Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:31
Aber es weisst doch etwas auf die Möglichkeiten hin. Der Baum ist sehr überzeugt davon, zu sein und eine Meinung zu haben. Soll ich mich jetzt taub stellen?

________

Falsch, du SAGST der Baum ist sehr überzeugt davon eine Meinung zu haben.
Wenn du ihn allerdings real hören kannst solltest du dir sorgen machen....

________


Vielleicht weiss die Realität ja nicht woraus ICH bestehe und wird sich ganz schön wundern!

_________

Da du ein Teil der Realität bist,,,,,,

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du ihn allerdings real hören kannst solltest du dir sorgen machen....
Ich seh das eher als einen Grund mich zu freuen! Und zu feiern!!!
Scheisse nochmal ich hab den Tod schon wieder überlebt. (überdauert ist vielleicht das bessere Wort)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da du ein Teil der Realität bist,,,,,,
und ich nichts über die Realität weiss, ist anzunehmen, dass die Realität auch nichts spezifisches über mich weiss :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:13
Zitat von adonimadonim schrieb:und ich nichts über die Realität weiss, ist anzunehmen, dass die Realität auch nichts spezifisches über mich weiss
Du siehst mich nicht, weil ich dich auch nicht sehe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:13
Nein, das ist nicht anzunehmen, welchen Grund hättest du denn dazu?

Darüber hinaus ist es kein Grund sich zu freuen wenn man eine andere Realitätswahrnehmung hat als grundsätzlich alle anderen menschen, das ist nämlich ziemlich behindernd im Leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:28
Für mich ist das ein Grund mich zu freuen und das tue ich auch.
Und ich würde sagen weitgehend anders, ist ja nicht so als würde ich komplett alles anders sehen. (aber ich bemüh mich darum möglichst viel widerspruch zu leisten)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:30
Wenn du dich dabei gut fühlst, bitte, aber dir muss trotzdem klar sein das dieses Bild der Realität an sich nicht wirklich entspricht, sondern aller höchstens deiner subjektiven Realität.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:34
Ich mag die Vorstellung einer "Realität an sich" nicht. Ich will lieber viele Realitäten, die nebeneinander alle gültig besitzen und sich zum Teil sehr widersprechen. Das scheint mir realistischer :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:38
Das nennt man meiner Meinung nach Realitäts verlust


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:39
@adonim

Würde xdich auch nicht weiterbringen, denn dann wäre das die absolut Realität.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:43
@shionoro
Ja und meine subjektive Realität wäre eine absolut gültige Realität innerhalb dieser absoluten Realität und wenn sie noch so vielen anderen Realitäten widerspricht. Damit könnte ich leben, müsste ich wohl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:45
NEin, wäre sie nicht, sonst wäre sie keine subjektive Realität.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:47
Wieso schließt es sich aus, dass etwas subjektiv und gültig ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:53
Weil es sonst objektiv wäre.

UNd objektiv ist nichts was interpretiert wird, ergo kannst du nicht objektiv sein, genausowenig wie ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 15:59
Ein Phänomen muss doch nicht "objektiv" sein, es ist. Manche bekommen es mit und manche ignorieren es. Es kann in der Realität einer Person vorkommen und in der Realität einer anderen Person keinen Platz finden sich zu manifestieren.
Also ist es gültig und gleichzeitig nicht gültig. Vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 16:33
Doch, wenn es ist istes objektiv vorhanden.

Ist es nur subjektiv da ist es nicht real


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 16:52
Ich habe das Gefühl, dass alles was ich wahrnehmen kann, Gefühle sind. Wenn ich eine Tasse Kaffee trinke, ist das nicht bloß eine chemische Formel, sondern ein Gefühl. Das ist von Tasse zu Tasse unterschiedlich und immer, immer wieder neu.
Ich habe das Gefühl, dass die Wahrheit nicht an der Beweislage hängt und das GEFÜHL, dass die Realität auf Gefühlen aufgebaut ist und nicht auf Gesetzen.
Ich habe das Gefühl, dass Du auf einem Ohr taub bist.
Ich habe das Gefühl, dass LIEBE den Weg der Welt bestimmt und ich habe das Gefühl, das nur wahr sein kann, was LIEBE ist.
Ich habe das Gefühl, dass es sein kann, das ich ALLES was ich jetzt erlebe, bereits erlebt habe.
Ich habe das Gefühl, dass ich aus einer fernen Zukunft komme, in der alle meine Probleme und Schwierigkeiten gelöst wurden und ich nun vor der Aufgabe stehe die Lösungswege nun in die Tat umzusetzen und mein Leben verändern soll.
Und ich habe das Gefühl das mir kein noch so guter Beweis eines naturwissenschaftlichen Gesetzes je dabei behilflich sein kann.
Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich vollkommen im Recht liege wenn ich sage dass die Naturwissenschaften praktisch sind aber den Sinn des Lebens nicht erfassen können und daher für viele Teile unserer Persönlichkeit in der Form wie sie heute gefasst sind irreal sind. Das begründet sich auf dem Gefühl, dass die Wissenschaft die Welt nicht versteht und nicht in ihrer Gänze erfassen kann, da alle ihre Beweise von Außen stammen und nicht von Innen.
Ich habe also das Gefühl, das das was in meinem Inneren vor sich geht real ist und erst nachdem es in meinem Geist entstanden ist, in der Außenwelt in Erscheinung tritt.
Ich habe also das Gefühl, du verstehst mich nicht :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 17:56
Ein Gefühl ist auch nichts transzendentes.

Wofür hast du Hormone?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:03
Ich geh einfach mal davon aus damit das alles funktionieren kann :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:04
Don't feed the troll, shionoro.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:04
Richtig!


Anzeige

melden