Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 08:55
@ OvO ---> Alles klar :) (zu deinem Posting auf Seite 4 :)) Mußt du immer alles wörtlich nehmen *gg

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 13:34
@Sidhe

>>Ich schrieb von den Wesenheiten, welche in vielen Gewächsen "wohnen", diese behüten ihre Behausung und sorgen für deren Gedeihen<<

Nennen wir diese Wesenheiten doch einfach Seelen. ;)

Wieso ist es ungerecht wenn eine Pflanze eine Seele besitzt?

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 15:07
Leben - Seele - Geist

was haben Steine ?
was haben Pflanzen ?
was haben Tiere ?
was haben Menschen ?

und was bekommen von wem ?


Alles wird Gut


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 15:16
Steine sind nicht lebendig, sie wachsen nicht. Von daher haben sie wohl keine Seele und keinen Geist.

Pflanzen und Tiere und Menschen haben eine - ist ja wohl sowas von glasklar.

"Und was bekommen sie von wem?" Diese Frage ist dir bestimmt im Vollrausch eingefallen, da sie nun mal überhaupt nicht verständlich ist.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 20:32
@tunkel: Wollt nur nochmal provokant bei @Sidhe nachfragen weil ich ihr ehrlichgesagt sowas nicht zugetraut habe. Aber man lernt ja nie aus.

Hmm... was soll ich denn jetzt davon halten, lieber Tunkel? :|



@engel_05: Nennen wir diese Wesenheiten doch einfach Seelen.

Man kann doch nicht einfach zwei verschiedene Komponenten als eines ansehen, das wäre ja so, als wenn du sagen würdest, Äpfel und Birnen seien das gleiche ;)

Wieso ist es ungerecht wenn eine Pflanze eine Seele besitzt?

Lies' doch nochmal weiter vorne nach, da habe ich das bereits begründet.



@lolli: Pflanzen und Tiere und Menschen haben eine - ist ja wohl sowas von glasklar.

Glasklar mag es dir erscheinen, entspricht jedoch nicht der Wahrheit :)
Wie unterscheiden sich die von dir genannten Existenzformen denn innerlich, da sie ja alle angeblich eine Seele besitzen?


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 22:46
Unzerstörbar soll die Seele sein, ewig leben könne sie, da immateriell.
Was in unserem Universum wird sonst noch als immateriell beschrieben, außer
vielleicht die Gedanken und Gefühle von Lebewesen?
Über Stoffliches zu spekulieren, ist das eine.
Über das Vorhandensein einer Unstofflichkeit in Form einer Seele in Mensch und/oder Tier das andere.
Letzteres ist wohl mehr pure Phantasie und Wunschdenken.
Gefühle und Gedanken können durch Kommunikation in schriftlicher oder sprachlicher Form, oder durch Körpersprache vermittelt werden.
Nimmt man das Vorhandensein einer Seele an und weiter:
die Fähigkeit zur Kommuniaktion als grundlegende Basis einer jeden beseelten organischen Form, so ist nicht nur der Mensch im Besitz einer Seele.
Ich persönlich glaube widerruflich, daß die Seele nur eine Umschreibung von allem ist, was überhaupt existiert, ob als tot oder lebendig bezeichnet, ist hier nicht weiter von Belang, demnach ist alles beseelt.
Auf dieser Basis ist die Seele schon immer vorhanden, auch schon vor der Zeugung, da es keine Trennung in Stadien gibt, in denen etwas nicht beseelt ist.




q.

No More Excuses.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 23:18
Meine Fresse...also echt....nee!!!

Wenn ich irgendwann mal wieder mit einer Frau intime Momente erleben werde und dann plötzlich mittendrin anfange, darüber nachzudenken, ob vielleicht gerade eine Seele entsteht...

...DANN SEID IHR DRAN SCHULD!!!

Ihr könnt einem echt das letzte bißchen Spaß versauen...


:D

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 23:44
"@ OvO ---> Alles klar :) (zu deinem Posting auf Seite 4 ) Mußt du immer alles wörtlich nehmen *gg"

@lolli
nicht immer, aber immer öf... ;)

@c12h22o11
verhütest du nicht??? :p

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 23:57
@quentin: Was in unserem Universum wird sonst noch als immateriell beschrieben, außer
vielleicht die Gedanken und Gefühle von Lebewesen?


Der Geist, das, was der Mensch besitzt oder genauer gesagt IST.
Gedanken sind übrigens auch noch eine materielle Form, nur feinstofflicherer als unsere uns ersichtbare Welt.


@C12: Bist du immer so leicht zu beeinflussen? ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.10.2005 um 23:59
also die Seele wird beim Geschlechtsakt grantiert nicht geformt. Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 00:11
@derdul:

Bitte wie?? Das hätte ich einmal gerne näher erläutert *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 00:17
@Fosolif:
Ganz schön indiskret! Der Gedanke kann aber trotzdem auftauchen. Und das finde ich etwa so prickelnd wie eine brennende Chemiefabrik.

@Sidhe:
Ich bin das ideale Opfer für die Gehirnwäsche™! ;)

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 00:25
@C12: Sag mal, verfolgst du mich etwa?? ^^


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 00:29
@Sidhe:
Paranoia? ;)

Du hast was gefragt, ich habe geantwortet. Schlimm?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 00:52
Ich verzeihe dir ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 01:27
Sidhe verfolgt anscheind mehrere Jungs, mich schon zwei Stunden, gelle :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.10.2005 um 01:47
=quentin=
>was war zuvor da, " Geistiges " oder Materielles "..?
was ist beständiger, verwesendes Fleisch? ...Energie?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.10.2005 um 00:39
Magus, dass C12 und ich nur gescherzt haben ist dir anscheinend entgangen.
Aber was sollte man auch anderes von dir erwarten.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.10.2005 um 00:48
@alle die nicht so mitmachen, wie es sein sollte!!*g*

ich bin zwar kein modi, doch möchte ich euch bitten beim thema zu bleiben und nicht so wahnsinnig weit ins tiefe eurer psyche zu wandern!!*lol*

ist auf dauer nämlich schädlich für eure persönlichkeit...*g*

ich danke euch sehr und wünsche noch viel spass!!*lach*


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.10.2005 um 01:07
@kuba: Kannst du bitte aufhören, mich in meinen tiefschichtigen Annäherungen an Magus zu behindern? Danke. :D :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden