Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 19:24
Ich glaube an Geister, dass ich nach meinen Tod weiterleben werde.

Aber an Gott glaub ich nicht. Wieso auch, habe ihn noch nie Gesehen, Gehört, Gefühlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 19:26
Zitat von bluebayoubluebayou schrieb:Ich glaube an Geister, dass ich nach meinen Tod weiterleben werde.

Aber an Gott glaub ich nicht. Wieso auch, habe ihn noch nie Gesehen, Gehört, Gefühlt.
du hast aber schon Geister gesehen, bzw. ins leben nach dem tod schonmal reingeschnuppert oder wie?

also sowas versteh ich wirklich net...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 19:38
Sagen wir so, wenn ich mit Gott an ein Tisch sitzen könnte und mit ihn reden könnte auch wenn das nur einmal ist denn könnte ich an ihn glauben., so leider nicht.
Ist eine nette Geschichte aus der Bibel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 20:56
Na gut,wie währe es damit:unter allen geistern/oder seelen,die da sind und waren,ist das für Euch nur eine unkontrollierte masse,die herumstreift oder sich ewig nur in der welt inkarniert?so,wie es in der welt oberste und herrschende gibt,gibt es einen obersten logischerweise auch dort,es sei denn manche sind noch skeptischer und halten nur das dieseits für die einzig lebende Domäne,was aber nicht meine ansicht ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 23:44
Ich glaube an Geister, dass ich nach meinen Tod weiterleben werde.

Aber an Gott glaub ich nicht. Wieso auch, habe ihn noch nie Gesehen, Gehört, Gefühlt.

niemand hat Gott gesehen, und doch glauben viele an Gott


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 23:45
Ich glaube an Geister, dass ich nach meinen Tod weiterleben werde.

Aber an Gott glaub ich nicht. Wieso auch, habe ihn noch nie Gesehen, Gehört, Gefühlt.


das schrieb Blue...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.03.2008 um 23:50
Das ist doch kein Argument.

ist sowas wie:
In einem Computerspiel haben die Figuren ihre Entwickler auch noch nie gesehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 11:41
Eigentlich glauben oder denken die Figuren in einem Computerspiel recht wenig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 11:43
Für euch gibt es keinen Gott und für euch wird es auch nie einen Gott geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 11:46
Jupp. Und für uns auch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 11:47
Und genau aus dem Grunde gibt es den freien Willen, weil manche Menschen einfach nicht bei Gott seien wollen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 16:28
BlueBayou,

das stimmt und trotzdem gibt es Entwickler, die sie geschaffen haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.03.2008 um 18:27
@ luzzywar

Ja, stimmt. Soll es einen Gott geben, nur weil es Leute gibt die Computerspiele herstellen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 18:53
Ich glaube auch nicht an Gott!!!!!!

najah, ausserdem habe ich auch noch meine eigene Theorie zur Bibel; ich denke dass die Bibel eine Art Roman aus der dazumaligen Zeit ist.
Es ist reine fiktion...
Die einzelnen Kapitel wie zum beispiel das markus evangelium, ist so eine art direkte rede einer phantasieperson....versteht ihr wie ich das meine?
Bei uns geht der Satz, den eine Person sagt, etwa so: "Ich bin....bla bla bla!"
Aber der Schriftsteller der Bibel, hat einfach alles aufgeschrieben was diese fantasieperson gedacht / gesagt hat.

najah ihr müsst es nicht verstehen :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 19:57
hallo erstmal an alle. hab hier noch nie in den thread reingeschrieben, aber jetzt nach 249 seiten will ich mal auch mein gedankengut kunttun :-)

also, in erster linie hab ich mir immer gedacht, ok, vor der geburt hat man auch auch nicht existiert! keiner von uns kann sich an das, was vor der geburt war erinnern, weil wir einfach nicht existent waren. also könnte es doch genauso sein, dass wenn wir sterben wieder eben dieses nichts eintritt. logischer weise hätte dies zu folge, das es weder gott noch einen himmel oder eine hölle gibt.
auf der anderen seite denke ich mir, wie existieren ja jetzt in dem mom. grade jetzt wo ich vorm laptop sitze und hier einen beitrag schreibe, existiere ich. also bin ich auch irgendwann mal entstanden. auch dem nichts quasi. da ich ja vorher nicht existiert habe, aber jetzt da bin. wie alles andere auch in diesem universum samt eben dem universum selbst. und wie wir unsere eltern quasi als erschaffer haben, muss der rest doch auch einen erschaffer haben. den gäbe es unsere eltern nicht, gäbe es auch uns nicht. genauso könnte man das auch über alles sagen.


ich weiss selber nicht, was ich darüber denken soll. gibts den jetzt, oder gibts den jetzt nicht. egal wie man es denkt....auf der einen seite ist es logisch zu sagen, es gibt ihn nicht. auf der anderen seite wäre es aber genau so logisch mit gott zu argumentieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 20:15
Nehmen wir doch einfach mal an, es gäbe wirklich keinen Gott oder sonstwen, der alles erschaffen hat. Dann wäre also vor dem Anfang nur das Nichts. Und aus dem Nichts wärest dann du, und ich, und mein Hündlein Pedroli, und mein PC und alles andere entstanden. Dass das paradox ist, sieht jeder ein. Denn aus Nichts kann ja nur Nichts entstehen, nicht aber etwas.

Weil aber an dem was ist, nicht gezweifelt werden kann, muss es doch auch etwas geben, aus dem alles hervorgegangen ist. Und das, oder der, oder die, aus dem alles hervorgegangen ist, nennen wir Gott oder Allah oder TAO oder der grosse Manitou; jeder so, wie's ihm gefällt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 20:36
ich denke deswegen schon, dass es einen gott gibt. obwohl sich bei deinem beispiel wieder mal die alte frage stellen lässt, aus was ist dann gott entstanden. da ja aus den nichts nur nichts entstehen kann. da gott aber existiert, musste er aus etwas entstanden sein...ich denke aber nicht, dass der gott ein alter tyran ist, wie ihn die bibel beschreibt...oder von mir aus auch der koran. gott ist bestimmt kein alter perversling der irgendwo sitzt und leute dafür straft, weil sie vor der ehe sex hatten. das wird wohl einfach irgendwas sein, dass alles weiss, voll den plan hat und weiss wie alles funktioniert. ob das jetzt eine person, eine kraft, ein gesetz oder sonst etwas ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 20:54
Zitat von astromanastroman schrieb:Nehmen wir doch einfach mal an, es gäbe wirklich keinen Gott oder sonstwen, der alles erschaffen hat. Dann wäre also vor dem Anfang nur das Nichts.
Humbug, wenn du Gott aus deinem Weltbild streichst, sagt das überhaupt nichts über den Anfang der Realität aus. Deine Folgerung ist falsch.
Zitat von astromanastroman schrieb:Dass das paradox ist, sieht jeder ein
Paradox ist lediglich deine Schlussfolgerung.
Zitat von astromanastroman schrieb:Weil aber an dem was ist, nicht gezweifelt werden kann, muss es doch auch etwas geben, aus dem alles hervorgegangen ist.
Ja, das stimmt, aber das lässt keine Rückschlüsse auf das zu woraus alles hervorgegangen ist.
Zitat von astromanastroman schrieb:Und das, oder der, oder die, aus dem alles hervorgegangen ist, nennen wir Gott oder Allah oder TAO oder der grosse Manitou; jeder so, wie's ihm gefällt.
Das funktioniert so nicht, weil du so in etwas von dem du nichts weisst ohne Veranlassung ein Bewusstsein andichtest. Das ist unlogisch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.03.2008 um 21:33
@astroman, welcher Idiot hat behauptet das es mal nichts gab? Oder fantasierst du dir das nur zusammen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2008 um 12:21
Ungläubige streben nach dem Guten? So streben sie nach Gott.
Ungläubige sehen das Gute als das Normale? So sind sie auf einem Guten Weg.
... Also lasse ich ab davon, Atheisten zum Glauben bewegen zu wollen. Denn jeder ist gänzlich nur für sich verantwortlich.
Wenn jemand Gott aus dem Sein bannen will, verbannt er ihn nur aus seiner Welt, doch sagt, wird Gott euch dann später nicht aus seiner Welt bannen? Vielleicht, wenn ihr Pech habt...


Anzeige

melden