Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:11
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Gott ist Anfang und Ende zugleich so etwas können wir sowieso nicht verstehen.... wie willst du jemanden verstehen der alles Leben erschaffen hat. wir Menschen verstehen nicht mal die Tiere die als Rasse unter uns stehen wie willst du dann Gott verstehen der über uns steht....
Du brauchst Gott also, um Deine Existenz zu erklären, wobei Du gleichzeitig die seine nicht erklären kannst?
An einen Gott zu glauben, der Trost spendet, sagt nichts darüber aus, ob er tatsächlich existiert.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:14
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Oh, darfst du dir eigentlich nicht ein Bildnis von Gott machen?
Nein, weil ich dadurch das Gericht Gottes herausfordern würde, durch die Uebertretung eines der 10 Gebote.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:15
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nein, weil ich dadurch das Gericht Gottes herausfordern würde, durch die Uebertretung eines der 10 Gebote.
Und weil du es eben trotzdem gemacht hast: Los, ab in den Beichtstuhl! Diese deine schwerwiegende Sünde muss nun beglichen werden!

Halleluja!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:16
@22aztek
schrieb: Du brauchst Gott also, um Deine Existenz zu erklären, wobei Du gleichzeitig die seine nicht erklären kannst?
An einen Gott zu glauben, der Trost spendet, sagt nichts darüber aus, ob er tatsächlich existiert.

Klaro niemand kann Gott erklären...und deine Wenigkeit wird das bestimm auch niemals können!
Ich habe NIEMALS geschrieben dass Gott Trost spendet.... Gott spendet kein Trost...und ja mein Freund Gott existiert... die siehst den Wald vor Bäumen nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:17
Meinst Du dieses hier:
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Na in dem Fall sind wir alle am A....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:22
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Klaro niemand kann Gott erklären...und deine Wenigkeit wird das bestimm auch niemals können!
Du schweifst ab...
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Ich habe NIEMALS geschrieben dass Gott Trost spendet
Und ich habe das nicht auf Dich bezogen. Es war mehr eine Metonymie.
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:und ja mein Freund Gott existiert... die siehst den Wald vor Bäumen nicht.
Mein Freund wenn Du Phrasen dreschen möchtest, dann begebe Dich doch besser in die Rubrik "Unterhaltung".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:44
Die Scheißhausparolen die du das geschrieben hast ergeben so oder so gar kein Sinn.... ich nimms dir aber nicht übel... du stammst ja sowieso vom Affen ab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:45
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:und ja mein Freund Gott existiert
...es stimmt, weil Du nämlich selbst einen Teil Gottes darstellst, ein Funken Gottes ist auch in Dir...schon mal was von christlicher Gnosis gehört? (Schriften von Nag Hammadi, Thomasevangelium, Evangelium der Maria...usw)...nach christlich gnostischer Ansicht braucht man nämlich keine Kirche um zu Gott zu gelangen, man muss sich nur des göttlichen Funkens bewusst werden, der in jedem steckt...nur die Kirche hat jeden Gnostiker und sog. Häretiker verfolgt und verbrannt, weil sie Angst hatte, sie könnte überflüssig werden ( siehe zum Beispiel Kreuzzug gegen die Katharer)
cu
pinguin118


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:58
@pinguin118
Ok. ist schon klar.....hab` Mr.D. gemeint...
lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 19:58
@Aquarius68

Hö?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:00
@Mr.Dextar
Du bist Nietzsche Fan und ich bin Gott Fan...... OK.
lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:02
@Aquarius68

Fan ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich schätze lediglich die Werke eines renommierten Philosophen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:04
@Mr.Dextar
Also glaubst du nun an Gott oder nicht?
lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:06
@Aquarius68

Nö.
Desweiteren brauche ich auch keinen imaginären Kumpel.

Frage geklärt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:08
@Mr.Dextar
Naja, dann mal viel Spass.....wenn ER erst mal da ist wirst du ganz schön heulen, aber dann ist es zu spät.... Aber Leute wie du brauchen Wir in Zukunft nicht mehr.....
lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:10
@Aquarius68

Schon klar, ihr seid gesegnet, wir sind taub, weil wir sein Wort nicht hören.

Ihr kommt in den Himmel, ins Paradies, wir Ungläubigen dagegen in die Hölle.


:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:13
@Mr.Dextar
GENAU....
und damit Ende der Diskussion....ich geh`jetzt lieber Tatort schauen.....
lg
PS Himmel ist cool.... war schon mal da.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:14
@Aquarius68

Have fun.

Und solange es Red Bull gibt, werde auch ich in den Himmel kommen.

Amen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 20:42
wie können ungläubige eigenbtlich in die hölle kommen???

ich mein hallo? überall gibt es glauben, es ist einfach elemtar das der mensch erklärungen will und angst vor dem unbekannten hat.

mayas htten einen eigennen glauben die ägypter die römer jeder kleiner eingeborenen stamm hat einen eigenen glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2009 um 21:51
@JimboJoe
ungläubige kommen nicht in die hölle genausowenig kommen gläubige in den himmel.
das ganze ist doch nur eine glaubenssache, ich manchen religionen existiert überhaupt keine hölle. ich denke nach dem tod geht es irgendwie weiter, aber für jeden gleich den hölle und himmel sind nur glaubenssache.


Anzeige

2x zitiertmelden