Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:07
Die objektive Realität,die wahrzunehmen,aber nicht zu sehen und anzutasten ist wird nur gern ausgeblendet und in den Bereich" unerklärlich" abgestreift.

Das ist oft zu bemerken,weil die Sichtweise,das Denken ungern geändert werden möchte.Jeder will nur Recht haben!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:11
Was ein Glück, dass ich immer bei einem Troll mein Magister zur hand habe, ein wenig Singe und dann wenn er wirklich noch irgendwie aufmüpfig erscheint, fauche ich ein wenig und schon sagt er nicht mal, mach doch die Musik ein wenig leiser. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 18:26
Ich weiß natürlich nicht, ob adonim Recht hat oder nicht, aber zumindest ist das System wenigstens in sich geschlossen ^^. Wenn ich Gefühle und Gedanken nicht als Reaktion auf die physische Welt, sondern umgekehrt interpretiere, und wissenschaftliche Ergebnisse lediglich als Abdeckung eines Teilbereichs verstehe innerhalb dem sie dann allerdings gültig sind, dann ergibt das ganze immerhin Sinn. Damit ist es zwar nicht bewiesen oder auch nur plausibel, aber wenigstens etwas ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 19:17
Hurra ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 19:17
Ich hab das Gefühl es gibt immens Sinn. Und wenn ich immens sage meine ich so wie Newtons Theorie von der Schwerkraft :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 19:21
@adonim
Einstein hat sich nicht geirrt, die Spezielle (und die Allgemeine) Relativitätstheorie stimmen beide hundertprozentig. Es kann sich nichts schneller als das Licht bewegen !
Aber wir als verkalkte Reduktionisten denken immer an Materie.
Einstein vollzog das Gedankenexperiment auch mit Materie und es ist richtig, daß kein massebehaftetes Teilchen, sei es auch noch so klein, jemals Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, da bei Lichtgeschwindigkeit dessen Länge=NULL und die Masse unendlich wäre. Also wirkt die bei steigender Geschwindigkeit wachsende Masse (Trägheit) der weiteren Beschleunigung entgegen.
Das gilt für alle Materie !
C ist eigentlich die Grenzgeschwindigkeit für alle Materie, die diese aber nie voll erreichen kann. Daneben ist sie die gemessene Geschwindigkeit des Lichtes, die tatsächlich immer wieder bestätigt wird.
Das Photon, das Teilchen des Lichtes hat als einzigstes aller Teilchen keine Masse.
Eine nicht vorhandene Masse verändert sich nie. Ein dimensionsloses Teilchen wird nicht kürzer. Was sollte ein Photon an einer irgendwie gearteten Bewegung hindern ? Zum Beispiel schneller zu sein, als C ?
Die Sonderstellung dieser äußerst grenzwertigen Teilchenhaftigkeit des Photons bewirkt tatsächlich eine große Amplitude sich mit C zu bewegen.
Ebenso verhält es sich bei den verschlungenen Bahnen der Photonen. Photonen sind mit Erfolg stets bestrebt, den Raum voll bis in den allerletzten und verdeckten Winkel auszufüllen.
Erfasst man für jeden noch so undenkbaren Weg eine Amplitude findet man für die meisten keine Unterschiede. In der Nähe des kürzesten Weges addieren sich die Amplituden jedoch so stark, daß es scheint, die Photonen bewegten sich, das Licht strahle, geradlinig.
Die übrigen Wege spielen statistisch keine Rolle und teilweise löschen sie ihre Wirkung auch aus. Dennoch kann man in einfachen Versuchen nachweisen, daß Spiegelungen auch unter Verstoß optischer Gesetze möglich sind.
Übrigens erschienen im Sommer dieses Jahres in " nature " und " sience " und am 14.8.08 im " Spiegel " Veröffentlichungen über ein Experiment, welches der Physiker Nicolas Gisin in seinem Genfer Labor durchführte. Er wollte die Geschwindigkeit der Quantenverschränkung, der Wechselwirkung zwischen Elementarteilchen, die bekanntlich augenblicklich ungeschwächt über beliebige, auch riesige, Entfernungen besteht. Dazu schickte er zwei verschränkte Photonen in entgegengesetzter Richtung durch jeweils 17,5 Kilometer lange Glasfaserkabel. In der 24 stündigen Messreihe kam stets das gleiche Ergebnis, welches nicht verwertbar war.
Durch Berücksichtigung der angenommenen Geschwindigkeit der Erde im All von 0,001 C , einem Tausendstel der Lichtgeschwindigkeit konnte ein Mindestwert von 10000 C, der 10000fachen Lichtgeschwindigkeit ermittelt werden, um überhaupt einen
messbaren Wert präsentieren zu können.
Da in dem 24 stündigen Versuch unter exakt west-östlicher Ausrichtung jede mögliche Orientierung zum priviligierten Referenzsystem durchlaufen wurde und keine Unterschiede auftraten, ist Gisin überzeugt, daß die Geschwindigkeit der Wechselwirkung verschränkter Teilchen im Universum UNENDLICH ist und unabhängig von der Entfernung ohne Abschwächung !
Dies widerspricht früher von anderen Wissenschaftlern vertretenen Feststellungen nicht.
UND AUCH DAS WIDERSPRICHT DER SPEZIELLEN RELATIVITÄTSTHEORIE NICHT !!! Was hier schneller als das Licht, unendlich schnell ist, ist kein Teilchen, keine Materie, kein Photon, es ist blanke Information oder Geist.
Einstein hatte Recht, er brauch nicht zurück zu kommen, er ist selbst längst gänzlich im Geist aufgegangen.
Das Photon ist sozusagen das Grenzteilchen zum Geist, der universellen Information.
Es heißt doch auch : "Gott wohnt in einem Licht, zu dem es keinen Zugang gibt"
( Zitat von Meister Eckhart, Professor und Doktor der heiligen Schrift, im Jahre 1303.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 22:26
Ich glaube nicht an gott weil es ihn nicht gibt.Die ausserirdischen sind die die wir verehren.In der bibel werden engel genennt,es sind wesen aus einer fremden welt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 22:39
"Gott wohnt in einem Licht, zu dem es keinen Zugang gibt"
Der Zugang ist sperrangelweit offen, man stolpert auch ständig drüber, aber man wundert sich bloß wer wohl diesen Fehler eingebaut haben kann...und zwei Minuten später hat man schon wieder vergessen, dass es passiert ist und lebt sein Leben als wäre nichts geschehen ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 22:41
Jesus wurde in den Kassierern reinkarniert:
https://www.youtube.com/watch?v=kntuxK9d8Zk (Video: Die Kassierer - Ich bin Jesus und kann alles)
:D:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 22:45
genau,so siehts aus :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 10:32
@eckhart

es gibt keine relativistische Massenzunahme, bei steigender Geschwindigkeit nimmt der Impuls der beschleunigten Teilchen zu, nicht die Masse

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_p04.html

findest du unter Eigenschaften des Photons.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 11:43
@eckhart

Auch sind Photonen nicht die einzigen masselosen Teilchen, es gibt noch Gluonen - die Überträger der starken Wechselwirkung, welche ebenfalls masselos sind.

Ein weiteres Elementarteilchen von dem man annimmt das es exestiert und das es masselos ist ist das Graviton, das Botenteilchen der Gravitation.

Und wenn bei der Quantenverschränkung Information übertragen werden würde, dann würde dies sehr wohl der speziellen Relativitätstheorie wiedersprechen.

Das Photon ist kein, wie du es nennst Grenzteilchen, es ist das Überträgerteilchen der elektromagnetischen Kraft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 14:54
@frankfurt1
Die Masse ist ein Maß für die Trägheit, den Widerstand, den ein Objekt einer Beschleunigung entgegensetzt.
Newton setzte voraus, daß Massen konstant sind.
Newtons Kraftgesetz ist aber im Rahmen der Speziellen Relativitätstheorie nur zu halten, wenn man Massen als relativ betrachtet.
Das heißt, wenn die Geschwindigket eines Objektes relativ zu uns zunimmt, nimmt auch die von und gemessene Masse des Objektes zu. Die Masse wächst extrem an, wenn sich die -relative- Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit nähert.
Und im Grenzwert würde sie bei Lichtgeschwindigkeit unendlich.
Zitat aus: Einsteins Ideen. Das Relativitätsprinzip und seine historischen Wurzeln. Banesh Hoffmann Spektrum Akademischer Verlag Heidelberg, Berlin, New York 1983, 1997 ISBN 3-8274 0252-2 Seite 142
Gluonen wurden postuliert, da bei Tests stets herauskam, daß die Summe der Impulse der Quarks nur etwa die Hälfte des Nukleonimpulses ergibt und nicht wie es hätte sein müssen, den vollen Nukleonimpuls. Nur so konnte man weitermachen.
Da im Experiment nur elektrisch geladene Konstituenten ermittelbar sind, sollten die fehlenden Konstituenten eben keine elektrische Ladung, aber Impuls tragen. So passt es. Der Name Gluon kommt von Klebstoff, da Gluonen die Bindung zwischen Quarks und Hadronen vermitteln sollen (Seite 99). Ein Gluon, welches mit einem Quark wechselwirkt, kann eine Eigenschaft des Quarks " dessen Farbe" ändern, es hat selbst eine " Farbe" (...chromo...) (Seite 167)
Das Photon, als das physikalische Objekt, daß für die Existenz der elektrischen Kräfte zwischen den geladenen Teilchen verantwortlich ist, ist selbst elektrisch neutral. Ein Lichtstrahl ist nichts anderes als ein Strahl von Photonen.... (Seite 171)
Nachzulesen i : Quarks Urstoff unserer Welt Harald Fritsch 4. Auflage PIPER Verlag 2001 ISBN 3-492-21655-2
Hinzuzufügen wäre noch, daß weder Photonen noch Gluonen noch Gravitonen jemals gesehen worden sind.
Gluonen und Gravitonen sind rein hypothetische Teilchen, postuliert um die Quanten- chromodynamik und das Gravitationsgesetz stimmig zu machen.
Photonen, als Teilchen des Lichts und Erzeugerteilchen der elektromagnetischen Kraft zwischen elektrisch geladenen Teilchen sind dagegen wenigstens eindeutig nachgewiesen.
An Photonen wurde der Welle/Teilchen-Dualismus der Materie zuerst bewiesen, obwohl er bis heute unverstanden ist.
Unbestritten hat das Photon eine Sonderrolle unter den Teilchen, egal wie man diese Sonderrolle bezeichnet.
An die Chance, jemals das Graviton auch nur indirekt nachweisen zu können, glauben immer weniger Physiker.
Übrigens verstösst eine sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitende Gravitation gegen Newtons Gravitationsgesetz und sowieso gegen den gesunden Menschenverstand. Obwohl letzteres verkraftbar wäre.
Wieso soll sich eine "geisterhafte Fernwirkung" (Zitat Einstein) - ich sagte dummerweise Information - zwischen Teilchen, erwiesenermaßen mit unendlicher Geschwindigkeit durch`s All ausbreiten, wenn die Gravitation als Schnecke hinterherkriecht.
Oder bei einem Asteroideneinschlag in einen Planeten, der natürlich zu einer Bahnabweichung führt, würden die übrigen Planeten nach und nach zeitlich verzögert ihre Bahnen anpassen. Das Universum würde in eine ins Chaos führende Kettenreaktion von Bahn-Nachjustierungsreaktionen stürzen. Und im Universum gibt es keine Rundungsregel, nach der zu kleine Ereignisse unter den Tisch fallen.
Es kann nur eine unendliche Ausbreitungsgeschwindigket der Gravitation geben !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 15:24
@frankfurt1
Zweifellos wäre der Begriff " relativistische Impulszunahme" treffender, als Massenzunahne.
Aber dies würde die Sache volkommen unverständlich machen, außerdem wird der "Impuls" in der Heisenbergschen Unschärferelation zu sehr mit Bewegung und Geschwindigkeit assoziiert.
Ich halte mich lieber mit der Mehrheit an Massezunahme !
Und es sagt sich so einfach dahin: Beschleunigte Bewegung erzeugt die gleiche Wirkung wie Gravitation. Objekte haben Masse.
Da wurde eine Büchse der Pandora geöffnet, und die nächsten Büchsen finden wir nicht mal... Beschleunigung in Bezug auf was ??? Masse in Bezug auf was ???
Impuls in Bezug auf was ??? Lokalität in Bezug auf was ???
Daran sollte jeder mal beim Autofahren denken: Was will, daß ich in der Kurve geradeausfahre ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 16:10
@eckhart

die Quantenverschränkung hat ja auch nicht mit der Gravitation zu tun, die Gravitation breitet sich mit der selben Geschwindigkeit wie Licht aus, und das ist c.

Wo verstösst eine Gravitation die sich mit c ausbreitet gegen das Gravitationsgesetz?
Es ist bewiesen das sich Gravitation mit c ausbreitet!- alles andere würde auch gegen den gesunden Menschenverstand verstossen.

Gluonen hat man in Teilchenbeschleunigern ebenfalls nachgewiesen und würde es sie nicht geben währe die QCD auch falsch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 16:12
http://www.gravitation.org/Start/FAQ/faq.html#geschwindigkeit (Archiv-Version vom 01.12.2008)

hier lies es durch - die letzte frage.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 20:44
@frankfurt1
Die Quantenverschränkung wurd in keinen Zusammenhang mit der Gravitation gebracht.
Es wurden nur die Geschwindigkeiten dieser beiden voneinander völlig unabhängigen und einander völlig verschiedenen Wirkungen in einem Zusammenhang diskutiert.

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation = C verstösst gegen das Newtonsche Gravitationsgesetz.
Newton schrieb wörtlich: Die Ausbreitung der Gravitation erfolgt instantan. (instantan=unverzüglich=augenblicklich= mit unendlicher Geschwindigkeit)
Daß diese Feststellung gegen die Relativitätstheorie verstößt, lasse ich unkommentiert.
Nur soviel: Newton und Einstein haben beide Recht.

Selbstverständlich hat man die Wirkung der Gluonen in Teilchenbeschleunigern nachgewiesen. Also kann man annehmen, daß es sie gibt.
Gäbe es sie nicht, wäre die QCD nicht falsch, nur wäre sie an dieser Stelle unvollständig.

Der Versuch von Kopeikin und Fomalont ist von der Fachwelt zurückhaltend zur Kenntnis genommen worden. Es wird angenommen, daß die beiden Forscher die Lichtgeschwindigkeit gemessen haben.
Das ist keinesfalls böse Absicht oder gar Betrug, es ist nur eben außerordentlich schwierig irgend einen Versuch, oder gar eine Messung der Gravitationsausbreitung durchzuführen.
Auf alle Fälle ist jeder Versuch anerkennenswert.
Die These, daß die Gravitationsgeschwindigkeit=C ist, wird auch dadurch gestützt, daß zwei Forscher, Hulse und Tayler 1993 den Nobelpreis für Physik für den indirekten Nachweis von Gravitationswellen durch mehrjährige Beobachtung eines Doppelpulsars erhielten. Später haben finnische Forscher an einem Quasar den gleichen Effekt um ein vielfaches stärker entdeckt.

Trotzdem gebe ich in diesem Fall Newton Recht, die Wirkung der Gravitation im Raum muss ohne Verzögerung mit unendlicher Geschwindigkeit instantan erfolgen.
Die Kepplerschen Gesetze fundieren auf dieser Tatsache und wären bei Annahme einer endlichen Gravitationsgeschwindigkeit hinfällig.

Daß Einsteins Relativitätstheorien trotzdem auch Recht und Bestand haben, führe ich darauf zurück, daß wir noch riesigen Forschungsbedarf haben.

Es ist auch unerklärlich, warum die Kepplerschen Gesetze in unserem Planetensystem
wunderbar stimmen, aber bei der Beobachtung anderer Galaxien (und wahrscheinlich auch in unserer eigenen) feststellbar ist, daß der Umlauf der Sterne um die Zentren völlig den kepplerschen Gesetzen widerspricht. Das wiederum, wird mit der allgegenwärtigen überragenden Existens der dunklen Materie begründet.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2008 um 21:34
Photonen werfen keine dunkle Materie ;o)
ps. Photonen kommen direkt vom Schöpfer der Grundlage aller Dinge die da sind...

Liebe und Licht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2008 um 18:14
Ich glaube nicht an gott weil es ihn nicht gibt.Die ausserirdischen sind die die wir verehren.In der bibel werden engel genennt,es sind wesen aus einer fremden welt.

Für dich mag es so sein. Ich sehe darin aber eher eine Fehlinterpretation deinerseits.

Das gleiche Spiel kann ich übrigens genauso spielen:
Ich glaube nicht an ausserirdische Besucher weil es sie nie gab.
Und jetzt?
Unbegründete Aussage gegen unbegründete Aussage stehen nun im Raum und sind auf diese Weise nicht gerade dienlich wenn eine adäquate Diskussion aufgebaut werden soll.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 10:55
Bei dem Wort "unendliche Geschwindigkeit" wird mir ganz schwindelig. - Kann man sich sowas überhaupt noch vorstellen?


Anzeige

melden