Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:01
EDIT
der mensch ist nicht fähig ohne höhere existenz sich selbst ein system zu erschaffen in dem NICHT mehr als 90% leiden müssen und 10% es bestens geht ( aufgrund der leidenden 90%)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:09
@warpspeed
"Gott hat die Eigenschaften eines typischen Forenadministrators: jähzornig, selbstverherrlichend und faul. Um ganz normale Probleme zu lösen, benutzt er meistens total blöde, infantile Ideen. Beispielsweise hatte er ca. 6000 v.u.Z. keine Lust, den Fehler im System zu finden und überflutete stattdessen die ganze Welt mit Regenwasser, ließ alle Menschen und Tiere (inklusive Fische) ersaufen und anschließend die Erde von der Familie Noah inzestuös neu bevölkern."

Gott ist langsam.
Vielleicht war die "Flut" ja nötig um das System zu verändern in dem wir Menschen leben und alle haben gefeiert als es passiert ist.

"In der Bibel schreibt er über sich selbst meistens in der dritten Person, um Objektivität vorzuheucheln. Der darin erwähnte "Satan" ist in Wirklichkeit sein Trollaccount, mit welchem er seitdem die Welt terrorisiert."
Alle Schriften wurden von Menschen geschrieben.
Wie soll der Schreibling in Gottes Sinne "Ich" sagen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:13
@warpspeed
Zitat von warpspeedwarpspeed schrieb:"Gott hat die Eigenschaften eines typischen Forenadministrators: jähzornig, selbstverherrlichend und faul.
Dann pass mal auf, dass das hier kein Administrator liest. -gg*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:17
Wie soll der Schreibling in Gottes Sinne "Ich" sagen?

:D ja wie denn bloss...??? dritte person !!!
_______

Gott ist doch nicht langsam ..
wie kann etwas das nicht unter zeiteinfluss steht LANGSAM sein?

@adonim


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:20
Gott ist langsam wenn es um den Wunsch nach Weltfrieden geht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:27
@ all


die Selbstbeweihräucherung in der ihr euch hier suhlt, lässt schon mal darauf schließen, dass ihr wenigstens darin einen Sinn erkennt.

Aber im Grunde ist es ja nicht Gott, der sich euren Zorn verdient, sondern die Gläubigen,
die eure Weltsicht selbst gezüchtet haben

indem sie euch dazu missbrauchen, sich ihren Selbstbetrug zu bestätigen.

Das Leben hat sehr wohl einen Sinn und auch ganz ohne den Menschen!
Was soviel heißt, dass es nicht wir sind, die die Frage, warum die die Welt so funktioniert und nicht anders - beantworten können.

Wir können sie nur beobachten und beschreiben und jeder der etwas anders erzählt
ist ein Arschloch!!

Das Leben selbst ist ein Wunder, wir können es nichtmal unter gezielt organisierten Laborbedingungen, geschweige denn per Zufall synthetisieren.

Und die wirklichen Götter dieser Welt scheinen die Microorganismen zu sein. Ohne sie könnten wir nicht mal die Nahrung verwerten, die wir zu uns nehmen und kein Baum könnte wachsen, wenn der Boden keine, oder die falschen von ihnen enthält - überhaupt die Erde wäre ohne sie unbewohnbar!!

Parasiten übertragen die eigenen und die Gene ihrer Wirte von einem lebenden Individuum zum nächsten und gut möglich dass wir uns aus fleischfressenden Humanoiden entwickelt haben, die es besonders auf Schweinefleisch abgesehen hatten - die nahe Verwandschaft unserer Organe mit denen der Schweine ließ sogar lange Zeit hoffen, diese als Ersatzteillager zu verwenden.

Wie immer auch, das Leben selbst ist Gott und es hat auch uns hervorgebracht, egal ob unserer Gefühle dafür nun aus religiöser oder aus wissenschaftlicher Begeisterung stattfinden.

Und im übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass das Leben aus den tiefen des Alls zu uns gekommen ist, um sich hier unter optimalen Bedingungen zu entfalten.

Gut möglich auch, dass irgendwo da draußen nach irgendwelchen Gesetzen, die wir nicht kennen und auch nicht kennen müssen, lebende Materie entstanden ist und vielleicht noch immer entsteht, die irgendwann aufs neue hier vorbeikommt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:37
Zwischen lebender und nicht lebender Materie besteht kein Unterschied.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:54
Zwischen Wasser, Sauerstoff und Wasserstoff auch nicht

nein sogar ätzendes Ozon ist nix weiter als Sauerstoff

nicht wahr @shionoro ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 20:00
@geodei

Zwischen wasser und sauerstoff besteht der Unterschied, das sie andere Zusammensetzungen von Protonen, Neutronen und Elektronen haben.

Zwischen nem toten und nen lebenden menschen besteht, bis auf das die organe nicht mehr funktionieren, kein Unterschied.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 20:58
aber genau das ist entscheidend
ob wir leben oder nicht leben @shionoro

denn wenn bei einem Auto der Motor nicht läuft ist es ein kaputtes Auto
aber was ist der Unterschied zwischen einem kaputten Auto und einem funktionierenden Auto?

und im Übrigen @shionoro

es sind unserer "Zellen" die sofort kaputt gehen, wenn sie nicht mehr mit Sauerstoff und und Zucker über den funktionierend Blutkreislauf versorgt werden.
Sogar wenn unserer Körpertemperatur sich nicht innerhalb von 36 - 37° C bewegt
nehmen zuerst mal unserer Zellen Schaden, bevor die Organe ausfallen.
Deshalb haben wir auch eine Haut, die eines unserer wichtigsten Organe überhaupt ist,
damit der Rest in Sicherheit und unter optimalen Betriebstemperaturen laufen kann.
Und sogar unsere Haare sind intelligent, sie nehmen Wasserdampf aus unserem Schweis auf und wenn es unserem Hirn warm ist, geben sie den langsam an die Umgebung ab und entziehen ihr damit Energie in Form von Wärme
Bei Kälte ist es Umgekehrt, dann schließen sie sofort die Schuppen und der Wasserdampf im Innern wärmt sich auf unserer Körpertemperatur auf und damit die Luft zwischen den Haaren, damit wir nicht zu schnell auskühlen...

denkst du nun wirklich, dass es zwischen toter und Lebender Materie keinen Unterschied gibt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 21:02
Ja, auf jeden fall.

Ne Telle ist genauso tot oder Lebendig wie alles andere.

Wenn's kaputt ist ist es kaputt, wenn man ne Zelle nachbauen könnte aus den exakt selben, vorher #'toten' stoffen wäre sie 'lebendig'.

@geodei


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 22:28
@jafrael
Um den "großen Entertainer" Roberto Blanco (die Anführungsstriche haben eine Bedeutung ;D ) mal zu zitieren:
"Ein bißchen Spaß muß sein"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 02:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zwischen nem toten und nen lebenden menschen besteht, bis auf das die
organe nicht mehr funktionieren, kein Unterschied.
Welch kalter Gedanke. BEWUSSTSEIN stirbt mit Materie nicht mit. In eurer kalten und
zukunftslosen Welt ist kein Platz für Gefühlswahrnehmungen und das ist euer Problem.
Ihr versucht alles oberflächlich mit trockenen Thesen zu beweisen, dies beweist nur
die obere Schicht der Tatsachen, den inneren Kern der Lebensphilosophie kann man
nicht mit Versuchen oder irgendwelchen wissenschaftlichen Experimenten feststellen,
sowas muss man fühlen und weil ihr kein Verständnis dafür habt, werdet ihr auch
dementsprechend in euren verkrampften Gedanken gefangen bleiben. Ihr fragt nach
Gottesbeweisen, dabei wissen wir doch, dass ihr mit verschlossenem Herzen auf sie
reagieren werdet, auch während ihr das hier liest.

Friede!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 02:11
@luzzywar

Komisch, in letzter Zeit nennen mich viele Leute kalt :P

Aber deine verallgemeinerungen ohne nachzufragen sind etwas fehl am platz.

Sei doch nicht so fatalistisch und verurteile ein Weltbild bevor du dich damit auseinandergesetzt hast, und rede dann von frieden nachdem du mich praktisch als kaltblütiges Monster darstellst 0.o


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 02:14
Davon abgesehen, bist du es nicht, der verschlossen, ohne es je in erwägung zu ziehen, auf ein Weltbild reagiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 02:26
Ich bin nicht verschlossen.. ich verallgemeinere nur all die Beiträge über 300 Seiten,
die mir ihre radikal-Gottlosen Gedankengänge gezeigt haben. Ich hab nicht direkt auf
dich angesprochen, sonst hätte ich ein @ hinzugefügt. Dein Beitrag hat mich nur dazu
verleitet ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 03:44
Ohhhhjeee.....:D


Wenn die Gottesvorstellung falsch ist ,kann das Menschenbild nicht richtig sein.

also...
Gott ist die schaffende Natur und alles ,was ist ,ist durch ihm geworden und wird durch ihm im Sein erhalten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 03:47
@Jupiterhead

Nun musst Du Dich schon entscheiden: Wenn's die "schaffende Natur" ist, dass ist es SIE (DIE Natur!) und nicht ER. Wenn es ER ist, dann hat "er" die Natur erschaffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 03:55
@luzzywar

Ich bin eigentlich ein sehr warmherziger mensch und kenne viele die an Gott glauben und trotzdem egoistische arschlöcher sind. da gabs mal einen krebsfall im Freundeskreis und unser lieber herr gläubiger meinte "tja das hatter wohl verdient weil gott es so will bla bla bla.."

Ich glaube auch nicht an eine unsterbliche seele oder das bewustsein etwas anderes ist als die komplexe verflechtung von Neuronen, trotzdem schuppse ich keine omas vor autos. das argument dass menschen die nicht an die seele glauben herzlos wären ist blödsinn.

Ich nehme die schönheit der welt mit allen sinnen war, bin mir doch auch bewust dass all das endet. doch das erhöht für mich nur die kostbarkeit des lebens.

@geodei

ich bin auch der meinung dass es zwischen ihnen keinen physikalischen unterschied gibt.
tote matterie kann in systeme gebracht wreden die sich reproduzieren und wachsen und ihre komplexität erhöhen. Genau deshalb ist es ja so schweirig überhaupt eine genaue grenze zwischen lebendem und totem zu ziehen.

sagen wir du hast einen computer der so programmiert ist dass er den turing test übersteht. würde der dann leben weil betrachter keinen unterschied in einer kommunikation veststelen könnten?

oder wachsende Kristalle. leben die?

usw usf


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 03:56
@jafrael
also noch einmal.:D
Gott ist die schaffende Natur[(die schaffende Natur) und alles ,was ist ,ist durch ihm geworden(die geschaffene Natur) und wird durch ihm im Sein erhalten.


Anzeige

melden