Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:20
Ein Genie war bzw ist er in meine Augen nicht.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:22
@Johnny_X

Natürlich war er das in deinen Augen nicht. Wundert mich aber auch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:28
:D @Mr.Dextar
bam du redest mit mir wie mitnem vollwert-heinz :D


Argumentieren setzt du mit attackieren zusammen im bezug auf mich.

=) das du schon früher von wem aufgegriffene gedanken durch mein geschriebenes wiedererkennst von Freud und Nietzsche is ja lobenswert =)

UNd ja zum Glück sind wir aus dem niveaulosen zeitalter wo toleranz niedrig und nich edem sein treiben gelassen hat.

ch könnt mir denken das du der Ansicht bist das die Menscheit durch das solange anhängen an Religionen Zeit verloren hat inner generelllen Entwicklung, und wir sozusagen diesbezogen nachhumpeln.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:32
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:bam du redest mit mir wie mitnem vollwert-heinz
Vollwert-Heinz klingt gut. :D Aber nein, ich rede normal mit dir, keine Sorge.

Und wieso attackieren? Das war allgemein bezogen, nicht unbedingt auf dich.
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:ch könnt mir denken das du der Ansicht bist das die Menscheit durch das solange anhängen an Religionen Zeit verloren hat inner generelllen Entwicklung, und wir sozusagen diesbezogen nachhumpeln.
Ich bin der Ansicht, dass wir in der Entwicklung "nachhumpeln", wenn weiterhin ein Großteil der Menschen Märchen aus einem uralten Buch anbeten und verehren.

Zeit verloren? In einigen Zeiten schon.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:36
Was ein Märchenbuch ist und was nicht wird sich noch rausstellen.....
lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:41
Wobei man schon sagen kann dass so eine Zeit nötig war. Irgendwie sind monotheistische Religionen ja auch nur ein Schritt in der Menscheitsgeschichte, diese werden aber glaube ich noch nicht durch ATHEISMUS abgelöst. Längst nicht. Der Grossteil der Welt lebt in bitterer Armut, und hier ist Gott immer noch das (vielleicht) notwendige Opium fürs Volk.

Für die westlichen Nationen wird der Glauben an Gott immer mehr, wie auch diese Obersparte hier, von Religion zu Spititualität tendieren. Gläubige akzeptieren dann gewisse Glaubensgrundsätze, akzeptieren einen Schöpfermoder omnipräsentes, transzendentes Wesen, aber das kann ganz verschiedene Ausrichtungen haben. So eine Madonna Budhissmus Kaballa Christemtum Wellness Kauderwelsch. Auf jeden Fall etwas womit sich jeder subjektiv wohlfühlen kann.

Gott als solches als individuelle Wirklichkeit erkannt.

Fiese Zungen sagen weiterhin "Hirngespinst" ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 19:54
@DeadPoet

Für die westlichen Nationen wird der Glauben an Gott immer mehr, wie auch diese Obersparte hier, von Religion zu Spititualität tendieren. Gläubige akzeptieren dann gewisse Glaubensgrundsätze, akzeptieren einen Schöpfermoder omnipräsentes, transzendentes Wesen, aber das kann ganz verschiedene Ausrichtungen haben. So eine Madonna Budhissmus Kaballa Christemtum Wellness Kauderwelsch. Auf jeden Fall etwas womit sich jeder subjektiv wohlfühlen kann.

Gott als solches als individuelle Wirklichkeit erkannt.

Fiese Zungen sagen weiterhin "Hirngespinst"


Das ist richtig, dem gibt es nur noch wenig hinzuzufügen. Ich will es nur noch etwas krasser formulieren: Eskapismus! Die Flucht vor der immer komplexer werdenen Realität in den westlichen Nationen bietet vielen Menschen einen letzten Halt, was man ihnen nichtmal verübeln kann, nur ändert das nichts an der persönlichen Lage.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 21:55
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Gläubige akzeptieren dann gewisse Glaubensgrundsätze, akzeptieren einen Schöpfermoder omnipräsentes, transzendentes Wesen, aber das kann ganz verschiedene Ausrichtungen haben. So eine Madonna Budhissmus Kaballa Christemtum Wellness Kauderwelsch. Auf jeden Fall etwas womit sich jeder subjektiv wohlfühlen kann.
Sehr gut beschrieben @DeadPoet


An irgendwas will, - will, nicht muss - der angeblich "vollkommen vom Konsum versaute westlich orientierte durchschnittliche Massenmensch des 21. Jahrhunderts" glauben...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2009 um 12:55
Zitat von aishah07aishah07 schrieb am 09.01.2009:Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!
Das Sein ist lediglich Grundlage des Werdens, welche sich selbst überholt, es hat zweifelsohne Sinn, ist aber niemals Schicksal seiner selbst, es sei denn es ist tot - was jedoch bedeuten würde, daß es nie existiert hat. Das Sein wird herausgekürzt, was bleibt ist das Werden.

Warum ist für gewisse Zeitgenossen ein verlassener Stein wirklicher als Gott? Wer verwirklich sich mehr, Stein oder Gott? Glauben ist Retrospektive auf Sein und Werden und prädestiniert das Werden, ist endlos, das ewige Sein und die einzige Wissenschaft.
Kurzum: Glauben ist Realität und somit auch Gott. Wen zur Hölle interessiert das Sein?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2009 um 14:29
Das Sein ist die Grundlage des Werdens. Wie bereits altindische Brahmanen wußten ist der Schöpfergott unseres Planeten nicht der höchste. Das ist mit der Grund für viel Streit und verschiedene Meinungen. Ebenso wenig ist das Christentum als reiner Montheismus zu verstehen. Es bildet die Mitte zwischen ihm und den alt schamanistisch ahnenbezogenen Kulten. Als Ausgangspunkt eines neu zu entstehenden Ritus der Aberglauben und Bestimmung ablöst und die, zuvor unter der Herrrschaft der Blutlinien und dem Mediumismus stehenden Kulten ablöst, durch Freiheit und individuelle Erkenntnis jedes einzelnen Menschen.
Hier ist jedes Individuum die Ganzheit per se in Verbindung mit dem All-Gott.
Dieser ist die Grundlage, der Grundleger, das Fundament.
Dreieinigkeit und Dreifaltigeit, deren Zentrum das Wort also Christus ist. Deshalb hat dieses ALL(ES) geschaffen, weil der Impuls zu den erfolgten, darunter liegenden Ausgestaltungen, deren Formen und Wesen in die Materie eintreten (werden) hier ihren ersten Anfang nehmen. Erst mit der irdischen Schöpfung kann man von dem irdischen Schöpergott sprechen und im Bezug zu diesem von einem Monotheismus.
Dennoch ist auch das falsch, denn bereits in der Schöpfungsgeschichte der Bibel wird uns gesagt, daß es viele waren, sieben an der Zahl und daß sie insgesamt Elohim hießen und Jehova hieß einer von ihnen.
Dieser hat eine besondere Rolle inne, wenn man es so sagen darf und bewirkt erst den hier angeführten Monotheismus als Zusammenfassung der unterschiedlichen Stämme aus denen das Christentum herauswachsen soll, als über viele Generationen geordnet wie die Sterne am Firmanent, heißt es in der Bibel.
Christus beendet diese Traditionen und wird Urheber einer Neuen, der auf das allgemeine Menschentum gerichteten. Jeder soll ohne Ansehen der Herkunft der Ahnenfolge oder des Besitzes zum Geist gelangen. Mysterien können nicht mehr verschlossen sein, der einzelne Mensch soll frei Erkenntnisse erlangen dürfen.
Was hiervon bis jetzt verwirklicht wurde ist nur wenig, was verhindert wurde etwas mehr.
Selbstverständlich muß man dann noch die widerstrebenden Kräfte mithinzudenken.
Das fällt eigentlich weniger schwer, wenn man eine Gesamtheit mit Wechselbeziehungen sieht und nicht eine isolierte Gestalt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 15:12
Hey zwei sachen 1. es gibt einen unterschid zwischen sekten und einer weltreligion, nämlich das es den Sekten nur um Macht geht und sie ihre mitglieder abzocken wollen. Man muss auch Kirchensteuer zahlen aber die ist nur sehr nidrig und man kann jederzeit aus der Kirche austreten, was bei einer Sekte nicht so einfach geht.

2. Die Kirche ist Opium fürs Volk und sie bestimt die moralischen werte Unter anderem hat das einflus auf unsere Gesetze. Ich Glaube zwar auch nicht an Gott aber ich würde es nicht schlim finden wenn es so wäre den durch die Religion werden alle fragen aufgehoben die man sich nicht erklären kann.

PS: Der glaube an Gott hat was mit dem Plaseboefekt zutun, den findet man in der Homöopatie wider. glaubt man das dass medikament wirkt tut es das auch, glaubt man das medikament wirkt nicht, dann wirkt es auch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 15:22
stimmt vollkommen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 15:35
Zitat von captain62captain62 schrieb:Hey zwei sachen 1. es gibt einen unterschid zwischen sekten und einer weltreligion, nämlich das es den Sekten nur um Macht geht und sie ihre mitglieder abzocken wollen. Man muss auch Kirchensteuer zahlen aber die ist nur sehr nidrig und man kann jederzeit aus der Kirche austreten, was bei einer Sekte nicht so einfach geht.
Komm, hau ab.

Einer Sekte wird es nur schwer gemacht. Wenn sie eine solche Machtgrösse erreichen würde wie die grössten Weltreligionen, dann gäbe es auch einen Preisnachlass und freien Austritt.

Aber bis dahin muss sich eine Sekte genauso unverschämt in der Menschheit behaupten, wie es jede herkömmliche Weltreligion getan hat. Mit Lügen, Brutalität, Abzocke und Verlogenheit.

:)

@captain62


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 16:06
Ohne nichts wird nichts... es muss gott geben


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 16:15
wenn du meinst das aus nichts nichts entstehen kann, was für ein Bild machst du dir von Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 16:22
studiere was ich gschrieben habe du köpek... deine Frage hat zu meinem Satz gar kein Sinn?!?!?!?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 17:03
Wie schon einige feststellten, ist die Intelligenz eine sehr junges Phänomen im Universum und hat mit seinen Anfängen rein gar nix zu tun.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:13
@paranomal
hat hier einer etwas von Anfang gepostet?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:15
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Ohne nichts wird nichts... es muss gott geben
Wo ist er denn dann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 18:21
Gott ist Allmächtig und Allgenwertig.... alles was du siehst wäre ohne Gott gar nicht möglich... so etwas können wir kleine Menschen sowieso gar nicht verstehen...

@Mr.Dextar
wenn du Gott suchst wieso wieso betest du nicht zu Ihm... glaubst du du bist der einzige der zu Gott betet.........?

JHWE


Anzeige

2x zitiertmelden