Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 01:30
Zumindest hab ich bis jetzt weit weniger Menschen umgebracht oder verfolgt, bzw Völker zu Kriegen angestachelt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 01:32
Zitat von IlviIlvi schrieb:Fakt ist und bitte Hand aufs Herz:
Das wir Menschen welche wir flüchtig oder gut kennen einfach verurteilen.
Das wir unsere Umwelt zerstören.
Das es uns egal ist wie es einem geht wenn wir ihm hassen.
Das wir manchen Menschen die Pest an den A... wünschen.
Das wir anstatt vor unserer eigenen Tür, vor der Türe anderer kehren.
Das uns alles egal ist solange es uns gut geht.
Das wir Heuchler und Nutznießer sind.
Das wir uns gegenseitig umbringen.
usw und so fort
Aber dies alles geschieht aus unwissenheit und unbewußtheit. nicht aus Bosheit..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 02:35
grösser als die Götter Ägyptens, die gedacht haben, diese Götter könnten sie lebendig machen, schliesslich wurde ja Pharao gewarnt, er und seine Götter die weder reden noch hören können.

*Mein Gott ist grösser!!!*

*Nein, mein Gott ist grösser!!!*

Das ist ja wie im Kindergarten oder Mittelalter. Und in den meisten fällen sind es die Gläubigen selbst die ihren Gott unfreiwillig ganz klein werden lassen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 02:40
Zitat von J.W.J.W. schrieb:*Mein Gott ist grösser!!!*

*Nein, mein Gott ist grösser!!!*

Das ist ja wie im Kindergarten oder Mittelalter. Und in den meisten fällen sind es die Gläubigen selbst die ihren Gott unfreiwillig ganz klein werden lassen.
Amen..;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 10:06
@spin,
Dies alles geschieht nicht nur aus Unwissen, ab und an !ist! der Mensch boshaft.
Klar geschieht einiges auch aus Unwissen jedoch nicht alles.
Wir sind nicht so perfekt wie wir uns gerne hätten.

Ich will damit nicht sagen das wir von Natur aus böse sind, ganz und gar nicht der Mensch hat auch gute Seiten. Jedoch so gut das wir uns einen Gott zum Führer suchen sind wir auch nicht.
Viele Menschen glauben an Gott, weil sie wissen das sie nicht immer richtig handeln.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 11:27
Es gibt so ein schönes Kinderlied: "Niemand ist größer als unser Herr und Gott". Das fällt mir dazu gerade ein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 11:47
Ja, ist es nicht erschreckend, wie kleinen Kindern schon so was eingetrichtert wird. Bevor sie richtig hinterfragen können, wird eine unantastbare Autorität aufgebaut, damit später auch keine Zweifel aufkommen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 12:18
Trotzdem werdet ihr nicht gegen meinen Gott gewinnen!
Denn der grösste lebt in mir, und der wird sich rächen, dass kann ich euch versichern.

Um so kleiner der Gott sich macht, um so leichter kann er richten, ist eben die Effizienz die dort sieht und siegt, und nichts desto trotz, bringen solchen aussagen kein Amen, denn etwas mit solch Aussagen zu umschreiben, ist eines Vaters nicht würdig.

Es gibt eben einen Gott - aus dem seine Untergötter entstanden sind, GottVater - Pan, "setze den Namen deines Gottes hier ein".


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 12:28
Es ist erschrecken mit welcher vehemenz sich Ungläubige dagegen wehren, dass man den Schöpfer und Liebenden Gott den Kindern schon so liebevoll-freundlich durch Kinderlieder nahe bringen will.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 12:32
Wenn es keinen Gott gibt, dann wären alle Inkarnationen zweckentfremdet- bin zu vergiftet um heute gescheid zu denken.

Activities of Lord Kalki
************************
Lord Kalki will appear in the home of the most prominent Brahman, Vishnuyasha, in the village of Shambhala. The Padma Purana (6.242.8-12) states that Vishnuyasha is actually an incarnation of Svayambhuva Manu, who performed great austerities to have the Lord as his child. He received the benediction that the Lord will appear as his son three times. Thus Svayambhuva Manu appears as Dasaratha (Rama), Vasudeva (Krishna) and finally as Vishnuyasha (Kalki).

When Lord Kalki appears, people will be too strongly in the mode of ignorance to even comprehend the basic concepts of religiosity. So Lord Kalki does not come to teach, but simply to chastise, punish and cleanse the planet. The Srimad Bhagavatam (12.2.19-20) states that Lord Kalki, the Lord of the universe, will mount his swift white horse, Devadatta, and exhibiting eight mystic opulence, He will travel far and wide with His army of devotees to kill the sinful and faithless.

Only those who are engaged in the worship of the Supreme Lord will be left. Once the planet has been rid of the evil, the spirituality in these devotees will be heightened by the fragrant breeze carrying the smell of the sandalwood paste from the Lord’s body. In this way, Lord Kalki will reestablish righteousness on the Earth and in the minds of His devotees and then go back to His eternal abode.

The Srimad Bhagavatam (12.2.37-38) and the Vishnu Purana (4.24) states that there are two persons who have been patiently waiting for thousands of years for the descent of Lord Kalki. Devapi of the race of Puru and brother of King Shantanu, and Maru, a descendant of King Ikshvaku. Sustained by the mystic strength obtained from devotion they have lived through the yugas in a village named Kalapa, hidden from normal vision. Then at the instruction of Lord Kalki they will return to the society to become great kings and establish kingdoms centered around the sanatana dharma, the eternal service of man to God.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 12:40
es ist erschreckend mit welcher Vehemenz, wir uns einbilden. alles drehe sich nur um uns selbst - hätte das ein Gott wirklich so gewollt
dann werden wir wohl nie verstehen warum wir an Blutvergiftung sterben können, wenn wir uns einen rostigen Nagel eintreten und warum wir nicht genau wissen welche Pflanzen für uns giftig sind und welche nicht.

Wir sollte den Kindern lieber beibringen, dass sie nicht frühzeitig an Stoffwechselkrankeiten sterben sollen, die wir ihnen auf Grund unserer Spirituellen Allwissenheit anmästen um ihnen dann zu erzählen, Gott alleine weis warum wir krank werden oder warum wir an Krebs sterben müssen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 12:55
Jau, dann bing den Kindern mal was von Stoffwechselkrankheiten bei, das verstehen die bestimmt schon ! Weißt du warum viele an Krebs sterben, tornato? Dann lass es uns mal wissen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 13:35
ja... weil unser nahen Vorfahren mit Phenolen, Atombombenversuchen, Insektiziden, hochgiftigen Experimenten, und gedankenlosem Fortschrittswahn, aber vor allem durch unsachgemäße Ernährung (verdorbene Speisen) ihr Erbgut geschädigt haben

Weil Inzucht und Scheinheiligkeit eine päpstliche und lutherische Pflicht war, egal ob die Leute damals ihre Nahen Blutsverwandten geheiratet haben..
Weil wir heute noch immer nicht verstanden haben, dass unsere Superhygiene mit sechs Waschgängen am Tag unserm Immunsystem mehr schadet als nützt und weil wir überhaupt mehr mit unseren Gefühlen beschäftigt sind als mit dem Verstehen unserer Mitwelt und wenn wir dabei auch wissen, dass ein zuviel an UVstrahlung absolut Erbgutverändernd ist, fahren wir trotzdem irgendwo in den Süden um in der Sonne zu braten bis wir als Grillhühner leuchten und um dann abends das Bisschen Normalität unserer Gene mit Alk oder anderen Betäubungsmitteln zu tyrannisieren...
Es gibt Viren, Bakterien und Pilze, die Krebs auslösen und uns anstatt mit Göttern und Esoterik zu beschäftigen um irgend einen Wahn - Sinn darin zu erkennen, der unsere Ignoranz und Blödheit rechtfertigt, sollten wir uns auch im Klaren sein, dass wenn wir mit Tempo 200 über die Autobahn rasen wir, irgend einem Kind Leukämie, oder sonst einen Krebs verpassen ... weil der Furz den wir dabei ablassen mehr Problemchen auf uns alle hat als wir in unserer fröhlichen, gedankenlosen, und selbstgerechten Gottesliebe im Stande sind zu durchleuchten

und das sind nur unsere Eigenen Ursachen - von aldehydversuchter Schönwelt und Nitrathaltigem Trinkwasser - Multiresistenzen einiger Bakterienarten, Elektrosmog ecet. hab ich noch gar nichts gesagt..

es lebe der feinstoffliche Gotteswahn.. tornato


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 13:43
Okkultismus ist sowieso besser, da versteht man wenigstens, dass es ohne Ego im Leben nicht geht. Und im Es man gesteuert wird, aber lassen wir das mal unerörtert.

Die Menschheit muss erstmal verstehen, dass alle Religionen abgeschrieben sind, bevor sie ueberhaupt darüber konstruktiv Debatieren kann, als andauernt sich im Krieg zu befinden, denn es gibt Wesen die riechen Krieg, und dann wird auf allen Ebenen angewandt, würde solch Wesen nicht herausfordern, kann passiern das man dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 13:45
Und demnach war dieses Unglück in dem diversen Atomkraftwerk gewollt, denn durch Mutation entsteht Evolution. Deswegen ist es gewollt, aber erzaehl das mal einem Menschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 14:03
so ein schmarrn shalomka
Okkultismus ist die Krankheit, die uns gerade noch gefehlt hat - und bestimmt auch nur eine Verzweiflungstat ist. Atomkraftwerke werden nicht von Gott in die Luft gesprengt, damit seine Evolution Fortschritte macht.
Die Menschen sind es, die nicht wissen (wollen) was sie tun, und weil dabei immer etwas schief geht, ist entweder Gott oder eine andere höhere Macht mit im Spiel

schau Dir doch den Krampf der ganzen Verschwörungstheorien an, mit welcher Sucht man da nach Erklärungen sucht, oder denkst Du die Leute, die als Hexen bei lebendigem Leib verbrannt wurden hätten einen angenehmeren Tod gehabt, als dieser Jesus von Nazareth?
Und was ist mit den 20-30tausen Kindern die täglich sterben, an Hunger - wo bleiben da dies gütigen und gerechten Götter?

Wir sind es, aber nicht weil wir nicht an Gott glauben können, sondern weil wir es nicht schaffen nichts zu glauben und es in jedem Falle leichter ist, sich irgend eine höhergeistige Verantwortungslosigkeit zusammen zu reimen, als sich mit der Irdischen Realität zu beschäftigen, auf der wir das einzige Geistige sein könnten, -- bestimmt nicht nur zum Selbstzweck, damit wir einmal das ewige Leben im Paradies genießen können :(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 14:09
Die einzige Krankheit, ist das was hier nieder geschrieben wird, Missinterpretation ist eins der grössten vergehen, besonders wenn man in seiner Schreibwut, jedem und alles die Schuld gibt.

Nebenbei - muss ich auf Schmarrn antworten, ich denke mal nicht. Da denken wohl das die Menschen eben die Götter seien, und dann wird berichtigt.

Auf das Beispiel gehe ich nicht ein, denn es ist eine Antwort die von Dir schon bekannt ist.

Ja, würden sie sich in die Fügung endlich wieder einbetten, dann müssten keine Menschen die Zügel in die Hand nehmen, sondern das Vertrauen würde dort eingesetzt, und wie gesagt 10 Mrd Menschen können ernährt werden.

Ich vermeide eben die Verschwörungstheorien, denn ich bin die Verschwörung und somit kann ich mir das selber ergründen.

Nichts zu glauben, bedarf jedoch unter Menschen wieder etwas zu definieren. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 14:40
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:ab und an !ist! der Mensch boshaft.
Nein,nein. :) Was soll denn bitteschön boshaftigkeit sein?
Jemand der boshaftig ist, hat einfach kein ausreichendes Bewußtsein, sondern denkt nur an sich. DAS meine ich mit Unbewußtheit!!
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wir sind nicht so perfekt wie wir uns gerne hätten.
Das sage ich ja gar nicht, daß wir "perfekt" sind. Aber Boshaftigkeit gibt es für mich nicht.
Nur Unwissenheit und Krankheit.

@shalomka
Zitat von shalomkashalomka schrieb:Trotzdem werdet ihr nicht gegen meinen Gott gewinnen!
Denn der grösste lebt in mir, und der wird sich rächen, dass kann ich euch versichern.
Achherrje. Und schon wieder einer der an einen rachsüchtigen Gott glaubt.
Erkennt du denn nicht die Unlogik? Wenn ein Gott sich rächen will, dann heißt dies, daß er verletzt wurde.
Damit stellst du die Menschen ja ÜBER Gott, wenn sie fähig sind ihn wütend zu machen.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist erschrecken mit welcher vehemenz sich Ungläubige dagegen wehren, dass man den Schöpfer und Liebenden Gott den Kindern schon so liebevoll-freundlich durch Kinderlieder nahe bringen will.
Ich finde es eine FRECHHEIT werlosen Kindern irgendwelche Glaubensrichtungen einzutrichtern!! Die Kinder sollen gefälligst selbst entscheiden woran sie glauben, wenn sie Erwachsen sind! Denn das mit Gott ist immernoch Glauben und kein Wissen!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 18:24
Aha Kinder sind also grundsätzlich alle wehrlos und Glaube wird also grundsätzlich eingetrichtert ! Und Kinder sollen alles selber entscheiden -oja, das können die kinder auch besonders gut. Vor allem kann man sich ja grundsätzlich am besten Entscheiden wenn man von etwas wie Glauben als Kind nie etwas erfahren soll. Das klingt wirklich alles sehr überzeugend... Ich geh jetzt erst mal in den Keller, mich ablachen..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 18:40
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und Kinder sollen alles selber entscheiden -oja, das können die kinder auch besonders gut. Vor allem kann man sich ja grundsätzlich am besten Entscheiden wenn man von etwas wie Glauben als Kind nie etwas erfahren soll. Das klingt wirklich alles sehr überzeugend... Ich geh jetzt erst mal in den Keller, mich ablachen..
Mach das. :D :D :D

Es geht doch nicht darum, daß Kinder alles entscheiden sollen. Das habe ich doch nie behauptet!! Es geht darum ihnen nicht den eigenen Glauben aufzuzwingen!
Wenn sie reif genug sind, können sie sich ja wohl selbst ein Bild von der Welt machen, und sich aussuchen, ob sie an etwas glauben wollen oder nicht!
Aber wenn ihnen von Anfang an eingetrichtert wir, daß es auf jeden Fall einen Gott gibt, dann sind sie so geprägt, daß sie selbst daran glauben, und es nicht selbst entschieden haben!! Das muß dir ja wohl einleuchten!!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aha Kinder sind also grundsätzlich alle wehrlos und Glaube wird also grundsätzlich eingetrichtert !
Kinder sind in dem Sinne wehrlos, das man sie sehr prägen kann in ihrem Alter.

Und ich habe nicht gesagt, daß jeder seinen Glaube eintrichtert.
Es ist ja ok, wenn man dem Kind erzählt woran man glaubt, aber es ist nicht ok, wenn man ihm eintrichtert, daß der eigene Glaube die Wahrheit ist.


Anzeige

melden