Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 12:11
@eckhart

bitte doch ein kleines c für die Lichtgeschwindigkeit verwenden.

Nein die Geschwindigkeit der Gravitation erfolgt mit c! Newton hatte kein Unrecht, Einstein hatte dies verbessert.
Es ist egal wem du Recht gibst, den die Geschwindigkeit der Gravitation wurde auch in Experimenten mit c gemessen, und die allgemeine Relativitätstheorie erfordert dies auch. Und solange du das nicht widerlegen kannst, liegst du vollkommen falsch.

Die allgemeine Realtivitätstheorie wurde ebenfalls in vielen Experimenten bestätigt, zum Beispiel durch Gravitationslinsen und wäre sie falsch würden GPS und anderes nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 12:13
Ups der Satz oben sollte heißen:

Newton hatte Unrecht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:18
Entschuldigung für die großen c !
Ich zweifle die Relative und die Allgemeine Relativitätstheorie nicht an. Sie sind genial.
Andererseits kann ich Newtons Gedanken nur zu gut nachvollziehen.
Wenn ich ein Gedankenexpriment wagen darf:
Ich schweife zunächst einmal weit vom Thema ab.
Bei einer Marsmission wird von der Erde aus ein Marsmobil gesteuert.
Jedes Steuersignal benötigt für diese Entfernung 10,5 Minuten.
Wenn ich also lenke, sehe ich nach 21 Minuten ob ich zu stark oder zu wenig gelenkt habe und kann dann wieder reagieren, dann wieder 21 Minuten warten und so weiter. Bei der Geschwindigkeit von 0,6 Metern pro Minute bedeutet das eine Blindfahrt von rund 12 Metern mit enorm hohem Risiko!
Deshalb steuert sich das Marsmobil weitgehend selbst, jede Bewegung wird von der Erde aufmerksam mit 10,5 Minuten Verspätung beobachtet. Trotzdem kam es schon zum Auffahren auf einen Felsbrocken.
Nun wieder zum Thema.
Ich denke mir ein selten beobachtetes Ereignis aus:
In unserem Sonnensystem stürzt z.B. ein Asteroid auf einen Planeten und es kommt zu einer geringen Bahnänderung des Planeten.
( lt. Keplerschen Gesetzen bewegt sich der Planet nicht nur einfach um die Sonne, sondern Sonne und Planet bewegen sich um einen gemeinsamen Schwerpunkt, der bei kleinen Planeten näher und bei großen Planeten etwas weniger nahe an der Sonne liegt. )
Die Bahnänderung des Planeten führt zu einer Bahnänderung der Sonne und dies wiederum zu Bahnänderungen aller Planeten des Sonnensystems.
Was mir große Kopfschmerzen macht, ist der Gedanke, das geschähe verzögert durch eine Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation = c.
Die Bahnänderungen geschähen nicht gleichzeitig, sondern um Minuten bis Stunden verzögert.
Da sich die Planeten nicht langsam wie Marsmobile bewegen, sondern mit irrsinniger Geschwindigkeit, käme es in kurzer Zeit zu goßen Abweichungen, noch größerem Korrekturbedarf und wenn man es weiterdenkt, würden die erforderlichen Bahnänderungen ins uferlose wachsen, nur weil die Gravitation nicht nachkäme, sie zu realisieren.
Das bereitet mir große Kopfschmerzen.
Aus diesem für mich einleuchtenden Grund erfordern auch die Kepplerschen Gesetze eine instantane Ausbreitung der Gravitation.
Sollte jemals eindeutig festgestellt werden, daß sich die Gravitation mit c ausbreitet, muss etwas anderes bisher Unbekanntes gefunden werden, daß die Synchronität im Sonnensystem erklärbar macht.
Denn die Kepplerschen Gesetze sind bewiesen und fundamental für unsere Raumfahrt.

Dabei habe ich nur stark vereinfacht über ein großes Ereignis nachgedacht.
Das Gravitationsfeld eines Himmelskörprs ändert sich auch bei Veränderungen auf oder in ihm, z.B. wenn ich einen USB-Stick auf dem Schreibtisch verschiebe. Auf jede Änderung muss das gesamte Universum reagieren.

Newtons Gravitationsgesetz befindet sich in Übereistimmung mit den Kepplerschen Gesetzen, hätte er Unrecht, wären die Kepplerschen Gesetze hinfällig.
Wie hätte unsere Raumfahrt bis jetzt funktioniert?

Ich sehe die scheinbare Unvereinbarkeit der Ansätze anders:
Bei der Beobachtung von Spiralgalaxien wurde vor langer Zeit festgestellt, daß sie sich bewegen als gäbe es keinen Zwischenraum zwischen den Sternen.
Die Drehgeschwindigkeit ist in den äußeren Bereichen genauso hoch wie in den Zentralbereichen.
Das heißt, die äußeren Bereiche müssten schon längst davogeflogen sein.
Um die Beobachtung irgendwie erklären zu können, wurde die Existenz der Dunklen Materie postuliert, die mit ihrer Gravitationswirkung die Galaxien zusammen halten soll, enschließlich unsere Milchstrasse.
Nun bsteht aber kaum Hoffnung jemals zu erfahren, was diese Dunkle Materie ist.
Obwohl sie direkt um uns herum und in uns sein soll.
Die gesamte bekannte Materie soll maximal 20 Prozent ausmachen, unbekannt wären "nur" die restlichen 80 Prozent aller Materie, die Gravitationswirkung ausübt.

Die größten Rätsel, auch die Dunkle Energie gehört dazu, ranken sich alle um die Gravitation herum.
Obwohl viele Experimente schon Jahrzehnte lang auf und in der Erde laufen, ist weder der direkte Nachweis von Gravitationswellen noch der Existenz von Gravitonen gelungen.
Ich glaube, in diesem Fall wird uns nur ein gänzlich neuer Denkansatz weiterbringen. Wie schon gesagt, sollte herauskommen, daß sich die Gravitation mit c ausbreitet, müsste dafür eine noch unbekannte Kraft instantan wirken.
Was sagte aber Einstein: "Wir sollten die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:27
Machen wir Einstein etwa zu einem Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:49
Ab wann gilt man denn als Gott? Wobei ich dazu sage das ich nicht glaube das es Gott gibt und wenn hab ich gute Lust ihn mal zu Schlagen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:51
Gott würde Dir zeigen, dass eine Wand sogar von einem Schädel durchwandert werden kann!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:53
xD als ob ich er mir was tun könnte . Was es nicht gibt kann einem auch keinen Schaden zu fügen und wenn es ihn gibt dann hat er sowieso genug scheisse gebaut und einen Schlag auf den Kopp is da dagegen nichts


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:56
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:xD als ob ich er mir was tun könnte . Was es nicht gibt kann einem auch keinen Schaden zu fügen und wenn es ihn gibt dann hat er sowieso genug scheisse gebaut und einen Schlag auf den Kopp is da dagegen nichts
Mach dir nicht so viel Gedanken :)

Der Allmächtige hat sich während der Aktion ( Projekt - Urknall ) verabschiedet


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 19:59
Und wer is dann als Nachfolfer eingestiegen`?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:00
@booyaka
Einstein hat an Gottes Existenz nie gezweifelt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:01
Ja nie gezweifelt aber auch nie bewiesen ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:02
Meine liebste Jullia, ich sah einen Film da fügte sich ein Mensch selber jenes zu, und das in einem Land, dem Kommunismus, in dem es keine Religion gab, und die Gestapo gerade vor den Türen wartete, und dieser Mensch, der dort wusste, dass sein Gericht gekommen ist, dachte in keinster weise dran, jemals erwischt zu werden, nun gut, als es jedoch dann so weit war, wollte dieser Mensch nichtmal einen Abschiedsbrif von sich geben, und segnete gleich das zeitliche.

Was ich mich hierbei Frage, wenn Scheisse etwas ist, mit dem der Boden der Felder gewässert und mit Mineralien versorgt wird, wieviel Scheisse wurde auf das Feld der Sünde gestreut, um so etwas gegen Gott zu behaupten. Und vorallem das NICHTS damit noch hineinzuziehen, jenes absolut ohne Schuld lebte und Gott im wahrsten Sinne alle Ehre macht, denn aus dem Nichts entstand Gott und aus dem Chaos wurdest Du geboren, Jullia.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:02
Eckhart, ihr besprecht Physik, das war mein anliegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:04
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Und wer is dann als Nachfolfer eingestiegen`?
Es gibt keinen Nachfolger das Universum was du betrachtest ist das was von Ihm übriggeblieben ist seine Überbleibsel :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:05
Wir definieren Universum, also Soundtrack was ist das Universum, wenn aus einer Explosion alles entstand und jenes sich in eine Singularität formte?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:05
Und wer sagt das Gott positiv gesinnt ist`? Wer sagt das die Sünden nicht hätten verhindert werden können? Für was ist ER denn überhaupt`da? Und wie kannst du so erfreut über ihn sprechen```??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:09
Zitat von booyakabooyaka schrieb:Wir definieren Universum, also Soundtrack was ist das Universum, wenn aus einer Explosion alles entstand und jenes sich in eine Singularität formte?
Pass Mal auf wenn du jetzt mit der Singularität ankommst dann kanns du auch nicht von einer Explosion Sprechen du Schlaues Kerlchen dieses Ereignis war nämlich keine Explosion in dem Sinne :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:19
Zitat von booyakabooyaka schrieb:Was ich mich hierbei Frage, wenn Scheisse etwas ist, mit dem der Boden der Felder gewässert und mit Mineralien versorgt wird, wieviel Scheisse wurde auf das Feld der Sünde gestreut, um so etwas gegen Gott zu behaupten. Und vorallem das NICHTS damit noch hineinzuziehen, jenes absolut ohne Schuld lebte und Gott im wahrsten Sinne alle Ehre macht, denn aus dem Nichts entstand Gott und aus dem Chaos wurdest Du geboren, Jullia.
Das ist aber nicht Muselmanisch Korrekt von dir so Oft das Wort Scheisse zu Zitieren:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:19
Eckhart, der Entschuldigung bedarf es wenn mein grosser Zeh schmerzen erleiden müsste.

Die Relativitätstheorie in dem Sinne ermöglichte einen Fortschritt in der Menschheit, der zu einem Vernichtung und zum anderen die Kommunikation der heutigen Zeit brachte, zum anderen ermöglichte es ein System, in denen die Menschen, aufbauend, auf dieser Theorie, die reise in das Sonnensystem vornehmen konnten. Nichts desto weniger, ist die Relativitätstheorie in der Begriffserklärung etwas relatives, welches jedoch von den Menschen als absolutes gehalten wird.

Wir erkennen aus dieser Rechnung, dass man im einfachen unendlich viel Energie benötigt um ein Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Eine Marsmission, welches Gott nicht geährt hat, kann nicht in betreff kommen, da solche Rechnung aufgrund der Verzögerung der Frequenz, entstandn durch Funksignale, keinen Sinn in solch Unterhaltung machen, und das Gespräch zwar aufrecht halten, jedoch den zuhöhrer in den Bann der Neugier zieht.

Eine Reaktion die hervorgerufen wird auf solch Verzögerung, lässt ein Objekt, Namens Marssonde, gerade mal mit einem Meter pro Minute sich bewegen, jedoch ist wohl ein dämpfer in solch Objekt eingebaut worden, der es verhindert, dass dieses Objekt aufgrund der Funktion eines Rammbocks, der die Tore des Marses und den Stein, der durch Gott auf dem Mars geschaffen wurde, zum einsturz bringen kann, wenn nicht wurde von Gott wirklich ein Stein geschaffen, den der Mensch nicht heben kann!

Eine Steuerung des Marsmobils aufgrund der präventiven Sensorik die geschaffen wurde, um die Manövrierbarkeit auf eine Ki zu lenken, die es abwendender Weise davon abhält, auf kollesions Kurs sich zu befinden.

Jedoch ist die einführende Ausschweifung vorbei, und man beachte es als Apriori in der Unterhaltung.

Eine geringe Bahnänderung eines Planeten, muss auf die Jahrtausende erdacht und instruiert worden sein, wenn ich es so ersehe, wie es mir erdacht war.

Planeten bahnen sind in eklyptischen Kreisbewegungen unterteilt, und der Schwerpunkt selber, wie sich der Planet in seiner Achseverhält ist variabel je nach Schwerpunkt auf dem die Erde eine Masse erfährt, die es davon abweichen lässt.

Da die Masse der Sonne, über der Masse der Erde ist, wird eine Veränderung der Sonne, nicht die änderung der Flugbahn der Sonne beinflusst, da ein Elefant nicht von einer Maus aus der Bahn geworfen werden kann.

Eine Ausbreitungsgeschwindigkeit die entsteht, ist eine Ausdehnung der Masse, die jedoch nichts mit einer Flugbahn gemeinsam hat, und kontrovers zu der Entwicklung des Gesamten Komplexes vorzufinden ist.

Wenn wir in solchen Dimensionen rechnen, dann doch bitte in Jahrmillionen, sonst ist diese ganze These eine zu belächelnde und nicht in sich stimmig.

Der Planet Erde, manövriert mit etwa 8 Kilometer pro Sekunde durchs all, Zahlen werte und ein Philosoph, gibt es selten.

Die Gravitation eine zu realisierende Kraft mit Bewusstsein, selten so etwas durchdachtes gelesen.

Ein Magnetfeld um einen Magneten, jener die Gravitation beinahltet, dehnt sich fortgesetzt im selben Muster aus und hat ein Konstantesfeld, jenes sich durch die Kraft selber immer im Gleichgewicht hält.

Eine Gravitation die im Magnetischen zu betrachten ist, kann wohl nicht mit der Geschwindigkeit es Lichtes in seiner Kraft gleichgesetzt werden, und ist eher der Masse zuzurechnen als der Kraft der Attraction.

Bei einer Variation des Universums, in dem sich die Veränderung schon in dem System befindet, bedarf es nicht der Anpassung, da die Vorkalkulation bereits in betreff des Systems kam.

Es ist sogar bewiesen, dass aufgrund Platon´s alle Gesetze auf den simpelsten Gesetzen basierend sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 20:25
Hochachtungsvoll Jullia, Gott kann sich ändern wie er will, er kann sich drehen und wenden, und vorallem kann er sogar negativ und neutral werden, ja das kann Gott der allmächtige, die Sünden können nicht verhindert werden, denn die Sünde ist alles was unter dem Abgrund vorzufinden sind, und der Grossteil der Mensche, lebt eben unter dem Abyss. Für was Gott da ist, ich gebe Dir eine Hilfe bei der Suche, Suche nach Renê Descartes. Ich kenne Gott, und habe sogar schon ein wenig von ihm ergründen können.

Soundtrack, hör mir mal zu, eine Singularität die sich Formend, aus dem Singular bildet, kann sogar eine Explossion deiner Agression hervorrufen, wenn die Sonne es wirklich will.

Wer rechnet mit denn an das ich ein Mufti (Beter bei den Moslems) bin?

Jedoch muss Dir wohl die Zitatform bewusst sein, welche ich nicht anführte.


Anzeige

melden