Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.02.2008 um 23:06
@basalt

ist ein klick in den profileinstellungen!


@glas
ist das nicht unfair den anderen gegenüber?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 03:35
@StillHere: wer hat gesagt, das Gott fair ist?^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 07:47
@glasperle
du meinst so eine Art Gottesgen?


es braucht keine besondere genetische veranlagung, ein gedanke und gott ward in die welt der menschen geboren.


@lolmuh

die Wahrscheinlichkeit dass es einen Gott oder sowas in der art gibt liegt bei ca. 0,0000000000000000000000000000000000000000000001 %

die formel, mit der du auf das ergebnis kommst, würd ich gerne sehen.


Klar dass die Menschen damals (ca. 2000 v.Chr. an sowas glauben konnten..die waren ja auch recht dumm (wenn man die mit uns vergleicht)

sie waren schlauer als man allgemein annimmt. verglichen zu den menschen heute, würde ich sogar behaupten, sie waren im durchschnitt intelligenter als der mensch in einer modernen zivilisation.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 08:10
Zitat von satorsator schrieb:sie waren schlauer als man allgemein annimmt. verglichen zu den menschen heute, würde ich sogar behaupten, sie waren im durchschnitt intelligenter als der mensch in einer modernen zivilisation.
für wahr!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:wer hat gesagt, das Gott fair ist?
Ich^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 08:28
sie waren schlauer als man allgemein annimmt. verglichen zu den menschen heute, würde ich sogar behaupten, sie waren im durchschnitt intelligenter als der mensch in einer modernen zivilisation.


für wahr!


Nicht wirklich, dafür gibt es auch nicht den Hauch eines Beleges. Sie hatten vielleicht weniger "Scheiße" im Kopf, aber nur, weil da weniger Platz für selbige war ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 11:07
...und weniger möglichkeiten sich so extrem abzuschlachten wie heutige moderne Kulturen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 12:44
Zitat von lolmuhahalollolmuhahalol schrieb:Klar dass die Menschen damals (ca. 2000 v.Chr. an sowas glauben konnten..die waren ja auch recht dumm (wenn man die mit uns vergleicht)
Nicht dümmer, nur unwissender, ist ein ziemlicher Unterschied

@StillHere: Findest du es fair, was mit Lots Frau oder den Ägyptern passsierte? Immerhin hat Gott das Herz des Pharaos selbst verhärtet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 13:24
ich finde das ihr ateisten gar nicht über einige sachen nachgedacht habt.

1. es gibt nur einen Gott

2. wenn es mehrere Götter geben würde, wäre das ganze Universum uneinig, es gebe physikalische, mathematische Gesetze die nicht immer gelten würden oder anders wären.

3. wer sagt es gäbe keinen Gott, ist wirklich auf dem Kopf gefallen
1. Viele Atheisten sagen, der Mensch besitzt keine Seele, sondern die Seele wird
ducht chemische Prozesse oder elektrische Impulse im Gehirn gesteuern.
Conclusio: Wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich es ja nicht schuld,
es waren ja die chemische Prozesse oder elektrische Impulse in meinem Gehirn
über die ich keine Kontrolle habe... Ziemlich blöd oder ? :)
2. Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Name "Michael" rein aus Zufall
entsteht bzw. geschrieben würde?
Das wären 26*26*26*26*26*26*26=8.031.810.176
Also eine Wahrscheinlichkeit von ca 1:8 Mrd
so jetzt kommen wir zu einigen Beispielfragen:

*Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde rein aus Zufall, die Entfernung zur Sonne die sie z.Zt. hat um das Leben auf der Erde zu ermöglichen, einnnimmt?

*Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem Magen eine Magensäure entsteht die alles was in den Magen kommt zersetzt, sogar Fleich obwohl der Magen selbst aus Fleisch ist, aber er ja nicht von dieser Magensäure angegriffen wird, da er von einer Schleimhaut beschichtet ist, die diese Magensäure verdünnt, und so den Magen selbst nicht zersetzt ?

*Sehen, Hören, Riechen, Fühlen : ist das alles per Zufall entstanden...Wieso haben wir all diese Gaben, auf die man nicht verzichten kann ?

*Wieso gibt es keine einzige Zelle im menschlichen oder tierischen Körper die unbedeutend ist...Wenn ja alles per Zufall enstanden ist, muss es davon jede Menge geben, logisch oder ?
!!!Es werden aber alle Zellen in einem Körper mit Nährstoffen die durch das Blut transportiert werden, versorgt! Jede einzelne!

Das sind nur wenige Beispiele von unzähligen Beispielen. Die Leute die an Gott nicht glauben, lehnen sich an die Evolutionstheorie mit unsinnigen Argumenten und Kommentaren. Vor allem ist bei denen Zufall das Hauptargument, obwohl sie sich gar nicht bewusst sind, dass jedes einzelne physikalische, mathematische, biologische,astronomische etc. Gesetz unvorstellbar präzise ist.

Es gibt nur einen Gott!


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 15:33
3. wer sagt es gäbe keinen Gott, ist wirklich auf dem Kopf gefallen
1. Viele Atheisten sagen, der Mensch besitzt keine Seele, sondern die Seele wird
ducht chemische Prozesse oder elektrische Impulse im Gehirn gesteuern.
Conclusio: Wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich es ja nicht schuld,
es waren ja die chemische Prozesse oder elektrische Impulse in meinem Gehirn
über die ich keine Kontrolle habe... Ziemlich blöd oder ?
2. Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Name "Michael" rein aus Zufall
entsteht bzw. geschrieben würde?
Das wären 26*26*26*26*26*26*26=8.031.810.176
Also eine Wahrscheinlichkeit von ca 1:8 Mrd
so jetzt kommen wir zu einigen Beispielfragen:


_______________________

Das ist richtig, du bist nich Schuld.

Das heißt nicht das man dich nicht aus dem Verkehr ziehen muss wenn du einfach so mordest.

Denk die Gedanken weiter bevor du sie nur Leuten zutraust die *auf den Kopf gefallen* sind.

Der Name Michael hat außerdem eine Bedeutung und ist keine zufallszeichenfolge, und selbst dann ist die Chance genauso hoch wie die von jedem anderen namen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 15:36
*Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde rein aus Zufall, die Entfernung zur Sonne die sie z.Zt. hat um das Leben auf der Erde zu ermöglichen, einnnimmt?

_______________

Sagt dir das anthropologische Prinzip etwas?
Wäre es nicht so würde kein mensch existieren um danach zu fragen.

__________________

*Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem Magen eine Magensäure entsteht die alles was in den Magen kommt zersetzt, sogar Fleich obwohl der Magen selbst aus Fleisch ist, aber er ja nicht von dieser Magensäure angegriffen wird, da er von einer Schleimhaut beschichtet ist, die diese Magensäure verdünnt, und so den Magen selbst nicht zersetzt ?

________________

Evolution sagt dir doch wohl aber etwas, oder?

Das hat sich auf lange Zeit entwickelt, wir sind ja nciht einfach wie DU es glaubst aus sternenstaub entstanden mit nem bissl Gottesatem, wie hoch glaubst du wäre denn die Chance dafür?

_________________

*Sehen, Hören , Riechen, Fühlen : ist das alles per Zufall entstanden...Wieso haben wir all diese Gaben, auf die man nicht verzichten kann ?

_________________

Weil die Wesen,d ie sie nicht hatten sich nicht fortpflanzen konnten?

_______________


*Wieso gibt es keine einzige Zelle im menschlichen oder tierischen Körper die unbedeutend ist...Wenn ja alles per Zufall enstanden ist, muss es davon jede Menge geben, logisch oder ?
!!!Es werden aber alle Zellen in einem Körper mit Nährstoffen die durch das Blut transportiert werden, versorgt! Jede einzelne!

___________________

Es gibt doch jede Menge davon? 0.o

Wie oft benutzt du denn so bestimmte Muskelpartien die man einfach nicht mehr braucht, oder deine Weisheitszähne, oder deinen Blinddarm?

Es gibt ja sogar viele eigentlich ungebrauchte Erbinformationen.

Wofür hat die Eintagsfliege ihren komplett verkümmerten und unbrauchbaren Darm?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 15:37
Das sind nur wenige Beispiele von unzähligen Beispielen. Die Leute die an Gott nicht glauben, lehnen sich an die Evolutionstheorie mit unsinnigen Argumenten und Kommentaren. Vor allem ist bei denen Zufall das Hauptargument, obwohl sie sich gar nicht bewusst sind, dass jedes einzelne physikalische, mathematische, biologische,astronomische etc. Gesetz unvorstellbar präzise ist.

Es gibt nur einen Gott!

________________

Nur wenn du damit BelaFarinROD meinst.....

*Irrsinnige Argumente*...and Selbstvertrauen mangelt es dir bei deinem vermutlich kopierten Pseudoargumenten nicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 17:48
*Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde rein aus Zufall, die Entfernung zur Sonne die sie z.Zt. hat um das Leben auf der Erde zu ermöglichen, einnnimmt?

Rechnen wir mal nach...
Gehen wir mal von ner wahrscheinlich zu grosszügigen Wahrscheinlichkeit von, sagen wir mal 99,9999999% Wahrscheinlichkeit, das irgendein Sonnensystem nicht die Vorraussetzungen für Leben erfüllt. Die Zahl der Sterne in der Milchstrasse wird auf ca. 200 Milliarden geschätzt. Von der Erde aus können Sterne aus bis zu 50 milliarden Galaxien beobachtet werden. Es gibt also mindestens ca 50*200= 1000 Milliarden Sterne, von denen jeder einzelne mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9999999% kein Leben auf seinen Planeten beherbergt. Die Wahrscheinlichkeit, das kein einziger Stern Planeten hat, die Leben zulassen beträgt also
1.000.000.000.000*0,999999999
=0,000000000099999999=0,0000000099999999%
Stimmt, bei der Wahrscheinlichkeit braucht man unbedingt einen Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 20:06
Zitat von sudooosudooo schrieb:Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde rein aus Zufall, die Entfernung zur Sonne die sie z.Zt. hat um das Leben auf der Erde zu ermöglichen, einnnimmt?
Falscher Denkansatz: Die Erde hat nicht deswegen den Abstand zur Sonne, damit wir hier leben können. Sondern das Leben auf der Erde hat sich diesem Abstand angepasst. Wäre er anders, wäre wohl eine andere Form von Leben entstanden.
Zitat von sudooosudooo schrieb:*Wieso gibt es keine einzige Zelle im menschlichen oder tierischen Körper die unbedeutend ist...Wenn ja alles per Zufall enstanden ist, muss es davon jede Menge geben, logisch oder ?
!!!Es werden aber alle Zellen in einem Körper mit Nährstoffen die durch das Blut transportiert werden, versorgt! Jede einzelne!
Rudimentäre "Zellen" beim Menschen:
-Weisheitszähne
-Nickhaut(beim Mensch nur noch Reste vorhanden)
-Blinddarm mit Wurmfortsatz
-Steißbein
-Nasennebenhöhlen
-Körperbehaarung

All dieses wird nicht mehr gebraucht(wurde aber mal).
Zitat von sudooosudooo schrieb:Das sind nur wenige Beispiele von unzähligen Beispielen. Die Leute die an Gott nicht glauben, lehnen sich an die Evolutionstheorie mit unsinnigen Argumenten und Kommentaren. Vor allem ist bei denen Zufall das Hauptargument, obwohl sie sich gar nicht bewusst sind, dass jedes einzelne physikalische, mathematische, biologische,astronomische etc. Gesetz unvorstellbar präzise ist.
Dann bin Ich schonmal auf die anderen "unzähligen" Beispiele gespannt. Evolution hat weniger mit Zufall zu tun, als du glaubst, denn die Selektion hat einen größeren Einfluss als dieser. Außerdem ist das mit den Naturgesetzen so eine Sache. Wir kennen nunmal nur dieses eine Universum mit diesen Naturgesetzen. Zu sagen diese Konstellation ist die einzig möglich, ist eher blödsinnig. Es hätten auch sehr viele verschiedene "unvorstellbar präzise" Naturgesetze geben können, nur gäbe es dann wohl nicht die Menschen, sondern andere Lebewesen. Von daher erscheint es lediglich oberflächlig gesehen so perfekt, es liegt aber nur daran, dass wir keine Vergleichsmöglichkeiten haben.
Zitat von sudooosudooo schrieb:3. wer sagt es gäbe keinen Gott, ist wirklich auf dem Kopf gefallen
Nach diesen überzeugenden und logisch zwingenden "Argumenten" frage Ich mich, wer hier eigentlich auf den Kopf gefallen ist.

MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 20:26
"Sondern das Leben auf der Erde hat sich diesem Abstand angepasst. Wäre er anders, wäre wohl eine andere Form von Leben entstanden."

Wäre der Abstand anders, wäre wahrscheinlich gar kein Leben entstanden.

Die meisten Deiner Beispiele sind nicht wirklich rudimentär. Der Appendix ist zum Beispiel ein wichtiges lymphatisches Organ, die Nebenhöhlen machen auch Sinn, mit meinen Weisheitszähnen kaue ich auch ganz gut.

Die Evolution hat unseren Körper recht gut "geformt".

Die Gesetze an sich sind wohl überall gleich.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 20:35
Und wievielen Menschen bereiten die Weisheitszähne nur schmerzen und entzünden sich?

Wie sinnvoll ist das?

Wie sinnvoll ist der darm der Eintagsfliege?

Wie Sinnvoll ist der unterste Wirbel?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 20:49
Zitat von morettimoretti schrieb:Wäre der Abstand anders, wäre wahrscheinlich gar kein Leben entstanden.
Stimmt schon, es ist wahrscheinlicher, dass sich gar kein Leben entwickelt hätte. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass Wir von dem Abstand abhängen, und nicht der Abstand von uns (sprich er ist so, damit Menschen leben können)

Zitat von morettimoretti schrieb:Die meisten Deiner Beispiele sind nicht wirklich rudimentär. Der Appendix ist zum Beispiel ein wichtiges lymphatisches Organ, die Nebenhöhlen machen auch Sinn, mit meinen Weisheitszähnen kaue ich auch ganz gut.
Der Appendix hat bei weitem nicht mehr die wichtigen funktionen, die er früher mal hatte.
Soweit ich weiß, unterstüzt er die lokale imunabwehr im Dickdarm. Dies ist aber unseren hygienischen und medizinschen Verhältnissen nicht mehr nötig. Schließlich ist die Entfernung des Appendix eine häufigere Operation. ( 2 Personen aus meiner Familie hats schon erwischt)
Die Weisheitszähnen müssen auch recht häufig entfernt werden, da der Kiefer zu wenig Platz dafür hat.

Dies waren jetzt Beispiele von Organen, welche zwar noch eine Funktion haben, diese aber kaum noch eine Rolle spielt und die Organe eher durch erkranngungen dieser auffallen als ihre Funktion. ( mehr Nachteile als Nutzen)

MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 21:06
Klar kann man auch ohne Appendix vermiformis leben. Aber man kann auch ohne Milz überleben., doch wird kaum einer sie als rudimentär bezeichnen.

Der Wurmfortsatz ist halt nicht nutzlos, wie auch neuere Untersuchungen zeigen.

Rudimentär wird manchmal inflationär gebraucht. Es wäre besser diesen Begriff für nutzlose Reste zu verwenden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 21:17
Das Problem an dem Vergleich ist nur, dass die Milz eine dauerhafte Funktion hat, also immer im Einsatz ist, während der Appendix eher nur ab und zu benutzt wird. (Rückzugsgebiet für nützliche Darmbakterien bei Durchfall, z.b.)

Aber selbst wenn man den Appendix nun nicht als rudimetär bezeichnen will, bleiben halt noch Körperbehaarung, Steißbein, Nickhaut oder diverse Muskeln (in der Ohrmuschel, z.b.) Rudimentäre Organe sind ja nicht nur beim Menschen vorhanden, sondern auch bei Tieren und es ging ja auch um die Behauptung, dass es keine unbedeutende Zellen im Körper gibt.

MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.02.2008 um 21:19
Unabhängig davon, ob der Blinddarm jetzt als rudimentär bezeichnet werden kann, ist es trotzdem schwer zu leugnen, das es Rudimente gibt, hier noch zwei, die meines wissens absolut überflüssig sind:
-Beckenknöchelchen beim Wal
-Steißbein beim Menschen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.02.2008 um 00:33
:D

alter ihr redet hier einen Spam zusammen!

:D


@athe
Findest du es fair, was mit Lots Frau oder den Ägyptern passsierte? Immerhin hat Gott das Herz des Pharaos selbst verhärtet.


Lots Frau hatte selbst schuld, das umdrehen zeigte nur woran ihr Herz gehanden hat!
Gott hatte die Menschen für ihre abartigkeit verurteil! nicht mal weniger als 5 Gerechte Menschen wurden darin gefunden! (Lot und seine Töchter eben)
Seine Frau hing an den Dingen in der Stadt und Gott hatte ihnen geboten sich NICHT umzudrehen!

Zum Pharao
„Ich werde sein Herz verstockt werden lassen..." steht in der Bibel, jo das stimmt.
Aber hast du dir mal alle stellen in 2. Mose durchgelesen?
"Doch gingen die Magie treibenden Priester Ägyptens daran, mit ihren Geheimkünsten dasselbe zu tun, so daß Pharaos Herz verstockt blieb"

"9 Deshalb sagten die Magie treibenden Priester zu Pharao: „Es ist der Finger Gottes!“ Pharaos Herz aber blieb verstockt"

usw.

es geht hier nicht darum das gott das herz von pharao stur/hart/verstockt, sondern
das Pharos Einstellung zum Vorschein kommt.
Der Vers hier zeigt es ganz deutlich

15 Als Pharao schließlich sah, daß eine Erleichterung eingetreten war, machte er sein Herz unempfänglich; und er hörte nicht auf sie...

Gruss


Anzeige

melden