Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

09.09.2005 um 22:53
"Die Bibel ist eher für andere Zwecke gedacht als sie durch einbeziehung der Alien zu verunstalten"

Hey - ich verunstalte die Bibel nicht. Die Juden interpretieren sie doch auch anders, als du es tust! ;)
Lass mir meine Alienbibel und ich lasse dir deine Engelsbibel. *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...

Anzeige
melden

Maria

09.09.2005 um 22:57
ovo
Die juden erkennen das NT nicht an aber das AT ist das selbe

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Maria

09.09.2005 um 22:58
ovo
ich nehme dir nichts weg nur keine Angst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Maria

09.09.2005 um 23:00
ovo
was deinen ersten Beitrag betrifft da hast du wohl recht obwohl wir eigentlich veschiedene Wege gehen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Maria

09.09.2005 um 23:01
ovo
wie kommst du eigentlich darauf dass Jesus ein Alien war?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Maria

09.09.2005 um 23:09
@slogi

Aus der Tatsache, dass wenn man geschichtlich nachforscht er an zig Orten der Welt aufgetaucht ist und es gar in China eine abgelegene Ortschaft gibt, wo man ihn seit dieser Zeit verehrt.

Von Däniken hat mal in einem Film dokumentiert, wo überall er innert kürzerster Zeit war, wenn man den Inschriften von Steintafeln und den alten Dokumenten von da glaubt...

Somit kommt in mir automatisch die Frage auf, wie Jesus in dieser Zeit Punkt A zu Punkt B gekommen ist...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

09.09.2005 um 23:09
Ach ja - ich bin mir nicht sicher, ob er ein Alien war... Aber ich glaube fest daran, dass er Kontakt zu solchen haben musste.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

09.09.2005 um 23:14
Ovo
es ist ganz einfach er war ein Gott, es gab für ihn nichts unmögliches, dazu muss man kein Alien sein.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Maria

09.09.2005 um 23:37
Mein lieber Slogi...
Willst du mir etwa weiss machen, dass sich Jesus nach belieben umherbeamen konnte??? Ne, damit kann selbst ich nichts anfangen... *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

09.09.2005 um 23:49
@autodidakt
<"Maria kommt allemal wichtiger daher als der Begründer der christlichen Lehre ...">

Richtig! Von Paulus war hbier ja noch kaum die Rede! -gg* DER ist nämlich der Begründer der christlichen Lehre. Jesus selber dachte, lebte und handelte anders als es uns die Kirche jahrhunderte lang weismachen wollte...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Maria

10.09.2005 um 00:22
@jafrael

schrieb:
...als es uns die Kirche jahrhunderte lang weismachen wollte...

und du weißt das?

Silent cries and mighty echoes...


melden

Maria

10.09.2005 um 00:39
Jesus selber dachte, lebte und handelte anders als es uns die Kirche jahrhunderte lang weismachen wollte...+

Meine eigene Beschäftigung mit der Person des historischen Jesus läßt mich diesem Satz uneingeschränkt zustimmen.
Diese ursprüngliche Lehre war teilweise ganz anders geartet, als sich manch einer heute vorstellt...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Maria

10.09.2005 um 00:41
Ich wollte eigentlich schreiben: Die ursprüngliche Lehre Jesu` war teilweise ganz anders geartet, als sich manch einer heute vorstellt...

Herrje, ist schon spät, die Konzentration ermattet, der Wille lahmt... ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Maria

10.09.2005 um 00:53
@Ruessel
<"und du weißt das?">

Ja.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Maria

10.09.2005 um 04:21
mmh ich finde es interessant, dass wir Menschlein aufgrund verschiedener "Recherchen" zu wissen glauben, was nun wahr ist an Jesu Lehre und was nicht....

Für mich als überzeugten Christen ist es natürlich offensichtlich. Und euren Unglauben verstehe ich durchaus.

Deshalb erübrigt sich m.E. jegliche Diskussion darüber.

Glaubt ihr das Eure und lasst mir das Meine - so einfach ist das.

Gesegnete Nacht allen und Gottes Frieden

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Maria

10.09.2005 um 04:30
Aida... Es zwingt dich doch niemand zum Diskutieren.
*ggg*

Flauschige Grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

10.09.2005 um 04:33
@ Jafrael

Wenn man in seinem geistigen Magen andauernd widerkäut, sollte dabei doch schon ein guter Lebensdünger herauskommen. DAS, lieber Jafrael, spreche ich Dir ab, denn Du unterschreibst nur, was Dir dank sogenannter wissenschaftlich-theologischer Erkenntnis vorgebetet wird - Dir sozusagen kompatibel erscheint und nicht mehr.

Wenn Du wirklich meinst, all dies weltliche Gehabe führe zur wahren oder erweiterten Gotteserkenntnis, bist Du wirklich auf dem Holzweg. Anscheinend kannst Du aber damit leben, diese Ansicht stets verstärkt zu vertreten, wenn man konträr dazu argumentiert.

Dennoch scheint mir eine derartige, von außen angenommene Haltung oder Denkweise nur bedingt aussagekräftig. Als menschlich-geistiges Wesen kommt wahre Erkenntnis von innen - und nicht vom dem, was einem vorgeblökt wird.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Maria

10.09.2005 um 04:37
Hmmm... Dann bin ich wohl auf dem selben Holzweg, wie Jafrael...

"Als menschlich-geistiges Wesen kommt wahre Erkenntnis von innen - und nicht vom dem, was einem vorgeblökt wird."
Das wiederum kann ich nur zu gut unterstreichen... Daher sollte man nicht blind der hier anwesenden Gesellschafts-Religion vertrauen, sondern stehts hinterfragen. ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

10.09.2005 um 04:39
@ovu
sehe es wie du magst.....

flauschige Grüße für flauschiges Kerlchen im flauschigen Nestchen......

pass auf, dass dir die Flaumfedern nicht abhanden kommen. 005

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Maria

10.09.2005 um 04:40
@ autodidakt

JA. Wahre Erkenntniss kommt von innen- und nicht aus Büchern...

Übrigens hat die wissenschaftliche Bibelforschung durchaus nennenswerte und erstaunliche Erkenntnisse zutage gefördert!!!
Auf diesem Gebiet weiß man heute eine Menge beziehungsweise versucht man, Wissen zu erlangen. Das scheint für einige Gläubige jedoch zu einem sehr unglücklichen Zustand zu mutieren, da diese neuen Erkenntnisse ihrem geheiligten Glauben teilweise dann doch sehr zuwiderlaufen.

Da redet man lieber die Forschung schlecht, und glaubt weiter an seine eigenen, angeblich wahren historischen Tatsachen.

Das diese "Tatsachen" aber mittlerweile von übervorgestern sind, wird dabei tunlichst unter den Teppich gekehrt. Sehr schön.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden