Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 10:15
@freestyler

>>>>Warum müssen die friedlebenden Moslem für diejenigeneinstehen,
die soviele Schandtaten vollbringen? Du musst doch auch nicht für die Tatender
katholischen Kirche einstehen, obwohl sie soviel Mist veranstaltet haben. <<<<



Er ist kein Katholik.

>>>Nächstenliebe lässt grüßen... <<<<

Das
dind ich ehrlich geagt fast schön zynisch... Denk mal an mich...

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 11:15
@Diph

>>>Er ist kein Katholik. <<<

Darum geht es nicht! Es gehtvielmehr um die Christen im Allgemeinen. Kein Christ muss für die Schandtaten einesanderen Christen einstehen. Genauso verhält es sich bei den Muslimen auch!

>>>Das
dind ich ehrlich geagt fast schön zynisch... Denk mal an mich... <<<

Ist es auch...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 11:18
Eben. Das ganze Gerede von Nächstenliebe ist zynisch... Ehrlich gesagt spüre ich davonhier allzu oft gar nichts von... Mal so ganz generell, ohne das auf irgendjemanden, oderirgendwas zu beziehen... Da tut sich hier keiner viel...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 11:28
Obwohl... Nein, da gibt es Ausnahmen... Aber das sind Leute, die sich eher selten zu Wortmelden... Unseren Crawler z.B. halte ich für einen richtig lieben Kerl... Was ich so vondem kennen gelernt habe per PN lässt mich den echt für einen guten Menschen halten, wovonviele, viele andere weit entfernt sind... Ich bestimmt auch, aber ich halte mich auchnicht für das moralische Non-Plus-Ultra...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 14:45
@Dip

Doch doch, ich bin Katholik.......aber wenn der Papst sagt der Himmel seigrün und nicht blau dann gehe auch ich auf die Barriakden.......

@freestyler

Du weist ganz genau das diejenigen die bei den Moslems auch was zu sagen habendies nicht getan haben und auch keine Anstalten machen dies zu tun!
Fatwas unfHasspredigen gegen Einzelne Personen die vielleicht ein Buch geschrieben haben das denMullahs nicht passt oder sonstwas irrationales, ja das gibts zuhauf. Aber bei denwichtigen Sachen wie diese Leute die das bild des Islams so prägen wie er weltweit nunbekannt ist, ja dagegen unternimmt niemand etwas....

Man könnte ja schon fastmeinen das die eine Hand die andere wäscht oder so......


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 15:10
@Blickxi

>>>Du weist ganz genau das diejenigen die bei den Moslems auch was zusagen haben dies nicht getan haben und auch keine Anstalten machen dies zu tun! <<<

Dann nenne diejenigen Persönlichkeiten!?

>>>Fatwas unf Hasspredigen gegenEinzelne Personen die vielleicht ein Buch geschrieben haben das den Mullahs nicht passtoder sonstwas irrationales, ja das gibts zuhauf.<<<

Bitte auch noch die Fatwasnennen und von wem sie stammen und worüber sie handeln.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 15:15
@freestyler

Komm, wir sind hier nicht im Kindergarten............du weist wovonich spreche, brauchst nicht so scheinheilig zu tun als ob ich es dir erst erklärenmüsste......
Aber mach ruhig, mit dieser Einstellung bekräftgst du ja nur weiterhinmeine Ansichten und erweist mir einen Bärendienst.......


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 15:18
Bitte keine leeren Behauptungen in den Raum stellen. Ich habe dir bereits gesagt, dass essehr viele Muslime gibt die sich gegen den Terrorismus ausgesprochen haben und auchdiverse Projekte im Gange sind.


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 15:25
ich bin moslem und bin gegen terror!
der mensch ist das kostbarste geschöpf aufdieser welt, wieso soll ich ihm wehtuen oder töten obwohl ich das recht nicht dazu habe!

viele moslems denken so, sehr viele

die die sagen tod den juden,christen und ungläubigen sind aufm falschen weg!
das ist nicht der islam!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 16:19
"ich bin moslem und bin gegen terror!"

Sowas sollte man viel öfter hören!
Schließt das auch Todesurteile wie z.B. gegen Salman Rushdie mit ein?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 16:22
@ammar
Dazu bedarf es Gott gar nicht. Es ist ja nicht so als würde Gott selbstdie Vällker strafen. Das ist lediglich eine natürliche Konsequenz des Handelns.


Keines von beidem trifft zu. Nicht Gott und auch nicht irgend ein Karma sind fürunser Leiden zuständig, es ist schlicht und einfach nur Zufall.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 16:48
@nurcu

Nein, nicht falsch verstehen!
Ich sage nicht Moslem = für Terror! AufGAR KEINEN FALL sage ich das!
Das kann ich dir versichern.....

Aber ich sageallgemein
Islam = schlechtes Bild auf der Welt und keiner aus deren Reihen DIE AUCHWAS ZU SAGEN HABEN macht was dagegen. Der Hoca um die Ecke hat auch nicht wirklich vielzu sagen.....

@freestyler

Aniki hat es gesagt...Fatwa gegen SalmanRushdie als bestes Beispiel!
Der Man schreibt ein Buch das den islamischen Führernnicht passt und es gibt eine Fatwa und Hasspredigten gegn diesen Mann.
Was ist einBuch im vergleich zu Terroristen ? GAR NICHTS. Diese schaden dem Bild des Islams inunvergleichlicher weise!
Aber genau diese die diese Fatwas aussprechen, die die dieganze islamische Politik lenken und fest die Zügel halten, die machen eben gar nichtsgegen diese Gruppierungen.......

Und das ist KEINE leere Behauptung die ich inden Raum gestellt habe!
Sei es der Großajatohlah der Shiiten in Falludscha (oder woauch immer der die Massen lenkt), sei es die Mächtigen Mullahs im Iran, sei es sonstwervon den sogenannten Gelehrten und großen Anführern im Islam, alle machen das gleiche: garnichts gegen diese Gruppierungen und schlimmen Leute aber gegen Bücherschreiber die nichtkonform mit deren Vorstellungen sind, gegen den bösen Westen und alle anderen dieangeblich Verräter sind, ja gegen die gibt es massenweise Bestrebungen.... Wegenbanalitäten wie Karikaturen verstehen diese das Volk aufzuwiegen zu Massendemos,Botschaftsstürmungen und Flaggenverbrennungen. Gegen die die das Bild des Islamsschädigen gibt es gar nichts. Ja sogar Toleranz und Akzeptanz....
Warum ? Vielleichtziehen beide am gleichen Strang ? Vielleicht haben diese angst vor diesen Gruppen ? Oderdenken sich dabei: der Zweck heiligt die Mittel und nach erreichen des Ziels wird erstdann abgerechnet ?
Ich weis es nicht, ich weis nur das es so ist und das werfe ichdem Islam eben auch berechtigterweise auch vor......

Ob du als einzelner Moslemsdafür oder dagegen bist ist nicht so wichtig, denn du alleine kannst am Gesammtbildnichts ausrichten......


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 16:51
ich würde nicht sagen, dass der islam mehr zu gewalt aufruft, als andere religionen.
nehmen wir mal die kreuzzüge, da hat man sich auch den "heiligen" krieg
auf diefahne geschrieben. da die gebiete, in denen der islam verbreitet ist
vergleichsweisewenig einfluss haben (höchstens durch öl), muss man mit anderen mitteln druck ausüben.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 17:01
@AMR

Dann ist Luther geboren worden, hat das christentum reformiert und dieLeute aufgeklärt. Ab dann wurden die Messen und alles drum und drann in heimischersprache vollzogen, die Obersten haben keine Macht mehr gehabt Kreuzzüge auszurufen ausgelogenen oder fadenscheinigen Gründen und all das....

Der Past sagt: nein zuKondeomen in Afrika.....der Christ sagt: ach, der hat keine Ahnung von der Materie undden Zuständen in Afrika und soll sich dort nicht einmischen...........notfalls auf dieBarriakden gehen und Paroli bieten.....
Das ist bei den Moslems noch nie gelungen.Diese nehmen es so wie es die Obersten entscheiden. auch den Kreuzzug gegen den WestenHEUTZUTAGE im Gegensatz zum Mittelalter.

Was denkst du was die Gemeinden sagenwürden wenn die Kirchenoberhäupter zu Gewalt und Terror aufrufen würden ? Naja, sagen wires mal so: die Austritte aus der Kirche würden rapide steigen....das wäre dasmindeste......
Aber nein, nun ist es so das die Leute wieder zum Glauben finden unddie Kirchen wieder großen zudrang haben.....

Daher zieht euer Totschalgargumentmit den Kreuzzügen eben nicht mehr.
Und das ist ein weiterer Beweis das ihr euchdaran nur festklammern wollt und es eben so ist wie ich es behaupte.........

Rushdie ist Religionsfeind Nummer 1, Bin Laden und Co sind tolerierbare Elemente dieman vielleicht ja noch brauchen könnte / braucht......
So sioeht es aus, also nichtbeklagen das der Rest der welt abgeneigt ist vom Islam.......


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 17:21
hallo was hat das mit der religion zu tun??
überall leiden menschen...
christenleiden auch, juden auch, atheisten auch, net nur moslems


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 17:23
"Und das ist ein weiterer Beweis das ihr euch daran nur festklammern wollt "
denkjetzt bitte nicht ich wäre moslem.

zum rest kann ich sagen: du meinst wir sindnicht mehr im mittelalter?
guck dir die arabische welt doch mal an, regionen in denenes teilweise kein fließendes wasser gibt....von der medizinischen versorgung muss mangarnicht erst anfangen. natürlich sieht es nicht überal so aus, aber gesellschaftlichist man dort immernoch im mittelalter. ich habe selber verwante in ägypten, die sehenterroranschläge auch kritisch. und dass in dort niemand auf die barrikaden geht wie zuluthers zeiten, ist wohl nicht ganz schuld des einzelnen, der einfach seine ruhe habenwill. waren die russen kurz vor der revolution, als putin bei der geiselname von beslannichts unternommen hat? man kann in jeder tageszeitung lesen, dass er seine gegnerunterdrückt(putin).
wird in deutschland der reichstag gestürmt, weil man die 5 mioarbeitslosenmarke überschritten hat?
abgesehen davon, waren es zu luthers zieten wohlein paar mehr gründe, die die menschen so in aufruhr versetzt haben.
wenn sich in denUSA jemand in die luft spreng und dabei 100 menschen sterben, erfährt das die arabischewelt, aber wird das leben einer hausfrau daurch beeinflusst ? toll, wenn sie auswanderthat sie möglicherweise probleme. aber jeder klar denkende wird sie nicht fürirgendwelche idioten werantwortlich machen, die um ihre weltlichen ziele zu erreichen,ihre religion in den schmutz ziehen, den man selber sieht soetwas doch ziemlichtrocken...ich weis nicht wie es mit anderen steht, aber ich heule nicht um jedenbetrunkenen, der auf der A3 zufällig in einen benzin transporter gerast ist.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 18:31
@AMR


zum rest kann ich sagen: du meinst wir sind nicht mehr immittelalter?


Ja, genau das meine ich. Wir im Westen sind es nicht dieim Mittelalter verharrt sind.....
Das Arabien im Mittelalter steckengeblieben ist dassage ich ja die ganze Zeit.....und dies ist ganz alleine die Schuld der eigenen Führungenund dem Volk welches diesen Zustand auch noch unterstützen.
Nicht mit dem Finger aufden Westen zeigen sondern auf die eigenne Führungskräften....Mullahs, Hocas, Geistliche,Gelehrte usw.....
Die wollen das so und das Volk unterstützt das. Der eine oderandere nicht, aber es gibt immer mittel und wege auch diese auf seine Seite zu ziehen wieam Karikaturenstreit zu beobachten wo ganze Menschenmassen vereint wütend gen Westenschrien.......


ich habe selber verwante in ägypten, die sehenterroranschläge auch kritisch


Aber den Karikaturenstreit sehen deineVerwandten sicherlich noch um einiges kritischer....den Rushidie sicherlich auch.....
Was sind die Attentate dagegen ? Ein alltägliches übel mit dem man sich aberarrangieren kann wie man sieht.....


dass in dort niemand auf diebarrikaden geht wie zu luthers zeiten, ist wohl nicht ganz schuld des einzelnen, dereinfach seine ruhe haben will

Nun, Die Leute im WTC, in Bali, Israel,Beslan, London und Madrid werden das wohl etwas anderst sehen....die wollten auch nureinfach ihre ruhe haben und haben mit dem ganzen nichts zu tun....der Terrorist schertsich ein Dreck dagegen. Und wie ich bereits sagte: am Moslem liegt es diese Missständeauszumerzen. Nicht den Gelehrten und Geistlichen blind folgen und vertrauen wenn sie denSchuldigen überall suchen nur nicht bei sich selber.....
Und wenn die schon keinAufstand machen, dann auch nicht wenn der Mullah wegen Karikaturen zu sowasaufruft.....aber da sind sie plötzlich alle bereit komischerweise..... was ist da mitder einfach seine ruhe haben will ?
Nun, du siehst, das ist wohl nicht derGrund warum keine Aufstände gegen diese Führungspersonen geschehen, denn von ruhe konnteman beim Karikaturenstreit wahrlich nicht reden....


wird in deutschlandder reichstag gestürmt, weil man die 5 mio arbeitslosenmarke überschritten hat?

Nun, früher waren die Revolutionen etwas hart und blutig. Der entwicklung hat man eszu verdanken das dies heute meistens demokratisch und freidlich geschieht. Daher hat dieSPD nach 7 Jahren auch das Handtuch schmeissen müssen....und wenn die Koalition es nichtbesser macht kommen wieder andere ins spiel. Wenn alles nicht hilft kannst du dir sichersein das es auch hier wieder krachen wird.......

Und das die Europäer ihrereigenen Führung nicht blind glaubt seiht man an den ständigen Demos, Proteste undVertrauensentzüge die bei jedem schei** passieren. Gorleben, Montagsdemos, Wahldebakelfür die Parteien, Demos gegen Krieg, Demos gegen die Geiselnahme der Leipziger Ingineureund all das was man in Arabien nicht mal ansatzweise zu finden vermag.....

[b]
abgesehen davon, waren es zu luthers zieten wohl ein paar mehr gründe, die diemenschen so in aufruhr versetzt haben.


Und ich dachte der Islam istbei den Moslems sooo wichtig.......
Was braucht man denn mehr für Gründe wenn dereigenen Zugang zum Paradies gefährdet wird durch die Terroristen ? Wenn der Islam seinGesicht in der Welt verliert oder das Bild besudelt wird ? Also ich denke es bedarf ankeinen weiteren Gründen wenn der Moslem es ernst meint mit dem Islam und gegen den Terrorist......ausser alles ist Mittel zum Zwech und der Zweck heiligt die Mittel..... aberdann nicht wundern wie es eben mit dem Islam heutzutage steht.....

[b]
wennsich in den USA jemand in die luft spreng und dabei 100 menschen sterben, erfährt das diearabische welt, aber wird das leben einer hausfrau daurch beeinflusst ?

Anderstherum gefragt:
Wenn die USA in ganz NahOst einmarschiert, was beeinflusstdas das Leben der Menschen hier ? Der Hausfrau ? Nicht die Bohne.......dennoch gibt esProteste weil dies eben ungerecht ist. Und Gerechtigkeit ist was sehr wertvolles für wases sich auch lohnt zu kämpfen....
Und unabhängig wessen Religion man angehört, Gottwird Gerechtigkeit der Religionsangehörigkeit sicherlich vorziehen.....

Ausserdem mache ich nicht den Moslem von nebenan verantwortlich für all das.... ichmache den Islam mit dessen Führungsriege für all das Verantwortlich!
Wenn der Moslemvon nebenan aber dies blind unterstützt dann macht er sich eben mitverantwortlich.....
Und die Gesellschaft machts.....

Ausserdem gab es ein Aufschrei in der Weltwegen dem Irakkrieg und Afghanistan weil die USA einmarschiert sind.........wo bleibt derAufschrei das Sarkhawi Shiiten reihenweise schlachtet ? Das Shiiten zu Gegenmaßnahmengreifen ? Das die Terroristen die Moslems gegeneinander aufweigeln ?
Ich höre nieetwas ausser das ab und an hier im Board sich diese gegenseitig tatkräftig unterstützenund bekräftigen das sie doch alle Moslems sind.....

Da kommt es völlig natürlichdas man dann denkt das da offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird......

Wo bleibt der Protest gegen diese Terroristen und die Hilfe der Brüder für den Irak ?Kaputtschiessen und feige Mordanschläge ist das einzigste was ich dort sehe. Es gibtviele Unterstützer an den Grenzen, in den Städten, überall dort wo es nötig ist dieTerroristen zu verstecken, mit Waffen zu versorgen, mit allem nötigen zu beliefern undall das damit genau diese nacher die anderen Landsleute in die Luft sprengen....
Woist nun die Zivilcourage und der glorreiche Islam der all das stoppen vermag ?
Nein,man verküdet lieber Fatwas gegen Abtrünnige, Bücherschreiber und Kariakturisten........das nenne ich aber mal eine heftige Doppelmoral.......[/b][/b]



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 19:30
"Leiden von Muslimen ist ohne Zahl ......."
Das ist die Strafe Gottes!
Gottbestraft halt die lügen und die heuchlerei der Muslime in der Welt!


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 19:38
"Wenn die USA in ganz NahOst einmarschiert, was beeinflusst das das Leben der Menschenhier ? Der Hausfrau ? Nicht die Bohne.......dennoch gibt es Proteste weil dies ebenungerecht ist. Und Gerechtigkeit ist was sehr wertvolles für was es sich auch lohnt zukämpfen....
Und unabhängig wessen Religion man angehört, Gott wird Gerechtigkeit derReligionsangehörigkeit sicherlich vorziehen..... "

im großen und ganzen hast duja recht, aber wenn die USA irgendwo einmarschieren, geht es vielen nicht um diemenshenrechte, sondern
um die machtausbreitung der USA. ich meine, man hört mehramerika-kritische
töne, als dass sich jemand um die menschen im krisengebiet kümmert
vielen gefällt die politik der USA einfach nicht.

aber naja...wahrscheinlich hast du recht. es wird noch mehrere jahrzehnte dauern, bis sich imnahen osten politik und religion dorthin verschoben haben, wo sie hingehören. bis dahinwird es weitergehen mit dem terror.letztendlich ist es aber auch nur eine frage derzeit, bis sich europäer oder asiaten andernorts in die luft sprengen. unsere zeit istnichts besonderes.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

07.06.2006 um 19:38
außerdem fickt gott doch ziegen, oder?


Anzeige

melden