Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:30
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Allein die 10 gebote: eines davon- du sollst nicht töten ! Und was ließt man in der Bibel... intrigen und tot !!!
Nicht nur das, die Strafe für den Verstoss gegen die 10 Gebote ist Steinigung, lol.
Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, das es sich bei unserem lieben DW entweder um Georg Todoroff persönlich oder um einen seiner Fans handelt.
dazu kann ich nur mal Todis Forum verlinken:
http://www.gott-wissen.de/forum/index.php
Da kann man auch mit Logik nicht viel erreichen.

@d-w-reloaded
Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, das du dich hier mit jedem einzelnen Post weiter ins Lächerliche reitest und deine fanatischen Missionierungsversuche und Beschimpfungen wohl eher dazu führen, das die Leute, die deine Posts lesen vom Christentum abgeschreckt werden

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 16:42
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, das du dich hier mit jedem einzelnen Post weiter ins Lächerliche reitest und deine fanatischen Missionierungsversuche und Beschimpfungen wohl eher dazu führen, das die Leute, die deine Posts lesen vom Christentum abgeschreckt werden
@d-w-reloaded
So unsinnig sind seine Beiträge eigentlich gar nicht, denn jeder nur halbwegs im Kopf und vor allem im Herzen klare Mensch wird sofort erkennen, was für ein armer, verlorener und selbstgefälliger Tropf D-W-Reloaded doch ist, und daß das,
was er für Gott hält, nicht der echte Gott sein kann.
Man sieht damit auch an ihm, was aus Menschen wird, die den christlich genannten "Erlösungsweg" gehen und kann daran erkennen, daß dies nur ein falscher, in den Abgrund führender Weg der Unmenschlichkeit sein kann, mit dem etwas ganz offensichtlich nicht stimmt.
Somit erweist auch er den Suchenden einen gewissen Dienst, und erfüllt dadurch seinen Zweck, zumindest denen die die Wahrheit wirklich finden wollen, indem er durch seine Art ein abschreckendes Beispiel und eine weithin sichtbare Warnung,
so nicht zu enden, ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:17
@adonim
Wie steht es dann aber um den Zeitraum vom Urknall bis zur Entstehung des ersten Cäsiumatomes ?
Ich denke hier, mit der klassischen Physik, Zeiten messen und Usachen erforschen zu wollen, führt zu nichts.
Hier ist ein ganz neuer Ansatz erforderlich.
Einstein hat intuitiv erkannt, daß Zeit eine Illusion ist, damit kann auch eine Realität des Raumes, der Materie, der Energie und es freien Willens, von der wir bis jetzt überzeugt waren, nicht existiert ist.
Descartes hat im Wissen seiner Zeit die Trennung zwischen Geist/Seele und Materie postuliert.
Seitdem galt die Materie als der Bereich der Naturwissenschaft.
Geist/Seele war die Restkategorie, die Nichtmaterie, die Nichtwissenschaft.

Vor Descartes hatte Aristoteles das Drei-Schichten-Modell der Welt Platons als
Körper ( unbelebte Natur )
Seele ( das belebende Prinzip )
Geist ( anima rationale, was nur dem Menschen eigen ist ) interpretiert.
Alle drei galten als gleich existent.
Die kurz " Trennung von Geist und Materie nach Descartes " genannte Anschauung ist immer noch die allgemein dominierende.
Trotz seiner zukunftweisenden Voraussicht war auch Einstein davon beeinflusst.
Einstein behielt die Trennung bei.
Aber für ihn war der Geist existent.
Einstein war sich der Existenz eines Gottes, der der Welt der Naturwissenschaft, also Raum und Zeit, Materie und Energie, nicht unterliegt, sicher.
Er bestritt aber energisch die Existenz eines Gottes, der in den Lauf der Welt eingreift, das Leben der Menschen bewertet, belohnt und bestraft.
Er erkannte den wahren Gott des gesamten Universums, der alles was jemals geschah
und was jemals geschehen wird, instantan, augenblicklich außerhalb der Zeit macht. Die Frage, was er davor oder danach macht ist müßig, da es kein davor oder danach gibt.
Dieser Erkenntniss widerspricht die naive Vorstellung, Gott würde auf irgendetwas reagieren, gut oder böse sein, belohnen oder bestrafen.
Der einzige Weg für einen Menschen zu Gott selbst zu werden, ist der Weg der Meditation, des Lösens von der Zeit, der Gleichmütigkeit, des achtsamen Lebens und der Liebe zu allen Geschöpfen.
Jesus Christus ist nicht getrennt vom Geist und von Gott .
Die drei sind EINS.
Gott ist in Jesus nicht Mensch geworden.
Ein Mensch, Jesus ist Gott geworden.
Das andere sind Mythen, es einfachen Menschen verstehbar zu machen.
Unzählige Menschen können Gott (EINS) werden. Das Ergebnis bieibt die Einzahl.
Er predigte die Feindesliebe und praktizierte sie. Das Ergebnis ist bekannt.
Gott ist Geist.
Weil Einstein wusste, daß der Geist existiert, sagte er in Beachtung der Geist/Materietrennung , daß die Welt, wie wir sie sehen, eine Illusion ist.
Philosophisch ist darstellbar, daß alles für uns existierende Tei des Geistes ist.
( Ken Wilber)
Entweder existieren Geist und Materie oder Geist und Materie sind Illusion.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:19
@d-w-reloaded
"ok behalte es für dich, ich glaube kaum das Gott ist der zu dir spricht!"
Ist mir gleich---

"Aha...ich war nicht im Supermarkt der religionen. Und suchte mir wie du dem Menscherfundenengott aus der den ohren schmeichelt......"
Findest du nicht, dass die Geschichte eines Mannes der sich für die Menschheit aufopferte, weil er sie liebte wie sein eigen uns nicht auch schmeichelt und behagt?
Haben wir es nicht verdient dass uns geschmeichelt und behagt wird für all die Mühe die wir auf uns nehmen?

"Ich bin erettet vor Tod und Hölle. Ich habe das Ewige Leben. Ich weis wer ich bin. Ich weis wohin ich gehe. Aus Gnade bin ich errettet worden durch den geschenkten Glauben an Christus Jesus den Sohn Gottes."
Glückwunsch.

Aber was hat dein Götze buddha jeh für die Menschen getahn?
Alles was nötig war. Er hat sich versenkt, zugehört und akzeptiert. Und er hat das Dharma hinterlassen. Was kannst du von einem Menschen mehr erwarten?

>Und wenn nun jemand einen Götzen hat, eine goldene Statue eines Buddhas, einer heiligen Persönlichkeit oder irgendetwas aus der Familie- ist es nicht war, dass ihr Wesen darin verweilt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:19
Meines Gefühls nach hat die Christentum eine sehr schizophrene Einstellung zu Gott und ein hässliches Menschenbild das uns nicht gerecht wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:21
Ein Göttliches Wesen kann sich nur im Gednaken eines anderen Offenbaren. Ausserhalb dieser Gedanken wird es nicht Gott sein sondern nur ein Wesen das sich selbst ergründet
oder gar nicht exsitent ist.

Gott ist nur ein Wort genau so wie alle anderen Wörter und Gedanken die hinnauf und hinab sehen. Darin kann man wahrlich Gott finden und Kräfte die anderen im ersten hinblick überlegen scheinen doch im endeffekt nur die hingabe, Sehensucht der Gedanken in sich zeigen wie die Gedanken des herabsehenden oder hinnausehenden.








shalomdariat


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:27
Gednaken? Nich gefunden in Lexicone... Ja wird wohl an Gednaken liegen, dass man Gott nicht versteht. LOL


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:32
Jeder sollte einen Gednaken haben!

:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 17:57
@shalomdariat
Rechtschreibungsbücher sind deine Freunde.....xD

Aber deine Erklärung ist gar nicht mal sooo schlecht ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:01
Doch grottenschlecht, was ist dran an den Gednaken?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:01
@Phoebia

^^



schreibe auf einem notebook. Hatte vorher einen desktop Pc. Muss mich erstmal umgewöhnen.



@Fabiano


Gott nicht versteht ?! *g* Wie soll man Gott anders verstehen ausserhalb der Defnition hehe wenn du mir das beantworten kannst dan würden vielleicht alle etwas verstehen was nicht zu verstehen ist wenn du verstehst *g*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:11
Es gibt auch den Autodidakt. Und nicht alle die sich auserhalb jeglicher Definitionen auf die Suche machten, sind gescheitert :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:15
Ich bin jetzt kein gläubiger mensch aber ich würde sage die absolute verneinnung von etwas ist sehr gefährlich. dass etwas nie existiert hat und nie existieren wird ist eine aussage die man nicht v erwenden solte. weil die wahrscheinlichkeit dochzu groß ist dass man irgendwann wiederlegt wird.

Für viele menschen existiert Gott oder Götter und für diese Menschen beeinflusst Gott das Leben sichtbar. Menschen tuen gute wie schlechte Dinge für ihr Götter. Genauso wie sie dinge tuen für Geld, Öl oder Liebe.

Ich bin kein Anhänger aber solange Menschen im Namen Gottes aggieren existiert Gott genauso wie die Demokratie existiert. Zwar nur als eine Art konstrukt unserer Zivilisation, doch eben jene KOnstrulkte besitzen genau die allmacht die einen Gott ausmacht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:16
@shalomdariat

XD ich nehm das nicht als Ausrede :D ich hab vorher auch nicht wie du auf dem Laptop getippt xD und trotzdem kann ich sagen das ich naja xD eig. ganz okay geschrieben habe :D


Warum sollte der Gedanke nicht richtig sein von ihm? Ich finde das es schon hinkommt das es in den Gedanken der Menschen einen GOTT gibt ein höheres Wesen das ihnen sozusagen den Weg leitet weil sie es vll. alleine nicht schaffen. Gibt ihnen sowas wie einen Halt. oder so....:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:18
Was findste denn so gut an der Aussage von shalom, Julia???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:21
Die tiefere Bedeutung dessen hieße wohl so in etwa: Gott ist nur ein Hirngespinnst. - Naja den Atheisten mag das ein gefundenes Fressen sein, guten Appetit ! Ich beiß da nicht an :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:23
Was ist denn eig. ein Atheist`? Ich weiss nicht mal was das Wort heisst :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:26
Kennst doch sicher die Begriffe wie Theologe oder Theologie - diese Theos beschäftigen sich mit Gott, der A-Theist ist der verneinende, also Nichtgläubige. Oder eigentlich noch besser, der Gott ablehnende.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:27
@Phoebia

jemand der die Existenz eines Gottes ablehnt, also jemand wie ich :D.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2008 um 18:27
Atheist:
im starken Wortsinn jemand, der glaubt, das es keinen Gott gibt,
im schwachen Wortsinn jemand, der nicht glaubt, das es einen Gott gibt.
Wird oft noch auf alle anderen übernatürlichen Phänomene erweitert


Anzeige

melden