die Araber leiten sich davon ob.


melden

Maria

08.11.2008 um 02:41
Die Verkündigung Mariae ist dann das Rosenkranzgebet geworden - das größte Ereignis der Weltgeschichte, nämlich Weihnachten, dass Maria Jesus in ihrem Schoß empfängt und zur Welt bringt.
Der Engel sagt:
"Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen UND GEBENEDEIT IST DIE FRUCHT DEINES LEIBES JESUS."


1x zitiertmelden

Maria

08.11.2008 um 02:56
In Genesis 16 heißt es:
Doch Sarah, die Frau Abrams, hatte ihm nicht geboren. Indes hatte sie eine ägyptische Magd (antike Gastarbeiterin?) und ihr Name war Hagar (was ja "Fremde, Exil, Flucht" bedeutet und mit arab. hidschrah "Flucht in die Fremd, Asyl" verwandt ist). Und es sprach Sarah zu Abram: "Siehe, Jahweh hat mich vom Gebären ferngehalten, geh doch zu deiner Magd! Vielleicht werde ich von ihr bekindet!" Und es hörte Abram auf die Stimme Sarahs.....Und es fand sie der Engel Jahwehs am Wasserquell in der Wüste....und er sprach: "Siehe, du bist schwanger und du wirst gebären einen Sohn und du wirst rufen seinen Namen 'Ismael'".
Genauso bei Maria: "du wirst einen Sohn gebären und ihn 'Jesus' nennen."

Dass das mit Hagar eine erfundene Geschichte ist, scheint mir klar - aber ist die Verkündigung Mariae auch erfunden? Naja, immerhin glaube ich an Engel und sonstige Erscheinungen, also kann Maria ein Engel erschienen sein (und Joseph soll ja auch ein Engel im Traum erschienen sein). Das ist ja die Aufgabe der Engel-Boten, Botschaften Gottes an die Menschen zu verkünden.


melden

Maria

08.11.2008 um 20:56
@esperant
Zitat von esperantesperant schrieb:Die Verkündigung Mariae ist dann das Rosenkranzgebet geworden - das größte Ereignis der Weltgeschichte, nämlich Weihnachten, dass Maria Jesus in ihrem Schoß empfängt und zur Welt bringt.
hmm da hast Du wohl etwas falsch verstanden, denn das größte und wichtigste Ereignis der Christenheit ist die Auferstehung nach dem Kreuzestod.

Jesus allein ist wichtig. Maria ist wohl ein besonderer Mensch, aber mehr auch nicht.

Der Marienkult der katholischen Kirche grenzt in meinen Augen oft an Götzenanbetung.

Gott braucht keinen Mittler. -Habe ich Jesus, habe ich alles- kann ich mit Theresa von Avila sagen.


melden

Maria

08.11.2008 um 22:44
@esperant

In Genesis 17 wurde aber Sara zur Stammmutter vieler Völker und Könige sollten aus ihr hervorgehen, indem Isaak kam. Zudem wurde Abraham, im selben Aufwasch, das Land Kanaan versprochen.
In Genesis 16 wurde Ismael lediglich zugesagt, dass er in der Nähe seiner Verwandtschaft leben wird.


Anzeige

melden