Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2008 um 12:17
@Niselprim

Gehen wir davon aus, dass die Offenbarung mit der Geschichte übereinstimmt, so bleibt es denoch ein Fakt, dass sie schon dutzende Male, wenn nicht mehr, falsch gedeutet wurde.

Ich kann ja bei Bedarf mal Suchen gehen. Habe da eine, zwei Geschichten im Hinterkoprf, die ich einmal las.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2008 um 17:02
@Fuchs76

Jaja, diese Geschichten hab ich auch im Hinterkopf. Leider ist es wahrscheinlich so, dass diese Leute, von denen Du redest, den Rest in den Büchern der Offenbarungen nicht berücksichtigen, aus welchem Grund auch immer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2008 um 17:03
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 08.12.2008:"es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!"
Dieser Ausspruch erinnert mich an ein aufmüpfiges, ungezogens Kind, dass seinen Willen nicht erfüllt bekommen hat. Nichts für ungut.

MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:23
@Fuchs76
Gehen wir davon aus, dass die Offenbarung mit der Geschichte übereinstimmt

Tut sie auch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:30
@Niselprim

Schmunzel,... ich werde mich hierzu nicht dezidiert äussern, aber den Schwarm der Leoniden im 17. oder 18. Jahrhundert als Zeichen zu deuten, beispielsweise, lasse ich nicht gelten...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:35
@Fuchs76
Schwarm der Leoniden im 17. oder 18. Jahrhundert

Sagt mir eh nix


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:40
@son_of_vyana
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!"
Dieser Ausspruch erinnert mich an ein aufmüpfiges, ungezogens Kind, dass seinen Willen nicht erfüllt bekommen hat. Nichts für ungut.

MfG
Keine Angst, den Gott der Gläubigen gibt es.. er nennt sich Glaube
und du kannst auch an den Zufall glauben, das ändert gar nichts!

wenn Du aber den Gott Leben "begriffen" hast
dann wirst Du sehen, dass dieser Gott in keine Bibel und keinen Quran passt ;)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:40
@Niselprim

Ich hab schon ein paar Zusammenfassungen gelesen, die die Offenbarung, respektive die darin enthaltenen Schilderungen, konkret mit Ereignissen in der Aussenwelt in Zusammenhang gebracht wurden. Das mit den Leoniden ist in einer dieser Abhandlungen.

Unter anderem, mal als Ansatz für weitere Überlegungen, wird in einer davon der Prophet Mohammed als einer der vier akopolyptischen Reiter interpretiert. Was hälst Du denn von dieseer Möglichkeit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:50
@Fuchs76

Mohammed ist die fünfte Posaune - mehr dazu woanders, weil nicht das threadthema


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 19:56
@Niselprim

Mehr dazu in einem anderen Thread. Mohammed ist allenfalls einer der Reiter... denn von Dir weiss ich noch nicht, auf welchen Gelehrten Du Dich verlässt.

Back to topic


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.12.2008 um 20:22
@Fuchs76
denn von Dir weiss ich noch nicht, auf welchen Gelehrten Du Dich verlässt.

Ich verlasse mich nur auf JESUS CHRISTUS :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.12.2008 um 03:31
Ich persönlich bin der Meinung, das es keinen gott gibt und alle Propheten nur Lügen- geschschichten sind, den wenn es gott geben würde, dann hätte er uns befreit von dem Leid was wir als Menschen haben. Im Buddhismus ist Geburt leiden, alles was ensteht ist leiden, erst wenn man stirbt und zu Asche oder Staub wird dann ist man frei für immer. Diese ganze Urknall und die ganze Entstehung ist vom Teufel ich denke die Menschen sind seit jahrtausende sein Werk. Wenn das stimmt, das wir alle von Adam stammen, dann müssen alle brüder und schwester sein, aber die treiben halt alle mit einander( kann nicht anders ausdrücken) das heißt wäre der alltägliche inzesst unter den Menschen. Alle Menschen beten unbewußt den Teufel an, weil sie nicht wissen wer hinter diesem Werk ist. Ich habe mit meinem chemie Dozent der 24 semester studiert hat gesprochen, er meinte auch, das alles was sich bewegt beruht auf vernichtung ob in der Technik oder anderen Bereiche sind.
Also ich finde, das der menschliche Existenz ausgelöscht werden soll, dann sind alle Menschen vom Leid befreit dh. niewieder Geburt und nie wieder Leid und alles was dazu gehört.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.12.2008 um 06:25
Gott oder nicht Gott?

Weis garnicht wo ich anfangen soll.....

Erstmal mit den Dingen von was ich überzeugt bin....

1.Ich bin mir zu 100% sicher das keiner auf dieser Welt sowohl Christ,Islamist,Arteist,Bibel oder Koran oder sonstwas weiss wenn es ein Gott gibt oder nicht... und geschweigeden weiss was es ist!!! Mensch ist Mensch egal welcher Relegion oder Staat er angehörig ist!

2. Betrachten wir unsere Erde muss man schon sagen: Zufall oder nicht?

Die Sonne , der Mond ,Jupiter und die Masse der Erde sind alles Planeten von großer Bedeutung, damit hier überhaupt Leben herschen kann... Die Organismen,Pflanzen, Säugetiere bis hin zum Menschen kann das alles Zufall sein?!! Mein Verstand sagt: "Könnte möglich sein" , bei der größer des Universums und der Zeit ....
Mein Gefühl sagt: " Nein nur eine höher Macht kann dafür verantwortich sein"

Am Ende hat mein Gefühl gewonnen und wird auch bis am ende meines Lebens so bleiben! Ich glaube an eine höhere Macht und kann mich nur 1000 mal dafür bedanken, das ich teil davon sein darf! Aber ich muss auch sagen tief im Herzen hab auch eine andere Hoffnung!

3. Wenn es sowas wie ein Gott [ höhere Macht ] gibt, stellt sich die Frage was veranlasst uns an ihn zu glauben? Was ist unser Ziel und vorallem unsere !Hoffnung!...

Wie würden die ganzen Gläubigen drauf reagieren, wenn ich Ihnen sage würde es gibt einen Gott in diesem unendlich großen Universum aber Gott hat uns nur 1 Leben geschenkt ... genau dieses! Nach dem Tod werden wir in Staub und Asche zerfallen und uns wird es nie wieder geben!!! Die meisten würden im ersten Moment gefasst die Meinung aktzeptieren und würden sagen:" Wenn es Gott so will soll es so sein!"
Aber kurzer Zeit später ohne diese Hoffnung mehr würden sie in Trauer zerfallen!!
Also gibt es noch was, diese Hoffnung die wir habem....

Wenn ich jetzt von Gott rede soll nicht das Gefühl aufkommen, das ich ihn mir irgendwie vorstelle... es könnte die Mutter Natur sein oder sonst was.... ich glaube einfach das, dass alles kein Zufall ist sondern eine höher Macht dafür verantwortlich ist...

Meine Frage ist was eine Bedeutung hat der Mensch in diesem unfassbar großen Universum??!
Sind wir was besonderes und dürfen wir auch nach unserem Tod was besonderes bleiben?! Oder sind wir nur eines von vielen Lebewesen und zerfallen in Sternenstaub wieder und Ende!!?

Wenn wir eine Seele haben, wird sie einen Weg finden oder sogar ein Ziel?

Oder werden wir wiedergeboren? Oder gibt es ein Himmel den wir beitreten dürfen...

oder was auch immer.... es gibt genügend theorien dazu...

Am Ende:
Wir werden uns bedanken, das wir ein Teil dieses ganzen sein dürften. Vielleicht nicht alle, weil es einfach dafür zuviel Leid auf dieser Welt gibt...

Aber eins werden wir alle gemeinsam haben: Die Hoffnung, das dies erst der Anfang einer unendlichen Reise ist.

Ich hab nichts gegen Gläubige... nur ich find es traurig, wenn Behauptungen gestellt werden wie: ich würde in die Hölle kommen, wenn ich nicht an allah usw. glauben würde... oder viele andere Aussagen... und das von jeglicher Art von Leuten...
In meinen Heimatland Griechenland werden Arteisten von den meisten Leuten als Dreck angesehen... [nicht zu wörtlich nehmen aber so ungefähr ist es]
Hab mich schon oft über dieses Thema unterhalten! Solche Aussagen machen mich wütend und dann stell ich mir die Frage: Was bilden sich diese Leute ein? Was machen die besser, damit sie so urteilen dürfen? Darum bin auch nicht religös, weil die meistens Gläubige alles von einer Seite sehen und uns Menschen nicht als eines betrachen... Darum hab ich mir mein eigenen Glauben aufgebaut...

Fazit:

Keiner weiss wenn es ein Gott gibt aber an ein friedlchen Glauben ist nichts auszusetzen, solange er nicht mit Hass gegenüber anderer Menschen in Verbindung gebracht wird...

Keiner weiss wie es für uns nach dem Tod weitergeht! Aber Hoffen darf erlaubt sein und ist für mein jetztiges Leben ziemlich wichtig! Diese Hoffnung stärkt mich und gibt mir die innere Ruhe...


Ich glaube an eine höher Macht, das sagt mir mein Gefühl und ich hoffe das mit dem Tod, der Anfang einer langen Reise anfängt... alles andere weiss ich nicht und ich möchte nicht darüber urteilen... Ende.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 01:16
Danke...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 01:26
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:...wenn Du aber den Gott Leben "begriffen" hast
dann wirst Du sehen, dass dieser Gott in keine Bibel und keinen Quran passt
Hmm ja - welch schöne Passage! Aber sag das mal jemandem der glaubt Jesus begriffen zu haben aus den Schriften derer, die ihn "vergotteten".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 01:29
@fuchs

Du meine Güte - die Apokalypse und ihre Interpretierungen! Da gibts auf ARTE dieser Tage eine geradezu augenöffnende Serie in 12 Teilen - hat wahrscheinlich wieder keiner der Offenbarungs-freaks gesehen....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 03:34
@jafrael

Wäre aber wünschenswert, sich mal mit verschiedenen Möglichkeiten auseinander zu setzen... Da schau ich doch glatt mal ins Fernsehprogramm. Wenn man aber geübt ist mit Argumenten, weiss man wahrscheinlich schon im voraus, warum entsprechende Sendung allenfalls nur die Sinne vernebeln soll als neueste Irrlehre...

Je nach Standpunkt.

Ich persönlich halte es für ein ziemlich schwieriges Buch. In jungen Jahren sehr faszinierend, ich habe aber schon manchmal bei anderen eine gewisse Unflexibilität festgestellt. Es braucht manchmal einen erheblichen Aufwand, bevor ein Stenggläubiger einmal Argumente auch wirklich gelten lässt. Gewisse Christen halten die Erlösung für eine ziemlich exklusive Angelegenheit.

Danke für den Hinweis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 03:38
@fuchs

Diese Sendungen befassten sich mit der frühen Kirchengeschichte - keine beliebte "Kost" für Freunde der klassischen Bibel-Kunde. -gg*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 03:44
@ topic

Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!

Wenn ich in den Augen einer bestimmten Frau den "Himmel" sehe, muss es auch einen "Gott" geben.
Allein schon, dass wir im Moment über "ihn" reden, ist der Beweis, dass es "ihn" tatsächlich gibt.

Für wen sollte es eine Rolle spielen, ob "seine" Existenz "physicher" oder "spiritueller" Natur ist?

Andere Behauptung: Es gibt keine "Naturwissenschaften" - und es wird auch keine geben.

(sie sind "auch" Wahnvorstellungen mancher Menschen.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 12:14
Allein schon, dass wir im Moment über "ihn" reden, ist der Beweis, dass es "ihn" tatsächlich gibt.

Kennst Du das drei Meter große, rosa Kanninchen, das Elefanten scheißt?
Ich finde es toll.

Jetzt, da wir darüber geredet haben, ist es bewiesen, dass es es tatsächlich gibt.


Für mich gibt es keinen Gott, bis eine Existenz bewiesen worden ist.
Sicher, man kann sich die Existenz nicht anders erklären, aber die Gottes-These stützt sich einfach auf nichts...


Anzeige

melden