Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 19:12
Nach der Bibel scheint Gott auch nichts gegen Rückratlose Würmer zu haben wie Abraham, der seinen eigenen Sohn auf Gottes Kommando opfern wollte...

Rückratsloser Wurm?

so nennst du Abraham? in der Heiligen Schrift wird er als Vater des Glaubens genannt.

Eigentlich wollte Gott Abraham prüfen, und wenn du das Neue Testamend kennst dann weisst du das dort geschrieben steht, gemäss Hebr 11 19 wusste abraham das Gott Toten erwecken kann.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 19:15
17 Durch den Glauben opferte Abraham den Isaak, da er versucht ward, und gab dahin den Eingeborenen, da er schon die Verheissungen empfangen hatte,

18 von welchem gesagt war: "In Isaak wird dir dein Same genannt werden";

19 und dachte, Gott kann auch wohl von den Toten auferwecken; daher er auch ihn zum Vorbilde wiederbekam.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 19:16
@Johnny_X

naja selbst wenn man ihn danach wiedererwecken würde. ist es nicht gerade heilsam für die entwicklung des kindes miterlebt zu aben wie einem der vater mit eigennen Händen ein messer in den leib rammt. *g*

Gott macht psychospielchen. und dass er menschen verführt menschen zu tötn um zu sehen ob sie ihm wrklich so blind gehorchen dann will er bestimmt keine intelligenten wesen groß ziehen sondern nur hirnlose sklaven.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 19:59
@Johnny_X
Jemand, der auf Kommando eines anderen sein eigenes Kind töten würde, ist in meinen Augen nichts anderes als ein rückratloser, kriecherischer Wurm, der nichts als Verachtung oder höchstens Mitleid verdient
Solche Leute haben es Hitler und Stalin erst erlaubt, ihre Regime aufzubauen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 20:55
Jemand der die berichte nicht liesst / nie gelesen hatte.

Sollte auch keine meinung sich aus anderer Leute erzählungen darüber bilden.
Denn dies ist Falsch, man erkennt deutlich das ihr es euch nicht selbst durchgelesen habt, sonder irgendwas darüber gehört habts und eure fantasie spielen lässts.



Abraham wusste das es nicht das Ende für seinen Sohn bedeuten würde.
Schon aus dem Grund da er den Befehl vom allmächtigen allein bekommen hat.

Seine Frau war unfruchtbar, er hätte somit dieses Kind überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 20:58
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Aber, uns wurde glücklicherweise schriftlich hinterlassen was passiert wie es passiert wir müssen dies nur richtig interpretieren können.
ah...

Wir müssen das gar nicht interpretieren..
wir müssen aber endlich damit aufhören einen Gott aus Glauben zu schaffen, mit wir alles ignorieren oder zerstören oder unterdrücken können, was unserem religiösen Selbstwertgefühl nicht passt.

Der Glaube ist Lüge und es das tatsächlich Böse in uns.

Auch die Arierrasse glaubte vor 70 Jahren noch das überlegene Menschengeschlecht zu sein und vor gerade mal 300 Jahren wurden Menschen
durch die Inquisition gequält und aufs grausamste gemordet und das zum wohle
des Glaubens. Übrigens war auch Luther ein schäbiger Antisemit! Bush ist ein tiefreligiöser Protestant und die tiefreligösen islamischen Gotteskrieger sind zu schäbig, um sie hier zu erwähnen.

Und wenn wir hier von Interpretieren reden,

Euer Gottessohn hat von den Schriftgelehrten auch wenig gehalten ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 21:04
@geodei

zwischen den zeilen lesen is nich grad deine stärke merk ich.

Unser Gottessohn haltet nach wie vor auch heute extrem wenig von den schriftgelehrten, genausowenig von denen die ihn verleugnen. ;)


Du kritisierst mit deinem Topic nicht den Glauben selbst.
Der Glaube ist fix in unseren Genen vorprogrammiert...daran kannst du lieber geodei nichts ändern.

Jeder Mensch muss Glauben..
Nicht an Gott zu glauben ist ebenfalls ein glaube ;)
Atheist zu sein ist ein Glaube.
"Der Feste glaube an eine nichtexistenz Gottes" = Atheismus weisst du aber sicher schon.

Die Religion in der Welt selbst wird von mir selbst ebenfalls zutiefst verachtet.
Zum Bsp. eben wegen der inquisition, ist aber nur ein grund von millionen.
Hauptsächlich aus dem Grund das seitens der Religion soviel blödsinn in die Welt gesetzt wurde, so das sich kein Mensch mehr auskennen kann.
Nichtsdestotrotz gibt uns unser Gottessohn die möglichkeit sich seinem Vater anvertrauen zu können.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 21:05
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Jemand der die berichte nicht liesst / nie gelesen hatte.
Doch habe ich.
Und als Abraham seinen Sohn zum Berg führte, macht der Bericht auf mich sehr deutlich den Eindruck, das Abraham ein extrem schlechtes Gewissen bei der Sache hatte.
Also wusste er eben nicht, das sein Sohn überleben würde (Die Idee des Jenseits kam in der Bibel übrigens auch erst richtig mit dem NT auf).
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Seine Frau war unfruchtbar, er hätte somit dieses Kind überhaupt nicht.
Na und?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 21:17
wenn er so schlechtes Gewissen deiner meinung nach hatte...
wie kannst du ihn dann als Rückgratlos bezeichnen?

Rückgratlosigkeit mit Gewissensbissen? irgendwie ein widerspruch in sich selbst.


aber ok ..sry auch das ich dir an die stirn geknallt hab das du es nciht geleses hättest.

sah aber danach aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 21:19
Jemand der Rückrat hat, tut nichts, wobei er Gewissensbisse hat, würde ich sagen;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 21:20
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Wahrheit hat nichts mit Glaube zu tun, auch wenn das noch immer viele glauben und meinen.

Ja... das spielt keine Rolle wichtig ist nur der Glaube und egal ob die Dinge sich auf Wahrheit oder Lüge berufen.
Warum Menschen Glauben ist so zu erklären jedenfalls meine Meinung !

Den Austritt aus der Natur hat die Species Mensch noch immer nicht so richtig verdaut
er hat es nicht verkraftet deswegen spielt der Glaube immer noch eine wichtige Rolle er sucht in Wahrheit wieder den Anschluss aber es gibt kein zurück mehr !

Nun wird man mir vorwerfen wie aus der Natur ausgetreten wir sind doch Mitten drin, ja, aber so ist das nicht korrekt wir sind sozusagen ausgeschieden obwohl wir auf den gleichen Planeten existieren :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 22:11
@geodei

ja da hast du auch rceht. Luther hat noch gecshriehen man möge die revoltierenden protestantischen Bauern niedermachen wie Hunde. im grunde hatt er seine eigenne sache veraten. und war eher der Drückeberger

@0ne2seven
wenn ich das alte testament jetzt auch mal so frei interpretiere wie du dann kann ich abrahams geschichte so erzählen.

Gott befiehlt abram mit siener rau Sarai nach Kanaan zu ziehen

wo er beinahe verhungert weil Gott dort eine Hungersnot auslöst (er kann so gemein sein)

deshalb geht abraham nach ägypten
hier gibt es jetzt zwei möglichkeiten:

entweder begann abram eine sünde und log den pharao an indem er ihm seine Frau als seine schwester verkauft. also er prostituierte seine Frau. und er log
das ist das naheliegendste

oder es war wirklich seine schwester und sie führten eine scheinehe. dann hätte er das sakrament der ehe becshmutzt und sie prostituiert.

oder zweites Plus inzest. was erklären würde warum ihm sarai keine überlebensfähigen Kinder schenken konnte.
denn ich glaube kaum das die bibel die vielen Todgeburten und missgebildeten Kinder erwähnt hätte. todgeburten waren damals sehr häufig. dass nie eine in der bibel erwähnt wird ist unrealistisch.
gegen diese these spricht natürlich dass inzest bei heiligen im alten testament nichts ist was verschwiegen wurde. wie die gecshichte mit sodom und gomorra beweist.

Die Pharao war enttäuscht vom betrugsversuch und warf abram aus dem land.

abram und sarai nehmen eine fremde identität an und heißen jetzt abraham und Sarah und erklären sie wären die von Gott erklärten herrscher über kanaan.
(ein richtiges kleines Betrügerpaar *g* echt gewitzt)

doch ein herrscher braucht nachkommen. sarah ist mitlerweile uralt und er bekommt bei ihr keinen mehr hoch oder sie ist unfruchtbar.

desegen fickt abraham seine "sklavin" Hagar und bekam mit ihr ismael

dann sagen im Engel dass sarah doch noch ein Kind bekommen sollte.
sie gebiert Isaak. Es heißt er wäre ihr Kraft des glaubens gecshenkt worden. mit anderen Worten hat sie Abram oder dem Volk eine unbefleckte geburt vorgespielt.
sie hatte wohl mitlerweile auch einen liebhaber.

jetzt gehts um die acht. Sara sieht ihren Tron in Gefahr deshalb muss sie die konkurenz ausschalten. oder abraham ist der ausrutscher mit der sklavein peinlich und er muss die flecken auf der weißen weste wegwaschen.

"Eines Tages beobachtete Sara, wie der Sohn, den die Ägypterin Hagar Abraham geboren hatte, umhertollte. Da sagte sie zu Abraham: Verstoß diese Magd und ihren Sohn! Denn der Sohn dieser Magd soll nicht zusammen mit meinem Sohn Isaak Erbe sein." Gen 21,9 - 10

sie werden in die wüste gecshickt um drt zu sterben jedoch von engeln gerettet (hier steh ich wirklich auf der Seite von Gott und muss sagen das ist gerecht)
jedoch zusammen mit Lots Familie (übrigens verwandte von Abram)
(ihr wisst schon der gerechteste Mann aus Sodom, dessen Frau zur salzsäule wurde weil sie sich sorgen um die nachbarn machte und zu neugierig war, der danach besoffe seine Töchter fickte um eine große neue Familie zu gründen (heute würde man so einen einsperren))

Abram zog sich Glücklich ganz wie Osama Bin Laden in seine Höhlenstädte in Kanaan zurück.Dort kam dann die Opfergecshichte.

Hier wundere ich mich das ihr schriftgelehrten Männer des glaubens nicht mal darauf hinweist das hier eine der wertvollsten entwicklungen im Monothesitischen glauben pasierte.
Die Opfergeschichte geht nämlich um die Abschaffung des Menschenopfers. bei den beiden alten Göttern nanna und sin waren menschenopfer noch üblich.
scheinbar verlangte eine religiöse regel der damaligen zeit das er seinen Erstgeborennen OPfern musste. schliesslich wurden gottes gebote damals wie heute durch Bräuche transportiert.
Ob jetzt Abraham seinen teuren Sohn hätte Opfern müssen opfert er stattdessen einen Stier. Ob er dass jetzt aus nächstenliebe gemacht hat oder um seinen Tronnachfolger zu retten ist hier mal egal. weil es im endeffekt gut war.

aber ich kann mir das gut vorstellen. du stehst da oben die meute schreit dir zu du sollst deinem eigennen Sohn die Kehle durchschneiden. In diesem moment wird dir endlich klar dass diese regeln falsch sein müssen.

Die gecshichte beschreibt schon einen wichtigen Teil der mennschheitsgecshichte und eine harte noch sehr unzivilierte Zeit.

Ich muss also in diesem Punkt doch meine vorherige Meinung wiederrufen dass er Rückratlos gewesen wäre. Er war ein gewiefter trickster und später ein machtmensch und Führer und in einem Augenblick seines Lebens hat er in einem vertweifelten Augenblick Eier bewiesen.
Ausserdem ist er ein bisschen wie der american dream unter Gott. von einem einfachen trickbetrüger wird er zu einem Mächtigen herrscher und gewinnt religiösen einfluss.

die gechschten der Bibel sind wahre dramen die sich mit der Griechischen Antike durchaus messen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 22:17
Es gibt einen Gott und wird auch immer (sic!) einen Gott geben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2008 um 22:29
@SoundTrack

eine interessante Idee. Ich glaube auch das sich viele menschen von der natur abgechsnitten fühlen. deshalb postuliere ich ja auch dass man den Dualismus mensch Tier endlich abschafft.

aber viele Menschen haben in angesicht der neuen technischen entwicklungen und Wisssenschaftlichen erkentnisse angst um ihre seelen.
Sie wolle sich nicht ihrer Bedeutungslosigkeit stellen und haben angst vor der unendlichen Schwärze des Alls und dem Tod.
Denn jeder Schritt in der Wissenschaft wirft immer mehr fragen auf. und um so mehr wir wissen um so mehr wissen wir das wir nichts wssen.
Im Grunde haben sie keine Angst vor der Erkentnis sondern von den folgen der Erkentnis.
Ihre sichere Welt rückt immer weiter fort von ihnen

In der Urzeit war ihr Gott dirket bei ihnen im Wasser in der Erde im Himmel.
dann begannen sie das land zu formen. ackerbau und Viehzucht und merkten dass kann nicht Gott sein. wir formen ihn ja.
also war Gott nur noch im Himmel weil den konnte sie nicht berühren egal wie weit sie sich auch streckten.
Doch plötzlich gab es flugzeuge und selbst raketen die über dieses ziel hinauscshossen und keinen Gott sahen.
also war der himmel viel mehr ein Ort in einer anderen welt.

Erst im geist.
doch plötzlich kam Freud und zeugte uns das unbekannte. wir entdeckten drogen und merkten dass wir die psyche beeinflussen können.
wir erahnten langsam die struktur unseres Geistes und gehirns und konnten sie sogar beeinflussen.

also konnte Gott hier ach nicht sein.

jetzt steckt er irgendwo in einer höheren dimension. und in der schweitz läuft bedrohlich eine riesige Ringförmige Maschine an die uns möglicherweise auskünfte über mögliche weitere dimensionen oder teilchen aus diesen geben könnte.

die menschen haben angst. Gott verschwindet aus ihrer welt seid der steinzeit in einem wahnsinnigen tempo.

es ist als wrde man den organismus erde von einr Droge reinigen. die menscehn sind noch abhängig. sie werfen erst mt Worten dann mit Bomben und schreien gebt uns unseren Gott zurück.

möglicherweise werdemn wir langsam erwachsen und bekämpfen unsere süchte.
erst musste der führsorgliche Vater im geiste dran glauben dann können wir uns auch endlich von so kindereien wie unserer Gier frei machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 14:05
@james1983

Das war schön zu Lesen :)

Nur der Schiedsrichter ist auf dem Fussball Feld der Einzige,
der nicht mitspielen darf :)


Wir Menchen sind nicht mal mehr auf der Ersatzbank um uns Einwechseln zu lassen, wir sind nur noch als Richter unterwegs als Herren die alles Kontrollieren und beeinflussen, andere sind es die miteinander spielen !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 16:25
@AtheistIII

Jemand der Rückrat hat, tut nichts, wobei er Gewissensbisse hat, würde ich sagen

haha so ein quatsch:D denk mal drüber nach..

welcher Mensch hat KEINE Gewissensbisse?
der der gar kein gewissen hat würd ich mal sagen. ;) sonst niemand.

ende des statements

anfang des statements 2


Also so frei wie du interpretier ich sie bei weitem nicht.

unfruchtbarkeit wird nur duch Inzest erklärt? @james1983 ? :D megalol

und durch die Engel wurde es vor der fickerei mit hagar verheissen das sein Nachkomme gross sein wird… Menschen in Ihren verzweifeln machen halt so was.

Die Ismaeliter haben in der Geschichte Judas / Israels noch eine grössere Rolle gespielt.

Eier bewiesen?
Dir ist wohl nicht klar welche Armeen er besiegt hatte mit 318 Bewaffneten Männern + Verbündete.
5 Mesopotamische reiche damals die Hochkulturen.
Die Truppen waren sicher geschwächt durch die Kämpfe gegen die Könige vom Toten Meer.

Zu den Menschenopfern..

Ja die gab es leider, sind aber ältere sippen gewesen noch aus vorsintflutlicher Zeit.
aber das wird wohl der Grund sein warum es für Abraham gar nicht so fremd war das gott das verlangt, bist schon auf den Gedanken gekommen: Abraham sollte Vater vieler Nationen sein
war er auch ..aber das war doch die Demonstartion das Dieser Gott gegen Menschenopfer ist.




@SoundTrack Recht haste :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 16:27
@0ne2seven
Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, er tut nichts auf Anweisung eines anderen, das er nicht für richtig hält.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 16:40
nichts passiert @AtheistIII
:)


Hört sich aber schon ganz anders an jetzt wie dus sagst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 16:59
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Du kritisierst mit deinem Topic nicht den Glauben selbst.
Der Glaube ist fix in unseren Genen vorprogrammiert...daran kannst du lieber geodei nichts ändern.
Nein.. der Glaube ist nicht in unseren Genen vorprogrammiert
Der Glaube liefert nur Erklärungsmodelle und wird als als Ersatz für das Vertrauen missbraucht!

Der Glaube ist in erster Instanz Selbstvertrauen
es ist auch schon Unfug, wenn die Leute behaupten, man müsse an sich selbst glauben. Es sollte eigentlich heißen: man sollte sich selbst Vertrauen.
Aber wer schafft das schon, wenn von von Kindheit an von jedem noch so absurden Glaubensunfug terrorisiert werden darf?!


Die Welt ist nicht schwarz/weis und sie ist auch nicht schwarz oder weis.

Die Welt ist komplex und farbig und kein Gott und kein Zufall hätte einen Menschen geschaffen der die Zusammenhänge begreifen und verstehen kann, Soziale Gesellschaftsstrukturen schaffen, und den Dingen so auf den Grund gehen, wie sie tatsächlich sind.

Aber dann sind da die religiösen Selbstwertgefühle und die sollen auch rechtfertigen,
wenn wir unseren Planeten bis ins letzte Detail zuscheißen, ausplündern und vergiften:
Sie rechtfertigen es auch zu Morden gegen Ungläubige und andersgläubige und selbst wenn dabei Unschuldige und Kinder krepieren ist das kein Problem, wenn es dabei nur um den"wahren Glauben geht"

Nein mein Freund der einzige Gott der existiert ist das Leben selbst
@0ne2seven
und wem das nicht reicht sich ein Selbstwertgefühl zu kreieren, das sich in Ethik und Verantwortung (genannt Liebe) ausdrückt, den soll der Teufel holen und da würden mir alle Götter zustimmen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:02
Zitat von geodeigeodei schrieb:Nein mein Freund der einzige Gott der existiert ist das Leben selbst
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
-Jesus Christus


Anzeige

melden