Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:38
@rice

"Tja...und schon sind wir wieder einmal an dem Punkte angelangt, warumich
immer wieder empfehle, das 2000 Jahre alte Märchenbuch aus der Hand zu legen undstatt
dessen mal einen Blick in Bücher etwas aktuelleren datums zu werfen.

Was du als
"meine Logik" titulierst, ist nämlich nicht MEINE LOGIK, sondernaktuellestes Wissen aus
Forschung und Wissenschaft. Nachzulesen in Büchern, zu lernen,zu studieren und zu
überprüfen in Universitäten.

Einfach mal hingehen....."

1. Beruht dein
so genanntes Wissen auf keiner Grundlage (erst recht keineaktuelle).
2. Dachte man
noch vor ein paar Jährchen, dass die Erde ne Platte, dieErde im Zentrum des Universums
ist, Sterne nur aufgeklebt sind, die Sonne sich um dieErde dreht, blablabla...


bitte komm mir nicht mit Pseudowissen. Das Universumist Regeln unterworfen,
beispielsweise das Energie nie verloren geht. Ein Universumdas dem Zufall unterworfen
wäre (das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, wennüberhaupt, ohne fremdes Zutun),
hätte keine klare Linie und die universellenGesetzmäßigkeiten würden sich stetig
verändern (Das Chaos), ist das der Fall? Nein.

Ich will dir das anhand eines
Beispiels erklären. Das kannst du sogar selbstausprobieren.

Aufbau 1. Man nehme
sich alles nötige um sich ein Modellunseres Sonnensystems zu basteln und macht das
auch... man bastelt sich ein kleinesModell unseres Sonnensystems.

Aufbau 2. Man
nehme sich alles nötige um sichein Modells unseres Sonnensystems zu basteln, haut es in
so kleine Stücke wie nurirgendwie möglich und klatscht es mit einem Mal auf den Tisch.


Ergebnis:
So Aufbau 1 ist also durch dein Zutun entstanden (du bist der
Schöpfer und hastGesetzmäßigkeiten geschaffen, wie Form, Farbe (um die simpelsten zu
nennen) und soweiter), Ergebnis = Ein Modell eines Sonnensystems, das auch als solches
zu erkennenist.

Und Aufbau 2 ist also quasi vollkommen ohne dein zutun
entstanden, duhast den Grundbausteinen die Möglichkeit gegeben, von selbst die Form
einesSonnsystem-Modells anzunehmen... (Universum per Zufall, wobei die Bausteine ansich
erstmal entstehen müssten... aber naja, wir wollen es ja verständlich machen).Ergebnis =
Ein Haufen Müll der keine Ähnlichkeit zu irgendetwas hat.

so jetztfrage ich
dich, welcher Aufbau ähnelt eher unserem Sonnensystem? Aufbau 1 oder 2? Bzw,was ist
logischer?
Und ich frage dich auch, ähnelt unser Sonnensystem eherdiesem
Sonnensystemmodell oder doch eher diesem Haufen Müll? Na? Na?

Alsowenn du das
nicht peilst, ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren gegangen, abernicht das es
hinterher heißt, ich hätte es nicht versucht...


... kennstdu den Spruch:
"Von Nichts kommt Nichts." ?
Der Satz sagt mehr aus, als man aufden ersten Blick
vermuten würde. Denk mal darüber nach, mehr kann ich dir an dieserStelle nicht raten und
jetzt gute Nacht.

(nebenbei, ich beziehe mich aufandere Bücher)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:42
Die Herzen derjenigen, die zu stolz sind, Mir zu dienen, und die gegen alles Rechthochmütig (arab. kibr) gegenüber anderen Menschen sind, lasse Ich nicht die Argumente unddie Zeichen verstehen, die auf Meine Allgewaltigkeit und auf die Wahrheit des Islam undMeiner Gesetze hinweisen." D.h. so wie sie gegen alles Recht hochmütig sind, soerniedrigt Allah sie, indem er sie unwissend macht: "Und Wir werden ihre Herzen und ihreAugen verwirren, weil sie ja auch das erste Mal nicht Mu’minun wurden."[6:110]. An eineranderen Stelle des Quran steht: "...und als sie abwichen, ließ Allah ihre Herzenabweichen..."[61:5]...Der nächste Versteil "...und wenn sie auch alle Zeichen sehen, sowollen sie nicht Mu’minun werden..." ist wie "Wahrlich, diejenigen, gegen die das Wortdeines Herrn ergangen ist, werden nicht Mu’minun werden - auch wenn zu ihnen irgendeinZeichen käme, bis sie die schmerzliche Strafe sehen.[10:96-97]..."

ich gehjetzt schlafen :)also macht weiter


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:44
da stellt sich mir die frage ob myslam9 sich auch brav verschleiert.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:47
----Ich glaube wenigstens an Gott und hab nichts zu verlieren nach meinem Tod----

Stimmt! DANACH hast du nichts zu verlieren. Davor allerdings schon und zwar DEINLEBEN aber das hast du ja auch schon lange weggeschmissen. Du hast also in der Tat,NICHTS zu verlieren.



----wenn du nicht selbst deine Meinung änderstsitz du ganz schön in der klemme----

In "der Klemme" sitzen im wahrhesten Sinnedes Wortes , GANZ ANDERE Leute nämlich Jene, die sich von Märchenbüchern ihr Lebendiktieren- und sich lebenslänglich ihrer Freiheit berauben lassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:52
ich hab alle freiheit die ich brauche, und verfüge über die allbarmherzigkeit gottes daich an ihm glaube, du hingegen verfügst gering an barmherzigkeit, ich weiss mein Maastaban gutes zutun und an schlechtes, du hingegen hast kein masstab, du kannst tun und lassenwas du willst da du sowieso nicht an gott glaubst

<<Also wenn du das
nichtpeilst, ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren gegangen, aber nicht das es
hinterher heißt, ich hätte es nicht versucht... <<

@concuestus hat recht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 04:02
@myslam9: Trägst du den wenigstens brav ein Kopftuch wobei mehr wäre bestimmt besser.

Lass mich mal überlegen. Ich möchte das die Gesellschaft in der ich lebe, auchüberlebt. Also halte ich mich an ihre Gesetze. Ich betrüge nicht, ich raube nicht...
Immer noch kein Werteverfall zu sehen...ich studiere...also bin ich da auch nichtböse. Ich führe auch keine "heiligen" Kriege oder schicke andere in den Selbstmord...
Ich denke nicht das ich ein böser Mensch bin. Du hingegen sagst, dass ich böse bin.Du sagst das Allah mich strafen wird. Du weißt allerding nichts von dem was du sagst. Duglaubst, nur zu wissen, weil irgendjemand mal ein Buch geschrieben hat.

Ichdenke nur an letzten Freitag zurück. Ich gehe regelmässig Plasmaspenden. Einer der Frauendie dort arbeiten, ist ein Becher mit Stiften runtergefallen. Da ich noch nicht punktiertworden bin, bin ich aufgesprungen von der Liege und habe das aufgesammelt. Einfach so.Die Frau neben mir, hat den Koran gelesen. In dem Augenblick dachte ich, das irgendwasnicht stimmt. Sie hat auch irgendwie dauert gemeckert....

myslam9 bist duhilfsbereich? hilfst du auch ungläubigen wenn sie leiden?


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 04:41
----1. Beruht dein so genanntes Wissen auf keiner Grundlage (erst rechtkeine aktuelle).

Erstens ist mein Wissen nicht "sogenannt", sondern Realität unddarüber hinaus begrifflich korrekt und Zweitens steht Dies sehr wohl auf einer Grundlagederen Quellen ich dir genannt habe. Es nützt dir also leider gar nichts, dies abstreitenzu wollen, weil es dafür nun einmal Tausende Nach- und Beweise gibt. Für deineUnterstellung gibt es hingegen weder eine Grundlage, noch einen Nachweis. Es ist einfachnur argumentationsloses dahergebrabbel.
Wie immer!


----Dachte man
noch vor ein paar Jährchen, dass die Erde ne Platte, die Erde im Zentrum desUniversums
ist, Sterne nur aufgeklebt sind, die Sonne sich um die Erde dreht,blablabla...---

Erstens ist das totaler quatsch was du da schreibst, was wiedereinmal mehr beweist, das du ein Schulgebäude mehr von Aussen als von Innen kennst
und Zweitens, selbst WENN es denn so wäre, so gab es später dann trotztem noch malirgendwann Leute, die sich mit blossem Glauben und vermutungen nicht zufrieden gaben,verschiedenste Dinge GENAU wissen wollten und auf Grund dessen Forschung entstanden ist.Somit geht auch dein Zweiter Einwurf nach Hinten los.

Wie wäre es mal mitüberlegen, bevor man drauflos tippt?
Ach ich vergass..... is ja nicht so dein Ding ;)



----bitte komm mir nicht mit Pseudowissen.----

Das wäre dannja Glaube und dass das nicht mein Fall ist sollte dir schon aufgefallen sein.

----Das Universum ist Regeln unterworfen, beispielsweise das Energie nie verlorengeht.----

Na...hast ja doch was gelernt. Wäre nur schön wenn man dir das in derSchule oder auf einer Universität vermittelt hätte und nicht bei "Allmy".

----Ein Universum das dem Zufall unterworfen ist----

Geht die Verdrehereijetzt wieder los ja ? Ist es schon wieder so weit, das wir Dinge zu unseren gunstenverdrehen, damit wir überhaupt noch etwas vermeindlich "dagegenzusetzen" haben ?!

Ich schrieb das DER MENSCH eine pure Laune der Natur ist und das Leben durch pureZufälle entstanden ist. Nix Universum!

----Ich will dir das anhand einesBeispiels erklären. Das kannst du sogar selbst ausprobieren.----

Entschuldigedas ich auf dein Vorschulbeispiel nicht weiter eingehe. Es ist mir ein bisschen zualbern, wenn jemand ursprüngliche, quantenmechanische und universelle Vorgänge mit einemPapiermodell des Sonnensystems zu wiederlegen versucht. Stattdessen gebe ich dir mal einBeispiel oder vielmehr die Abläufe des frühen Universums:


Vor etwa 13,7Milliarden Jahren gab es eine Potentialität. Es entstand aus dem Raumzeitschaum eineRaumzeitblase, die der Vernichtung entging. Nach 10^ Minus 43 Sekunden, auch Planckzeitgenannt, waren aus dem Raumzeitschaum konkreter Raum und konkrete Zeit geworden .Zwischen der 10^ Minus 34sten bis zur 10^ Minus 32sten Sekunde wurde, vonquantenmechanischen Kräften angetrieben, der Raum exponentiell ausgedehnt. Er wuchs von 3x 10^ Minus 26 Meter ( kleiner als ein Proton ) auf eine Größe von 3 x 10^17 Metern an.Dabei zerfiel die Urkraft in vier Teilkräfte: die Gravitationskraft, dieelektromagnetische Kraft, die schwache und die starke Atomkraft. Dabei entstand Energieund Materie.

Nach 10^Minus 10 Sekunden bei 10^15 Grad Kelvin waren dieleichteren Elementarteilchen durch die Ausdehnung des Universums so weit abgekühlt, dasssich Protonen und Antiprotonen bilden konnten. Protonen und Antiprotonen wandelten sichständig ineinander um. Sie versuchten einen Gleichgewichtszustand zu erreichen, ohne dasses ihnen völlig gelang.

Nach der 10^ Minus 6sten Sekunde ( Millionstel Sekunde) bei 10^ 12 Grad Kelvin waren die Protonen und Antiprotonen so weit abgekühlt, dass sieeinen günstigeren Energiezustand einnehmen konnten. Weil es 1 Milliardstel mehr Protonenals Antiprotonen gab, blieb bei der Verstrahlung 1 Milliardstel der ursprünglichenMaterie übrig, die heute das Universum mit etwa 200 Milliarden Galaxien bildet. ZweiMilliarden mal mehr Materie bzw. Antimaterie verstrahlten zur berühmtenHintergrundstrahlung , die heute noch eine Temperatur von 2,7 Grad Kelvin besitzt.

Die ersten leichten Elemente ( 4 He, 3 He, 3 H, 2 H, 7 Be, 7 Li, 6 Li ) entstandennach der ersten Sekunde bis zur vierten Minute. Es gab nun im ganzen Universum, überallgleichmäßig verteilt, 75% Wasserstoff, 25% Helium und weniger als 1% Beryllium undLithium. Das ganze ionisierte Gas bildete einen undurchsichtigen, feurigen Ball, wie wirdas von der Sonne kennen.

Als das Universum 300.000 Jahre alt war und nur noch3000 Grad warm war, vereinigten sich die ionisierten Atomkerne mit den Elektronen zuneutralen Atomen. Das Universum wurde dadurch durchsichtig. Aus dieser Zeit sind nochwichtige Informationen in der genannten Hintergrundstrahlung gespeichert.

Allesbegriffen? Na fein!


----Also wenn du das nicht peilst, ist bei dir echtHopfen und Malz verloren gegangen---

Sagte der, der die quantenmechanischeUrvorgänge des Universums mit einem selbstgebastelten Sonnensystem aus Pappe zuwiederlegen versucht.
Jo! Sehr hübsch.


----aber nicht das es hinterherheißt, ich hätte es nicht versucht...----

Au ja...wenn es von deiner Sorte mehrgäbe könnten wir doch glatt sämtliche Unis abschliessen. *lol*


----...kennst du den Spruch:
"Von Nichts kommt Nichts." ?
Der Satz sagt mehr aus, alsman auf den ersten Blick vermuten würde.----

Stimmt! Der Satz sagt nämlich aus,das er falsch ist.


----Denk mal darüber nach, mehr kann ich dir an dieserStelle nicht raten----

Ich werde nachdenken. Allerdings werde ich wohl eherdarüber nachdenken, wie es dazu kommen konnte, das in Deutschland heute eine der Art hoheAnzahl von bildungsresistenten Menschen rumlaufen.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 05:02
----ich hab alle freiheit die ich brauche,----

Sagte der Frosch aufdem Grund des Brunnens.


---und verfüge über die allbarmherzigkeit gottes daich an ihm glaube---

Sowas nennt man einen unzulässigen und unlogischenZikelschluss.


----du kannst tun und lassen was du willst da du sowiesonicht an gott glaubst--

Sehr richtig.....und ich geniesse es jede Minute. Kannich nur empfehlen.





...und jetzt empfele ich mich ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 09:18
also ich persönlich glaub kein kleines bischen an gott
na ja ich versteh auch nichtwieso ...
denn der gott sollte uns ja angeblich beschützen und uns verteidigen unshelfen...... usw.


doch wie ist es der fall
wir müssen alleineklarkommen uns alleine durch das leben schuften und dann jeden sonntag verschwenden um indie kirche zu gehen und um etwas anbeten was entweder nicht exestiert oder sich keinendrech um uns schert

in der vergangenheit hat man sein ganzes leben auf dieseübermächte gerichtet , weil man es nicht besser wusste

doch wir tun es doch,wieso reden und denken wir dann darüber nach lernen in der schule über die taten eines"gottes" , und lernen nicht was über das wahre leben

wie menschen leiden undwie die angeblichen götter ihnen nicht mal ein stück zur seite stehen
wie sie sichwegen diesen göttern bekämpfen obwohl sie doch eigendlich wissen das diese götter nureinbildung sind , nur eine erfindung, eine erklärung deren die sich nicht trauen demleben in die augen zu sehen und etwas suchen auf dem sie alles schieben können

manchmal sind diese menschen sogar verwand und bekämpfen sich trotztdem ... bringensich gegenseitig umm ohne irgendeine art von gefühl zu zeigen.....................


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 09:30
@nachbar

wenn du so überzeugt bist von deinem Wissen und dem der Menschheit.

dann erkläre mal AIDS oder Krebskranken wieso sie nicht geheilt werden können?!
Wenn wir so viel wissen, wieso zerstören wir unsere Umwelt?!
Wieso gibt es nichtgenug zu Essen für alle Menschen auf der Welt?

Du wolltest wissen an was ichmeinen Staubkorn gemessen habe?

Gemessen an dem was wir uns noch vorstellenwissen zu können aber nicht wissen und unendlich mal Multipliziert mit dem was wir unsnoch nicht mal vorstellen wissen zu können.

Jetzt hast du eine ungefährevorstellung von dem was wir noch nachzuholen haben. Wénn wir uns so weiter entwickeln wiebisher wird das wohl noch ne weile dauern.

Ach ja überanstrenge deinen Staubkornin deinem Kopf nicht zu sehr um meinen Gedankengänge zu verstehen. Denn gemessen an deineKommentaren die ich bis jetzt gelesen habe wirds wohl noch eine weile dauern bei dir...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 10:58
@dreaming
Schade dass du in deinem Alter schon so verblendet und abgestumpft bist!!!
Erstaunlich dass du in deinem Alter schon soviel weißt!!!
Ich hoffe du wirst dasvielleicht in ein paar Jahren anders sehen!!!
Übrigens: Hochmut kommt vor dem Fall
Und: Anscheinend hat die Taktik der Verwirrung und Ablenkung( Medien Overkill,Internet, Fernsehen,etc...) bei bestimmten Generationengefruchtet.....schade...schade...schade....
Aber manche Menschen sind dumm geboren,haben nichts dazu gelernt und davon noch die Hälfte vergessen.......
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:26
@Religionsfanatiker:
Glaubt ihr eigentlich ----- oder nein, das war falschformuliert ...
ich meine: Seid ihr davon überzeugt, dass der Mensch die einzigeintelligente Spezies im gesamten Universum ist?
Und wenn ja, dann interessiert michauch ob ihr der Überzeugung seid, dass es generell kein weiteres Leben im gesamtenUniversum gibt ?

Je nach Antwort widerlegt ihr euch entweder selbst bzw. eure"Überzeugung", oder ich und viele andere wissen, dass eine weitere Diskussion rechthinfällig ist ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:29
Hallo slain

Würdest noch kurz erläutern, was Religion mit Leben im Universum zutun hat ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:39
>>was Religion mit Leben im Universum zu tun hat ? <<

@JiB für dem Einwurf

Prinzipiell nichts !

Da Religionen nur. Glaubenssache sind, daß@universum realität

Gruss .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:39
naja, wenn jemand sagt: Ich glaube, dass der Mensch die einzige intelligente Spezies imgesamten Universum ist, weil Gott uns erschaffen hat. Dann wäre doch die Frage äußerstangebracht, warum er dann außerdem dazu noch ein so gigantisches Universum geschaffenhat, wenn es doch letztlich nur um unser Sonnensystem geht. Dass die Evolutionstheoriemit viel Aufwand und Verallgemeinerungen bzw Bedeutungsverdrehern widerlegbar fürGlaubensanhänger ist, weiß ich bereits, deswegen möchte ich gerne in eine andere Richtungersteinmal nur fragen --- mich interessieren schlichtweg die Anworten auf diese beidenFragen.
Wenn die Antwort jedoch lautet: Nein ich vermute, dass Gott auch andereLebewesen erschaffen hat, die ähnlich intelligent sind wie wir, dann wäre das zu 80% einWiderpsruch gegen die meisten Auffassungen von Religionen wie beispielsweise dasChristentum, die da behaupten, dass wir die einzigen seien.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:41
Ja, slain dass würde ich auch gerne von dir wissen!! Außerdem ist es doch völligunrelevant dass heißt unwichtig für uns hier, ob es ausserirdisches Leben gibt odernicht!! Das ändert nichts an der Schieflage unseres Planeten!!!
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:46
Die Relevanz habe ich einen Post über dir beschrieben und die Frage, die sich dabeistellt und sehr wohl entscheidet, ob eure Überzeugung auch eine Frage beantworten kann,die so so simpel und empirisch gestellt ist.
Wenn es Gott nur um das Leben derMenschen geht, warum sollte es für ihn auch nur ansatzweise relevant sein, was außerhalbdieses Lebens stattfindet und das in einem derart riesigen Ausmaße.
Wir wären nochnichteinmal ein Milliardstel Prozent des Raumes und der Energie/Masse die unserSonnensystem umgibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 11:57
Der Post über mir, kam erst als ich meinen Post abgeschickt hatte!!!
Aber trotzdemkann ich dir nicht folgen!! Muß ich auch nicht!!!
Und irgendwelche Rechenbeispieleund Statistiken gehen mir am Ars.. vorbei...
in diesem Sinne noch viel Spass....
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 12:16
@songoku
"wenn du so überzeugt bist von deinem Wissen und dem der Menschheit.

dann erkläre mal AIDS oder Krebskranken wieso sie nicht geheilt werden können?!"

Ist es dann nicht rumhaft, wenn sich Menschen darum bemühen, diesbezüglich neuesWissen zu erlangen bzw dahingehend zu forschen, diese Krankheiten zu heilen?Geschichtlich gesehen haben die Weltreligionen dafür gesorgt, dass wir wissenschaftlichzurückstehen. Schlussfolgerung: Würden verkrampfe Vorstellungen und die Unterdrückung derWissenschaft nicht unsere Vergangenheit bestimmen, wäre es gut möglich, schon heute dieseKrankheiten heilen zu können. Bewiesenes Wissen/Theorien bedeuten definitiv Fortschrittund bessere Lebensweisen und diese Lebensqualität hat sich in den letzten Jahrhundertendeutlich verbessert, auch weil Menschen erkannt haben, dass es wichtiger ist kritisch zubleiben und nicht irgendwelchen Hoffnungen und Wunschvorstellungen nachzueifern.

Wissen ist nicht nur nützlich, sondern auch vorhanden. Dass wir nicht alles Wissen,ist ja wohl selbstverständlich. Aber unser heutiges Wissen ist groß genug, um wesentlicheDinge zu erkennen.


Anzeige

melden