Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 15:11
Aber wenn sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen
sind sie doch noch nicht zu jeder Zeit an jedem Ort
weil das Licht braucht ja auch ne gewisse Zeit um von A nach B
zu kommen oder nicht?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 16:36
Sicherlich gibt es einen Gott.
Seine Existenz zu verweigern ändert nichts an der Tatsache, dass es ihn gibt.
Die Person glaubt für sich nicht an ihn und kehrt Gott den Rücken.
... Das ist etwas, was Gott erwiedert.
Er kehrt den Ungläubigen den Rücken und widmet sich denen, die sich für Ihn bemühen, Ihn suchen und finden.
Basta.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 16:38
Stimmt - Lichtgeschwindigkeit ist noch viel zu langsam. Da kann man gar nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein, dazu müsste man sich schon mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen. Theoretisch möglich, praktisch geht das aber gar nicht. Aber angenommen es ginge, dann würde man sich aber in der Zeit rückwärts bewegen, käme also laufend in die Vergangenheit, je schneller, desto schneller gehts zurück in der Zeit... Also irgendwie klappt das dann wohl doch nicht mit jederzeit an jedem Ort...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:29
@Zilver

ja das Licht benötigt eine gewisse Zeit, kannst auch ganz einfach berechnen:

t= s/v

Photonen bewegen sich immer mit einer Geschwindigkeit und zwar c.

@pinar83

ich hab meine guten Gründe nicht an Gott zu glauben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:34
@eckhart

wann wurde nachgewiesen das sich Photonen mit >c bewegen?- Unsinn!

Photonen bewegen sich immer konstant mit Lichtgeschwindigkeit, das gilt für alle masselosen Teilchen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:44
also entweder gibt es nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit oder Einstein hat sich geirrt... Es lebe die Relativität !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:49
@Fabiano

Einstein hat recht behalten, es gibt genug Experimente die die SRT bestätigen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:55
@er kehrt den Ungläubigen den Rücken und widmet sich denen, die sich für Ihn bemühen, Ihn suchen und finden.

Nicht ganz pinar83

Allah ist al-Latîf (der Feinfühlige), al-Wadûd (der Zugeneigte), az-Zabûr (der Geduldige)

Es ist ein Hadith Qudsi, d.h. der Prophet Muhammed sas. berichtet, dass Allah (s.w.t.) sagt:

"Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?'"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 17:59
Jawohl - ein solcher Gott ist auch mein Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 20:07
@frankfurt1
Es gibt ein interessantes Buch von Richard P. Feynmann ( 1965 Nobelpreis für Physik) in Form einer tatsächlich gehaltenen gut verständlichen Vorlesung.
Seite 105 : ...Daneben aber hat das Licht auch eine Amplitude, sich schneller ( oder langsamer) auszubreiten. Es zeigt sich also, daß es ebensowenig auf die herkömmliche Lichtgeschwindigkeit festgelegt ist wie (denken Sie an die letzte Vorlesung ) auf die geradlinige Ausbreitung !...
Seite 115 :... Schauen wir uns das rückwärts laufende Elektron bei vorwärts fortschreitender Zeit an, kommt es uns wie ein ganz gewöhnliches Elektron vor, außer daß es von normalen Elektronen angezogen wird, daß es also wie wir sagen, eine positive Ladung hat. (1931 von Dirac postuliert und 1932 von Carl Anderson experimentell entdeckt und Positron getauft.)...Das Positron ist gewissermaßen ein Geschwister zum Elektron und außerdem ein Mitglied der Familie der Antiteilchen.
Dieses Phänomen gilt allgemein. In der Natur hat jedes Teilchen eine Amplitude, sich in der Zeit zurückzubewegen und deshalb ein entsprechendes Antiteilchen. ...
...Bei der gegenseitigen Vernichtung eines Positrons und eines Elektrons entstehen gewöhnlich ein oder zwei Photonen....Photonen sehen - wie wir schon weiter oben beobachtet haben - in jeder Hinsicht stets gleich aus, egal ob sie sich in der Zeit vorwärts oder rückwärts bewegen, sie sind ihre eigenen Antiteilchen...
Ein anderes Buch von Brian Greene, Professor für Physik und Mathematik, führender Stringforscher an der Columbia University New York :
...Zwei Dinge können durch eine enorme räumliche Ausdehnung getrennt sein und doch keine vollkommen unabhängige Existenz führen. eine Quantenverschränkung kann sie miteinander verknüpfen und dafür sorgen, daß die Eigenschaften des einen von denen des anderen abhängen und umgekehrt. Der Raum, selbst eine riesige Raumregion, ist nicht in der Lage ist nicht in der Lage ihre wechselseitige quantenmechanische Abhängigkeit abzuschwächen.... ( Seite 149 )
Bereits 1935 schrieb Einstein zusammen mit Rosen und Podolsky einen Artikel in dem er beschrieb wie " etwas was Sie hier tun, instantan, das heißt augenblicklich, mit etwas verknüpft sein kann, was dort geschieht, egal, wie weit es entfernt ist."
( Seite 26 ) Einstein selbst hielt diese experimentellen Ergebnisse für lächerlich, sie machten ihm zeitlebens zu schaffen, er nannte sie "geisterhafte Fernwirkung".
Mich wundert es sehr, daß über 70 Jahre alte Erkenntnisse in diesem Forum neu sein sollten. Dabei waren dies nur kleine Einblicke in das wahre rätselhafte Wesen der Natur. Es gibt hunderte Publikationen der letzten Hundert Jahre zu diesem Thema. Philosophisch anspruchsvoll ist z.B. das im Buch von Brian Greene beschriebene Eimerexperiment, welches Isaak Newton im Jahre 1689 durchführte und sich mit Masse, Trägheit und Beschleunigung befasst und eine über dreihundertjährige Debatte auslöste, die bei weitem noch nicht zu Ende ist. Jedenfalls ist die Natur so, ob es uns nun paßt oder nicht. Wenn eine Büchse der Pandora geöffnet wird, springen zehn neue heraus. Es geht heute nicht mehr darum, diese Erkenntnisse anzuzweifeln.
Es erhebt sich nur die Frage, ob alles erforschbar ist, oder ob wir uns angesichts des Aufwandes nicht damit zufrieden geben sollten, daß ALLES MIT ALLEM VERKNÜPFT ist.
Und ob wir nicht lieber danach leben sollten.


1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 22:45
@frankfurt1
Ich habe noch genauere Angaben zu den Büchern vergessen:
Richard P. Feinmann QED Die seltsame Theorie des Lichtes und der Materie 1985
8. Auflage 2002 PIPER ISBN 3-492-21562-9 ( 9,90€ )
Brian Greene Der Stoff aus dem der Kosmos ist. Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit. 1.Auflage 2006 Pantheon-Verlag ISBN-10: 3-570-55002-8
ISBN-13: 978-3-570-55002-1
John Gribbin Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeit
3.Auflage 1999 Fischer Taschenbuch Verlag ISBN 3-596-14151-6
Eine Unterhaltsame Zusammenfassung für Laien bieten:
J. Lovelock / R. Sheldrake / F.Capra / P. Davies Der wissende Kosmos Entdeckung eines neuen Weltbildes 2001 Herder Verlag ISBN 3-451-05133-8
und
V.J.Becker Gottes geheimnisvolle Gedanken Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand 2006 Books on DemandISBN 3-8334-4805-9

Philosophisch schwerere aber in sich stimmige Kost liefert der Klassiker von Ken Wilber Eros,Kosmos,Logos 2001 Fischer Taschenbuch Verlag ISBN 3-596-14974-6
Für ungeduldige als Kurzfassung Eine kurze Geschichte des Kosmos erhältlich.

Das war nur eine kleine Auswahl.

Wo kann ich erfahren, welche masselosen Teilchen außer dem Photon es noch gibt.
Bei Teilchen - Kollisionen in Beschleunigern werden ja nur immer schwerere aber dafür extrem kurzlebigere Teilchen als die Ausgangsteilchen entdeckt. So nach dem Motto " Man wirft zwei Mäuse aneinander und plötzlich lächen einen kurz drei Kühe an uund verschwinden. Sehr erfrischend aber wenig zielführend.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2008 um 22:56
Ich glaube nicht , dass weit oben im Himmel , irgendwo ein Opi mit langem Bart auf ner Wolke rumgammelt & die Wünsche eines jeden Menschen erhört & ihn irgendwie erfüllt.
Ich finde es aber schön an etwas zu Glauben , bspw. wenn ein Familienmitglied stirbt.
Was macht man ? Man geht in eine Kirche oder sonstwo und betet für denjenigen.
& zu wem betet man ? Zu Gott.
Gott hört alles , er sieht alles & er ist immer da.
Es ist schön an etwas zu Glauben , weil das Leben meiner Meinung nach sonst keinen Sinn ergeben würde. Nach Verlusten muss man sich an etwas festhalten , um nicht unter zu gehen. & das ist meistens der Glaube.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 09:27
Soweit ich weiß, gibt es keine Teilchen, die sich in der Zeit rückwärts bewegen und auch keinen alten Mann mit langem weißen Rauschebart der auf einer Wolke schwebt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:08
@shionoro
Wenn du wieder entsperrrt bist, erklärst du mir dann was direktes Wissen sein soll :P

Aus dem Buch Traumarbeit und Meditation von Jes Bertelsen:
Allgemeine und spezifische Klarsicht
Allgemeine Klarsicht entsteht, wenn die Persnlichkeit die Identifikation mit der Bgrenzung des ichs aufgibt....Ohne ein wohldefiniertes und gut funktionierendes Ich ist dies einfach nicht möglich....Zunächst muss sich die Persönlichkeit nach bestem Vermögen ein Ich schaffen. Dann muss sie eben entschieden die Identifikation mit ihrer Ich-Organisation aufgeben....Das Ich ist einerseits vom kollektiven Unbewußten getrennt, andererseits von höherem Bewusstsein. Ist die Persönlichkeit mit dem Ich identisch, in ihm zentriert und isoliert, so ist das kollektive Unbewusste eben fern und unbewusst und das höhere Bewusstsein ist irreal, abstrakt und theoretisch.
Allgemein Klarsicht ist der Zustand, in dem das Bewusstsein die Grenzen des Ichs überschreitet und das mit einbezieht, was sonst in den unbewußten Tiefen der Persönlichkeit verborgen bleibt.
Dieses umfassendere Bewusstsein selbst ist höheres Bewusstsein und es zeigt sich, dass es, analog dem kollektiven Unbewussten, ebenfalls kollektiv ist. Diese Kollektivität beruht auf der Einheit in höherem Bewusstsein.
Kennt eine Persönlichkeit derartige Zustände, d.h. kennt sie diese wirklich, so wird der Betreffene schnell feststellen, ob eine andere Persönlichkeit auch diese Zustände kentn und sich in ihnen befindet. Für das normale Ich wird höheres Bewusstsein ein mysterium oder ganz einfach ein romantisches oder utopisches Postulat sein.
...
Spezifische Klarsicht beruht teils auf spezifischer Übung, teils auf der besonderen Richtung, in der das Ich-Bewusstsein geübtwurde. Ein Arzt zum Beispiel mag höheres Bewusstsein entwickelt haben. Durch die Übung des Ich-Bewusstseins auf Körper und Krankheit hin wird das höhere Bewusstsein sich oft in eben dieser Richtung öffnen. Der Arzt wird lernen, Organe, Nerven usw. direkt mit dem höheren Bewusstsein zu erfassen. Dies ist spezifische Klarsicht. Oder es mag jemand sein, der sein Ich-Bewusstsein für das Verständnis von Träumen ausgebildet hat. In diesem Fall beginnt höheres Bewusstsein auf dieser Ebene; es wird ohne weiteres den Traum eines anderen vermittels der Aura usw. auffassen.
Wir können sagen: Begegnet ein Mensch einem anderen, ohne sexuelle Bilder und Phantasien zu projizieren, ohne moralisch-emotional zu werten und zu urteilen - sympathisch/unsympathisch, gut/böse, richtig/verkehrt - und ohne mit dem mentalen Apparat zu klassifizieren (Marxist, Christ, Sozialdemokrat, Mann, groß, Briefträger usw.); begegnet also ein Mensch einem anderen ohne diese Schleier und Projektionen, so findet sich in dieser Situation allgemeine Klarsicht.
ICH möchte noch hinzufügen.
ICH bin GOTT.
ICH bin ÜBERALL zugleich.
ICH bin ALLWISSEND, ALLMÄCHTIG, ALLLIEBEND.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:11
@eckhart
Die Gleichungen der Quantenchromodynamik erfordern, dass sich Photonen in der Interaktion von Teilchen sind(z.B. von Elektronen untereinander) mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und somit in der Zeit rückwärts reisen (in die Vergangenheit !)

Danke, das hat mich sehr erhellt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:13
@pinar83
Er kehrt den Ungläubigen den Rücken und widmet sich denen, die sich für Ihn bemühen, Ihn suchen und finden.

Das ist schon richtig.
Aber ich glaube das beruht darauf, dass Gott selbst sich unserer Existenz genauso unsicher ist wie wir uns seiner unsicher sind. Es ist quasi gleichzeitig die Frage glaube ich an Gott und glaubt Gott an mich.
Wenn beides wahr ist, wird die Wahrnehmung transzendiert und man kann sich super doll freuen ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:15
@Fabiano
also entweder gibt es nichts schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit oder Einstein hat sich geirrt... Es lebe die Relativität !

Einstein war auch nicht "allwissend" und an die Gesetze seiner Zeit gebunden.
Er wird bestimmt nochmal auf die Erde kommen um uns alle mit neuen Gesetzen zu begeistern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:17
"Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen."
Jede Tragik ist immer auch ein bisschen komisch ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:19
@Fabiano
Soweit ich weiß, gibt es keine Teilchen, die sich in der Zeit rückwärts bewegen und auch keinen alten Mann mit langem weißen Rauschebart der auf einer Wolke schwebt...

Bist Du dir sicher, dass es so unmöglich ist? Das Gott in seiner unendlichen Weisheit nicht auch diesen Vorstellungen leben einhaucht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:25
Jo, und ich möchte noch hinzufügen Gott gibt es nicht, und adonim auch nicht, sie ist nur ein zweiaccount von meinem schizophrenen zweiten Selbst.


Anzeige

melden