Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 14:53
Schönen Gruß von Einstein und Hawking, das Universum is nich unendlich.

Und wenn Gott ganz weit da draußen is, dann dauert es bis zu 15Milliarden Jahre, bis er ein Gebet empfängt, da sich Informationen nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.....zumal Menschen beim Gebet sprechen und dieser Schall schon nach 300 Metern nichmehr hörbar is.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 15:04
Schönen Gruss, auch wenn es nicht unendlich ist, haben wir noch nicht mal 1% erforscht.

zumal Menschen beim Gebet sprechen und dieser Schall schon nach 300 Metern nichmehr hörbar is.

Und was ist mit den Gedanken?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 15:18
Ja mit den Gedanken...also mit den Alphawellen.....die sich auch nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten und deren Reichweite ja auch 15 Milliarden Lichtjahre beträgt, ganz bestimmt.....selbst wenn, is die Konzentration dann da hinten so gering, dass wohl kaum noch was Verwertbares übrigbleibt...zudem müsste dieser Gott dann Milliarden von Gedanken, die alle auf der selben Frequenz funken

1. ausseinanderhalten
2. dekodieren und verarbeiten

und das

3. zeitglieich

Nur zum Verständnis, stell dich mal in einen Laden, der Radios verkauft....Hundert Radios spielen verschiedene Sender und du hast die Aufgabe, jeden klar zu verstehen und am Ende das wiederzugeben, was jeder einzelne Sender von sich gab....und jetz stell dir mal vor, wie das jemand schaffen soll, der nich direkt neben den Radios steht sondern x Lichtjahre entfernt und dann auch noch aus einer Milliarde oder mehr Sendern was rausfiltern muss und dann noch rund um die Uhr und simultan alle Anfragen beantworten und die einkommenden verarbeiten muss.....ist das ein Quad-Core-Gott, der sowas schaffen soll?

Bei einer Milliarde Anfragen bräuchte so ein Gott (mal als Computer) einen 1GHz Dualcore-Prozessor...einen Prozessorkern allein für die Aufnahme der Informationen und einen für den Output.....zudem noch Terabyte an Arbeitsspeicher mit einer Taktfrequenz von ebenfalls 1GHz. Der Energiebedarf wäre enorm, woher soll der Gott die ganzen Kalorien bekommen? Von Früchtn, die ihm auffer Erde geopfert werden? Sehr unwahrscheinlich.

Das war nurmal, um zu verdeutlichen, was so ein Gott informationstechnisch zu leisten hätte, wenn es ihn gäbe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 15:23
Huhu wir reden doch hier von dem Gott, der das ganze Universum erschaffen haben soll, oder?

Also wenn jemand so etwas kann, dann dürfte er auch all unsere Gedanken lesen können, egal wo er gerade steckt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 15:31
Der Gott hat also das Universum erschaffen also war er schon vor 15000000000 Jahren da aber man glaubt an ihn (mal irgendeinen herausgepickt) z.B. erst seit 6000 Jahren.

Welcher der vielen Götter hat eigentlich das Universum erschaffen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 15:34
existent

15x109 Jahre

an ihn glaubt man seit

6x103 Jahren

Sehr realistische Vorstellung also hat er ca 15x109 Jahre gewartet, bis er den Menschen erschuf, der ihm dann huldigt.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:22
existent? wohl eher seit

15x10^-100 Jahren...

aber ist ja auch egal...

ehm...ich denke schon das menschen seit mehr als 6000 jahren an irgendwelche götzen glauben...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:30
15x10100?

Solange existiert das Universum überhaupt nich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:31
ich habe doch absichtlich "hoch -100" geschireben...

MINUS...

tipp das mal in den taschenrechner ein, und wundere dich über die Zahl :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:32
Nanu, Gott verbietet doch aber die Götzenanbetung. Warum hat er es nich schon vor 7000 Jahren verboten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:33
Das Minus war so an das andere Zeichen geklatscht, dass ich dachte, das ist ein und dasselbe Zeichen^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 16:34
Gott verbietet Götzenabetung?

ich glaub wir reden aneinander vorbei...

Gott ist doch genauso ein Götze...

wieso sollte er also verbieten, sich selbst anbeten zu lassen, wenn doch grade das ihm genugtuung verschafft?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.11.2007 um 18:38
Es ist eine Sache des " ich glaube dass" es so und so ist, also eine Annahme.

Sprechen wir weiter auf der Ebene von Fakten kommen wir ans Ende des Alls und fallen daneventuell noch raus aus dem All.

Kurzgesagt wir müssen bei unserer Annahme Gottes bleiben aber sie nicht per Taschenrechner versuchen zu erklären. Sonst sind wir in der Relativitätstheorie, Physik
Quantentechnich und Mathematik, und das ist sowiso ein A-Theistische Feld.

Gruss Pop


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 10:13
Die Physik ist längst in den Bereich des Unsichtbaren vorgedrungen und kann sich vieles auf konventionelle Art und Ansicht nicht mehr beweisbar machen. An solchen fruchtlosen Diskussionen werden sich ernstzunehmende Physiker nicht beteiligen, da man nicht sagen kann, ob eine geistige Entität evtl. unter anderen Vorraussetzungen anders existierte. Hierzu gehört auch das was man heute den Menschen nennt. Und nur weil der Darwinismus bis in die Klassenzimmer Einlaß findet, ist er nicht die alleingültige Betrachtungsweise. Er macht höchstens darauf aufmerksam, wie begrenzt und in welch begrenzten Zeiträumen wir in Zeit und Raum tatsächlich konstatieren! Was man nicht messen, wiegen, zählen kann, ist nicht existent. Also muß man notgedrungen in Zahlenbereiche ausweichen, die tätsächlich dem Glaubensbereich angehören!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 11:33
Und nur weil der Darwinismus bis in die Klassenzimmer Einlaß findet, ist er nicht die alleingültige Betrachtungsweise.

___

ist der darwinismus schon so weit?

Ich hab immer gedacht Rassentheorien werden an Schulen nichmehr gelehrt, schade :(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 14:22
wieso sollte er also verbieten, sich selbst anbeten zu lassen, wenn doch grade das ihm genugtuung verschafft?
+
a mit den Gedanken...also mit den Alphawellen.....die sich auch nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten und deren Reichweite ja auch 15 Milliarden Lichtjahre beträgt, ganz bestimmt.....selbst wenn, is die Konzentration dann da hinten so gering, dass wohl kaum noch was Verwertbares übrigbleibt...zudem müsste dieser Gott dann Milliarden von Gedanken, die alle auf der selben Frequenz funken

1. ausseinanderhalten
2. dekodieren und verarbeiten

und das

3. zeitglieich

= Er hat keine Lust darauf sich anbeten zu lassen sonst würde genau das eintreffen! ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 14:50
Sehr realistische Vorstellung also hat er ca 15x109 Jahre gewartet, bis er den Menschen erschuf, der ihm dann huldigt.....

Und woher willst du wissen das der Glaube nicht schon länger bestand?
Ich meine es muss doch keine schriftliche quelle geben.

Ausserdem, nach den überlieferungen hat Gott die Schrift erst vor 6000 Jahren auf die Erde durch einen Propheten geschickt. Also warum sollte der Glaube an Gott nicht vor 10000 Jahren mündlich existiert haben?

Und wen jetzt die frage kommt warum Gott erst vor 6000 jahren die schrift herabgesand hat, tya das kann wohl nur "Es" beantworten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 14:54
Ausserdem, nach den überlieferungen hat Gott die Schrift erst vor 6000 Jahren auf die Erde durch einen Propheten geschickt. Also warum sollte der Glaube an Gott nicht vor 10000 Jahren mündlich existiert haben?


___

WEil man dann keine schrift bräuchte...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 14:59
Vor 400 Jahren gabs kein Strom, kann man dan sagen das man deswegen kein Strom bräuchte? Ja und Nein, aber es ist eine erleichterung, genau wie die schrift.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.11.2007 um 15:09
Bringer, dann hätte aber Gott nicht so furios den Menschen erscheinen müssen, ein kurzes *schreib auf* hätte da schon vollkommen gereicht.


Anzeige

melden