Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.03.2009 um 18:23
Ach wieder so ein merkwürdiges Beispiel aus deiner Fantasie, betonmischer, so wie das verrückte intergalaktische Huhn... Jetzt ist es ein kosmisches, im Weltall schwimmendes Einhorn... LOL

Aber nur mal angenommen es gäbe so ein kosmisches Einhorn. Nur weil man es nicht findet - kann man nicht behaupten, es existiert nicht !

Und manche sollen es sogar gesehen haben, ja mit ihm gesprochen haben... Das wird dann als Einbildung und als Halluzination abgetan, oder wenn diese Zeitzeugen nicht mehr leben, wird einfach behauptet, diese Leute habe es nie gegeben.... So kann man es sich natürlich auch zurecht biegen. LOL

Und ich verbitte mir, bei Gottgläubigen Menschen von einer gestörten Minderheit zu sprechen ! Das ist Diskriminierung ! Ich weiß schon ganz genau wie du das meinst !

Und zuguterletzt: Man kann tatsächlich auch das Vakkum beweisen, man kann feststellen: Hier ist absolut Nichts ! Das kann man sehr wohl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.03.2009 um 18:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach wieder so ein merkwürdiges Beispiel aus deiner Fantasie, betonmischer, so wie das verrückte intergalaktische Huhn... Jetzt ist es ein kosmisches, im Weltall schwimmendes Einhorn... LOL
Das ist kein merkwürdiges Beispiel. Das ist ein auf dich zugeschnittenes Beispiel, um dir deinen eigenen Irrsinn zu verdeutlichen. Auf einmal bist du der Atheist, der ihre Existenz leugnet, obwohl du ihre Nicht-Existenz nicht beweisen kannst.

Du nennst es Fantasie. ;)

Aber dein Gott ist natürlich real!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich verbitte mir, bei Gottgläubigen Menschen von einer gestörten Minderheit zu sprechen ! Das ist Diskriminierung ! Ich weiß schon ganz genau wie du das meinst !
Ich sprach nicht von den Gottgläubigen, sondern von den GOTTWISSENDEN. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und zuguterletzt: Man kann tatsächlich auch das Vakkum beweisen, man kann feststellen: Hier ist absolut Nichts ! Das kann man sehr wohl.
Das Vakuum ist nicht das Nichts. Da ist Raum.

@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.03.2009 um 18:57
Ich habe doch deutlich gesagt: Nur weil man das kosmische Einhorn nicht findet, kann man NICHT sagen, es existiert nicht !

Da sagst du, ich sei jetzt der Atheist? LOL Das ist wirklich sehr einleuchtend. Ich helfe dir noch bei der Suche nach diesem kosmischen Einhorn und sage: Selbst wenn wir es nicht finden, heißt es ja NICHT, dass es NICHT existiert - Und das soll dann der Beweis sein, ich wäre ein Atheist???

Also schön, bittesehr, wenn du meinst, ich sei ein Atheist, dann bin ich es eben - extra NUR für DICH ! Aber dann müsste ich eigentlich sagen: Nun haben wir alles durchsucht und dieses kosmische Einhorn leider doch nicht gefunden, also kann es nicht existieren... Aber das habe ich gerade nicht gesagt. Du raffst es wohl irgendwie nicht, LOL

Du willst mir einen gewaltigen Unterschied zwischen Gottgläubigen und Gottwissenden erzählen? Na und was wäre das für ein Unterschied? Ob du sie nun Glaubend oder Wissend nennst, es bleibt eine Beleidigung, weil du sie als, ich zitiere : "gestörte Minderheit" bezeichnet hast ! Den kopf kriegst du nicht aus der Schlinge indem du die Bezeichnung für deine Ansprechpartner änderst.

Und wenn auch innerhalb des Raumes, aber wenn darin nichts ist, kann man beweisen, dass darin auch nichts ist. LOL Ich sprach auch nicht vom Nichts, sondern vom Vakuum, also einem Teil von Nichts innerhalb von etwas. Und das käme dem was Gott ja sein soll, nämlich Nichts, innerhalb dessen was ist, also der Materie ja doch recht nahe.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.03.2009 um 19:54
Tut mir Leid Fabiano, aber ich habe dich falsch verstanden.

Nach erneutem durchlesen weiss ich nun, dass du tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hast, weil du die Existenz der im Weltall schwimmende Einhörner nicht ausschliesst, auch wenn sie gar nicht existieren.

Aber was rede ich da, sie existieren für dich ja nun. Ihre Erwähnung hat schon ausgereicht, um ihre Existenz zu berechtigen, da man das Gegenteil nicht beweisen kann.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du willst mir einen gewaltigen Unterschied zwischen Gottgläubigen und Gottwissenden erzählen? Na und was wäre das für ein Unterschied? Ob du sie nun Glaubend oder Wissend nennst, es bleibt eine Beleidigung, weil du sie als, ich zitiere : "gestörte Minderheit" bezeichnet hast ! Den kopf kriegst du nicht aus der Schlinge indem du die Bezeichnung für deine Ansprechpartner änderst.
Du sprachst vorhin von Gotteserfahrungen. Wir wissen alle, dass Gotteserfahrungen eine Seltenheit ist und bei den Betroffenen den Glauben scheinbar in Wissen umwandelt.

Auch du machst einen Unterschied draus, ob jemand eine Gotteserfahrung gemacht hat oder nicht. Sonst hättest du es nicht nötig diese Erfahrungen zu erwähnen, um deinen Glauben zu bestätigen.

Und ja, es gibt eine gestörte Minderheit. Du gehörst nicht dazu Fabiano. Du stehst wenigstens dazu, dass Gott eventuell eine Märchengestalt ist. Oder weisst du um Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.03.2009 um 23:34
Du betonmischer bist leider so jemand, den man hier auch nicht mehr ernst nehmen kann. Es tut dir in wirklichkeit nämlich überhaupt nichts leid, du machst es nur noch schlimmer mit solchen Aussagen...

Wer hier nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, bist nämlich Du. Denn du erzählst hier ständig von solchen Fanatsiegestalten wie intergalaktischen Hühnern, die das Jenseits aufgefressen hätten und angeblich schwimmenden kosmischen Einhörnern im Weltall...

Ich sage nicht, dass es das kosmische Einhorn gibt. Habe ich das hier irgendwo gesagt? - Nein ! Ich sage nur, man kann aufgrund dessen, dass man es nicht findet, nicht gleich daraus behaupten, dass es nicht existiert.

Im übrigen weißt du genausogut wie ich, dass es sich um irgend ein x-beliebiges Beispiel handelte, welches aber Du hier eingebracht hast. Aber ich kann hier ja machen was ich will, du willst alles so konstruieren um mich dann, egal was ich sage, als Deppen da stehen zu haben - Das ist dein Ziel. Und warum? Weil ich an einen Gott glaube !

Wenn ich also auf dein komisches Kosmo-Einhorn-Beispiel eingehe, behauptest du, ich würde an sowas glauben.... Wenn ich nicht drauf eingehe, würdest du sagen, wie kannst du dann an einen Gott glauben, den haben wir nämlich ja auch bislang nirgends gefunden? - Ich glaube nun einmal an Gott, das hat mit deinen Beispielen von intergalaktischen Hühnern oder im Weltall schwimmenden Einhörnern nichts zutun.

Ich glaube nicht an deine verrückten Hühner und auch nicht an deine Weltraumeinhörner, aber an Gott. Es würde mich aber nicht im geringsten stören, wenn jemand nun unbedingt an verrückte Jenseits verschluckende Hühner oder kosmische Einhörner glauben würde...

Wenn ich sage, ich glaube an einen Gott - Was geht´s Dich an ???

Was du hier ständig versuchst ist nichts anderes, als Deinen Glauben, dass es keinen Gott gibt als Wahrheit zu verkaufen. Aber du kannst mir ebensowenig beweisen, dass es keinen Gott gibt, wie ich dir beweisen kann, dass es einen Gott gibt.

Es ist also eine reine Glaubenssache. So und was bitte geht´s Dich an, was ich glaube?

Alleine solche Bemerkungen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, sind schon in sich eine Beleidigung, selbst wenn ich an dein komisches kosmisches Einhorn glauben würde.... Ich könnte ebenso hergehen und sagen, der betonmischer hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil er nicht an einen Gott glaubt...

Ist das lustig? Ist das schön? Jau, Heidiwitzka....

Und die Krönung von allem: Du wiederholst deine Beleidigung sogar nochmal, ich zitiere: "Und ja, es gibt eine gestörte Minderheit. Du gehörst nicht dazu Fabiano. Du stehst wenigstens dazu, dass Gott eventuell eine Märchengestalt ist. Oder weisst du um Gott?"

Es ist und bleibt für mich eine Beleidigung, wenn man Menschen, die an Gott glauben als "gestörte Minderheit" bezeichnet. Und mir zu unterstellen, ich würde Gott eventuell als Märchengestalt bezeichnen, nur weil ich nicht um Gott weiß, sondern lediglich glaube ist ebenso eine Beleidigung.

Und weil du so frech bist und das nur machst um mich zu ärgern, und das wiederum nur, weil es dir offensichtlich Freude macht, mich zu ärgern, und zwar nur weil ich an Gott glaube, denn sonst würde es dir natürlich keine Freude machen und dann würdest du auch keine Lust haben, mich zu ärgern, würde ich vorschlagen, dreh lieber noch ein paar Runden betonmischer, dann ist es hier einfach ruhiger....

Wie alt bist du eigentlich? 5 oder bist schon 7 ? Weißt, diese albernen Kinderreien die du dir hier laufend ausdenkst lassen irgendwie daraus schließen, dass du im Sandkasten heute keine besonderen Freunde gefunden hast, was ich natürlich sehr bedauerlich finde :D Am besten wir tauschen mal ein paar Matchbox-Autos, dann kommst du mal auf andere Gedanken, ich mach mir ernstlich Sorgen, bei deinen Fanatsien um Jenseitsverschluckende verrückte Hühner und im Weltall schwimmende Einhörner...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.03.2009 um 10:21
hier habe ich doch glatt eben 10 euro gespendet

http://buskampagne.de/ (Archiv-Version vom 12.03.2009)

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.03.2009 um 14:38
ich hab nix dagegen, n.i.n. - Ich hab auch nix gegen diese Plakate. Nur wenn da drauf stünde: Fabianolos Glücklich / Ein erfülltes Leben braucht keine wie Fabiano, dagegen hätte ich etwas !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.03.2009 um 14:40
... oder wenn drauf stünde: Nur ein Leben ohne diese vermaledeiten Glaubensgenossen ist ein erfülltes Leben, dagegen hätte ich etwas !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.03.2009 um 00:22
die initiatoren und ich auch,
sonst hätte ich wohl kaum die taschen aufgemacht

es geht um mehr als slogans

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.03.2009 um 12:57
Hat mich aber doch irgendwie mal wieder Nachdenklich gemacht, n.i.n. - Diese Plakate auf den Bussen mit: "Gottlos glücklich" oder "Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben".

Was ist, wenn nun ein Busfahrer sagt: Ich bin ein Gläubiger Mensch, ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, solche Plakate mit dem Bus spazieren zu fahren?

Wenn er sich weigert, wird er gekündigt. Aber warum? Ist es denn sein Beruf, Menschen zu befördern, oder Botschaften, die seiner Übezeugung widersprechen?

Umgekehrter Fall: Nehmen wir an, auf dem Bus ist ein Plakat angebracht mit dem Spruch "Gerade Du brauchst Jesus". Und der Busfahrer ist überzeugter und bekennender Atheist und sagt: So einen Spruch kann und will ich nicht spazieren fahren, der ist voll und ganz gegen meine innere Überzeugung. Ich weigere mich, etwas spazieren fahren zu müssen, was gegen meine Überzeugung steht? Würde der auch gekündigt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 02:53
Gott is schwarz und eine frau !!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 02:55
@LiiqE-A-StaR

Und was veranlasst Dich zu diesem weisen Schluss?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 03:28
der alkohol :)) @samael23

naja ich sag mal so gottes existenz ist nicht bewiesen aber auch nicht wiederlegt
weisste ich könnte vieles sagen was nicht bewiesen ist aber auch nicht wiederlegt wurde wie zb seele wie zb liebe oder glück oder willenskraft :) .... aber wir wissen das es die giebt....

also zum thema religion muss ich sagen das ich mehr eine art lebensphilosophie dahinter sehe wie die frage ob es seele gott usw giebt...
es ist ein leit(d)fahden wo man sich halten kann aber net muss...
es wurde in den 2000 jahren halt vieles geschrieben und manch eine weissheit schadet nicht sich da raus zu nehmen
ich selber glaube weder an gott oder seele ...
aber ich bin nicht so radikal das ich das verneine von anfang an
wäre das gleiche wenn ein strenggläubiger alles verneint was seinen weltbild nicht passt
den das machen viele atheisten was micht persönlich stört
den ich verstehe unter atheistische lebensphilosophie auch ne gewisses modernes und aufgeschlossenes denken und der haltung das es eben mehr wie nur sein egenes weltbild giebt.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 14:17
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer hier nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, bist nämlich Du. Denn du erzählst hier ständig von solchen Fanatsiegestalten wie intergalaktischen Hühnern, die das Jenseits aufgefressen hätten und angeblich schwimmenden kosmischen Einhörnern im Weltall...
Ich würde nicht von Fantasiegestalten reden, wenn du mich nicht dazu zwingen würdest. Eigentlich wollte ich mich nur auf dein Niveau begeben. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich sage nicht, dass es das kosmische Einhorn gibt. Habe ich das hier irgendwo gesagt? - Nein ! Ich sage nur, man kann aufgrund dessen, dass man es nicht findet, nicht gleich daraus behaupten, dass es nicht existiert.
Du gibst aber dem kosmischen Einhorn (Gott) eine Daseinsberechtigung in dem gleichen Aussmasse, als hätte man seine Existenz bewiesen. Meine zweite immaterielle Variante des Einhorns unterscheidet sich nicht im geringsten von Gott.

Wenn du mir den Unterschied nicht beschreiben kannst, dann bist du halt ein Gottesleugner.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen weißt du genausogut wie ich, dass es sich um irgend ein x-beliebiges Beispiel handelte, welches aber Du hier eingebracht hast. Aber ich kann hier ja machen was ich will, du willst alles so konstruieren um mich dann, egal was ich sage, als Deppen da stehen zu haben - Das ist dein Ziel. Und warum? Weil ich an einen Gott glaube !
Eigentlich möchte und brauche ich dich nicht als Deppen dastehen lassen. Es ist deine Entscheidung einer zu sein, nur gibst du mir die Schuld dafür. Das macht dich zu einem noch grösserem Deppen. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:- Ich glaube nun einmal an Gott, das hat mit deinen Beispielen von intergalaktischen Hühnern oder im Weltall schwimmenden Einhörnern nichts zutun.
Doch das hat es. Wie ich dir bereits mehrfach erklärt habe, ist Wahrscheinlichkeit der Existenz dieser 3 Fantasiegestalten gleich gross/gering. Zudem denke ich, dass du gar nicht weisst was Gott sein soll. Könntest ihn bitte genauer definieren?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn ich sage, ich glaube an einen Gott - Was geht´s Dich an ???
Halleluja! Es ist wieder Deppenzeit! Es geht mich insofern was an, dass du es hier öffentlich machst und wir über die Existenz Gottes diskutieren. Aus deinem Standpunkt heraus, hast du unterstellt, dass man die Nicht-Existenz und Existenz Gottes nicht beweisen kann und ich habe meinen Senf dazu abgegeben.

Wenn du dich wirklich durch meine Antworten verletzt fühlst und mit solchen dummen Äusserungen, dass es mich nicht angehe, ausweichst, dann bist du hier nicht willkommen. Ich verbiete dir nicht an einen Gott zu glauben. Es ist mir sowas von egal an welche Märchen du glaubst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist und bleibt für mich eine Beleidigung, wenn man Menschen, die an Gott glauben als "gestörte Minderheit" bezeichnet. Und mir zu unterstellen, ich würde Gott eventuell als Märchengestalt bezeichnen, nur weil ich nicht um Gott weiß, sondern lediglich glaube ist ebenso eine Beleidigung.
Ist es nur eine Beleidung, weil es etwa einen bitter schmeckenden Wahrheitsgehalt enthält? Und nochmals für dich: Für mich gehören nur diejenigen Menschen zu einer gestörten Minderheit, die meinen einen Gott erfahren zu haben, sprich zu wissen, dass es einen Gott gibt. Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Menschengruppe irgendwie hasse oder als minderwertige Lebewesen ansehe. Ich bemitleide sie nur für ihre Naivität, denn eine sogenannte Gotteserfahrung wird durch den "Störfaktor" (Stichwort: gestört) Religion beinflusst, dass sie in dieser Erfahrung nie dazu fähig sein werden etwas anderes zu sehen, als eine Gottesgestalt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und weil du so frech bist und das nur machst um mich zu ärgern, und das wiederum nur, weil es dir offensichtlich Freude macht, mich zu ärgern, und zwar nur weil ich an Gott glaube, denn sonst würde es dir natürlich keine Freude machen und dann würdest du auch keine Lust haben, mich zu ärgern, würde ich vorschlagen, dreh lieber noch ein paar Runden betonmischer, dann ist es hier einfach ruhiger....
Meine Intention ist es nicht dich zu ärgern, sondern offen, ehrlich und ohne Tabus in diesem Themenbereich zu diskutieren. Wenn du dich durch deine Religiösität in deinem Horizont beschränken lässt und mir dadurch einen Vorwurf machst, dann tut es mir wirklich ausgesprochen Leid. Ich kann es nachvollziehen, dass du dich ärgerst, aber ich werde einen Teufel tun, darauf Rücksicht zu nehmen.
Wie alt bist du eigentlich? 5 oder bist schon 7 ? Weißt, diese albernen Kinderreien die du dir hier laufend ausdenkst lassen irgendwie daraus schließen, dass du im Sandkasten heute keine besonderen Freunde gefunden hast, was ich natürlich sehr bedauerlich finde Am besten wir tauschen mal ein paar Matchbox-Autos, dann kommst du mal auf andere Gedanken, ich mach mir ernstlich Sorgen, bei deinen Fanatsien um Jenseitsverschluckende verrückte Hühner und im Weltall schwimmende Einhörner...
Neben den verückten Hühnern und schwimmenden Einhören hast du den lieben Gott vergessen. Mal wieder ein sehr gutes Beispiel, dass du nicht sachlich diskutieren kannst und dir eine geistige Überlegenheit vorgaukelst, indem du auf wirklich alberne Alterschätzungen zurückgreifst. Du bist echt bemitleidenswert!

@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 14:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist es denn sein Beruf, Menschen zu befördern, oder Botschaften, die seiner Übezeugung widersprechen?
Beides. Genauso wie er zahlende Menschen jeder Glaubensrichtung befördert, muss er auch die verschiedenen Botschaften/Werbeplakate, die Einnahmen bringen und seinen Arbeitsplatz finanzieren, befördern.

Diese Werbekampagne ist nur eine Antwort auf die religiösen Botschaften und absolut gerechtfertigt. Jeder darf mal zu Wort kommen. :)

@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 15:24
Die impertinente Gehässigkeit gegen Menschen, die sich nicht mit einer unwiderlegbaren
Sollblase identifizieren wollen, spricht wohl eindeutig dafür

dass die Fähigkeit zur Empathie keine Angelegenheit des religiösen Glaubens ist,
sondern exakt im diametralen Gegensatz dazu steht.

Dieses ewige Selbstaufwerten durch das Abwerten anderer, vor allem aus religiöser
Überzeugung, soll endlich auf die Plätze verwiesen werden..

wo kann man da spenden nin?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.03.2009 um 18:24
betonmischer schrieb: "Ich würde nicht von Fantasiegestalten reden, wenn du mich nicht dazu zwingen würdest."

Oho, ich hab dich gezwungen? Wo, wann, wie? Mit Gewalt? Womit hab ich dir gedroht? gezwungen....LOL

"Eigentlich wollte ich mich nur auf dein Niveau begeben."

Und ich wollte mich eigentlich gar nicht auf dein Niveau begeben ! Leider hab ich´s doch getan, indem ich überhaupt erst auf deine verrückten jenseitsverschluckenden Hühner und im Weltall schwimmenden Einhörner eingegangen bin. Und das ist also nun der Dank dafür? LOL ...

"Du gibst aber dem kosmischen Einhorn (Gott) eine Daseinsberechtigung in dem gleichen Aussmasse, als hätte man seine Existenz bewiesen. Meine zweite immaterielle Variante des Einhorns unterscheidet sich nicht im geringsten von Gott."

Ja, so tolerant bin ich, dass ich durchaus auch im Weltall schwimmenden Einhörnern und verrückten Jenseitsverschluckenden Hühnern durchaus eine Daseinsberechtigung gebe - Und sogar denen, die dran glauben ! Das ist mir nämlich sowas von egal ! Nur dass es für mich eben Fantasiegestalten sind - So wie für Dich Gott !

"Wenn du mir den Unterschied nicht beschreiben kannst, dann bist du halt ein Gottesleugner."

Ach was du mir nicht schon alles unterschieben wolltest... Bittesehr, dann bin ich extra für DICH und NUR für DICH eben ein Gottesleugner ! Wenn deine Seligkeit davon abhängt...

"Eigentlich möchte und brauche ich dich nicht als Deppen dastehen lassen. Es ist deine Entscheidung einer zu sein, nur gibst du mir die Schuld dafür."

Na schön, wenn denn wiederum deine Seligkeit davon abhängt, dann bin ich extra NUR für DICH eben ein Depp. Zufrieden? LOL

"Zudem denke ich, dass du gar nicht weisst was Gott sein soll. Könntest ihn bitte genauer definieren?"

Nein ! Hab grad einfach keine Lust einer Mischmaschine Gott zu erklären, das hat nämlich sowieso keinen Zweck !


betonmischer schrieb: "Halleluja! Es ist wieder Deppenzeit!"

Na immerhin kannst du schon Halleluja sagen ! Du machst wirklich schon Fortschritte ! Gratuliere ! Und nun? Was macht denn ein Betonmischer so in der Deppenzeit? - Er dreht wieder seine üblichen Runden...

"Wenn du (dich wirklich durch meine Antworten verletzt fühlst und mit solchen dummen Äusserungen, dass es mich nicht angehe, ausweichst), dann bist du hier nicht willkommen.

Oh, du willst mir drohen? Wenn du .... Dann ... Allerhand ! Aber Dein Urteil, ob ich hier willkommen bin oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, weißt du ! Ich bin eben nun mal hier und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst Du ja gehen ! Wieso soll ich es denn sein? Weil ich an Gott glaube? Also du willst damit zum Ausdruck bringen, dass hier nur Leute wie Du, die nicht an Gott glauben willkommen sind? - Wenn wirklich alle diejenigen die an Gott glauben gehen würden, mit wem willste dich denn dann noch streiten? Wär das nicht langweilig?

"Für mich gehören nur diejenigen Menschen zu einer gestörten Minderheit, die meinen einen Gott erfahren zu haben, sprich zu wissen, dass es einen Gott gibt. Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Menschengruppe irgendwie hasse oder als minderwertige Lebewesen ansehe. Ich bemitleide sie nur für ihre Naivität..."

Das ist mir durchaus nichts neues, dass man diejenigen, die eine Gotteserfahrung gemacht haben, als gestört betrachtet. Und ich finde, dass es eine Beleidigung ist und bleibt. Immerhin könnte man den Spies ja auch umdrehen und sagen, all jene die keine Gotteserfahrung gemacht haben, müssen irgendwie gestört sein. Aber so bin ich eben nicht. Das ist Ansichtssache.

Und was Mitleid ist, weißt du ja hoffentlich inzwischen... Nach gewissen Usern hier Egoismus und Überheblichkeit. Ich teile diese Ansicht nicht, aber irgendwann kommt es noch soweit, dass alle Begriffe negativ besetzt sind und dass man dann wahrscheinlich überhaupt nichts mehr sagen darf. LOL


, denn eine sogenannte Gotteserfahrung wird durch den "Störfaktor" (Stichwort: gestört) Religion bei


betonmischer schribe: "Meine Intention ist es nicht dich zu ärgern, sondern offen, ehrlich und ohne Tabus in diesem Themenbereich zu diskutieren. Wenn du dich durch deine Religiösität in deinem Horizont beschränken lässt und mir dadurch einen Vorwurf machst, dann tut es mir wirklich ausgesprochen Leid. Ich kann es nachvollziehen, dass du dich ärgerst, aber ich werde einen Teufel tun, darauf Rücksicht zu nehmen."

Das spricht eindeutig, wie offen und ehrlich und ohne Tabus du hier diskutieren willst. Es tut dir ja so leid.... oh da kommen einem ja fast schon die Tränen (Freudentränen LOL) - Aber trotzdem werd ich einen Teufel tun, darauf Rücksicht zu nehmen...

Ich glaube die Maschinensprache liegt mir nicht sonderlich. Schon gar nicht die einer Mischmaschine... LOL Wieso unterhalte ich mich eigentlich mit einem Betonmischer?


"Neben den verückten Hühnern und schwimmenden Einhören hast du den lieben Gott vergessen. Mal wieder ein sehr gutes Beispiel, dass du nicht sachlich diskutieren kannst..."

Ah ja? Also über verrückte jenseitsverschluckende Hühner und im Weltall schwimmende Einhörner zu diskutieren ist also sachlich, man lernt nie aus :D

Ich finde man sollte das Forum noch um die Sparte "Fanatsy" erweitern, damit betonmischer auch etwas mehr auf seine kosten kommt. Da wären dann deine verrückten Jenseitsschluckenden Hühner und deine schwimmenden Einhörner im Weltall bestens aufgehoben ! LOL


Aber irgendwie muss ich unter Halluzinationen leiden, ich unterhalte mich mit einem Betonmischer...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 12:56
Ach ja alles eine reine Erfindung. Aufreger eyy.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 13:07
Was meinste mit Erfindung, zagat? Diese jenseitsverschluckenden verrückten Hühner oder die im Weltall schwimmenden Einhörner, oder sprechende Betonmischer, oder Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 14:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, so tolerant bin ich, dass ich durchaus auch im Weltall schwimmenden Einhörnern und verrückten Jenseitsverschluckenden Hühnern durchaus eine Daseinsberechtigung gebe - Und sogar denen, die dran glauben ! Das ist mir nämlich sowas von egal ! Nur dass es für mich eben Fantasiegestalten sind - So wie für Dich Gott !
Wie hälst du Gott und diese Fantasiegestalten denn auseinander? Welchen entscheidenen Unterschied gibt es? Interessant ist es, dass ich diese Gestalten gleich behandle, aber du sie unterscheiden kannst. Woran liegt das?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein ! Hab grad einfach keine Lust einer Mischmaschine Gott zu erklären, das hat nämlich sowieso keinen Zweck !
Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Ich habe dich an die Grenze deiner Gottesvorstellungen getrieben. Dein Horizont hat an dieser Stelle sein Maximum erreicht. Alle Fragen, die darüber hinaus gehen, enden in purer Verzweiflung und einer Glaubenskrise. Da hilft nur noch die Flucht. Ich habe Verständnis dafür.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oh, du willst mir drohen? Wenn du .... Dann ... Allerhand ! Aber Dein Urteil, ob ich hier willkommen bin oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, weißt du ! Ich bin eben nun mal hier und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst Du ja gehen ! Wieso soll ich es denn sein? Weil ich an Gott glaube? Also du willst damit zum Ausdruck bringen, dass hier nur Leute wie Du, die nicht an Gott glauben willkommen sind? - Wenn wirklich alle diejenigen die an Gott glauben gehen würden, mit wem willste dich denn dann noch streiten? Wär das nicht langweilig?
Wie kommst du darauf, dass ich dir drohen will? Ich finde es nur recht amüsant, wie du hier einen epileptischen Anfall kriegst, nur weil die Diskussion gegen deine Weltanschauung verläuft.

Es ist nunmal so, dass jeder, der eine Diskussion blockiert, kein willkommener Gast ist. Das Thema dieses Threads ist die Nicht-Existenz Gottes. Wenn du auf einmal daher kommst und mitten in der Diskussion einwirfst, dass dein Glaube an einen Gott mich nichts angehe, dann muss ich mir schmunzelnd die Frage stellen was du hier zu suchen hast?

Denn jedes Argument, dass du hier zu diesem Thema einbeziehst, entspringt aus deiner Gottesvorstellung, inbesondere, wenn es um den persönlichen Standpunkt geht.

Wenn du also etwas über deine persönliche Gottesvorstellung erzählst, lässt du freiwillig andere an deinem Gedanken teilhaben. In diesem Forum hat man sogar eine Zitat-Funktion, die es erlaubt deinen Standpunkt zu kommentieren. Unglaublich, aber wahr, lieber Fabiano!

Wenn du also nicht möchtest, dass deine Gedanken andere nichts angehen, dann müsstest du gezwungenermassen schweigen. Oder auf radikaler, antitheistischer, gottloser Umgangsprache gesagt: EINFACH DIE FRESSE HALTEN! :D (man möge mir für diese Wortwahl verzeihen)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde man sollte das Forum noch um die Sparte "Fanatsy" erweitern, damit betonmischer auch etwas mehr auf seine kosten kommt. Da wären dann deine verrückten Jenseitsschluckenden Hühner und deine schwimmenden Einhörner im Weltall bestens aufgehoben ! LOL
Du machst dich über verückte jenseitschluckende Hühner und schwimmende Einhörner im Weltall lustig und entkräftest deine Gottesvorstellung mit deinem eigenen Spott über gleichberechtigte Vorstellungen.

Das witzige daran ist, dass du noch immer nicht verstanden hast, warum ich diese Beispielwesen eingebracht habe und warum ich mit einer teilweise gespielten Härte mit dir diskutiere. Ich zeige dir und allen anderen, dass du dich im wesentlichen von einem Otto-Normal-Atheisten nicht unterscheidest, weil du verrückte Vorstellungen verpottest und ablehnst.

Auf der anderen Seite zeigst du kein Verständnis dafür, dass es Menschen mit deinem Gottesbild machen, weil sie die gleichen Empfindungen darüber haben, wie du über diese "Fantasiegestalten". Ja, du bist ein Heuchler.

Ich habe nichts gegen dich, weil wir beide gar nicht so unterschliedlich sind. Und ich komme mir laut deinen Aussagen so vor, als ob du denkst, dass ich dich als Feinden sehe und dich hasse. Dem ist nicht so. Du bist für mich nur ein weichgespülter Theist, den man mit einigen Fragen in den Wahnsinn treiben kann. Dort wo Hardcore-Fundamentalisten auf ihre Dogmen bestehen, weichst du einfach beleidigt aus. Das gefällt mir an dir.

@Fabiano


Anzeige

melden