Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 02:39
bis jetzt gibt es keinen eindeutigen beweis ob es einen gott gibt oder nicht fest steht bis jetz das wir existiern ist ein zufall von1 hoch 138 universen die existieren müssen um in wenigsten einem universum menschliches leben zu gewärleisten. also es kann durchaus zufall sein ist aber eher unwarscheinlich.
sollte die menschheit eines tages eine wirkliche theorie für alles entdeken, was aus heutiger sicht eher unwarscheinlich ist könten wir diese frage mit 100% sicherheit beantworten, das heist das es gar keine andere möglichkeit für ein universum das anders beschaffen ist als unseres giebt oder es tatsächlich eine solch hohe zahl an universen gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 02:45
"fest steht bis jetz das wir existiern ist ein zufall von1 hoch 138 universen die existieren müssen um in wenigsten einem universum menschliches leben zu gewärleisten"

das ist doch genauso theorie oder glauben, wie der glauben an einen gott.
:p

oder wie soll man beweisen, dass unsere existenz zufall ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 02:52
@Gscheidian

Na, na, - nach neuesten Erkenntnissen ist die Zahl erdähnlicher Planeten wesentlich hööher als bislang anzunehmen war. Das schliesst man aus der Tatsache dass in sehr vielen Sonnensystemen Gasriesen, wie der Jupiter häufiger zu finden sind und in vergleichbarer Entfernung wie in unserem als bislang bekannt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 03:16
fosolif:
Befasse dich doch mal mit der theoretischen physik, dann weist du was ich meine oder auch nicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 03:23
denn es gibt wenige wirklich bedeutende theoretische physiker die gott abstreiten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 03:26
das ist eher das gebiet der neurologen die die dem menschen eine seele aberkennen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 10:43
...prima!..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 10:52
was ändert es an dem Gott glaube wenn es 138 universen gibt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 12:26
Verehrer
"Der Mensch durchschreitet drei Stufen.
Zuerst verehrt er alles: Männer, Frauen, Geld, Kinder, Die Erde und Steine.
Dann, wenn er etwas weiter fortgeschritten ist, verehrt er Gott.
Schließlich sagt er weder: 'Ich verehre Gott' noch 'Ich verehre Gott nicht'.
Er hat die beiden ersten Stufen passiert und geht nun die letzte."
Mevlana Dschalal ad-Din Rumi


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 16:25
1 hoch 138......

Du weißt schon das das 1 ist, oder? :p


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 16:27
verdammt daran hab ich garnicht gedacht...die wird ständig von schülern mit denselben nervigen fragen bombadiert das sie die fakten wenn ich sie ihr vorlege garnichtmehr erkennt... danke

___

Genauso ist es.

In jeder klasse gibt es ein Kind was etwas besser wissen will als der Lehrer, und zumiets wird es unrecht behalten, gibt es von diesen vielen mal eins was recht hat wird der Lehrer es höchstwarscheinlich ganz genauso abtun.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2007 um 17:11
Der liebe Gott weiß alles! Aber der Lehrer weiß es besser! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.11.2007 um 13:13
so glaubt schon einer an Gott oder habt ihr euch anderst entschieden
ich glaube es bringt garncht so viel ob man so was glaubt oder nicht,
deine Philosopie im Hinterkopf bleibt.
Werde blos nicht fanatisch sonst wird dein Beitrag noch gestrichen oder zensuriert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.11.2007 um 20:02
Es gibt Gott


Fast alle Gebete von mir sind in erfüllung gegangen . wenn es Gott nicht geben soll wie erlärst du dir dann bitte al diese fenomene wie....................... . Es gibt viele beweise dafür das es Gott gibt und glaub mir er verzeit alles wen du es beräust ( deine tat)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.11.2007 um 20:40
Na dann brauch ich mich aj nich drum zu kümmern, wenn er mir alles verzeiht komme ich aj eh nicht in die Hölle, richtig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.11.2007 um 02:08
@Fosolif
Zitat von GscheidianGscheidian schrieb am 04.11.2007:"fest steht bis jetz das wir existiern ist ein zufall von1 hoch 138 universen die existieren müssen um in wenigsten einem universum menschliches leben zu gewärleisten"
dann würde ja genau 1 universum existieren (1x1x1x1........x1 = 1)

@L.S

na dann zähl mal die phänomene auf und anschliessend gleich die beweise seiner existenz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.11.2007 um 02:17
Als Kind habe ich Gott/ Jesus als eine interessante Geschichte angesehen, mehr nicht. Doch als ich älter wurde, fand ich heraus, dass Christen wirklich daran glauben. Nicht nur an einen Gott sondern auch noch an Jesus (eine menschliche Gestalt mit Gottes Genen). Ich fand es und finde es immer noch so lächerlich. :):):):):):):):) So als würde man an Vampire und Dämonen glauben. Klar gleich kommt Buffy gefolgt von den Charmed- Schwestern und rettet uns.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.11.2007 um 02:32
Ja, genauso wirds passieren


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.11.2007 um 08:26
Als Kind hab ich sowas als interessante Geschichte angesehen!
Ich mach immer wieder die Erfahrung, daß Kinder die Geschichten die sie lieben, gerne verwirklicht sähen und unendlich danach fragen. Sogar bei solchen die ausschließlich Symbolcharakter haben. Der Erfolg der Märchen, die zunächst nur für Erwachsene da waren, liegt schließlich darin, daß die Seele Nahrung aus ihnen zieht, da das gute immer siegt.
Dies ist nicht zuletzt auch ein Grund dafür Kindern Geschichten über Jesus zu erzählen.
Damit sie evt. noch etwas zuzusetzen haben in den gandenlos materialistisch gewordenen Zeiten. In denen sonst doch allein, daß Erlangen ewiger Jugend, materiellen Gutes und nicht zuletzt Sex, das sind was zählt. Und das ist wohl auch, was wir Kindern und Jugendlichen heute, aus Angst vor Versagen und der Wissenschaftsgläubigkeit heraus, in einem nicht mehr zu überbietenden Mischmasch, sei es über Medien, Schulen, oder das Elternhaus mitzugeben scheinen.
Viel zu früh werden Kinder heute mit Sachen befrachtet, die Erwachsene nicht in den Griff kriegen. Da tut es mir leid und das ist mein vollster Ernst, daß man es nicht fertiggebracht hat, Dir Geschichten glaubwürdiger rüberzubringen. denn was wir in der Kindheit erwerben, ist ein unwiderbringliches Gut!
Es gibt Kraft für die Zukunft, kann aber in unglücklicheren Fällen, zu ewigem Skeptizismus und Unsicherheit führen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.11.2007 um 12:49
Wenn dem so ist dann glaubt oder glaubt nicht aber ne Geschicht bleibts.
als ich jung war glaubte ich noch es könnte so sein aber mit der Zeit merkte ich das es nur eine Annahme ist.
da es ja obtische Täuschungen gibt und man dich so total hinters Licht führt
wird es auch psychische Täuschungen geben mit welchem man dich in die Irre führt,
eine Fleisch gewordene Täuschung ist der Papst.
wenn man schon von Gott auf den Papst kommt ist man weit unten, aber er ist ja nur eine Täuschung, die Sekten haben ihr Menschenmaterial gut in der Hand und führen die dort hin wo sie wollen, ob mit oder ohne Gott. Die Bibel ist nur eine Sekten Gebrauchsanleitung
die Psychisch Täuschung ist die gefährlichste von allen.


Anzeige

melden