Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:25
@TrustNo1mail

LOL!
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Gott ist Allmächtig und Allgenwertig.... alles was du siehst wäre ohne Gott gar nicht möglich... so etwas können wir kleine Menschen sowieso gar nicht verstehen...
Und schon beginnt diese Diskussion von neuem.
Alles, was wir sehen, würde ohne die Gesetze der Natur bzw. der Naturwissenschaften nicht geschehen. Du kannst diese auch gerne "Gott" nennen.

Und nein, ich habe das beten eh satt. Selbst die Innere Stimme des Gewissens, die dank eines Placebo-Effekts bei vielen Gläubigen kommt, blieb mir aus.

Vermisst habe ich es sowieso nie.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:29
@Mr.Dextar
Und schon beginnt diese Diskussion von neuem.
Alles, was wir sehen, würde ohne die Gesetze der Natur bzw. der Naturwissenschaften nicht geschehen. Du kannst diese auch gerne "Gott" nennen.


Woher kommt die Natur von Gott natürlich......... man kann keine kugel ins rollen bringen oder das da irgend eine Kraft sie bewegt..... deshalb von Nichta kann auch nichts kommen.... ich glaub das muss wohl jedem klar sein´...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:33
Gott ist tot....sprach Nietzsche...
Nietzsche ist tot...sprach Gott

cu
pinguin118


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:35
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:man kann keine kugel ins rollen bringen oder das da irgend eine Kraft sie bewegt.....
Das geht auch prima ohne Gott und Co.

Siehe z.b.

Wikipedia: Bewegungsenergie

Daraus kannst du dir so einiges herableite.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:35
@pinguin118
mauahaahahahaah der war gut


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:38
Zitat von pinguin118pinguin118 schrieb:Gott ist tot....sprach Nietzsche...
Nietzsche ist tot...sprach Gott
Der kleine, aber feine Unterschied ist nur, dass Nietzsche tatsächlich sprach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:39
@Mr.Dextar
du bist einfach der Held hier ..... Bewegungsenergie kommt vom Menschen und der Mensch von Gott du kannst alles von Gott ableiten.........

brauche hierzu nicht mal 2 vollständige Sätze um dier das zu erklären....
dazu brauch ich auch nicht mal dein Wikipedia... Dexter ich glaub ich gebs auf dir noch was zu erklären....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:40
Nietzsche war ein Schwachkopf....wahrscheinlich zuviel Koks.....oder LSD....
Wer Gott nicht hört, ist wohl taub.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:43
Der Unterschied zwischen Nietzsche und Gott ist, Nitzsche war sterblich, nur ein Geschöpf, Gott dagegen ist ewig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:44
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Bewegungsenergie kommt vom Menschen und der Mensch von Gott du kannst alles von Gott ableiten.........
Na, nicht immer direkt vom Menschen.

Oder die Newton'sche Wiege:

/dateien/rs20559,1240159469,ticktock

Der Mensch kann Auslöser sein. Oder auch ein anderer Umwelteinfluss.

Und der Mensch kommt nicht von Gott; er hat sich erst entwickelt.

Dazu scheinst DU Wikipedia zu brauchen.

Siehe

->Wikipedia: Mensch

Aber ich sehe schon, auch die Diskussion mit dir wird zu nichts führen. Von daher:
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:ich glaub ich gebs auf dir noch was zu erklären....



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:45
Tut mir Leid, invalid Link

Wikipedia: Mensch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:47
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und der Mensch kommt nicht von Gott; er hat sich erst entwickelt.
was denkst bevor es einen Universum gab, und überhaupt Leben existierte,wo der Mensch war und wo Gott war?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:47
@Aquarius68

...ich hatte das eigentlich als einen Beweis für die Existenz Gottes angeführt...

cu
pinguin118


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:49
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was denkst bevor es einen Universum gab, und überhaupt Leben existierte,wo der Mensch war und wo Gott war?
Gott gibt es nicht.

Den Menschen gab es zu dem Zeitpunkt auch nicht. So simpel ist das. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:49
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:von Nichta kann auch nichts kommen.... ich glaub das muss wohl jedem klar sein´...
Na klar, und jetzt sagst Du bestimmt "Gott" gab es schon immer.

@Topic:

Zunächst mal kann man, wenn es keinen Gott gibt,
sein Leben nach Grundlagen ausrichten die mit der Realtität zu tun haben. Man gibt sich nicht einer Illusion hin und kann das eigene Leben besser einschätzen. Das ist ein Vorteil. Wenn man nicht an ein Leben nach den Tod glaubt, ist der Gewinn oder Verlust ja zwangsweise im Diesseits zu suchen.

Wenn es Gott gibt.
Von "es gibt einen Schöpfer" bis zur "biblischen Vorstellung" von ihm ist es wahrlich ein weiter Weg.

Und es ist ein Faktum, dass wenn es Gott gibt, er uns über seine Existenz bewusst im unklahren hält. Niemand auf diesem Planeten zweifelt an der Existenz von George W. Bush, obwohl seine Existenz den meisten nicht sonderlich gefällt.
Bei Gott ist es genau umgekehrt, die meisten finden die Vorstellung nett aber viele glauben einfach nicht daran. (Und die die daran glauben sind sich über ihre Vorstellung von ihm nicht wirklich einig.) Man sollte sich fragen ob es vielleicht Gottes Wille ist, dass wir unseren Weg im Leben selbst finden. Schließlich macht es wenig Sinn denkende Wesen mit freiem Willen zu erschaffen nur um ihnen dann vorzuschreiben was sie zu tun und zu denken haben...

Sagen wir mal sehr vereinfacht es gibt drei Stufen der Moral.
1) Ich tue Gutes (was immer das im einzelnen bedeutet) wenn es mir nützt.
2) Ich tue Gutes weil ich mir eine Belohnung erhoffe. (zum Beispiel eine Platz im Paradies)
3) Ich tue Gutes weil das so mein Wille ist.

Niemand bezweifelt das die Religion einem hilft von der ersten zur zweiten Stufe zu kommen.
Was ist aber mit der dritten?

Wenn ich mal ein Bibelzitat bringen darf (Matthäus 6 1-4)

"Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. 2Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.
3Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, . 4auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich."

Um mal im Stil zu bleiben, ich aber sage dir erst wenn du dir keine Belohnung mehr erhoffst sind deine Taten wirklich gut.

Vielleicht ist das ja der Grund warum sich Gott vor uns verbirgt damit er sehen kann ob wir die richtigen Enscheidungen treffen auch ohne an eine Belohnung zu glauben.

Dann aber ist Atheismus genauso gut oder besser als ein Glaube.

Glaubst du wirklich an einen Gott, der so kleinlich ist, sich erst praktisch zu verstecken und dann die Menschen danach zu beurteilen ob sie trotzdem an ihn glauben?
Wenn du damit recht haben solltest
"Dann werde ich die Strafe eines Gesetzes auf mich nehmen, dass niemals die Seiten eines Buches hätten verunstalten dürfen."
(Mahadma Ghandi)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:52
@Mr.Dextar
ja du hast halt recht DU stammst halt vom Affen ab...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:55
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:ja du hast halt recht DU stammst halt vom Affen ab...
Würden wir von Affen stammen, dann wäre Gott ein Affe, aber ist doch unwahrscheinlich, so wie wir aussehen, so sieht auch Gott aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:55
@TrustNo1mail

Primaten, wenn ich bitten darf.

Und Du ebenso. Dein Glaube nur hindert dich an der Wahrheit. Aber lassen wir das.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Glaubst du wirklich an einen Gott, der so kleinlich ist, sich erst praktisch zu verstecken und dann die Menschen danach zu beurteilen ob sie trotzdem an ihn glauben?
So dachte ich auch, als ich schon sehr früh anfing, das ganze anzuzweifeln. ;)

Ich hoffe mal, einige Gläubige äussern sich mal zu deinem Post.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:56
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Würden wir von Affen stammen, dann wäre Gott ein Affe, aber ist doch unwahrscheinlich, so wie wir aussehen, so sieht auch Gott aus.
Oh, darfst du dir eigentlich nicht ein Bildnis von Gott machen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:05
ich will hier noch einmal betonen.... wieso gott sich im verborgenen hält oder wieso es gutes oder böses gibt können wir kleine menschen sowieso nicht begreifen dazu sind wir auch nicht in der Lage.....

@22aztek
schrieb:Na klar, und jetzt sagst Du bestimmt "Gott" gab es schon immer.

Gott ist Anfang und Ende zugleich so etwas können wir sowieso nicht verstehen.... wie willst du jemanden verstehen der alles Leben erschaffen hat. wir Menschen verstehen nicht mal die Tiere die als Rasse unter uns stehen wie willst du dann Gott verstehen der über uns steht....


Anzeige

1x zitiertmelden